[Fotostory] ~~~ Ebbe und Flut des Lebens ~~~

  • Oh mein Gott, hier ist ja wohl eine riesige Endschuldigung meinerseits fällig.
    Mir tut es so Leid, dass ich mich hier ewig nicht mehr gemeldet habe, aber der Dezember war ein ziemlich stressiger Monat für mich, lauter Arbeiten, viel zu lernen, und privat hab ich wen verloren, der mir sehr wichtig war.
    Ich weiß auch nicht, weshalb ich mir nicht mal die paar Minuten genommen habe, um ganz kurz vorbeizusehen und ein kleines Kommentar zu hinterlassen, jetzt möchte ich aber versuchen, wieder regelmäßig dabei zu sein, schließlich ist es deine Fotostory alle mal wert.
    Da bei mir jetzt aber doch eine gewisse Faulheit durchkommt - es ist Sonntag Vormittag, der letzte Tag der Weihnachtsferien - muss ich dich abermals enttäuschen, und werde nur die letzte Fortsetzung kommentieren, anstatt all das nachzuholen, was ich versäumt habe, dafür wird dieser Post dann vielleicht auch etwas länger. Tut mir Leid!

    Na schön, wollen wir mal anfangen.

    Madeline's Neugierde bezüglich Aidan's aktueller Freundin finde ich amüsant. Ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit älteren Geschwistern (nein, ich darf ein nerviges, kleines Ding meine Schwester nennen), allerdings meine ich doch, dass sie mit ihrem Drang, sie kennenlernen zu wollen, etwas übertreibt. Aber gut, die Familienverhältnisse sind ja schon ein wenig bedenklich, da kann es gut sein, dass sie ein Bedürfnis hat, die Frau zu sehen, die ihr ihren Bruder "wegnimmt". Außerdem scheint Aidan ihr ja doch recht wichtig zu sein, wahrscheinlich gerade weil er so wenig Zeit für sie hat, also rechtfertigt sich ihr Verhalten damit doch.

    Schullandheim (oder Landschulheim, bei uns sagt man es eher wie "Schul-Ant-Heim") ist immer ein großes Ereignis, vorallem, wenn man eher am Anfang des Schuljahres ist und sich noch nicht so gut kennt. Schließlich lernt man die Mitschüler am besten kennen, wenn man eine Woche zusammen verbringt, gemeinsam isst, Ausflüge veranstaltet, etc.

    Ich muss einfach mal ganz kurz bemerken, wie sehr es mich freut, dass Madeline die abwertende Bemerkung Mirjam's gegenüber Salomé mit einem vielsagenden Blick unterbindet. Das finde ich so toll! Endlich scheint sie darüber hinweg zu sein, sich der allgemeinen Meinung fügen zu müssen, um dazu zu gehören. Na ja, zumindest, was die Beziehung zu Mirjam angeht, die ja scheinbar seit der Versöhnung noch freundschaftlicher ist. Was mit dem Rest der "coolen Gruppe" ist, bleibt abzuwarten, jedoch befürchte ich hier wiederum einen "Rückfall" Madelines, gerade wegen ihren Schwärmereien gegenüber Nick (dessen 'Tussi' ich übrigens ganz amüsant fand, vorallem Madelines Reaktion auf ihren Auftritt..!).

    Das mit dem Verkuppeln ist wieder so eine Sache, bei der ich nicht weiß, wie ich sie finden soll. Natürlich ist es nett von Madeline, sich so um ihre Freundin zu kümmern, allerdings meinte ich in ihrem Handeln auch wieder ein bisschen die Absicht zu erkennen, Nick nur für sich alleine haben zu wollen. Wobei ich mir eh nicht sicher bin, ob Mirjam nun wirklich an ihm interessiert wäre oder nicht.

    Dass Flips sich als so toller Junge herausstellt, freut mich auch wieder. Da kann man sich wenigstens bei einem aus der Gruppe darauf verlassen, dass er einigermaßen anständig ist. Und so, wie er sich während der Busfahrt um die beiden Mädchen kümmert, wird man sich in Bezug auf dessen Freundschaft zu Madeline nicht weiter Sorgen machen müssen.

    Das Heim (das Wort passt hier irgendwie nicht ganz, das klingt immer so nach Waisenhaus oder Entzugsanstalt) scheint ja doch recht idyllisch gelegen zu sein, wenn es Madeline gleich wieder Grund zu träumen gibt. Aber schön, wer verliebt ist, wird wohl träumen dürfen, erst recht in einer so schönen Umgebung.
    Die kurze Unterhaltung zwischen den Lehrern gefällt mir auch. Sie scheinen recht nett zu sein, genau der Typ von Lehrer, den man bei einer Landschulwoche braucht, um Spaß zu haben. Und, ich weiß ja nicht, ob das von dir beabsichtigt war, aber irre ich mich, oder scheint der Blick zwischen Frau Dvorak und Herrn Bachmann ein wenig sehnsüchtig zu sein..? Auf jeden Fall gefällt mir dieses Bild ganz gut!
    Nebenbei: Natürlich sind Frauen komplexer und schwieriger zu verstehen, aber das macht uns doch erst interessant, hm?

    Von Salomés Vater bekommt man zwar noch nicht so viel mit, allerdings finde ich ihn total sympathisch, schon allein durch den Umstand, dass er Salomés Vater ist. Außerdem ist er Koch, und aus irgendeinem unerfindlichen Grund mag ich Köche. Die sind einfach toll.

    Das Chaos im Mädchenzimmer ist ja schon vorprogrammiert, oder nicht?
    Seltsamerweise sehen Mädchenzimmer tatsächlich meistens unordentlicher aus, als Jungszimmer, aber das auch nur am ersten bis zweiten Tag, weil es länger dauert, bis sich Mädchen richtig eingerichtet haben und sich wohlfühlen (schließlich sind wir komplizierter). Zum Ende der Woche sind dafür wir wieder ordentlicher, weil die Jungs so chaotisch sind und ihre Räumlichkeiten sich schnell in kleine Schlachtfelder verwandeln.

    Caro finde ich ziemlich interessant. Allein schon ihr Aussehen macht auf sie aufmerksam, was sicherlich so gewollt ist (sowohl von dir - wirklich toll hinbekommen! - als auch von ihr als Person selbst). Dass sie sich gleich so vorstellt, mit den ihrer Meinung nach wichtigsten Einzelheiten, ist ebenfalls interessant. Ich bin mir sicher, dass sie irgendeinen ganz großen Grund hat, mit so 'extremen' Mitteln auf sich aufmerksam zu machen, und ich hoffe, dass wir diesen Grund auch demnächst mal irgendwie, wenn auch nur indirekt, herausfinden dürfen, selbst, wenn sie ihn so krampfhaft versteckt, wie ich vermute.
    In dieser leicht angespannten Situation mit Caro finde ich es wiedermal bewundernswert, wie Salomé durch ihre lockere Art gleich mal wieder ein bisschen die Atmosphäre auch auflockert. Der Satz, den sie sagt, ist so typisch für sie, und das finde ich toll. Ich mag sie einfach total.

