Allgemeine Fragen zu Pets (*NICHT* zu Downloads)

  • Die Katzen sind beide nicht aggressiv, sondern das Gegenteil davon... keine Ahnung, wie das heißt o.o
    Ausschimpfen kann ich sie nicht.


    Wie ist das mit dem freien Willen? Den kann man doch nur für Sims ein/ausschalten, Tiere machen doch immer was sie wollen, oder? Schließlich kann man die nicht steuern, und wenn sie nicht für sich selbst sorgen würden, würden sie verhungern.... logischerweise >_<

  • Verdammt, das ist mir wohl entfallen >_< Darauf hätt ich auch kommen können >_>
    Wenn du ihre Bedürfnisse mit den cheats "MaxMotives" und "MotiveDecay off" (für beide muss Nightlfe installiert sein) für immer auffüllst, tun sie garnichts mehr, dann stehen sie bloß rum. Allerdings ist das Spiel dann ein bisschen langweilig.

  • Die Katzen sind beide nicht aggressiv, sondern das Gegenteil davon... keine Ahnung, wie das heißt o.o
    Ausschimpfen kann ich sie nicht.


    Wie ist das mit dem freien Willen? Den kann man doch nur für Sims ein/ausschalten, Tiere machen doch immer was sie wollen, oder? Schließlich kann man die nicht steuern, und wenn sie nicht für sich selbst sorgen würden, würden sie verhungern.... logischerweise >_<


    natürlich kann man die steuern.


    gib boolprop controlpets true bzw zum deaktivieren false in die cheatleiste ein. was du nicht kannst, ist aktionen abbrechen, aber du kannst die katzen miteinander kontakt aufnehmen lassen usw ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ich glaub, wir hatten uns schonmal drüber unterhalten tigga und festgestellt, dass man beides nehmen kann *ich habs ausprobiert*


    es funzt sowohl mit true/false wie auch mit on/off ;)


    EDIT:
    falls false dann richtig *ggg*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • den boolprop controlpets kannte ich nicht.
    Werd das dann mal damit probieren...

    Zitat

    es funzt sowohl mit true/falls wie auch mit on/off

    Aber es heißt schon 'false' und nicht 'falls', oder? (;

  • den boolprop controlpets kannte ich nicht.
    Werd das dann mal damit probieren...
    Aber es heißt schon 'false' und nicht 'falls', oder? (;


    äh.. also wie kommst du daaaaaaaaaaaa drauf? *gggg* ok, man betrachte die Uhrzeit, zu der ich das *todmüde* geschrieben habe :roftl


    isch geh das ma ändern...

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi zusammen, es ist folgendes Problem. Ich habe einen Sträuner verscheucht und als Reaktion darauf hat mir der Hund die Mülltonne vor dem Haus umgestoßen, also die, die direkt an der Straße steht. Der Sim weigert sich allerdings, den Müll einzusammeln. Inzwischen muss ich fast täglich den Kammerjäger herbeirufen und es nervt total.


    Wenn ich dem Sim sage, dass er den Müll aufräumen soll, dann kommt immer das Zeichen von Kehrschippe und Schaufel...?


    Wer kann mir helfen?



    Danke, SNAKE

  • Was passiert, wenn du den Müll wegräumen willst?
    Das Zeichen bedeutet, das der Sim die Umgebung absolut unerträglich, scheußlich, schlimm sonstwas findet....
    Hast du mal versucht ein Hausmädchen einzustellen, damit die den Müll wegräumt?
    Was du auch machen kannst (ist wahrscheinlich das sinnvollste) du verkaufst den Müll, indem du in die cheatleiste move_objects on eingibst.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Also den Müll räumt er nicht weg, eben weil er sich so ekelt, die Haushälterin oder der Gärtner zeigen diesbezüglich auch keine Abitionen, von daher ist wohl er einzigste Weg den Cheat zu benutzen.


    OK, danke für Eure Hilfe!

  • wo finde ich die tierparks oder tierläden, wie komme ich da hin??


    Wenn du "Haustiere" installiert hast, findest du die in der Nachbarschaftsansicht bei den vorgebauten Grundstücken, da wo auch vorgebaute Häuser drinsind. Dann kannst du sie einfach in deiner Nachbarschaft plazieren und dann normal besuchen, per Taxi rufen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich habe da auch noch mal eine kleine (möglicherweise dumme) Frage:

    Wenn ich einen Tiershop aufsuche, sind da ja auch immer andere Sims. Teilweise Sims, die spielbar, aber gerade nicht steuerbar sind. Was passiert, wenn die Tiere kaufen? Ich meine: Wenn ich dann dort in den Haushalt gehe, werde ich ja gefragt, ob ich das behalten will. Wo kommt das Tier hin, wenn ich "Nein" sage? "Straße", Tieradoption oder wird es vielleicht sogar vom Spiel gelöscht? Das würde ich nur gerne wissen, bevor ich das arme Kerlchen rausschmeiße.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Ich habe da auch noch mal eine kleine (möglicherweise dumme) Frage:

    Wenn ich einen Tiershop aufsuche, sind da ja auch immer andere Sims. Teilweise Sims, die spielbar, aber gerade nicht steuerbar sind. Was passiert, wenn die Tiere kaufen? Ich meine: Wenn ich dann dort in den Haushalt gehe, werde ich ja gefragt, ob ich das behalten will. Wo kommt das Tier hin, wenn ich "Nein" sage? "Straße", Tieradoption oder wird es vielleicht sogar vom Spiel gelöscht? Das würde ich nur gerne wissen, bevor ich das arme Kerlchen rausschmeiße.


    Es wird vermutlich einfach wieder zurück ins Geschäft gesetzt, in den Verkaufsbildschirm, wo es vorher auch war.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • meines Wissens verschwinden die einfach. Warum ich das denke? Ich habe, als einer meiner Sims ein Halsband kaufen ging, beobachtet, wie eine spielbare Sim aus aus einem anderen Haushalt einen Collie gekauft hat. In dem Glauben, da kommt dann der Collie zur Familie, habe ich beim Ladebildschirm, als ich gefragt wurde, ob ich das Tier in der Familie willkommen heißen will, "ja" gedrückt. GEKRIEGT habe ich ne Katze... :angry

    Also meines Erachtens wird völlig zufällig das Tier in dem Moment generiert, wenn man "ja" drückt... wenn man dann "nein" drückt, wird eben gar keins generiert, der Kauf verschwindet im Nirvana.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • meines Wissens verschwinden die einfach. Warum ich das denke? Ich habe, als einer meiner Sims ein Halsband kaufen ging, beobachtet, wie eine spielbare Sim aus aus einem anderen Haushalt einen Collie gekauft hat. In dem Glauben, da kommt dann der Collie zur Familie, habe ich beim Ladebildschirm, als ich gefragt wurde, ob ich das Tier in der Familie willkommen heißen will, "ja" gedrückt. GEKRIEGT habe ich ne Katze... :angry

    Also meines Erachtens wird völlig zufällig das Tier in dem Moment generiert, wenn man "ja" drückt... wenn man dann "nein" drückt, wird eben gar keins generiert, der Kauf verschwindet im Nirvana.


    Das ist ja superblöd geregelt... wenn du nichtmal überhaupt nen Hund gekriegt hast, sondern sogar ne Katze, das ist ja schon fast frech. Zum Glück habe ich keine Tiergeschäfte.

    [CENTER]

    [/CENTER]