Wände blinken rot/schwarz - Hilfe !

  • Ich brauche Hilfe ganz drigend!!:hua Seid gestern hab ich Sims 2 Haustiere installiert vorher hat das normale Sims geklappt zwar langsam aber es ging und seid gestern nach der Installation von Sims 2 Haustiere blinken meine Wände Rot. Ich hab mir mehrere Forums angeguckt und auch festgestellt das ich nicht die einziege bin die das problem hatte doch alle allen einen besseren PC als ich!!! Mein PC ist 12 Jahre alt...:( und mir hat man auch gesagt das sich das mit den Wänden nicht ändern würde auch wenn ich einen neuen Treiber installieren würde, viele wussten auch nicht ob es für meine Grafikkarte noch einen Treiber gibt.

    Ich würd mich sehr dankbar erweisen wenn mit jemand so schnell wie möglich helfen würde und eine passende lösung hätte.

    Die Daten von meinem PC:

    System:
    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 2

    Computer:
    AMD Atholm(tm) Processor
    1.00GHz, 384 MB Ram

    Grafikkarte:
    NVIDA RIVA TNT2/TNT2 Pro (Microsoft Corparation)
    Treiberanbieter: NVIDIA
    Treiberdatum: 07.04.2004
    Treiberversion: 5.6.7.3

    Bitte helft mit ich möchte wieder Sims spielen können!!!

  • Seid gestern hab ich Sims 2 Haustiere installiert vorher hat das normale Sims geklappt, zwar langsam, aber es ging und seid gestern, nach der Installation von Sims 2 Haustiere, blinken meine Wände rot. Ich hab mir mehrere Forums angeguckt und auch festgestellt das ich nicht die einzige bin die das Problem hat, doch alle allen einen besseren PC als ich!!! Mein PC ist 12 Jahre alt ( und mir hat man auch gesagt das sich das mit den Wänden nicht ändern würde auch wenn ich einen neuen Treiber installieren würde, viele wußten auch nicht ob es für meine Grafikkarte noch einen Treiber gibt.


    Also, mit Deinen Computerdaten kann ich nix anfangen, bin selber zu blöd dafür, da können Dir mit Sicherheit die Cracks hier weiterhelfen.


    Vorab könntest Du aber einige Sachen ausprobieren, da es mir scheint, daß einige Deiner Downloads nicht mit der nachinstallierten Erweiterung kompatibel sind: bei mir blinken die Wände dann in einem herzerfrischendem blau .....


    Also, zuerst solltest Du in das Optionen-Fenster gehen und schauen, ob die Option "benutzerdefinierde Dateien" (?? Heißt zumindest so ähnlich) aktiviert ist. Wenn ja, gut! Gleich daneben gibt´s ein kleines, weiß unterlegtes Fenster, in dem steht, ob jedesmal nachgefragt werden soll, ob Du die "benutzerdefinierten Dingsda" benutzen willst: das deaktivierst Du einfach, weil die ständige Abfrage nervt!
    WICHTIG: Du mußt, wenn Du die benutzerdefinierten Dateien nutzen willst, einmal ins Spiel (ich würde sogar ganz in irgendeinen Haushalt [ohne zu spielen]) reingehen, beenden, und (nur das Spiel) neu starten!!


    Wenn Du gerade dabei bist, in den Optionen rumzuwursteln, solltest Du unter Umständen auch die Grafik-Optionen nach unten korrigieren. Wie heißt es so schön:
    Versuch macht kluch!