    Die Warnung Caros hinsichtlich der Drogen, habe ich irgendwie erst gar nicht richtig mitbekommen, weil ich damit beschäftigt war, über Madelines Reaktion zu schmunzeln. Aha, das schlechte Gewissen. Wenigstens meldet sich das jetzt auch mal wieder, allerdings finde ich schade, dass Madeline das gleich wieder so runterspielt. Umso besser finde ich ihren beinah entsetzten Gedanken bei der Vorstellung, Drogen mit in das Heim, auf das Zimmer zu nehmen.
    Aus ihrem Urteil über Caro schließe ich wiederum nur abermals die Eifersucht. Schön, das Verhalten Caros ist wirklich etwas übertrieben, aber im Grunde würde es Madeline doch auch nur gefallen, so im Mittelpunkt zu stehen, während sich alle um sie scharen und ihr zuhören. Da geht halt mehr Faszination von der auffälligen Caro aus, als von ihr.

    Betty finde ich süß. Sie ist so ein richtiges kleines, verunsichertes Mädchen, das unbedingt jemanden braucht, nach dem sie sich richten kann. Umso mehr tut sie mit Leid, dass sie sich ausgerechnet Severina dafür ausgesucht hat. Die scheint nämlich die Unsicherheit ihrer Freundin ziemlich gemein auszunutzen.
    Es freut mich allerdings, dass Madeline sich mit Betty versteht, und nicht gedanklich über ihr 'zurückgebliebenes' Gemüt herzieht. Ich glaube nicht, dass sie in irgendeiner Weise zurückgeblieben ist. Nur eben total verunsichert.
    Das Urteil "Tussi" über Bettys Freundin überrascht mich wiederum nicht. Irgendwie ist jeder, der sich für zu gut für Madeline hält, ihrer Meinung nach eine Tussi. Das möchte vielleicht eine Art sein, sich mit der Abneigung gegenüber so einem Verhalten auseinander zu setzen, viel mehr glaube ich aber, dass sie sich nicht traut oder einfach keine Lust hat, sich damit eingehender zu beschäftigen, und so die Sache einfach abstempelt - fertig.
    Der Kommentar Severinas ist aber tatsächlich ziemlich verdächtig. "Die Kugel geht immer ins falsche Loch"? Hrm, vielleicht sollte sie mal versuchen, mithilfe der angebrachten Hebel die Kugel ins richtige Loch zu bugsieren. Dafür ist das Spiel nämlich eigentlich da.

    Dass Betty bei der Aufforderung ihrer 'Freundin' zu gehen, völlig verunsichert zwischen Severina und Madeline hin und her sieht, bestätigt meine Theorie nur wieder. Sie tut mir so was von Leid, dass sie an jemanden geraten ist, der falsch mit ihrer Unsicherheit umgeht.

    Und ich denke, Madeline wird sich schon noch mit der Vorstellung anfreunden, mit dieser 'Gesellschaft' das Zimmer teilen zu müssen. Schließlich sind da auch noch Mirjam und Salomé, außerdem gibt es noch andere Mädchen, die vielleicht gar nicht so uninteressant werden könnten.

    Alles in Allem wiedermal eine tolle Fortsetzung, ebenso wie die vielen anderen davor, die ich nicht kommentieren konnte / wollte. Nochmals muss ich mich ganz laut endschuldigen, hoffen, dass du mir verzeihst, und werde mich bemühen, jetzt wieder regelmäßig zu kommentieren.
    Schließlich liebe ich diese Fotostory, vorallem wegen der tollen Charaktere, und den vielen Theorien, die ich da aufstellen und weiter verfolgen kann.
    Ich schicke die besten Grüße, wünsche noch einen angenehmen Sonntag und werde mich jetzt verkrümeln, weil morgen wieder die Schule losgeht, und ich nicht weiß, ob ich noch etwas zu erledigen habe (Ja, ich weiß, diese Erkenntnis kommt etwas spät.)

    nathasim

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

  • Ich muss dir schon wieder ein Kompliment machen. Einfach weil es mir beim Lesen mal wieder so richtig ins Auge gesprungen ist, wie realistisch deine Simsies doch aussehen, diesmal war es die Lehrerin und Salomes Vater.
    Wie machst du das nur?
    Und noch eines mag ich an deiner Geschichte, dass die Fortsetzungen immer schön lang sind, nicht dass man gerade erst wieder drin ist, und dann ist es schon wieder vorbei.
    Ich hab es gern, eine Weile wieder in einer Geschichte verweilen zu können, wie sollte man sich sonst in die Figuren hineinfinden. Also danke auch dafür!


    Der Reihe nach: Aidan, der Junge wird mir immer sympathischer, ich find es toll, wie er mit seiner Schwester umgeht und schon wie er sich gegen die Bezeichnung Flamme für Bernadette weigert, das lässt vermuten, dass es diesmal, im Gegensatz zu wohl manchem anderen Mal eine sehr ernste Angelegenheit für ihn ist.
    Und er ist absolut süß, zum Anbeißen, das kann ich nur wiederholen, kein Abrutsch-Schönling, aber mit richtiger Ausstrahlung. Echter Zweimal-Hingucker.


    Tja, wer von uns erinnert sich nicht an das Chaos, das jedes Mal ausgebrochen ist, wenn die Klasse einen Ausflug macht, man kann die Stimmung und das Tohuwabohu gut nachfühlen. Lehrer möchte ich da nicht sein, schlimmer als einen Sack Flöhe zu hüten!
    Und das Gestreite um die Betten kennt natürlich auch jeder.


    Und schon hab ich einen neuen Chari, den ich nicht leiden kann, diese Severina, ich mag zwar den Ausdruck Tusse nicht besonders, aber ohne Vorurteile wälzen zu wollen, glaube ich doch, sie gehört dazu.
    Da kann einem die arme, völlig verschüchterte Betty richtig leid tun. Sie macht auf mich den Eindruck, als würde sie glauben, sie könne von Glück reden, dass sich Severina mit ihr abgibt, weil es ja sonst keiner tun würde, und sie sich deshalb alles gefallen lässt, um sie nicht zu verlieren. Armes Mädchen!


    Caro the Devil? *herzlich gelacht hab* Ich weiß nicht, ob die Bezeichnung stimmt, aber im Augenblick finde ich sie richtig sympathisch. Leichte große Klappe, aber zumindest einen guten Blick, selbst wenn es tatsächlich nur das schlechte Gewissen sein sollte, dass Madi auf den Gedanken bringt, beim Stichwort Drogen besonders angesehen zu werden.
    Aber da kann man mal sehen, dass sie sich im Grunde ihres Herzens damit doch nicht wohl fühlt, weiß, dass sie lieber die Finger davon lassen sollte. Aber wenn das Herz verückt spielt, muss der Verstand schweigen.
    Hoffentlich kriegt sie die Kurve, bevor es zu spät ist.
    Immerhin hat sie zwei Leute an ihrer Seite, die es, zumindest sieht es bisher so aus, wirklich gut mit ihr meinen.


    Alles in allem wieder sehr gelungen. Es macht von mal zu mal mehr Spaß das zu lesen, zum einen, weil man sich selbst wieder in seine eigene Schulzeit zurückversetzt fühlt. Du schreibst nicht einfach eine der üblichen "Hilfe, ich bin verliebt, aber er liebt eine andere" Teenager-Story (wie befürchtet, sorry noch mal), sondern eine Geschichte, die aus dem Leben selbst stammen könnte.
    Und das machst du auch noch gut.
    Danke an meine liebe Freundin, für den Tipp.
    Und danke dir, fürs Schreiben!

