Allgemeine Fragen zu Pets (*NICHT* zu Downloads)

  • Danke euch beiden.
    Ich habe einfach mal testhalber "Ja" gedrückt. (Wußte auch gar nicht, wen oder was der Sim evtl. mitgenommen hatte.) Scheint zu stimmen, daß das Tier erst dann generiert wird. Hat etwas gedauert bis es fertig war. Außerdem habe ich auf die Charakter-Dateien geachtet. Eine neue gab es erst nach dem "Ja". Das Tier gefiel mir aber gar nicht, also bin ich ohne speichern wieder raus. Die Charakter-Datei ist natürlich im Ordner geblieben, aber das Tier gab es nicht mehr. Zumindest habe ich es im Shop oder dem Tieradoptionszentrum nicht gesehen. In einer anderen Familie habe ich gleich "Nein" gedrückt. Da hat sich dann auch nirgendwo was getan (dateienmäßig).
    Ist wirklich blöd gemacht. Vor allem auch, daß man sich Streuner nicht selbst erstellen kann, sondern immer vom Spiel kommen. Und jedes mal die selben in jeder Nachbarschaft. :misstrau

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • Wie lange leben Vögel und Haparatten?
    Meinen Sims im Studentenwohnheim ist schon zweimal der Vogel gestorben, die Haparatte lebt immernoch. Die Tiere werden mit genügend Futter versorgt und jeden Tag beschäftigen sich die Sims auch mit den Tieren.
    Ein Vogel erlebt aber schon so eine Generation Studenten.

  • Wie lange sie leben hängt davon ab, wie of du sie fütterst und dich um sie kümmerst. Du solltest immer wenn steht "blablablas Futter für 20§/10§ füllen" das auch tun. Sonst verhungern sie. Ich glauben man muss auch mit ihnen spielen und den Vögel Freiflug geben. Ich denke schon das sie ein gewisses Alterslimit haben dies weiss ich aber nicht, da all meine liben Tierchen schon gestorben sind wegen Mangeln an Ernährung oder Betreuung :D.


    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Mit meinen Tieren wird jeden Tag mehrfach gespielt und sie werden auch ein bis zweimal am Tag gefüttert.
    Bei dem Meerschweinchen kann man grundsätzlich nur für 10 Simoleons füttern - egal, ob man gerade gefüttert hat. Somit das Viech gefüttert, wenn man den Vogel für 8 Simoleons füttern kann und der Vogel natürlich auch. Der Käfig wird ebenfalls sofort gereinigt, wenn das möglich ist.
    Mich wundert nur, dass das Meerschweinchen so viel älter weden kann als ein Papagei.

    Wie verhindere ich, dass meine Sims im Tierladen die Aquarien auffüllen? Das ist ziemlich nervig, dass man da so extrem aufpassen muss.

  • Hallo, ich weiß nicht ob das Thema schon aufgetreten ist(habe keinen Beitrag gefunden). Ich kann keinen Job mehr für meine Sims bekommen, sie gehen an den Computer suchen, stehen auf wedeln mit der Hand und über ihnen erscheint ein Sessel und das immer zu. In der Zeitung steht dann : heute sind keine Jobs verfügbar. Wer kann mir helfen?


    MfG Monika

  • Was soll im Weg sein? Sie sitzen am Computer oder nehmen die Zeitung. Es ist bei allen Familien, ging auch vorher habe inzwischen auch keine neuen Hacks heruntergeladen. Habe zwar einige, haben aber vorher keine Probleme gemacht. Finde ich eigentlich die Hacks in irgendeiner Datei gesammelt?


    MfG Monika

  • Benutzt du vielleicht den TestingCheat? Der kann ja bekanntlich auch zu Problemen bis zum Zerschießen des Spiels führen.


    Kommt dein Name auch von den süüüüßen, marmeladefressenden Wawuschels?


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Was soll im Weg sein? Sie sitzen am Computer oder nehmen die Zeitung. Es ist bei allen Familien, ging auch vorher habe inzwischen auch keine neuen Hacks heruntergeladen. Habe zwar einige, haben aber vorher keine Probleme gemacht. Finde ich eigentlich die Hacks in irgendeiner Datei gesammelt?


    MfG Monika




    Dann nimm bitte mal den kompletten Downloadsordner aus dem Spiel. Wenn die Jobsuche dann wieder klappt, liegt es an nem Download oder Hack.
    Hacks kannst du mit dem Cleaninstaller finden, der zeigt die rot an, allerdings auch nicht alle.
    Ich würde dir empfehlen, Hacks, die du dir lädts, in nen eigenen Unterordner einzusortieren.
    Wenn du keine Ahnung mehr hast, was Hack war und was nicht, dann musst du per Hand den Übeltäter ausfiltern
    Dazu teilst du deine DL's in Gruppen und fügts diese nach un nach ein. Nach jeder Gruppe spuel starten. Sobald der Fehler auftritt, weiss du, dass der verusachende DL in der zuletzt ins Spiel gebrachten Gruppe war. Die nimmst du dann raus, verkleinerst sie weiter und fügst dann wieder nen Teil davon ein. Auf diese Weise hast du dann am Ende einen DL übrig, der die Aktion Job suchen blockiert. den löscht du dann am besten.

  • Hallo Wawuschel, nein mein Wuschel war das Meerschweinchen meines Enkels. Helf mir mal auf die Sprünge-Testing Cheat????-



    Testingcheat = boolprop testingcheatsenabled = Alleskönnercheat

    Der kannn bei Daueraktivierung das Spiel zerschiessen, so dass dann nur ne Neuinstallation hilft.

    Bei dir würde ich vorher aber wirklich empfehlen, einfach mal die DL's komplett rauszunehmen.

  • Hallo,
    Kennt ihr das auch (bei haustiere add-on)
    Es ist Nachts, und plötzlich bellt vor eurer Haustür ein Schwarzer großer Hund, mit leuchtend gelben Augen?
    Habe bei ersten mal voll den Schrecken bekommen!
    Noch dazu knurrt der Hund, und jagd meine Katzen!
    Kann man die Hunde reinlassen? "Tun" die was, oder sind die, wie ganz normale Hunde auch?


    LG



  • Dieser Hund mit den gelben Augen ist der sogenannte Leitwolf, also der Wolf, der deinen Sim durch beissen zum Werwolf machen kann. Du kannst dich mitihm anfreunden und ihn auch ins haus reinlassen. Allerdings machen die sehr gerne die Zimmereinrichtung kaputt - ist ja auch logisch, nen Wolf ist ja auch kein Schosshund.

  • Ist zwar schon ne Weile her aber trotzdem.
    Regenwurm: Du kannst bei deinen Sims den "Freien Willen" ausschalten. Den findest du unter den normalen Optionen links unten. Willst du ihn aber behalten nur das Aquariumfüllen wegbringen, kannst du ja bevor dein Sim auf das Gemeinschaftgrudstück geht den Freien Willen ausschalten und wenn er wieder zu Hause ist wieder einschalten.


    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Hallo ;)
    ist es normal, dass wenn meine Sims einen Streunenden Hund begrüßen die Beziehungsleiste gleich auf 100/100 ist?Also die haben die Viecher davor noch nie im Leben gesehen,und auf einmal kann ich die Adoptiern und das gleich nach der ersten Begrüßung?!
    Ist mir jetzt auch schon zweimal (bei dem selben Sim) passiert...