[Fotostory] ~~~ Ebbe und Flut des Lebens ~~~

  • Also echt, jetzt geht es hier weiter und ich hab schon ewig kein Kommi hinterlassen. Das muss ich aber ganz schnell ändern, bevor es weitergeht :D Ich hab ja schon fast ein Schlechtes Gewissen.


    Jaja, der Herr Duffault ist mir wirklich sehr sympathisch, er scheint es zu verstehen Jugendliche zu motivieren, was ja wirklich sehr schwer sein kann (ich sehe es gerade zum Beispiel leider an mir selber...) Klar, meist kommt es auf die Person an, die etwas tut, ob man es mag oder nicht^^
    Wenn man das mit der freien Zeit Abends liest, da wöllte ich echt wieder am liebsten selber ins Landschulheim... Einfach immer Freunde um sich rum haben und tun, wozu man Lust hat...
    Naja, ich sollte lieber auf den Punkt kommen: Miri! Hab mir schon gedacht, dass sie wieder so tun wird als sei nix gewesen... Ich an Madelines Stelle würde da aber gehörig nachhacken, ich lass mich nie so einfach abwimmeln :K Naja, aber Madeline ist halt manchmal doch etwas zu... ähm oberflächlich, lässt sich einfach abwimmeln und ist glücklich, wenn alles so ist wie früher. Vermutlich ist sie froh, dass Miri wieder mit ihr spricht und will nicht gleich wieder drauf rumreiten. Das kann ich ja verstehen, ich selber neige ja nach einem Streit immer zu Gewissensbissen... Aber Miri würde ich das nicht so leicht durchgehen lassen...
    Und Madelines Kuppelei mit Miri und Flips ist ja wohl zu offensichtlich... Wenn sie nicht aufpasst, sind am Ende noch beide sauer auf sie. Die sollte sich lieber selber um Flips bemühen, der wäre sicher besser für sie geeignet als Nick! Ich finde es passt auch wieder typisch zu Miri, dass sie mit Flips über Madeline lästern will... So kommt es mir jedenfalls vor!
    Aber Flipsi tut mir leid... Erst wird er von Miri so beschwärmt und dann diese Abfuhr... Naja, die war eh nix für dich, Flips!
    Und jetzt redet Miriam Madeline wieder ein schlechtes Gewissen ein... Was bei der natürlich leicht ist. Und Miri weiß es ganz genau! Echt, ich kann sie ned leiden... Und plötzlich ist Flips wieder ganz süß und der einzige, der nett zur armen Miri ist...
    Manchmal benimmt sich Madeline echt etwas tollpatschig, fragt Flips aus, obwohl dafür ja wohl überhaupt nicht der passende Moment war...
    Und Salomé und Zoran spielen Karten. Jedenfalls scheinen sie sich gut zu verstehen... gesagt, ich mag ihn... Da gibts so viele nette Jungs und Madeline verliebt sich gerade in Nick... Achja, aber ich kann sie gut verstehen... Einfach von oberglücklich in ein richtiges Loch zu fallen, so gehts mir auch öfter. Und das Gefühl, nicht dazuzugehören^^ Naja, das geht wieder vorbei^^ Ich finde jedenfalls, dass Madeline sehr gut dazugehört.
    Und Nick mit Madeline im Wald... Echt, mich würde das nerven - da hat man ein Date, und der herzbube denkt nur an sein Shit... Aber Liebe scheint ja blind zu machen, besonders bei Madeline. Und Madeline ist wiedermal tollpatischig und fängt von Viola an... Naja, in Nicks Familie scheint es ja nicht gerade prickelnd auszusehen... Aber das kann man sich ja denken, dafür muss er woanders dann halt den coolen raushängen lassen und sich mit Shit beruhigen... Und Nicks Vater scheint wohl viel Wert auf sein Image zu legen... Nja
    War ja klar, dass das nicht ewig gutgeht und sie erwischt werden... Zum Glück von Frau Dorovak, und nicht gleich vom Direk... Die erinnert mich übrigends immer mehr an meine alte Englischlehrerin... Und Nickis Ausrede ,,sie waren doch auch mal jung" ist ja echt genau das, was ich von ihm erwartet hätte... Typisch Nicky! ,,,Aber sie verraten und doch nicht, oder?" Nick schaute einschmeichelnd zu ihr auf." echt, der Kerl scheint nicht zu wissen, wann man lieber die Klappe hält...
    Zumindest hoffe ich, dass Frau Dorovaks ,,strafe" etwas geholfen hat, und dass Madeline verständnisvoller ist, wie man es in meiner Klasse wohl wäre...
    Aber aus Salomé ist natürlich Verlass! Ich hoffe nach wie vor, dass sie Madeline da rausholen wird und sie von Nick abbringt, sie ist gemeinsam mit Flips die einzige, der ich das zutraue! Und Madeline scheucht sie aus dem Zimmer... Kennen wir das nicht von ihrem Bruder? (den Namen hab ich grad vergessen :/) Wenn jemand ihr Gewissen annagt, wird er rausgeschmissen, obwohl sie es doch eigentlich weiß, wie Recht er hat...
    Ich hoffe, das intensive Gespräch mich frau Dvorvak hat Madeline geholfen...
    Und jetzt scheinen wir auch zu wissen, welcher Junge Betty das Herz gebrochen hat... :D