  • :applaus Einfach große Klasse. Das ist fast besser als Kino!
    Also diese Betty scheint ziemlich schüchtern, verklemmt und wirklich nicht reif zu sein. Alleine schon der Blick den sie Madeline zuwirft als sie gehen "muss". Ich betone das extra so, denn ich denke Betty wird von ihrer angeblichen "Busenfreundin" eventuell ziemlich unterdrückt. Und ich denke für Severina ist Betty nur so eine Art Zeitvertreib, da sie wohl keine anderen Freunde hat und nur um nicht alleine da zu stehen, muss halt Betty her halten - mit der kann mans machen oda wie? :eek:

    Hmm Ich habe diesmal Nick ein bisschen vermisst, aber ich schätz mal du erwähnst ihn sicher bald wieder und so wie ich ihn kenne, wird er sich bestimmt schon ein schönes Plätzchen mit seinen Kiffer-Freunden gesucht haben :rolleyes

    Küchendienst? Ach herrje, ich habs ja so gehasst^^ Mehr sag ich dazu nicht!!

    Die Lehrerin muss ich sagen, ist dir ziemlich gut gelungen, sieht sehr real aus.. und der Vater von Salomé erinnert mich an meinen Arbeitskollegen *lol*

    Ich freu mich jetzt schon auf deine nächste FS!

    Lg AMI

  • So da bin ich wieder...

    Mhm, die Sorge von Madi um ihren Bruder Aidan fand ich ein wenig übertrieben. Natürlich nimmt eine Freundin viel Zeit für Aidan in Anspruch, aber ist dass dann wiederrum so ein großer Verlust? Und dass "Beäugen" dieser Bernadette, will Madi ja auch unbedingt! Kann es sein, dass sie ein wenig eifersüchtig ist und Verlustängste hat? Dass denke ich, ist beim lieben Aidan übetrieben.

    So und nun zu dem Teil auf den ich mich schon gefreut habe:
    Das Schullandheim. ( Oder Landschulwoche wie auch immer)
    Die Ankunft hast du wirklich lustig gestaltet.
    Und deine Sims sind wieder super realitätsnah gestaltet worden, besonders diese Lehrerin (Anmerkung: Das Bild, wo sie ihre Augen theatralisch geschlossen hat, finde ich köstlich!)

    Und natürlich musste ich über Salomés Vater schmunzeln. Seine fröhliche Ausstrahlung, sein freundliches Lächeln, dass alles hat wunderbar gepasst und er hat doch meinen Vorstellungen entsprochen. Ich denke er bringt in angespannte Situationen immer etwas Fröhliches mit ein.

    Und nun zu Caro the Devil, wo ich bei dem Namen lachen musste. Ich weiß nicht ob ich sie als sich selbst überschätzende Persönlichkeit oder einfach eine mit Aufmerksamkeitszwang bezeichnen sollte? :illepall Egal, auf jedenfall ist sie mir nicht sonderlich symphatisch. Und so war es nicht überraschend das die Caro mit ihrer aufbrausenden Art und der hohen Selbsteinschätzung, unsymphatisch auf Madi gewirkt hat. Wobei ich bemerkt habe, dass alle Personen auf Madi so wirken, die sich für besser als alle anderen halten.

    Und diese Betty war ja wirklich knuddelig. Sie kam mir eher unsicher und unerfahren rüber, als zurückgeblieben. Aber ich kenne solche Personen, vorallem mit ihren Anführerinnen, dennen die solche Unsicherheit immer sofort ausnutzen. Und ich fand es total nett von Madi, sie mal von dieser Severina zu trennen und einfach ausgelassen Flipper zu spielen. Natürlich war es zu erahnenn dass Severina da nicht lange mitmacht.

    So, jetzt bin ich auf Nick gespannt und ob da überhaupt was mit Madi laufen würde. Oder ob Madi gleich in dieser Woche erfährt, wie Nick sie ausnutzt.
    Und natürlich hoffe ich für die beiden dass sie nicht erwischt werden, was bei Madis momentanen Familienverhältnissen nicht sonderlich zur Besserung anregen würde.
    Aber es würde Madi und Nick doch vll einen Ruck in die Realität geben und sie würden dann mal einsehen, wieviele Probleme sie sich damit eingebrockt haben.

    LG
    Miyu

    [LEFT]++Meine FS: Frei + +[/LEFT]
    [LEFT]++ It will take a long time,until my heart shine again ++[/LEFT]

  • Huch!! Entweder ist hier die Tippseritis ausgebrochen oder ich war zu langsam....

    Das meiste ist ja eigendlich schon gesagt worden.
    Doch eine Sache interessiert mich dabei schon. Von den neuen Charakeren hast du die kliene Betty meiner Meinung nach mehr hervorgehoben als die anderen - täusche ich mich da oder hast Du mit dem Mädel noch ne Extraneinlage vor?

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • Tippseritis - ja, UserGab, das kommt mir auch gerade so vor!


    Ich bin wieder einmal überwältigt von Euren zahlreichen und langen Kommis!!


    dropdead: Du Nachteule, liest meine Fortsetzungen oft lange nach der Polizeistunde, gell!


    He, pass nur auf, dass du da Bernadette nicht gegen dich einnimmst, mit deiner Schwärmerei von Aidan :angry


    Caro the Devil: ist sie nicht ein bisschen etwas nach deinem Geschmack? So stelle ich mir Dropdead als Teenie vor:D (nicht böse sein!)


    Ein solches Lob aus deinem Mund! Danke! Da du recht zurückhaltend mit Lob umgehst, ist das für mich umso wertvoller, da es bei dir Seltenheitswert hat. Vielen Dank!


    Nintensim: oh je, Nintensim, was ist denn mit deinem Daumen passiert?? Und trotzdem hast du mir einen soooo langen Kommi geschrieben? Danke! *Knuddel*
    Schön, dass ich wieder ein paar Leutchen mehr, die dich an jemanden aus deinem Leben erinnern, erschaffen konnte! Sowas freut mich immer, zeigt es mir doch, dass meine Sims sehr menschlich sind!


    Ja, das hast du richtig beobachtet, Severina betrachtet Betty ein bisschen wie ihren Besitz, gell.


    Flips und Mirjam? Nun, du wirst es sehen, ob aus den beiden ein Paar wird oder nicht!;)


    Solea: Ui, erst jetzt sehe ich das Teufelchen bei deinem Namen, das ist mir jetzt erst aufgefallen, nachdem du geschrieben hast, dass DU der einzige Teufel seist ;)
    Ja, die Woche hat es in sich, soviel sei schon mal verraten!


    lemon: Ob Madeline wirklich so von sich selbst überzeugt ist, oder sich selbst etwas vormacht, wirst du sehen.
    Ach Betty und Severina lernen wir noch etwas besser kennen.....


    nathasim: Hallooooo! Natha ist wieder da! *freu*!:applaus
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dich und deine interessanten, analytischen Kommis schon vermisst habe hier. Aber dein Kommi von heute, damit übertriffst du dich ja selbst!


