Hilfe! Er erkennt die CD nicht !

  • Hi Leute....ich hab ein riesengroßes problem. Nach dem installieren erkennt er die CD nicht mehr
    Ich habe die haustiere cd in mein laufwerk getan wo dvd draufsteht.danach hat er die cd installiert. jetzt habe ich versucht sims 2 haustiere zu starten. es kam das erste fenster ( weiß mit der aufschrift sims 2 haustiere). nach einer weile stand dann da:


    Bitte sicherstellen das sich die Sims 2 Haustiere -CD im Laufwerk befindet.


    Ich habe es bestimmt 10 mal rein und raus getan doch es half alles nichts.


    Das DVD Laufwerk kommt von IDE 16x...Mehr weiß ich darüber auch nicht


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß Chride

  • Ich habe ebenfalls dieses Problem. Installation lief einwandfrei. Das Starten des Spiels klappt jedoch nicht. Nachdem das Startlogo eine Weile zu sehen ist, kommt die besagte Meldung, man solle sicher stellen, daß die betreffende CD eingelegt ist. Geht man nun erneut auf den Arbeitsplatz, wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt. Nach einem Neustart wird die DVD wieder erkannt, ein Starten ist jedoch nicht möglich.
    Habe ebenfalls ein IDE DVD-ROM 16x Laufwerk....:confused:

  • Also ich komme gar nicht mal zur Installation, da mein PC die DVD nicht liest :(
    Irgendwie werden bei mir plötzlich gar keine DVDs erkannt; auch manuell klappts nicht die wiederzugeben, dann kommt "Bitte legen Sie eine DVD ein *heul*
    Dabei is die ja schon drin!
    Ich hab die DVD 40 mal ins Richtige (!) laufwerk gelegt...
    Was soll ich machen?


    LG Frolic

  • Habt ihr alle evtl. jeweils noch ein anderes DVD-Laufwerk (evtl. auf einem anderen PC) zur Verfügung, womit ihr mal testen könntet, ob es damit denn funktionieren würde ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • doppelpost vermeiden, "ändern" button klicken. ;)
    du kannst es ja mal mit ner neuinstallation versuchen, ob es dann geht, ist allerdings nicht gesagt :/

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hatte vor alles neu zu installieren also Sims 2 und alle Add-Ons...ob das vielleicht hilft?


    Also wenn Neuinstallation, dann auch richtig ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Geht über das Gastkonto rein! Das funktioniert ich habs ausprobiert! Hab die Lösung in irgend nem Forum gefund und ich kanns jetzt spielen! Läuft einwandfrei!:D
    Viel Spaß

  • Also, ich kann noch immer nicht spielen *lach*


    Meine DVD wird noch immer nicht erkannt, deshalb dachte ich mir mal, gaaanz schlau zu sein: Ich bin zu nem Freund gegangen, und der hat meine (!) Original-DVD von Haustiere auf nen normalen CD-Rohling gebrannt.
    Damit hab ich dann versucht das Spiel zu installieren. Und es hat geklappt :applaus
    Ich; total happy wollte nun endlich spielen, und da muss ich feststellen, dass jetzt auf einmal die CD nicht mehr erkannt wird :roftl Die DVD nach wie vor auch nicht...
    Ich lege die CD ein, dann kommt das kleine Fenster mit dem weißen Hintergrund und dem Haustiere-Logo. -Weiter geht's nicht, denn dann öffnet sich die Meldung, dass ich sicherstellen soll, dass sich die CD im Laufwerk befindet.
    Ich hab alle Kombinationen probiert; CD ins DVD-Laufwerk -wird gar nicht gefunden.


    Nun hab ich's auch über den Gastzugang versucht... Klappt auch nicht...


    Gerade habe ich "Glamour-Accessoires" mal De-installiert, und anschließend wieder installiert, damit ich die CD von GA einlegen muss zum spielen...
    Neee, da wird mir dann angezeigt, dass dies nicht die neuste Version von Sims2 ist, und dass ich doch Haustiere einlegen soll. nun ja, und wenn ich dies dann halt mache kommt wieder die Meldung dass ich sicherstellen soll dass die CD im laufwerk ist...


    Langsam gehen mir die Ideen aus :D


    Könnt ihr mir nicht irgendwie noch helfen?


    Seit ich Haustiere bei'm Freund gespielt habe will ich auch so gerne :(

  • Geht über das Gastkonto rein! Das funktioniert ich habs ausprobiert! Hab die Lösung in irgend nem Forum gefund und ich kanns jetzt spielen! Läuft einwandfrei!:D
    Viel Spaß


    ehm vlt bin ich einfach schlecht organisiert, aber wie geht man mit dem Gastkonto rein? =(

  • ehm vlt bin ich einfach schlecht organisiert, aber wie geht man mit dem Gastkonto rein? =(


    Das muss auf dem jeweiligen Rechner unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten aktiviert werden und dann kann man es beim Login auswählen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi

    meine sims ht gehn auch schon seit 1 woche nicht, wegen der meldung,
    bitte sicherstellen dass sich die sims2 ht im laufwerk befinden...

    hab aber jetzt mal a frage, könnte man die sims2 ht spielen, wenn man sich das neue erweiterungspack, weihnachstszeit (oder wie des heißt) kauft und dann immer einlegt zum spielen oder würde des dann auch nicht funzen? :D
    sonst weis ich auch nicht mehr weiter, weil gastkonto geht nicht und bis zum nächsten add on mag ich nicht mehr warten!!! :misstrau

    lg saja


  • Das Weihnachtspack ist kein vollwertiges Add-On.