    Wenn das alles auch nicht weiterhilft, solltest Du Dir vielleicht mal den sims2pack clean installer downloaden und nach der Installation einmal durchlaufen lassen: Alle rot unterlegten Datein sind Hacks und/oder andere schmutzige Sachen :D
    die Du nach und nach, einen nach dem anderen, an dem Kästchen auf der linken Seite des Fensters deaktivieren kannst.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Der Cleaninstaller findet aber keine defekten Downloads! Für denn Fall das du Downloads hast, verschieb den Downloadsordner mal irgendwo nach außerhalb des Sims2-Ordners.
    Wenns dann geht, dann mach mal das hier
    Wenn es dann nicht geht liegt es nicht an den Downloads.
    Deine Grafikkarte ist in der Technik-FAQ nicht gelistet, ich denke aber, dass sich da mal eine neu lohnen würde ;). Dein Rechner ist auch alles in allem, nicht wirklich Sims 2 geeignet. 512 MB sind absolutes muss. (Mehr ist immer besser, läuft aber auch so)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • 12 jahr alt? bist du sicher?


    dann halt ich es für ein wunder, das Sims überhaupt läuft. sicher 12 Jahre?


    Die Frage ist halt, ob GraKa-Treiber updaten etwas bringt :kopfkratz


    im Besten Fall ja, im schlimmsten Fall läuft Sims dann gar nicht mehr *eher unwahrscheinlich*


    mein Rat wäre, einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen (hier hilft dir die Hilfe deines Betriebssystems weiter) und dann mal zu schauen, ob du einen neueren treiber findest. Evtl helfen die Links in der http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781 dir dabei weiter.


    Ansonsten kannst du mal noch diese Threads hier lesen, evtl ist da noch eine Lösung:
    http://www.simsforum.de/vbulle…ml?highlight=rote+w%E4nde
    http://www.simsforum.de/vbulle…tml?highlight=blinkend%2A
    http://www.simsforum.de/vbulle…ml?highlight=rote+w%E4nde
    http://www.simsforum.de/vbulle…tml?highlight=blinkend%2A

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich habe ein sehr großes Probelm. Immer wennich die Sims2 starte, kommt die Nachricht, das Programm ist abgestürzt und wird jetzt beendet. Da ich keinen Aktuellen Treiber habe, wollte ich mir einen neuen runterladen aber das geht nicht.
    Wenn der download anfangen soll, stürzt mein Pc immer ab!!
    Ich hab schon lange kein Sims mehr gespielt aber damals hat es immer geklappt, wenigstens das Grundspiel. Hab heute den Pc neu formatiert.
    Gut mein Pc ist schon 10 Jahre alt aber sonst hab ich keine Probleme.
    Hab eine nvidia Grafikkarte und zwar GeForce2mx.


    Wäre toll, wenn jemand für mich den neuen Treiber downloaden könnte und mir schicken würde.
    Ich bin echt verzweifelt, schon schlimm, dass ich die Tiere net spielen kann.
    Ich weiß auch nciht wo ich die "Eigenschaften" meines Pcs ansehen kann.


    DANKE

  • lösch mal als erstes soweit vorhanden die dateien


    groups.cache
    cigen.package
    und accessory.cache


    aus deinem Sims2-Ordner unter Eigene Dateien.
    Wenn das nichts hilft, dann bitte mal Daten deines Comps per Anleitung in der http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781


    lief das Spiel denn überhaupt schon mal? Wenn es noch nie lief, kanns sein, dass es auf dem computer mit der graka vielleicht auch überhaupt nicht zum laufen zu kriegen ist.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • dann lösch mal die angegebenen Dateien. Hast du downloads im Spiel? und gib die daten deines PCs.


    Hast du was verändert kurz bevor es nicht mehr ging?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also das löschen hat nichts gebracht.
    Méine Daten sind:


    Betriebssystemname Microsoft Windows
    Version 4.90.3000 Build 3000
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname OEMCOMPUTER
    Systemhersteller System Manufacturer
    Systemmodel System Name
    Systemtyp X86-based PC
    Prozessor Pentium(r) III processor GenuineIntel ~902 MHz
    BIOS-Version Award Medallion BIOS v6.0
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Gebietsschema Germany
    Zeitzone (MEZ) Mitteleuropäische Zeit
    Gesamter realer Speicher 127,49 MB
    Verfügbarer realer Speicher 8,02 MB
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,77 GB
    Auslagerungsdateispeicher 1,88 GB

    Und mein Treiber meiner Grafikkarte ist von 2000. Das Problem ich finde keinen aktuellen für meine Karte nvidia GeForce2MX

  • naja, wenn du nichts verändert hast und es schon mal lief sollte es trotzdem wieder laufen können..
    Downloads im Spiel?