    Am Anfang schreibst du, dass du leider nur die letzte Fortsetzung kommentieren wirst, und dann sehe ich deinen laaaangen Text. Wahnsinn!


    Du musst dich nicht entschuldigen für deine Abwesenheit. Ich habe mir schon gedacht, dass du deine Gründe dafür hast, und das ist dein gutes Recht, gell:)


    Mit deiner Vermutung, Madeline sei vielleicht ein bisschen eifersüchtig (auch andere Kommischreiberinnen haben schon so etwas angetönt) auf die neue Freundin ihres Bruders, könntest du recht haben. Sie beschwert sich ja auch, dass ihr Bruder sie vernachlässigt habe, sagt es zwar halb scherzhaft, aber ein Körnchen Wahrheit liegt schon darin!


    Zitat

    Und, ich weiß ja nicht, ob das von dir beabsichtigt war, aber irre ich mich, oder scheint der Blick zwischen Frau Dvorak und Herrn Bachmann ein wenig sehnsüchtig zu sein..? Auf jeden Fall gefällt mir dieses Bild ganz gut!

    Phuu, du hast ja schlimme Gedanken! Auch hier kann ich nur sagen: warts ab!
    Habe mir jetzt deinen Kommi 2 Mal durchgelesen und
    staune immer wieder über deine Scharfsinnigkeit! Solche Sachen, wie sie dir auffallen, wären mir in deinem Alter nie und nimmer in den Sinn gekommen. Ich war eher sowas wie ein Elefant im Porzellanladen. Hab einiges immer erst viel zu spät "gecheckt", wenn ich wieder mal in ein Fettnäpfchen getreten war..... aber du machst das wirklich prima!


    Nerychan: Oh, Nery, bin wieder mal platt über deinen Kommi. DANKE, vielen Dank! Solches Lob von dir geht runter wie Honig!
    Ja, ich würde ja gerne noch viel längere Fortsetzungen machen, aber , du weisst, wie es ist, es gibt ja auch noch das reale Leben.


    Severina hat gleich ziemliche Antipathiepunkte gesammelt. Na, wir werden sehen.....


    Caro the Devil: zu ihr möchte ich vorerst noch gar nichts sagen.


    Zitat

    weil man sich selbst wieder in seine eigene Schulzeit zurückversetzt fühlt.

    Ja, das macht auch für mich einen grossen Teil des Reizes aus, über Teenager zu schreiben.


    @Ami_Lee: Mit Nick wirst du bald wieder das Vergnügen haben, keine Angst!;)
    Ja, Severina und Betty sind ein seltsames Gespann und sicher keine "gleichberechtigten" Freundinnen....


    Miyu: ist dein Nick eigentlich japanisch?
    Verlustangst bei Madeline sprichst du an, und ich sage dir, damit liegst du gar nicht so falsch.
    So, mehr kann ich gar nicht schreiben, weil ich sonst zu viel verraten würde!


    UserGab637:

    Zitat

    Von den neuen Charakeren hast du die kliene Betty meiner Meinung nach mehr hervorgehoben als die anderen - täusche ich mich da oder hast Du mit dem Mädel noch ne Extraneinlage vor?

    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass das eine rhetorische Frage war....?;)

  • >Kapitel 10: Wer ist mein Freund, wer ist mein Feind?<


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Es war auf einmal so still geworden und gerade wollte Madeline ins Zimmer zurück, als sie ihren Namen hörte und inne hielt, ihr Ohr an die nicht ganz zugezogene Türe gepresst. Es waren die Stimmen von Ricarda und Salomé.[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Die beiden mussten im Zimmer herum gehen, da sie Fusstritte hörte und zwischendurch wieder einige Wörter nicht verstehen konnte.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Das kann ich mir nicht vorstellen, nicht sie!“ [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]. .... .............diesem blonden Jungen zusammen....................................nichts aufgefallen.........?“[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Kann sein, aber ........... noch ............, dass sie....“[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Es wäre ........................... sie, aber ich meine, ...................... recht viel Merkwürdiges.................“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"weiss nicht, ob sie......................"
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline wandte sich ab. Die Gesprächsfetzen, welche sie gerade gehört hatte, gaben nicht viel Aufschluss darüber, was effektiv gesprochen wurde und über wen genau. Natürlich, ganz am Anfang hatte sie ihren eigenen Namen gehört, aber dann....? [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Hatte Miri irgend etwas erzählt? Oder Anja? Dass sie – Madeline - mit Nick zusammen war? Okay, das würde sie ja nicht stören, im Gegenteil, aber was, wenn jemand Bescheid über das Kiffen wusste?[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive] Aber warum sollte Miri ausgerechnet mit Salomé und Ricarda darüber gesprochen haben, mit denen sie doch praktisch gar nicht verkehrte? Und Anja? Die hatte ihre eigenen Freundinnen und bestimmt kein Interesse, sich selbst zu verraten. [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Langsam und nachdenklich stieg sie die Treppe hinunter.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Unten stand Betty und lächelte ihr zu.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Ah, Betty! Wo ist denn Severina?" wollte sie wissen.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Weiss ich nicht, draussen mit den Jungs, glaub ich. Kommst du mit in den Esssaal? Es gibt ja gleich Mittagessen!"[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline überlegte einen Augenblick und kam zu dem Schluss, dass es sie zumindest für den Moment aufmuntern würde, mit Betty zusammen zu sein.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Also setzten sie sich an einen Tisch und plauderten über dies und jenes.[/FONT]
    Madeline stellte fest, dass Betty keineswegs dumm oder gar geistig unterentwickelt war. Im Gegenteil. Und sogar ihre Stimme klang nun irgendwie weniger kindlich. Sie hatte gerade zu erzählen begonnen, dass sie eigentlich nicht so gut drauf war, da sie Liebeskummer hatte, als sich der Saal mehr und mehr mit hungrigen Mündern füllte und die beiden ihr persönliches Gespräch vorläufig beendeten.
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline hielt nach Mirjam Ausschau und sah sie bei den beiden Lehrkräften Herrn Bachmann und Frau Dvorak sitzen und zu ihrer Linken - ausgerechnet Nick! [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Schon wollte es in ihrem Inneren wieder zu brodeln beginnen, aber sie beruhigte sich selbst damit, dass dies ja bald ein Ende haben würde, spätestens wenn sie Mirjam endlich mit Flips verkuppelt hatte.[/FONT] Und so war ihre Welt zumindest diesbezüglich vorerst wieder in Ordnung.
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Nachdem Herr Duffault sich mit ein paar witzigen Sprüchen vorgestellt hatte, tischte er mit Hilfe seiner „Küchenmannschaft" und seiner Tochter ein feines Mittagessen - es gab Falafel – auf.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline sass mit Betty und Severina sowie dem schüchternen Stefan aus ihrer Klasse zusammen.

    Geht gleich weiter!