    Es erscheint nur jedes Jahr aufs Neue und hat jedesmal Zusatzobjekte, halt weihnachtlich ausgeschmückt.


    Die CD von Pets muss trotzdem eingelegt werden.


    Wird sie denn im Arbeitsplatz erkannt ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also bei mir geht das ja auch nich. Und das is ganz sicher ein DVD Laufwerk was ich da hab. Wenn ich die Cd einleg blinkt dies Licht dadran n paarmal bleibt dann an und ich denk na vllt gehts ja diesmal, aber nein. Und wenn ich dann am Arbeitsplatz draufklick (da wirds auch nich erkannt) dann kommt immer nur:
    Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist.
    Das mit dem Gastkonto hab ich auch schon ausprobiert... Und kaputt ist die CD ganz sicher nich, ist ja ganz neu



    Ach ja, es is doch imma wieder praktisch sich doch mal die Sachen unter Fehlerbehebung im Handbuch anzuschaun. Denn was steht da: Blablabla Wenn sich das Spiel nicht installieren lässt oder dein Laufwerk die eingelegte CD/DVD nicht erkennt musst du die Firmware (was is das?) n aktualisieren. Die entsprechenden Updates findest du in der Regel auf der Website der verschiedenen Hersteller.
    Aber ... wie update ich das jetz und woher weiß ich, von welcher Firma mein Laufwerk is?? Da steht nur Compact Disk und DVD-Rom drauf, kein Firmenname


    A wow... kaum hab ich das hier geschrieben und nehm die Cd noch mal raus um zu gucken,ob vllt innen was steht -türlich nich- und tu sie wieder rein, da gehts plötzlich und der fragt mich, in welcher Sprache ich das spiel gern installiert hätte oO Wenn das Spiel jetz auch noch läuft ...

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Ganz nebenbei, eine Firmware ist die Software des DVD-Laufwerks. Man kann sie entsprechend ebenfalls auf den neuesten Stand bringen.


    Nur so zur Klärung *g*

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • *freu*


    Endlich kann ich "Haustiere" auch spielen^^


    Die Lösung war ganz einfach... Ich hab mir nun endlich ein neues DVD-Laufwerk zugelegt, und mit dem klappt es jetzt :megafroi
    Ich kann ganz normal, wie es sich gehört mit der Original-DVD spielen :)


    Hätte es nicht an dem DVD-Laufwerk gelegen, hätte ich eventuell noch ne andere Lösung gehabt:
    Da ich ja Haustiere von (man muss es ja immer wieder sagen...) meiner Original-DVD auf nen CD-Rohling hab brennen lassen, hatte ich das Spiel ja wenigstens installieren können, nur wenn ich spielen wollte wurde die CD nicht mehr gefunden; hab ich ja schon beschrieben :)
    (Es gibt ja auch Leute, die das Spiel per DVD installieren aber dann nicht spielen können. Kommt aufs kleiche raus wie bei mir :))
    Nun die mögliche Lösung: Am 9.11. kommt ja "Weihnachts-Accessoires" raus (http://www.simszone.de/), und da die "Accessoires-Reihe" bestimmt weiterhin auf CD veröffentlicht wird, hätte ich einfach nur warten müssen bis zum besagten Termin, mir das Spiel kaufen müssen (nochmal circa 17€.....), es über Haustiere installieren müssen und da die "Accessoires-CD's" ja inzwischen als "richtige" AddOns installiert werden (nicht wie das Weihnachtspack von '05, da wurden nur die Objekte runtergezogen) müsste man ja logischerweise ab sofort mit der "Weihnachts-Accessoires-CD" spielen müssen... Und damit wäre ja das Problem auch gelöst gewesen!


    Das ist zwar ne wackelige Theorie, aber ich hätte es so probiert, wenn ich mich nicht doch noch zu nem neuen DVD-Laufwerk hätte hinreißen lassen ;)


    Wenn ihr also noch durch alles, was ich geschrieben habe durchblickt, und feststellt, dass ihr ein ähnliches Problem habt, dann versucht es doch mit nem neuen Laufwerk. Oder wartet noch gut eine Woche bis "Weihnachts-Accessoires" rauskommt, und probiert es so, wie ich es versucht habe zu erklären. Vorausgesetzt ihr wollt nochmal ne Stange Geld ausgeben, denn die Accessoires sind ja bei vielen nicht sonderlich beliebt^^


    LG Frolic