    So, das wars dann von mir, besser spät als nie... ^^
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]

  • So, bevor es hier nun nach ziemlich langer Zeit endlich weitergeht, möchte ich zuerst noch den Kommi von Nintensim beantworten:


    Nintensim: Wow, danke, danke für deinen ellenlangen Kommi! Mensch, wenn du jedes Mal, wenn du ein schlechtes Gewissen hast, mir dann eine solche Freude machst mit so einem mega-Kommi kannst du noch oft ein schlechtes Gewissen haben ;)
    Nein, Spass beiseite: du musst dich bestimmt nicht entschuldigen, wenn du mal keine Zeit oder keine Lust zum Schreiben hattest, das kommt halt vor, und geht mir mit dem Storyschreiben ja ganz genau so!


    Ich sehe, Miri magst du noch immer nicht. Aber wer weiss, vielleicht ändert sich ja deine Meinung irgendwann noch...
    Ach, seufz, ja es gäbe einige sympathische Jungs für Madeline, aber noch ist sie halt sehr fixiert auf "ihren" Nick und bei verliebten Teenagern nützt alles noch so gut gemeinte Zureden wohl nix. War ja bei mir selbst in dem Alter genauso:D


    Zitat

    Wenn jemand ihr Gewissen annagt, wird er rausgeschmissen, obwohl sie es doch eigentlich weiß, wie Recht er hat..

    Da ist tatsächlich was dran!


    Zitat

    Und jetzt scheinen wir auch zu wissen, welcher Junge Betty das Herz gebrochen hat..

    Wer weiss... ob es denn so ist und wenn ja, wie Betty und Madeline damit umgehen, wirst du bald mal lesen...

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]>Kapitel 14: Das Wandern ist des Schülers Frust...? <


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Am nächsten Morgen wurden die Jugendlichen so früh geweckt, dass die Mädchen zu müde waren, um ihre beiden Lehrkräfte bei ihrer zärtlichen Morgenbegrüssung zu beobachten. Nur eine, Betty, welche von Natur aus eine Frühaufsteherin war, kam gerade von ihrem Gang auf die Toilette zurück, als sie die beiden erneut in einer Umarmung ertappte, welche diesen aber keineswegs peinlich zu sein schien. Und Betty - welche ja am gestrigen Morgen so geschockt darüber gewesen war, kam nun zu dem Schluss, dass es wirklich wohl nur eine Umarmung unter Freunden war.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Zum Glück spielte das Wetter mit und die noch schwachen Sonnenstrahlen versprachen einen prächtigen Herbsttag. Munter plaudernd und schwatzend setzte sich die Gruppe in Bewegung, und dies trotz anfänglichem Murren und Stöhnen über die "langweilige Laatscherei".[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Als der Weg immer steiler nach oben führte, versiegten nach gut einer Stunde die plappernden Stimmen und machten einem - je nach Kondition des Einzelnen - schweren Schnaufen oder gar Keuchen Platz![/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]