    [/FONT]

  • „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Das ist etwas viel Fett dran!“ bemängelte Severina, als Herr Duffault bereits die zweite Platte voller duftender Falafel serviert hatte.[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, da musst du schon aufpassen, bei dir setzt das bestimmt ganz schnell an!“ bemerkte Madeline spöttisch.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Severina schaute sie mit einem eigentümlichen aber undefinierbaren Blick an, blieb ihr jedoch eine Antwort schuldig, was Madeline ein wenig verwirrte, hatte sie doch die schwarze Schönheit provozieren wollen. [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Das Essen schien allen gut geschmeckt zu haben und der erste Nachmittag im Landschulheim verging sehr schnell mit der Einteilung der Gruppen und den ersten Aufgaben, welche sie in 4er und 5er Gruppen zu lösen hatten. [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Im grossen und ganzen war es ein guter Tag gewesen, und abends im Mädchenzimmer wurde es relativ schnell still, obwohl das natürlich nicht so geplant gewesen war. Aber jede von ihnen schien müde zu sein oder hing ihren eigenen Gedanken nach.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Und so war bald nur noch das gleichmässige Atmen der sieben so grundverschiedenen Gymnasiastinnen zu hören.[/FONT]





    [FONT=Comic Sans MS, cursive]~~~~~~~~~~~~~~
    [/FONT]




    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Am nächsten Morgen – viel zu früh – wie sich alle einig waren – wurden die Mädchen durch ein lautes Klopfen aus ihrem tiefen Schlaf gerissen. Frau Dvorak öffnete schwungvoll die Türe und rief mit einer erbarmungslos gut gelaunten Stimme:[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mädels! Aufstehen!! Es ist ein wunderbarer Morgen!“ Sie schaltete gleich das Radio ein, welches von gestern noch so laut eingestellt war, dass einige der Mädchen sich vor Schreck wie von selbst aus ihren Betten erhoben und ging ins nächste Mädchenzimmer.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]D[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]raussen im Gang war ebenfalls die Stimme von Herrn Bachmann zu hören, der die Jungs weckte.


    [/FONT] „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ui, ich muss dringend auf Toilette!“ piepste Betty und täppelte in ihrem gestreiften Hemdchen zur Tür. [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber - trotz dem anscheinend so dringenden Bedürfnis - hielt sie inne, drückte die Türe schnell wieder zu, und drehte sich um[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    "Iiiii!" quietschte sie


    "Was ist denn?" fragte Mirjam, welche ebenfalls schon aufgestanden war.
    Nachdem sich Betty von ihrem offensichtlichen Schrecken erholt hatte, öffnete sie ganz ganz langsam die Türe wieder und winkte die anderen heran.


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Auch Madelines Neugier war nun geweckt und sie drängte sich schnell zwischen Mirjam und Betty
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]So, nun lasse ich euch mal ein wenig zappeln....ich brauche meinen Schlaf!
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

  • Du bist doch echt.......gemein.
    Du brauchst deinen Schlaf?
    Heh, wie sollen wir denn jetzt schlafen, wenn wir die ganze Zeit darüber nachgrübeln, was Betty da draußen gesehen hat?


    Das Madelinechen ist ganz schön mit sich selbst beschäftigt.
    Natürlich haben die beiden in dem Zimmer über sie gesprochen, es wäre doch seltsam, wenn keiner in ihrer Umgebung etwas von ihrem veränderten Verhalten, ihren Gemütsschwankungen und Entgleisungen bemerkt hätte. Meist liegt es ja nicht daran, dass niemand etwas mitkriegt, nur daran, dass niemand etwas sehen WILL.


    Und der Gedanke im Speisesaal ist auch typisch. Erst aufbrausen wollen, weil IHR Schwarm ausgerechnet neben Miri sitzt, ob die das so eingefädelt hat, ob es Zufall ist, jemand Nick neben ihr platziert hat, oder aber der sich selber dahin gesetzt hat, das interessiert erstmal nicht.
    Dann schraubt man sich selbst zurück und beruhigt sein Gemüt damit, dass man die potentielle Rivalin bald schon ausschaltet.
    Sie versucht also nicht Miri mit Flips zu verkuppeln, weil sie denkt, die beiden würden gut zueinander passen und Miri wäre dann nicht allein, nein, sie tut es für sich selbst, um eine Konkurrentin loszuwerden.
    Schäm dich, Madeline. Auch wenn ich es irgendwo verstehe, und glaube, dass so mancher von uns in dem Alter vielleicht genauso gehandelt hätte.


    Tja, das wird auf jeden Fall noch sehr interessant in diesem Landschulheim. Und nun schlaf mal schön!

  • *grmpf* Dafür, daß Du uns genau an der Stelle zappeln läßt wie der Sprichwörtliche Fisch an Land bekommst Du jetzt keine Antwort auf deine Frage/Feststellung :Schmoll

    Also bei dem Gespräch, daß Madi da aufgeschnappt hat bin ich mir nicht ganz sicher, obs tatsächlich um Sie gegangen ist - kommt ja oft genug vor im RL. Und das Nick nicht bei ihr sitzt würde ich sagen dumm gelaufen. Unter Umständen auch von Nick beabsichtigt - wer weiß? Wobei mir auffällt, bisher hat er sich ja auch keinen Deut was daraus gemacht in Miris Nähe zu sein - oder hab ich da was verpasst?
    Irgendwie kommt mir das so vor, als würde eine Spinne ihr Netz spinnen.

    Was Betty betrifft, dürfte sie eigentlich ein ganz angenehmer Zeitgenosse zu sein. Und ich denke hinter ihrem Verhalten steckt auch ein bisschen mehr als unglücklich Verliebt zu sein.

    Und bei der Verkuppelungsgeschichte hab ich ein ziemlich flaues Gefühl im Magen - wenn das mal net ins Auge geht. Mich würde interessieren, was Flip von den Mädel in seinem Umkreis hält. Ich würde lachen, wenn er ein ganz anderes Mädel im Sinn hätte, falls er daran interessiert ist.

    Und was Betty am Gang entdeckt hat, hab ich ehrlich gesagt nicht den leisesten Schimmer. Das hast Du sehr gut gemacht, da steht nicht mal ansatzweisen ein Anhaltspunkt dabei. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß es entweder etwas mit Nick zu tun hat oder mit den Lehrern untereinander - oder beides? Der Direx scheinbar net unbedingt, da seine Tochter ja im Zimmer steht. Das sind nur mal Ansatzweise Vermutungen, bin gespannt wer noch andere Vorschläge hat. ;)

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • Ja sag einmal! Da steht ja schon wieder so viel. Das gibts doch nicht! Mönsch warst Du fleissig. Und die Kommischreiber ebenfalls, hehe.
    Nun ist es endlich soweit. Das Landschuhlheim. Das gefällt mir übrigends sehr gut. Da sagst Du was über meine Bilder, von wegen wohlfühlen und so. Detailgetreu? Aber hallo! Das musst Du grad sagen. Deine Bilder sehen mächtig nach Arbeit aus. Toll! War bestimmt nicht leicht. Gerade die Schlafszene.
    Witzig finde ich, daß Salomes Vater schwarz ist. Dabei ist sie so blond. Find ich toll. Auch seine Figur ist super passend. Apropos! Sah ja fast so aus, als ob er und die Lehrerin was füreinander übrig hätten?????
    Jetzt bin ich gespannt, ob es was wird, mit Medelines Wunsch mit Nick unter den Herbstbäumen zu sitzen.