    Wenn nicht, dann versuchs doch mal mit Ausschneiden des EA-Ordners und speichern außerhalb des Spieles und dann mal Spiel starten. EVtl läufts dann.


    Sonst deinstallieren, registry bereinigen *ganz wichtig* und neu installieren und patchen http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab das Problem gefunden und jetzt gehts es wieder!!! Und ich kann jetzt sogar Haustiere spielen!! Aber nur weil ich die Daten gelöscht hab und jetzt nicht mehr die roten Wände blinken!!
    Achso die Lösung bzw. Problem war: Als ich das spiel installierte fragte mien PC nach der Datei MSPQM.sys, die angeblich nicht existiert aer sie wae bi C\Windows\system32\drivers
    und dann hab ich die Datei kopiert in den Sims ordner und schon gings!
    Ich hab die Lösung im I-ne gefunden da hatten welche das Problem mit der Digicam.
    Komishc früher hatte ich das nie.
    Ich hab meine Eltern so die Ohrne vollgelabert, dass das nciht geht und jetzt kaufen sie mir nächste woche nen neuen PC, dass es jetzt geht, behalt ich lieber für mich, da das Spiel halt langsam ist.

  • vorsicht. Neue PCs haben fast immer Windows Vista drauf und auf einem Großteil der Vista-Rechner läuft Sims2 gar nicht.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • So statt nen neuen PC zu kriegen, hat der Bekannte meines Vaters für 250€ den PC auf den allerneusten Stand gemahct, genauso gut wie ein neuer und nur so billig, da wir alle sachen zum Einkaufspreis bekommen haben. So dann werd ich es jetzt ausprobieren, endlcih die SIms nicht mehr total langsam spielen, da hat eine minute fast eine echt minute gebraucht und beim Laden, z.b. in die Stadt fahren, bis zu 20 Minuten.
    Und das beste eine neue Grafikkarte, meine war ja von 2000 und es gab seit 2 Jahren keinen neuen treiber mehr.
    Juhu!!!

  • Ok, hab jetzt doch ein kleines Problem und zwar wenn ich spiele und dann in die Stadt fahre oder zum College, verändert sich die Grafik und mein Sim läuft ohne Körper durch die gegend und bei anderen, sit der Körper übers ganze Bild gezogen.
    Wenn ich das Spiel beende und dann neu anfange, ist alles wieder normal, bis ich wieder in die Stadt etc. fahre, ich hab keine Lust dann immer neu zustarten und ich bleibe dann ja nicht allleine in der Stadt. :misstrau

  • Ok...das Problem hab ich auch so in etwa. Allerdings passiert das nach ca. 2 Simstagen ganz normal in deren Wohnung, ohne dass mein Sim irgendwo hinfährt. Bis jetzt konnte mir leider auch niemand helfen =( Ist echt lästig

  • habt ihr downloads im spiel, evtl auch default-skins?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich habe erst seit 3 Tagen Downloads im Spiel aber es ist ja schon länger.
    Gestern hatte ich es auch, als mein Baby geboren wurde, hatte es kéin Gesicht!!


    Ich hab Fotos davon gemacht, aber weiß net in welchen Ordner ich die angucken kann.

  • Eigene Dateien - EAGames - Sims 2 - Neighbourhoods - Neighbourhood x (x steht für die Nummer deiner Nachbarschaft) - Storytelling
    Dort findest du deine Bilder ;).

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]