Wände blinken rot/schwarz - Hilfe !

  • mein Mann sagt ich hab einen s3 Treiber, ziemlich alt!?!
    Er hat da was rausgesucht von wegen s3 GraphicsProSavageDDR
    Er meint update würde nicht klappen, weil der nach ner CD suchen würde?!?
    :rollauge Verstehe Bahnhof....


    Also hierzu ist zu sagen, dass es mit deiner Grafikkarte leider nicht gerade mega toll aussieht =/


    Die ist schon relativ alt und ich glaube kaum, dass sie die neuesten Add-Ons noch schafft.


    Treiberupdates scheint es nach 2004 für diese Karte auch nichts mehr rosiges zu geben.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also bei mir blinken auch die Wände rot obwohl ich nen neuen Laptop mit aktueller Grafikkarte habe. Bevor ich das haustier add on drauf hatte, hatte ich auch keine Probleme, aber seit heute sind die Wände rot, der Rest ist normal erkennbar.

  • Wie kann die denn schon so veraltet sein? Ich hab den PC doch erst seit etwas über ein Jahr... Ach männo.... Wo bekommt man denn eine vernünftige her und was sollen die kosten? Und, oh Gott, die muss ja dann auch neu eingebaut werden! :eek: Da ist echt die Frage, ob ich mit den roten Wänden klar komme, oder auf Haustiere verzichten soll... War ja klar das der PC nen Hacken hatte...

    Gruß, Sandra

  • Wie kann die denn schon so veraltet sein? Ich hab den PC doch erst seit etwas über ein Jahr... Ach männo.... Wo bekommt man denn eine vernünftige her und was sollen die kosten? Und, oh Gott, die muss ja dann auch neu eingebaut werden! :eek: Da ist echt die Frage, ob ich mit den roten Wänden klar komme, oder auf Haustiere verzichten soll... War ja klar das der PC nen Hacken hatte...

    Gruß, Sandra


    Na ja, wie alt der PC ist sagt oft nichts aus, da viele PC-Händler ganz einfach dadurch sparen, dass sie Onboard-Grafikkarten einbauen bzw. schlechte Grafikkarten einsetzen und dadurch dann das Geld rausholen, wenn sie einen PC sehr günstig oder günstiger als normal anbieten.


    Das Einbauen einer Grafikkarte ist an sich nicht schwer, wenn man es kann. Problem ist nur halt, dass man hier auf Gewaltanwendung komplett verzichten muss, sonst kann das Mainboard in die Brüche gehen. Am besten, wenn man sich selbst nicht sicher ist, beim PC-Händler um die Ecke machen lassen oder von einem Bekannten, der sich mit der Materie auskennt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich dachte ich wäre mit diesem problem alleine, schön das es nicht so ist.
    bei mir liefen bis jetzt alle spiele einwandfrei, nur haustiere macht probleme.
    ich habe die schritte die beschrieben wurden befolgt, als ich aber aktualisieren wollte,kam bei mir auch die meldung ich solle dich bitte die cd einlegen. da ich aber keine cd für den treiber habe, zumindest weiß ich nichts davon. mein laptop ist auch noch nicht so alt, 1 jahr und 3 monate, wenn mir jemand erklären kann welche cd gemeint ist, kann ich in meinen zubehören wühlen... :rollauge
    vielleicht könnt ihr mir helfen, ich stell mal die daten rein:
    VIA/S3G UniChrome Pro IGP
    datum: 02.11.2004 (das versteh ich nicht, denn ich habe meinen laptop im august 2005 bekommen,wenn das datum stimmt hätte der ja über 9 monate rumstehen müssen, ehe er verkauft wurde und ich habe das modell ziemlich schnell nach dem erscheinen bekommen ...):misstrau :misstrau
    version: 6.14.10.188


    EDIT:
    Ich habe nun ein update runtergeladen aber die wände blinken immer noch.... *schnief*
    ich hoffe es wird eine lösung geben, da ich ja anscheinend nicht die einzige bin mit dem problem.

  • EA hat mir eben eine Antwort für das Problem gegeben.