    LG Rivendell

  • Na toll, jetzt dürfen wir uns mal wieder den Kopf darüber zerbrechen, was da nun los war. Gemeinheit! :motz ^^


    So, jetzt aber zu der Fortsetzung. *g*
    Ich würde auch zu gerne wissen, über was Salomé und Ricarda so gesprochen haben. Auf jeden Fall ist klar, dass sie über Madeline geredet haben. Aber es waren ja (leider) nur Gesprächsfetzen. Wer weiß wie die im Zimmer rumgetrampelt sind. ^^
    Ich denke mir mal, dass sie etwas über Nick und sie gesagt haben. Es wäre zumindestens denkbar für mich. Vielleicht haben sie ja auch irgendetwas 'Schlimmes' raugefunden. Bin auf jeden Fall gespannt, ob Madeline noch irgendetwas anderes rausfindet oder hört...


    Ich glaube, zwischen Betty und Madeline bahnt sich etwas an. Vielleicht werden die beiden ja auch noch Freunde? Aber ich schätze mal, Severina wird das zu verhindern wissen. Ich mag die irgendwie nicht. Schon ihr Verhalten am Tisch.. naja...


    Zu dem Schluss: Ich habe keine Ahnung, was hinter der Tür versteckt sein könnte. Eine Ratte oder sowas? Aber ich glaube dazu würdest du hier nicht so einen Schluss hinlegen... Hat bestimmt wieder etwas mit Nick und seinen Kumpanen zu tun. Ich hab auf jeden Fall keinen blassen Schimmer was da sein könnte.
    Wir können das ja in der Fortsetzung lesen, ich hoffe nur, du lässt uns nicht zu lange zappeln! ^^


  • Hmmm, alsoooooo
    ich denke nicht das das Gespräch was Madi belauschen konnte, um sie ging, vielleicht indirekt oda eventuell wurde erzählt, das Madi es gesehen hat. Ich schätze eher, es hat mit dieser blonden Frau zutun, die Nick als Ihr "Schätzchen" betitelt!
    Ist er doch mit ihr zusammen?
    Das würde erklären, wieso gesagt wurde, das komische Sachen passieren, denn wäre das Gespräch um Madi und Nick gegangen, würde ich daran nichts komisches oder seltsames finden! :p
    Na ich lass mich mal überraschen!

    Also mein Herz gehört momentan Betty, ich finde sie ist ein ganz süsses Mädel und erinnert mich irgendwie an mich selbst als ich noch 16 Jahre war :roftl Diese schüchterne Art und mich interessiert natürlich das Gespräch mit Madi, das sie ja leider abbrechen musste.

    Hmm Nick bei Miri?
    Mir kommt da so ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Vorallem da mir aufgefallen is, das Miri und Nick sich eigentlich sehr ähnlich sehen, oda hab ich mich geirrt? Vielleicht sind es ja Geschwister oder zumindest Halbgeschwister..Ja ja, ziemlich ausgefallen diese Idee, aber das würde erklären, wieso Miri so abwärtend gegenüber Madi von Nick spricht. Sie kann ihn wohl einfach nicht leiden und das muss ja irgendein Grund haben.
    Na ich bin mal gespannt, wo du uns da noch hin führst^^

    Severina finde ich allerdings seltsam. Macht einen auf Hart gegenüber Betty und beschwert sich dann über zuviel Fett :misstrau
    Das zeigt mir allerdings nur, das sie gar nicht so Selbstsicher ist, wie es am Anfang schien, denn wenn sie nicht mal nen spontanen Konter auf Lager hat auf Madi´s Kommentar.. naja..

    Jedenfalls sind deine Bilder wieder der Hammer.
    Und auch ich bin gespannt darauf, was Betty da aufn Flur zu sehen bekam..

    AMi

  • Wie gemein! Du kannst doch nicht einfach an so einer Stelle aufhören, menno!

    Ich glaube schon das die beiden in dem Zimmer über Madeline gesprochen haben. Denen ist sicher Madelines verändertes Verhalten aufgefallen und vielleicht hat auch eine von ihnen Madeline mit Nick zusammen gesehen. Kann aber auch sein das Mirjam nicht ihren Mund halten konnte, ich trau ihr immer noch nicht so ganz...

    Zu Betty: ich schätze mal wenn Severina nicht da ist, ist Betty sicher eine angenehme Zeitgenössin, aber Severina unterdrückt sie so, dass sie sich in der Gegewart von ihr nichts traut...vielleicht werden Madeline und Betty ja Freundinnen, sie scheint ja doch ganz nett zu sein.

    Und Mirjam sitzt bei Nick!? Tja, wie gesagt, ich bin noch sehr mistrauisch was Mirjam betrifft. Wahrscheinlich ist das ganze Gerede darüber das sie keinen Freund braucht und so, ja nur Show. Bei einer Freundin von mir ist das ähnlich. Die ist auch angeblich überzeugter Singel, will aber natürlich auch einen Freund haben...wer weis.

    Das Severina sich über zu viel Fett beschwert hat mich auch an eine Freundin von mit erinnert und zwar ist das dieselbe die keinen Freund angeblich will. Beschwert sich auch immer über das Fett und fängt doch dann tatsächlich an das ganze Fett wegzuschneiden...das nervt vielleicht! Aber bei dieser Severina würde ich an Madelines Stelle aufpassen, die könnte sich irgendwann dafür rächen und dann könnte das übel ausgehen.

    Wieder eine tolle Fortsetzung mit super Bildern! Hoffentlich erfahren wir bald was Betty so ekliges entdeckt hat.
    Liebe Grüße
    Solea (das Teufelchen ;) )

    [CENTER]Echtes Mitgefühl beruht auf Achtung vor den anderen Lebewesen.[/CENTER]

  • Ach Sch***!!! Jetzt wurde gerade mein ganzer Text gelöscht, wo ich schon geschrieben hab *heul* *Thread tret* OK, schreib ich halt nochmal...


    Also, ich schiebe Miriam die Schuld in die Schuhe, dass Salomé jetzt wohl über Madeline bescheid weiß - obwohl ich das nicht schlecht finde, vielleicht holt Salomé Madeline da raus... Aber hab einfach was gegen Miriam... Zumal ich heute wieder von diesem Mädel angepöbelt wurde und meine Agressionen jetzt wohl an Miriam auslasse *rachsüchtig ist* Miriam hat bestimmt 100 beste Freundinen, und mag alle am liebsten, und die kennen sich gar nicht -.-


    Und die kleine Betty mag ich ja richtig (was sage ich eigentlich ,,kleine" betty?) Hoffentlich freundet sie sich mit Madeline an, die braucht mal richtig ehrliche Freundinnen! Salomé und Betty! Das perfekte Trio! die drei sind ehrlich, natürlich und toll :D Und Betty soll Madeline ruhig ihr Herz ausschütten, sonst scheint sie ja bloß Serefina zu haben, und die würde ich nicht mit meinem gebrochenen Herzen betrauen...