    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline hatte sich mit Mirjam sozusagen versöhnt, nachdem diese ihr klar machen konnte, dass ihre Besorgnis echt gewesen war und sie Salomé und Ricarda nur deshalb eingeweiht, weil sie wirklich Angst um Madeline gehabt hatte. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber natürlich kursierten Gerüchte, da einige mitbekommen hatten, dass Madeline gestern Abend gesucht worden war und ausserdem heute Nick fehlte....![/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Frau Dvorak hatte nur kurz informiert, dass Nick Scheidegger nicht an der Wanderung teilnehmen würde und er in den nächsten Tagen „eine etwas andere Lebensart“ kennen lernen würde, was immer das auch heissen mochte. [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]So schlich Madeline während des Aufstiegs ständig um Frau Dvorak herum, um genaueres von ihr zu erfahren, konnte diese aber zu ihrem Leidwesen nie alleine erwischen.[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Gut, sie hätte einen Mitschüler von ihm fragen können, Flips vielleicht, aber der war ja gerade nicht so gut auf sie zu sprechen, also beschloss sie, auf eine günstige Gelegenheit zu warten. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Nach ungefähr 2 Stunden, es war mittlerweile elf Uhr vorbei und der Lunch in den Rucksäcken verlangte danach, verzehrt zu werden, wurde der Weg endlich wieder etwas weniger steil, aber da lauerte bereits eine neue „Gefahr“. Man hörte ein Quietschen und Severina, welche bisher mit recht missmutigem Gesicht stets am Schluss der Gruppe gewandert war, rannte entsetzt schreiend vor einer Kuh davon, welche ihr nur ganz erstaunt nach schaute![/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]



    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mistvieh!“ fluchte sie, was ihr jedoch nur Gespött von Seiten der Jungs entgegen brachte. So sehr sie auch wegen ihres guten Aussehens von vielen umschwärmt wurde, so sehr wurde sie jedoch auch wegen ihrer oft übertriebenen Ängstlichkeit von eben diesen Jungs auf die Schippe genommen.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Ist ja voll süss von Zoran, deinen Lunch mit in seinem Rucksack zu tragen, was?" fragte Mirjam Salomé und aus ihrer Stimme war nicht zu erkennen, ob sie es nun spöttisch oder ehrlich meinte.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Ja, find ich auch!", entgegnete Salomé nur und grinste.[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Naja," fügte Mirjam sofort hinzu, "aber er ist und bleibt leider ein Moslem."[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, und?“ verständnislos guckte Salomé sie an und Mirjam fuhrt fort:


    [/FONT] „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hast du dem Graber in der Reli nicht zugehört? Für die Moslems sind alle andersgläubigen Feinde....!“
    "Er ist überhaupt gar kein Moslem!" mischte sich Severina, Zorans Klassenkameradin nun ein, welche das Gespräch mitverfolgt hatte,
    [/FONT] [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Zoran ist Kroate und das sind bekanntlich fast keine Moslems, sondern hauptsächlich Katholiken!"
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Dass Salomé ausgerechnet von dieser Seite Schützenhilfe bekam, verwunderte Madeline, und sie betrachtete Severina mit neuem Interesse: [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Echt? Ist das wahr? Ich dachte auch immer, dass alle aus Ex-Jugoslawien Moslems sind."[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]

    Geht gleich weiter!

    [/FONT]

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Severina wandte sich ihr zu und nickte, "Ja, das denken viele. Aber es ist nicht so."
    "Trotzdem, ich weiss nicht, ob ich mich mit so jemandem einlassen würde. Für die sind doch Frauen nichts wert. Das sind alle Machos. Egal ob Moslem oder nicht! Als ich Küchendienst mit Zoran hatte....:" versuchte Mirjam, sich zu rechtfertigen, aber Severina schnitt ihr das Wort ab und keifte sie an:
    [/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Du hast doch gar keine Ahnung, wovon du redest! Bloss, weil du eine bünzlige Schweizerin bist, was ich jetzt einfach mal vermute, heisst das noch lange nicht, dass du ein besserer Mensch bist!"
    "Das habe ich auch nicht behauptet, " sagte Miri beleidigt.
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Das hoffe ich schwer für dich. Ich kann mit solch dämlichen Vorurteilen überhaupt nichts ab, ja? Meine Mutter ist aus Venezuela, mein Vater Italiener. Und, was sagst du zu dieser exotischen Mischung? Was sind wir? Diebe? Mörder? Na?" Verächtlich schaute sie Mirjam ins Gesicht"Ach sooooooo, jetzt fällt dir nichts mehr ein, was? Zuerst gross rumtönen und dann kein Wort mehr rausbringen, das sind mir gerade die richtigen!" Betty berührte ihre Freundin beschwichtigend am Arm und machte ein besorgtes Gesicht. Jetzt bloss keinen Streit! Natürlich wusste sie, wie empfindlich Severina auf rassistische Bemerkungen reagierte.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ganz offensichtlich hatte Mirjam unbewusst bei der so selbstbewusst wirkenden Severina einen wunden Punkt getroffen. [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Hallo?! Hört schon auf, warum müsst ihr auch immer so zickig sein!" Salomé verwarf empört die Arme.[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Hast recht, ist eh egal, " winkte Severina ab, "hat keinen Sinn, ihr irgendwas zu erklären." [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Schnell entfernte Mirjam sich von der kleinen Gruppe.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Eigentlich hatte sie das Gefühl gehabt, sich mit Severina gut zu verstehen, aber langsam blieb ihr gar niemand mehr übrig, der etwas mit ihr zu tun haben wollte. Die hingeworfene Bemerkung "He, Hübsche, wart doch mal!" des Jungen aus Nicks Klasse überhörte sie geflissentlich und eilte mit langen, schnellen Schritten voran.


