Allgemeine Fragen zu Pets (*NICHT* zu Downloads)

  • <<strippe;952323]Ab in die Badewann damit! Geht aber nur mit original Maxis Wannen...>>


    Trotz Maxis original PC, Maxis-Wannen und Maxis-Hunden kann ich meine Hunde zu einem Bad nicht bewegen! :)
    Jetzt mal ohne Witz: meine beiden Hunde ließen sich nur einmal baden (das ist lange her)! Sie stinken bis zum Himmel (die Hygiene-Werte sind konstant auf rot) und die Familienmitglieder versuchen es tagtäglich - aber leider ohne Erfolg! Vor der Badewanne kehren sie immer um! Habe es mit allen möglichen Mitteln versucht - denke ich zumindest :) Ich spiele ohne cheats (o.k. ab und zu mal den Geldcheat und den move_objects on - aber sonst kein cheat! Das möchte ich auch, wenn es geht, vermeiden)
    Downloads oder hacks habe ich bis jetzt nicht - da wieder neu angefangen....
    Hat jemand eine Idee, wie man die Hunde leichter zum Baden "überreden" kann??
    Vielen Dank schon mal :)

  • steht die Wanne frei zugänglich? Hast Du es schon versucht, sie irgendwo hinzustellen (nur für das Hundebad), dass sie rundum frei steht?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Nein, die Badewanne ist nicht von alles Seiten zugänglich - sie steht an der Wand. Aber einmal ist es den Sims auch gelungen, die Hunde zu baden. Das ist aber schon lange her.....
    Danke für den Tipp! Werde mal die Badewanne irgendwo in die Mitte stellen....mal sehen, ob das was hilft.

  • sonst versuch mal, ob hier
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=66070
    was dazu drinsteht

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Vielen Dank, aber inzwischen habe ich das Problem behoben :)
    Habe mir im Garten nun eigens für die Hunde einen "Waschsalon" gebaut (mit freistehender Badewanne usw...)
    Und siehe da - es funktioniert endlich!! *freu*
    Meine Kolosse sind endlich sauber! :D

  • Hi,


    ich habs jetzt geschafft. Das mit dem Tierjob geht wieder.


    Aber das mit der Musik haut leider nicht hin.


    Ich hab jetzt meine Musikdatein in den Musik-Ordner Pop bei Sims 2 getan. Aber leider kommt da immer nur die normale Musik von den Sims. Kann es sein, dass die Datein von Itunes nicht akzeptiert werden?

  • Doch doch, aber schieb mal die settingsraus, weil wenn die drinne sind kann es ja immer noch sein, das erstmal die settings gespielt werden etc. ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi nochmal,


    ich hab jetzt die Settings rausgenommen. Aber es geht immer noch nicht. Ich hab nämlich eben auf Pop gestellt und da kommen immer nur die normale Lieder von den Sims.


    Ich hab sie unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Music/Pop reingetan. Und die Settings hab ich bei jeder Musikrichtung rausgenommen.


    Weist du vielleicht, was da nicht stimmen könnte?

  • Probier mal im Spiel selber auf die Musikeinstellungen zu gehen, und dann da auf Pop. Da müsste dann ne Liste erscheinen, welche Songs der Spielt, und da kannst du dann einfach die vorgegebenen rausnehmen.
    Und du bist sicher, dass deine Musikdateien wirklich mp3-Format haben?

  • Hi,


    danke für den Tip. Ich versuchs mal.


    Die Lieder hab ich ganz normal mit Itunes von den CDs auf den PC gebraccht. Müssten also eigentlich gehen.


    Wenn man sich die Eigenschaften der Lieder mal anschaut, steht da MPEG4-Audio-Datei (geschüzt). Was hat denn das zu bedeuten? Gibt mein Itunes Programm die Lieder nicht frei?



  • MPEG4 ist glaube ich nen eigenes Musik-Format... Welche Endung hast denn bei den Liedern? Wenns ne mp3-Datei ist, musste das folgendermaßen aussehen: songname.mp3

  • Jule


    Ich hab einfach mal den ganzen Ordner leer gemacht. Und mir dann die Sachen, die ich wirklich brauche wieder geholt. Was da der Unruhestifter war, weiss ich leider nicht.


    Dark Lady


    Bisher stand da immer Mpeg4 Audio Datei. Ich hab mir jetzt aber mal den Fast CD Ripper über Google rausgesucht und nun steht da immer Mpeg Layer 3 Audio. Jetzt müsste es eigentlich gehen. Hoffe ich jedenfalls.


    Ich schreib nachher nochmal, obs endlich geklappt hat. Muss jetzt leider gleich zur Arbeit.


    Ich finde das Forum hier übrigens richtig klasse! Wenn man wirklich mal Hilfe braucht, wird einem gleich geholfen. Das ist richtig toll!


    Danke und bis später

  • ich schätz ma das 'verjagen' vom platz ist und 'tier verjagen vom grunstük...

    Lg

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]