    Also dass es Falafel git, das freut mich für Madeline! Ich liebe die Teile, esse jährlich mehrere Taschen davon auf dem Weihnachtsmarkt und habe meine Mutter solang genervt bis sie das Rezapt rausgefunden hat und mir jetzt manchmal welche backt... Klar, nicht gerade fettarm, aber was solls... Serefina erinnert mich jetzt doch an wen anders... Sie ist eine gespaltene Persönlichkeit zweier Klassenkamaraden... Zickig... Pfui... Kommt wohl gleich nach Miri auf Abschussliste Platz 2, also kann sie es bei mir nurnoch schwer gutmachen... Aber Madeline weißt sie ja gut zu Recht! Hätte ich genauso gemacht, auch wenn es vielleicht fies ist... Aber ich bin so :K


    Dass Miriam bei den Lehrern sitzt passt noch mehr in das Bild... *schleim schleim* Wäääh! Pfui! Sowas hasse ich! genau SO hat es diese eine auch gemacht.. die ganze Zeit im Landschulheim! Mir wäre fast das Kotzen gekommen! *sich wieder aufregt* Iiiii git!


    Naja, das mit der Lehrerin hat mir so gefallen! In der 3. Klasse im Landschulheim hat uns die Lehrerin genau so geweckt.. Sie ist durch die Zimmer gegangen und hat gesungen! Das hat mich so dran erinnert, ich war schon fast gerührt!


    So, und jetzt kommt deine Gemeinheit ins Spiel, an genau der Stelle aufzuhören!!! Also... Vielleicht hat jemand Zahnpasta auf die Türklinke geschmiert? *an ihre Landschulwoche erinnert* Oder dem Lehrer? Das Klo verstopft, dass es im Gang Überschwemmung gibt? *sich sehr Lebhaft an ihre Landschulwoche erinnert* Wegen Alkohol oder Hasch vor die Tür gekotz? *sich noch lebhafter erinnert* Wah, war das eine schöne Zeit xD
    Tja, ich weiß es nicht... *überleg* Ne tote Eidechse vor die Zimmertür gehängt? *sich dunkel erinnert* Neee...


    Naja, ich hoffe du wirst uns bald aufklären ^^

  • Pah, von wegen Schlaf, dass war beabsichtigt!
    <.<
    Nun, dass Kapitel war natürlich wieder toll, wo es doch gleich mit heimlichen Getuschel, hinter einer Tür angefangen hat!

    Mhm, ob Miriam da wirklich was ausgequatscht hat?
    Irgendwie würde ich es ihr sogar zutrauen, mhm vielleicht trägt sie doch mehr Lügen und Geheimnisse mit sich alsich vermutet hatte ?!
    Ich meine, sie sitzt neben Nick und Flips, und dass auch nur weil sie Madi sozusagen dazu angestiftet hat, mit Flips zu reden und sowas...

    Nun mehr gibts garnicht von mir aus zu sagen, außer dass ich total gespannt bin, was sich da hinter der Tür abspielt! Vielleicht küsst sich wer, aber würde dass Betty wirklich mit einem Fiepton begleiten?
    Oder etwas schlimmeres?!

    Spann uns nicht solange auf die Schulter ;)

    Miyu
    Ps: Ja stimmt richtig, aber eher eine abkürzung meines Vornamen, wie er in japanisch heießn würde... ;)

    [LEFT]++Meine FS: Frei + +[/LEFT]
    [LEFT]++ It will take a long time,until my heart shine again ++[/LEFT]

  • Ja, das Nathalie ist wieder da, um dir deine Zeit mit meinen viel zu übertriebenen Kommentaren zu stehlen.
    Nun gut, vielleicht übertreibe ich im Moment gerade etwas mehr.
    Jedenfalls freut es mich, dass du meine teilweise etwas seltsamen Theorien vermisst hast, und ich werde mich auf jeden Fall weiter bemühen, solche aufzustellen, schon alleine deswegen, weil ich bei dieser Story nicht anders kann. Allerdings werden die Kommentare demnächst wohl wieder ein wenig kürzer. Schließlich gibt es in einigen Teilen mehr innere Handlung, in anderen weniger. Und wenn es etwas gibt, was ich über Alles an deiner Geschichte liebe, dann ist es die innere Handlung. Ich selbst bringe davon manchmal fast schon etwas zu viel ein, bei meinen Texten.

    So, und jetzt muss ich den anderen mal zustimmen: Du kannst ganz schön gemein sein, weißt du das?
    Natürlich brauchst du Schlaf, bist ja auch nur ein Mensch, aber irgendwie glaub ich dir nicht, dass es nur daran gelegen haben soll, dass du an genau dieser Stelle aufgehört hast. Cliffhanger (ich hasse dieses Wort, und trotzdem benutze ich es so oft..) kann ich überhaupt nicht ausstehen, erst Recht nicht bei solchen Geschichten, und schon gar nicht bei dir.
    Außerdem war es sehr nett von dir, das Gespräch als nur abschnittweise verständlich geschrieben hast. Mich tröstet nur, dass Madeline auch noch nicht weiß, worum's ging. Dennoch ärgert mich das.

    Ich weigere mich, über das teilweise unverständliche Gespräch zwischen Salomé und Ricarda zu spekulieren. Ich bin schlecht im Rätseln. Irgendwelche Theorien mit ein paar Begründungen aufstellen, ja, aber Lückentexte hab ich schon immer gehasst. Also tut's mir Leid.

    Betty gehört ab jetzt wohl wirklich zu meinen Lieblingsnebencharakteren, zusammen mit Aidan und Salomé. Ich find sie so niedlich, außerdem erinnert mich ihre Unsicherheit total an mich. Bei mir war es zwar nie so extrem, und mittlerweile ist mein Selbstvertrauen auch auf relativ durchschnittlichen Stand, aber ich mag sie einfach. Sie ist echt toll.
    Außerdem hatte ich Recht. Sie ist nicht irgendwie zurück geblieben, in keinster Weise. Wahrscheinlich sogar total intelligent. Nur hindert ihre Unsicherheit sie wohl daran, das zu zeigen, erst recht, wenn die tolle Severina dabei ist. Da sieht man ja an ihrem Verhalten gegenüber Madeline, als sie alleine sind. Und es freut mich so sehr, dass Madeline und sie sich verstehen. Sie ist mir so sympathisch.

    Madelines Verkupplungspläne beunruhigen mich mittlerweile ein bisschen, vorallem, weil ich dies bezüglich schon wieder Recht hatte. Sie will das nur machen, um Nico für sich alleine haben zu können. Flips ist toll, das weiß ich spätestens seit der Busfahrt, und Mirjam auf ihre Weise auch, trotz der Abneigung gegenüber Salomé (die ich, wie du weißt, sehr gerne hab). Nur weiß ich nicht, ob sie zusammenpassen würden, außerdem will ich nicht, dass die beiden dann irgendwie unglücklich werden.
    Ich schätze Madeline sehr, und mag sie natürlich auch, aber was solche Dinge angeht, unterstütze ich sie überhaupt nicht. Obwohl ich ihre Lage und ihre Gefühle natürlich verstehe. Dank deiner ausführlichen Texte - mit innerer Handlung.