    Sie verstand das nicht. Mit Madeline schien zwar alles wieder in Butter zu sein, aber diese war heute schon die ganze Zeit ziemlich still, und Miri wusste, dass es mit dem Fehlen von Nick zu tun hatte. Natürlich hatte auch sie die Gerüchte gehört, wonach Madeline mit Nick gestern Nacht im nahen Wäldchen gewesen war, und dass Nick kiffte, schien seine ganze Klasse inklusive Lehrer zu wissen. Spätestens jetzt hätte Madeline sich ihr doch anvertrauen können und ihr endlich sagen, was denn nun wirklich mit Nick war, ob sie denn jetzt zusammen waren oder eben nicht.... Miri war enttäuscht. Von Madeline, von den anderen und am meisten wohl von sich selbst.


    [/FONT] [FONT=Comic Sans MS, cursive]Es gab noch ein anderes Mädchen, welches heute ungewöhnlich still war und seinen Gedanken nachhing, und das war Betty. [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Stimmte es, was man so hörte, dass Madeline mit Nick zusammen war? Mit "ihrem" Nick, in den sie schon so lange verliebt war, um den sie so gekämpft und den sie schliesslich gekriegt hatte, wenn es auch nur für eine Nacht, bzw einen Abend, oder nein, eher ein Stündchen lang, gewesen war ? Und der sich seitdem verhielt, als ob nichts gewesen wäre! Er schwatzte und lachte mit ihr, flirtete ein bisschen, aber ansonsten liess nichts darauf hindeuten, dass es ihm irgend etwas bedeutet hatte.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Wenn sie ganz ehrlich zu sich selber war, musste sie sich eingestehen, dass dieses "erste Mal" nichts Besonderes gewesen war. Ausser einem kurzen, heftigen Schmerz hatte sie nicht viel gespürt. Aber trotzdem war es auf eine Art und Weise wunderschön gewesen, ihm so nah zu sein, seine Haut zu spüren, durch seine Haare zu streicheln, ihn ganz für sich zu haben.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Plötzlich fühlte sie, wie Tränen in ihren Augen aufstiegen. Bloss nicht! Niemand sollte wissen, wie verletzt sie war.


    Mit ihrer Freundin Severina konnte sie nicht darüber sprechen, so viel war ihr klar geworden. Severina schien nichts und niemanden ausser sich selbst ernst zu nehmen und Betty nahm an, dass sie schon mit etlichen Jungen geschlafen hatte, jedoch bestimmt ohne je so viel Liebe zu empfinden wie sie selber bei diesem einen Mal mit Nick!

    geht gleich weiter!

    [/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Und dann hatte sie Madeline kennen gelernt. Madeline war nett, lustig und sehr lieb zu ihr gewesen, so dass Betty ihr sofort Vertrauen geschenkt und ihr ihren Liebeskummer anvertraut hatte. Aber wie konnte Madeline ihr jetzt ihren geliebten Nick ausspannen? Wie konnte sie? Andererseits, Betty hatte ihr nicht erzählt, um wen es sich bei ihr handelte. Wie also sollte sie es wissen? Und wenn sie es wüsste, würde sich etwas ändern?
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Betty war nicht mit Nick zusammen, auch wenn sie es sich noch so sehr wünschte. Sollte sie Madeline warnen? Wollte er sie auch nur benutzen und dann wegwerfen? Das hatte Madeline nicht verdient. Andererseits.... sie kannte sie erst ein paar Tage und wie sie mitgekriegt hatte, konnte Madeline manchmal ziemlich aufbrausend und kratzbürstig sein und die Gefahr bestand durchaus, dass die Jüngere sie für verrückt halten würde, wenn sie sie vor ihm warnen wollte.[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Also beschloss Betty, vorerst nichts zu sagen. Aber:WO WAR NICK? Hoffentlich ist es nichts Schlimmes, dachte Betty.


