Installationsreihenfolge

  • Hi
    Ich werd mir heute Sims OfB kaufen und wollt fragen ob es "schlimm" ist, wenn ich das als letztes installier, da ich ja alle anderen Add-Ons schon instaliert hab oder muss ich dann nochmal alle Add-Ons installieren?

  • Ich habe deluxe, haustiere, JHZ,gute reise auf meinen notebook mit vista.

    Und ich möchte mir jetzt Wilde campus jahre installieren, muss ich dann alles nochmal in der reihenfolge installieren?

    Aber ich habe ja Deluxe und da drauf ist ja grundspiel und nightlife..WCJ kommt aber vor NL. was soll ich tun??
    Danke schonmal

  • Installier einfach WCJ drauf. Die falsche Reihenfolge führt nur selten zu Problemen.
    Wenn du bei Deluxe nicht das Grundspiel, dann WCJ und dann erst Nightlife installieren kannst, kann man auch nichts anderes machen. Oder sind bei Deluxe die CDs getrennt?

  • hallo,


    ich weiß die frage mag jetzt dumm klingen,doch ich hoffe es geht in ordnung,
    muß man die sims 2 mit seinen addons so installieren wie sie erschienen sind oder ist das egal?????
    wäre nett,wenn mir jemand antworten könnte,danke.


    lg ela66

  • wenn du's noch nicht installiert hast, dann solltest du in der richtigen Reihenfolge installieren. Hast du schon Teile installiert und willst jetzt was älteres noch draufinstallieren, würde ich dir raten, vorsichtshalber die Spielstände zu kopieren (Anleitung dazu in unsrer http://www.simsforum.de/vbulle…nik-faq-zuerst-lesen.html ) und dann zu installieren.
    In vielen Fällen macht es kein Problem, 'durcheinander' zu installieren. Hin und wieder traten Probleme auf, aber dann kannst du ja im Fall des Falles immer noch deinstallieren und dann in dein neu gemachtes Spiel deine alten Spielstände wieder einfügen, falls es doch Probleme geben sollte.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich würde gerne nochmal neu installieren,weil ich Desiderata Tal aufgelöst habe und die Bewohner auf die anderen Gebiete verteilt habe, hätte es jetzt aber doch gern wieder im Original. Meine Frage:habe Weihnachtsaddon, weiss aber nicht welches, woran erkenne ich ob 1 oder 2 wegen der Reihenfolge der Installation. UndTeenie Acc. war doch nach GR oder?

  • hallo, ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich ein neues thema eröffne. hab auch shon andere themen zu meinem problem durchsucht, aber weil immer unterschiedliche antworten kammen, dachte ich ich eröffne noch mal ein neues...:confused:


    1. also ich will alle add ons nochmal nach der reihenfolge neu installieren. muss man mini addons wie teen style usw auch nach der reihenfolge installieren? oder kann ich sie auch einfach anschließend alle noch drauf installieren? spielt man dann mit der letzten add on cd oder mit der letzten mini addon cd??


    2.habe hier "Sims 2"-Technik-FAQ - ZUERST LESEN !,!", dass man nach jedem add on das jeweilge patch installieren sollte. habe aber später woanders gelesen, dass die patches von vorherrigen versionen immer schon im nächsten add on enthalten wären. was stimmt nun??


    ich weiß das sind viele fragen:rollauge, aber freue mich sehr über antwort!!

  • 1. Die Reihenfolge ist egal, du spielst mit den letzten Hauptaddon.
    2. Es reicht, wenn man den letzen Patch installiert. Nach der Addon-Installierung prüft Sims glaube ich auch noch ob es Patches gibt.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • danke für die schnelle antwort =) !!! hatte alle hauptaddons ohne reihenfolge instaliiert, da ist es beim starten jedoch direkt abgestürzt. weiß ja nicht ob es damit zusammenhängt. denke ich werde jetzt einfach hauptaddons nach reihenfolge und mini addons einfah danach drauf installieren. falls jemand noch weiter tipps und antworten hat, ich nehme gerne jeden rat an ;)

  • hallo, ich habe noch mal eine frage..wie ist das mit den miniaddons?? also diese accessoires dinger. habe jetzt alle erweiterungen in der reihenfolge installiert will nun auch ein mini addons installieren..kann ich die einfach danach alle installieren und spiel ich dann trotzem mit der letzten cd der erweiterungspacks also gute reise oder mit der mini addon cd weiter??

  • mhh vovon hängt das denn ab? weil ich habe mir die mini addons in der videothek ausgeliehen um die zu testen. aber wenn ich dann mit dieser cd und nicht mit meiner eigenen von gute reise weiterspielen müsste, wäre das ja doof.