    "Ihre Grafikkarte VIA/S3G UniChrome Pro IGP wird leider nicht vom Spiel unterstützt.Sie sollten das Programm bitte bei Ihrem Händler umtauschen."



    das ist doch nicht deren ernst, oder??? :raufen :raufen
    ich habe die gleiche, heißt das jetzt, dass ich sims pets nie ohne rot/schwarz blinkende wände spielen werden könne?!!!
    und warum gab es bei den anderen EP´s keine probleme?


    wo kann ich denn meinen treiber aktualisieren?

  • Also ich hab mal ne Frage und weiß nicht ob das nun an meinem Spiel oder an meinem Computer liegt. Also wenn ich Häuser baue oder in Häuser einziehe dann sind die Wände rot und auch mit denn Tapeten geht das nicht weg ich meine die Tapeten sehen auch ganz komisch aus. Also ganz sicher nicht so wie es normal ist. Zum Beispiel wenn es eine weiße Tapete ist dann wird sie ganz dunkel braun und das geht einfach nicht weg. Aber bevor ich Sims2 Haustiere instaliert hatte war alles noch normal. Was kann ich nur dagegen tun bitte helft mir.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das problem haben wir hier schon oft beschrieben, du musst deinen Grafikkarten Treiber wahrscheinlich aktualisieren ;)


    wie geht denn das?
    ich suche njn schon seit 2 stunden nach updates auf meinen cd´s auf der hp vom hersteller und finde nichs für diese karte:
    VIA/S3G UniChrome Pro IGP
    version: 6.14.10.188
    datum: 02.11.2004

  • Genauer rausfinden (beispielsweise mit Everest oder dem Handbuch des Boards/Rechners), um welchen Chipsatz es sich handelt (UniChrome allein sagt da noch nicht viel), und dann hier den passenden Treiber holen. Kann was bringen, muß aber nicht, da der UniChrome etwa so sehr für Spiele taugt wie ein Golf II für die Formel 1.

  • selbst mit dem update blinkt es immer noch.
    was ich nicht verstehe, bis jetzt gingen alle spiele einwandfrei. klar, die grafik war nicht sooo super wie auf dem goßen pc aber die spiele liefen alle.
    warum diese grafikkarten plötzlich nicht mehr unterstützt werdn verstehe ich nicht wirklich..... :confused: :confused:

  • Also ich hab den Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert und die Wände blinken trotzdem noch. Die einzige Angabe die ich zu meiner Grafikkarte habe ist SIS65(?)... ist allerdings ein Laptop, kein PC. Alles andere läuft aber ohne Probleme und laut Angabe auf der Verpackung hat sich an den Anforderungen zur Grafikkarte auch nichts geändert.


    Vielleicht haben wir ja Glück und die beheben das mit nem Patch

  • Ich hatte mir die Haustiere DVD (!!) gekauft und musste dann leider feststellen, dass ich trotz Update meiner Speicherkarte + Prozessor, nach wie vor rot-blinkende Wände hatte. :angry Das Problem haben ja anscheinend mehrere von Euch... allerdings würde mich interessieren, ob ihr alle die DVD-Version des Spiels habt oder ob das gleiche Problem auch bei der CD-Version vorkommt. :confused: Vielen Dank schon mal für Eure Antwort.
    Andrea

  • Es gibt doch nur eine DVD Version...keine CD....oder irre ich?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Das mit den Wänden liegt an der Grafigkarte, meine schwestern haben auch eine zu schlechte grafigkarte und ihr wände leuchten komig rot, also braucht ihr einfach eine neue grafigkarte!

  • Komisch... meine Graka ist erst zwei Monate alt... auch der Treiber ist jetzt auf dem neusten Stand, Chipsatz/Prozessor auch... wie gesagt... mich hätte es halt interessiert, ob es die Problem auch bei der CD-Version gibt... ist ja möglich, dass es da anders ist... ich hatte auch das Problem, dass die DVD-Version von Sims 2 auf meinem alten PC nicht lief, die CD-Version jedoch schon... deshalb eben meine Frage, ob das Problem bei Haustiere u. U. auch daran liegen könnte...