    "Hei, Suzana, warte! Wohin gehst du denn?! Wir müssen geradeaus!" vernahm man die Stimme von Herrn Bachmann und gleich darauf die Erwiderung seiner Kollegin:
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Felix, dein Orientierungssinn war noch nie besonders gut! Also lass mich mal! Und sie fuchtelte ihm mit der Wanderkarte vor dem Gesicht herum, bis er schliesslich resigniert seufzte: "Okay, okay, ich gebe mich geschlagen, Pfadfinderin !" [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]Endlich wurde der Weg etwas breiter und sogar leicht abfallend, so dass die ganze Gruppe wieder lauter wurde und einige sogar zu singen begannen.
    "Schau mal, diese wunderschöne knallrote Blume dort oben!" rief Madeline ihrer Freundin zu, und diese folgte ihrem Blick.
    "Wo denn? Ich sehe nichts!"
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Dort oben auf dem Fels! Mensch, ist die schön, ich geh dort mal rauf und mach ein Foto!"
    "Nein!" Mirjam wollte sie festhalten, aber Madeline war schon auf und davon.
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Huhuuuuu!“ rief sie, und stand gefährlich nahe am Abgrund.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Erst die laute und aufgebrachte Stimme ihres Lehrers: "Madeline! Kommen Sie sofort da runter!" brachte sie dazu, stehen zu bleiben, und langsam wieder runter zu steigen. Mit wenigen Schritten war Herr Bachmann bei ihr und schaute streng zu ihr hoch.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Machen Sie keinen Blödsinn, ja? Sie können da nicht rauf klettern, das ist viel zu gefährlich. Runter jetzt! Und ausserdem: diese Blume ist eine Türkenbundlilie und gehört zu den geschützten Pflanzen!"[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Och, nichts darf man!" maulte Madeline, "ich wollte ja nur ein Foto...."[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Und ich will, dass Sie sich anständig und Ihrem Alter entsprechend benehmen!" unterbrach Herr Bachmann sie. [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Es war ein wunderschönes, idyllisches Plätzchen welches die beiden Klassen nun dank dem guten Orientierungssinn von Frau Dvorak doch noch gefunden hatten![/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

    geht gleich weiter!

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sofort verteilten sie sich in kleine Grüppchen, ein paar Jungs zündeten ein Feuer an, während Herr Arnold sich um das Grillieren der Würste kümmerte.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Unterdessen hatte Madeline eine Gruppe friedlich grasender Kühe entdeckt und ging gleich auf die eine zu, streckte ihr die Hand hin, welche die Kuh mit ihrer langen rauhen Rosazunge gleich ableckte, was Madeline zum Kichern brachte.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"He, schaut mal her!" lachte Flips, " Madeline hat Verwandte getroffen!"[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Sie ist schlimmer als meine 5jährigen Zwillinge zusammen!" sagte Herr Bachmann kopfschüttelnd zu sich selber und musste sich ein Grinsen verkneifen. Genau so erging es ihm zu Hause bei seiner Familie. Hatte eines seiner Kinder wieder irgend etwas Dummes angestellt, musste er sich jeweils das Lachen verbeissen, während er bemüht war, den strengen Vater, den ihm die Kinder schon lange nicht mehr abnahmen, zu mimen. [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Salomé, dein Lunch!" rief Zoran und winkte.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Fröhlich und leichtfüssig rannte Salomé auf ihn zu. "Oh ja, danke dir !" Sie nahm es ihm aus der Hand und gesellte sich gleich wieder zu ihren Freundinnen.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Boys Talk"
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ein Mitschüler von Zoran namens Thomas, hatte Zoran grinsend beobachtet.
    "Na du, wie läufts mit Miss Molly?"
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Lass den Quatsch! Die ist echt in Ordnung, Mann!" antwortete Zoran.
    "Schon klar. Läuft da was zwischen euch?"
    [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]"Nee, bestimmt nicht, die ist viel zu jung für mich! Aber voll nett. Und ihr Daddy auch, echt cool der Typ!"[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Trifft sich ja gut, wenn der Schwiegerpapi auch schon überzeugend war!" feixte Thomas, was ihm einen spielerischen Box von Zoran einbrachte. [/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"HeHeee, Hilffeee!"
    "Wasn mit euch los, Mann?" Kevin trat hinzu und setzte sich, "prügelt ihr euch etwa um ein Weib?"
    "Weib? Wo siehst du 'n Weib? Ich seh nur Kinder!" rief Thomas
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Wie wärs mit unserer Suzi (Dvorak) vielleicht?" schlug Kevin vor.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]


    geht gleich weiter!
    [/FONT]