    Da ich nicht wusste, was Falafel sind, habe ich gleich mal in Wikipedia nachgeschaut. Und ich muss sagen, es hört sich ziemlich lecker an, allerdings auch recht fettig, da muss ich Severina schon recht geben. Nur übertreibt sie wohl mit ihrer Bemängelung, da es mir so scheint, als ob sie das Essen ganz ablehnen würde. Ich tippe auf den üblichen Schlankheitswahn in dem Alter (ich weiß, dass ich selbst so alt bin, nur lebe ich glücklicherweise in einem Umfeld, das nicht auf Aussehen und Markenklamotten ausgerichtet ist).
    Madeline nannte sie ja auch gedanklich "schwarze Schönheit" (eine kleine Frage, nur so nebenbei: Du meintest doch schwarzhaarige, oder..?), was mich wiederum darauf schließen lässt, dass sie viel wert auf ihr Aussehen legt. Mal so ganz beiläufig bemerkt, finde ich sie gar nicht so schön, Madeline gefällt mir besser. Allerdings liegt Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

    Sie haben Gruppenarbeiten, um Aufgaben zu lösen?
    So was gibt es bei uns in Schullandheim / Skilager / .. gar nicht. Das finde ich toll. Und wird sicherlich interessant. Bin mal gespannt, mit wem Madeline zusammen in einer Gruppe ist, da ich mal nicht denke, dass es nach Zimmern aufgeteilt wurde. Sonst könnten Jungs und Mädchen ja gar nichts miteinander machen. Das ginge nun wirklich nicht.

    Frau Dvorak wird mir auch immer sympathischer. Sie scheint ein recht lebensfroher Mensch zu sein, noch dazu hat sie Humor und die gewisse Ausstrahlung, die eine Autoritätsperson braucht, ohne streng zu sein. Toll.

    Auch bei dem, was vor der Tür passiert, will ich nicht zu sehr ins Spekulieren geraten.
    Da du allerdings erwähnt hast, dass Herr Bachmann ebenfalls auf dem Gang ist, und mir das Bild so sehr gefallen hat .. Nein, den Gedanken spinne ich nicht weiter. Zumindest nicht schriftlich. So was machst du nicht. Überles das hier einfach.
    Also, was kann es sonst sein?
    Nach dem erschreckten "Iiiii!" von Betty zu urteilen, will ich es vielleicht gar nicht wissen. Aber wir werden ja sehen, was passiert ist. Kann ich nur hoffen, dass du uns nicht zu lange mit der nächsten Fortsetzung warten lässt. Sonst wärst du mir schon fast wieder zu gemein.

    Okay, ich geb's zu, so gemein find ich dich nun auch wieder nicht. Aber genug, um ein klein Bisschen beleidigt zu sein. Wieso?
    Ja, das frage ich mich gerade auch wieder. Ich hasse mein Kurzzeitgedächnis..

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

  • Ahaaaaa, und was ist nun hinter der Tür???
    Du spannst einen vielleicht auf die Folter. Okay, junge Mädels quieteschen wegen einer kleinen Spinne, aber das kann der Grund nicht sein. Mir fallen da schlimmere und unappetitlichere Dinge ein, die einen zum Quietschen bringen können...


    Die Szenerien im Landschulheim kennen wir ja wahscheinlich alle mehr als gut genug, wir hatten zwar keinen Küchendienst, aber Gezicke und Lehrer, die merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag legten, mehr als genug. Nun möchte ich aber auch gerne wissen, auf wen sich das ominöse Gespräch bezogen hat.


    LG, Lenya

  • dropdead: Du Nachteule, liest meine Fortsetzungen oft lange nach der Polizeistunde, gell!


    Ja, hehe, ich bin eine echte Nachteulin.


    He, pass nur auf, dass du da Bernadette nicht gegen dich einnimmst, mit deiner Schwärmerei von Aidan :angry


    Ich werde irgendwie mit rosa fertig; dann langt das für Bernadette auf jeden Fall... sollte sie sich angehalten fühlen, ihren Liebsten zu verteidigen. Warn´ sie aber vor; ich muß keinen Maulkorb mehr tragen.



    Caro the Devil: ist sie nicht ein bisschen etwas nach deinem Geschmack? So stelle ich mir Dropdead als Teenie vor:D (nicht böse sein!)


    Vielleicht; gewissen Analogien sind nicht von der Hand zu weisen. Schnöde Spitznamen habe ich mir grundsätzlich nicht geben lassen. Ich habe gewisse Prinzipien und dazwischen haben derlei Albernheiten keinen Platz. Davon abgesehen, habe ich auch überhaupt keinen Humor. Kleidungstechnisch war ich dann so die mit Nieten und Kutte bewaffnete Tretmiene... ob ich auch noch bisexuell bin, verrate ich nicht.


    Falls sich irgendwer auf den Fuß getreten fühlt, weil ich Spitznamen verteufele: Laßt Euch Spitznamen geben, bis sie Euch zu den Ohren raushängen. Damit habe ich absolut kein Problem. Ich benutze dann einfach den tatsächlichen Namen der Person… außer vielleicht, es ist Brunhilde, da könnte man abkürzen oder so.


    Weichet von mir, Ihr Brunhildes!




    Aha, aha, Madeline hat ein Gespräch belauscht. Fragt sich nur, ob Ricarda und Salomé wirklich von ihr reden. Vielleicht geht´s ja auch um die neue mit dem klangvollen Spitznamen.


    Betty scheint eine geeignete Persönlichkeit extra für ihre Freundin Severina parat zu haben. Verschüchtert, lenkbar, angepaßt und wahrscheinlich ohne Gegenrede zu geben.


    Das war natürlich dann später Mirjams Pech, wenn sich ihr Lieblingskopftuchbesitzer woanders hinparkt. Und, so eine Pech, direkt neben Mirjam. Mir gefällt es nicht, wie Madeline davon quakt, daß Mirjam und Nick kein Thema mehr sind, wenn sie Mirjam erst mal mit Flips verkuppelt hat.


    Hallo?


    Vielleicht funktioniert das ja nicht und dann? Weiber.



    Beim Falafel muß ich leider passen. Die sind mir zu albern. Ich meine, dafür wird gerne lachhaftes Gemüse genommen und…


    Wenn das Essen so fett ist, dann könnte das unter Umständen einer der Gründe sein, wieso Vater und Töchterlein etwas mehr Pfunde auf die Waage bringen. Quantität ist nicht immer alles.


    Madeline scheint übrigens ganz schön selbstbewußt. Erstens mal ist sie selber nicht gerade die dünnste und zweitens hat Severina bestimmt noch ein paar Leute im Ärmel (oder besser nicht), die ihr nach dem Mund reden, wenn Madeline lästig wird.


    Aber von mir aus auf sie. :hehe



    Mist. Wie kannst Du aufhören, bevor die Weiber aus der Tür sind??!?



    Jetzt bin ich müde, ich muß früß raus und ich bin auch zu faul, irgendwelche Geheimnisse zu entschlüsseln. Ich hab für heute echt genug getippt.


    Außerdem mußte ich heute wegen eines Ausflugs den ganzen Tag durch die Botanik latschen. Wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber wenn manche nicht kommen und es nicht nötig haben, sich abzumelden und es ja egal ist, wenn sie das Geld einstecken haben, werde ich echt sauer.


    Ich meine, es kann doch nicht so schwer sein, ein bißchen Verantwortungsgefühl an den Tag zu legen und kurz anzuklingeln, von wegen ich komme nicht, weil… <grrr>


    Egal, morgen werden ich die mal darauf ansprechen. :hehe





    Grüßchen


    dropdead