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Die hat schon was, ja. Ziemlich sexy, die Braut. Aber man munkelt ja, dass die nur auf Frauen steht!"[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Haaa, die hat meinen männlichen Charme noch nicht kennen gelernt!" bluffte Thomas [/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Wo hast DU Charme, Alter ? Und dann noch männlichen, werd erst mal erwachsen!" mischte Flips sich ein.
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"He, willste damit etwa sagen, dass ich nicht unwiderstehlich bin?" Er tänzelte vor den anderen hin und her. [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]


    "Na wenn schon, kannst sie dir klar machen, ich find eh jüngere Frauen süsser!" [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Wen zum Beispiel?"[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"No way!"
    "He, komm schon, sag schon!" drängte Kevin
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]"Also wenn ich mich entscheiden müsste, wohlverstanden müsste, dann wärs die Kleine von der Vierten."
    "Welche?"
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Madeleine oder wie die heisst."
    "Madeline? Neee, die is noch voll ein Kind! Ausserdem hat unser Kiffi die sich geschnappt. Dann schon eher diese Anja, das ist ein heisser Feger!"
    "Ein Farbtopf, echt eklig."
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Naja, unsere Seve ist doch immer noch unbestreitbar die sexiest woman alive ! Hei, die hat alles, was es braucht. Schönes Gesicht, gute Figur und so......" [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Langweilig...." stellte Thomas fest.
    "Die Dicke hat ja auch ein ganz süsses Gesicht, aber bei der hätt ich Angst, erdrückt zu werden!"
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Schallendes Gelächter ertönte.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Da ist wenigstens was dran......"
    "Aber das ist schon zu viel. Wenn die so um die 20 kg leichter wär vielleicht..."
    "10 kg würden reichen."
    "Was meinst du, Zoran?"
    [/FONT]



    geht gleich weiter!

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Thomas drehte sich um aber Zoran beteiligte sich längst nicht mehr an diesem Gespräch, er plauderte mit Herrn Arnold über Steinböcke.



    [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]Frau Dvorak sass alleine auf dem Bänkchen, schaute in die Ferne und liess sich die letzten warmen Sonnenstrahlen des Herbstes ins Gesicht scheinen. Das war DIE Gelegenheit. Schnell eilte Madeline zu ihr. [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Frau Dvorak: könnten Sie mir bitte sagen, wo genau Nick ist?“[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Oh Madeline, vergessen Sie ihn doch jetzt für ein paar Stunden, quatschen Sie mit ihren Freundinnen - meinetwegen über Tokio Hotel oder Robbie Williams oder was bei Euch jungen Mädchen von heute gerade angesagt ist, aber bloss nicht über ihn!“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Frau Dvorak, bitte!“ Flehend schaute sie der Lehrerin in ihre undefinierbaren grünbraungrauen Augen, bis diese sich schliesslich erweichen liess. [/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich habe ihn heute morgen um 6 Uhr zu einem Bekannten von mir gebracht. Er ist ein alter Freund meines Vaters. Ein Bergbauer. Fritz wohnt zusammen mit seiner Frau in einer kleinen Hütte nicht weit von hier. Ganz einfach. Primitiv würden Sie vielleicht dazu sagen. Kein fliessendes Wasser, keine Heizung – und ich glaube bis vor kurzem hatten sie auch kein elektrisches Licht. Aber - die Beiden sind glücklich, verstehen Sie? Sie besitzen nicht viel und Luxus ist ein Fremdwort für sie. Aber sie leben im Einklang mit der Natur, arbeiten sehr hart ums Überleben. Ihre Kinder sind längst erwachsen und haben eigene Familien. Sie leben alle in der Stadt.
    Als ich Fritz vor ein paar Jahren einmal fragte, was er sich wünschen würde, wenn er einen Wunsch frei hätte, überlegte er lange. Und plötzlich erschien ein Strahlen in seinem faltigen Gesicht und er sagte: 'meine Urenkel aufwachsen sehen, ja, das wäre schön!'
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Also, um es kurz zu machen, denn ich habe jetzt Hunger und will mir eine Wurst braten – Nick wird die restlichen Tage bei diesem Bauern verbringen und ihm zur Hand gehen!" [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]


    Girls Talk[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madiiiii! Halloooo! Kommst du?“ Mirjam winkte ihr. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Okay, ich geh dann mal," sagte Madeline zu Frau Dvorak, "Danke dass Sie es mir gesagt haben!“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ah, noch was Madeline: Nick hat sein Handy nicht dabei. Das ist hier bei mir!“[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Nick wird sich das niemals gefallen lassen! Dachte Madeline bei sich, bestimmt ist er schon längst abgehauen, hat sich irgendwo Stoff besorgt und fährt jetzt per Autostopp nach Hause. Hah, Nick und bauern! Gerade Nick, der jede unnötige Anstrengung hasst!
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie schmunzelte in sich hinein. [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Also ich glaube, Salomé hat sich in Zoran verknallt.“ stellte Miri fest.

    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Meinst du? Die beiden wären echt süss zusammen“ sagte Madeline verträumt.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]So wie du und Nick?“ bohrte Miri nach und schaute dabei Madeline nicht an. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline wollte schon eine heftige Antwort geben, besann sich aber eines besseren. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, genau so!“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Seid ihr jetzt zusammen oder was?“[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]So gut wie!“ gab Madeline zurück, während sie genüsslich in ihren Hotdog biss.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Und warum ist er dann heute nicht hier?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Hast es ja gehört, was die Dvorak gesagt hat.“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Naja, aber was heisst das? Hat die ihn nach Hause geschickt oder wie? Und warum?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Weiss nicht.“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ihr habt gekifft gestern, nicht?“ fragte Mirjam nun ganz direkt.
    [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]Na und?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Kiffen ist scheisse.“ sagte Miri. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Wenn du es sagst!“ entgegnete Madeline genervt.


    geht gleich weiter!
    [/FONT]

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Warum bist du so zu mir?“ fragte Miri plötzlich mit weinerlicher Stimme.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Gegenfrage: warum magst du mir mein Glück nicht gönnen?“ [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Das stimmt doch nicht. Es geht hier doch nicht um mich!" rief Miri empört.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Na also. Aber?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Der nützt dich nur aus! Flirtet doch mit jeder rum!“ [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Soll er doch. Das stört mich nicht“ behauptete Madeline. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Willst du mit ihm schlafen?“ fragte Miri[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Du stellst Fragen! Aber wenn du's schon wissen willst: ja, das will ich!“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Mach keinen Scheiss!“ Miris Stimme hatte ein verräterisches Zittern angenommen, so dass Madeline gezwungen war, sich endlich zu ihr umzudrehen. Mirjam schaute ziemlich blass aus.[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Hei. Was hast du denn? Was ist denn los? Miri?“[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber diese hatte sich bereits wieder unter Kontrolle und lachte laut: [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Nichts! Gar nichts! Habe dir ja gesagt, dass dieses ganze Getue um das erste Mal und überhaupt, mit einem Jungen zu schlafen, völlig übertrieben ist. Es ist immer dasselbe. Langweilig. Die stecken dir ihr Ding rein und fertig. Du wirst enttäuscht sein.....“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Hei, was macht ihr denn für Gesichter?Ah, das Essen ist soooo lecker!“ Salomé und Ricarda standen vor ihnen.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Lachend sagte Salomé: "warum bloss muss alles, was gut schmeckt, so viele Kalorien haben? Der Arzt hat mal zu meinem Papi gesagt: Ihr Gewicht ist genau richtig, Herr Duffault, bloss sollten Sie ca. 2 Meter 20 gross sein!“ Sie kicherte und Madeline musste laut lachen. Salomé konnte einen mit ihrer ansteckenden Fröhlichkeit richtig gut tun.[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Oh, ich habe meinen Apfel bei Zoran vergessen. Muss ja noch was gesundes essen!“ Salomé sprang auf zu Zoran, welcher noch immer mit dem Herrn Arnold angestrengt Ausschau nach irgendwelchen Tieren hielt. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sieht ja aus, als ob sich hier was anbahnt“ meinte Madeline vorsichtig zu Ricarda,
    Diese lächelte nur.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive] Und Salomé kam schon wieder angerannt.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Was ist denn?“ fragte sie die grinsenden Mädchen.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Also Zoran ist schon ein Süsser, nicht wahr?“ versuchte Ricarda, die Freundin aus der Reserve zu locken. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Hei, hör mal auf! Wir sind gute Kumpels und er versteht sich gut mit meinem Papi, das ist alles! Nicht was IHR schon wieder denkt!“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]


    So, jetzt ist die Lizzie müde und muss ins Bettchen! Den Rest stelle ich morgen Abend rein, okay?
    Gute Nacht!
    LG
    Lizzie

    [/FONT]

  • *rumhops* So, dafür schreib ich jetzt gleich den Kommi :D


    Also ich fand die FS einfach super!!! Echt, ich glaub die beste von allen^^ Ich will auch wieder ins Landschulheim xD Finde es echt toll (wie ich ja schon 100mal gesagt habe) wie real deine Story ist. Genauso hätte es bei uns sei können... Fröhliches Rumgeblödel beim Wandern^^ Ach, aber jetzt werd ich mal sachlich anstatt hier rumzuschwärmen^^
    Miri rutscht mir immer weiter ins Minus... Wenn ich meine Meinung über die nochmal ändern soll, dann muss sie schon was gewaltiges tun... Erst tut sie so lieb, und dann macht sie mir meinen Zoran schlecht! -.- Echt, ein Mädchen voller Vorurteile, die Intrigen spinnt wie sonst noch was... Severina hat dagegen an Beliebtheit hinzugewonnen, endlich mal jemand der Miri die Meinung sagt! Pah... Aber Salomé macht alles wieder gut^^
    ,,[FONT=Comic Sans MS, cursive]Eigentlich hatte sie das Gefühl gehabt, sich mit Severina gut zu verstehen, aber langsam blieb ihr gar niemand mehr übrig, der etwas mit ihr zu tun haben wollte." [/FONT]
    Da sollte sich unsere liebe Miri mal fragen, warum das so ist... Geschieht ihr nur Recht^^
    Nur tut mir Betty leid, sie muss ja ziemlich verletzt sein... Sie braucht einfach mal jemandem, mit dem sie in Ruhe reden kann. Madeline fällt da ja leider weg, wegen Nick. Also wieder die liebe Salomé?
    Naja, die Sache mit dem verirren fand ich einfach super! Richtig typisch wieder, wie bei uns im Landschulheim... Ist das eine Angewohnheit von Lehrern?
    Das Foto mit Madeline oben auf dem Berg finde ich jedenfalls super! Sieht richtig weit weg aus, es erinnert mich an irgendeinen Film wo kleine Pappmännchen auf nem Betttuch Ski gefahren sind o.O


    Madeline warmit heute mal wieder richtig sympathisch, wie manchmal einfach noch das Kind zum Vorschein kommt, das kenn ich von mir selber nur zu gut^^ Und die Kuh ist einfach süß^^ Herr Bachmann wird mir auch immer netter^^


    auf den ,,Boys talk" geh ich jetzt mal nicht näher ein, das scheint mir eher rumgeblödel zu sein^^


    So, und Nickyboy wurde also zu einem Bauern geschickt. Das finde ich toll! Hab mir schon sowas ähnliches Gedacht, es gibt ja auch Heime für Jugendliche mit Drogenproblemen in denen diese mal hart arbeiten müssen. Hoffentlich tut es Nicky gut... So kann das ja echt nicht weitergehen!


    Und dass Madeline endlich mal den Mut aufbringt, nicht zu allem was Miri sagt ,,Buh und Bäh" zu sagen, finde ich klasse! Miri gehört einfach mal die Meinung gesagt, dem verzogenen Balg! *gemein werd* *Madeline anfeuer*
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Warum bist du so zu mir?“ fragte Miri plötzlich mit weinerlicher Stimme.
    [/FONT]Typisch Miri, das arme kleine Mädle :o Sei doch nicht so hart zu ihr, Madeline! *ironie aus*
    Madelines Selbstvertrauen scheint zu wachsen, früher hätte sie sofort aufgehört, aber jetzt geht sie nicht drauf ein sondern:
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Gegenfrage: warum magst du mir mein Glück nicht gönnen?“
    [/FONT]Super Madeline!
    Naja, bevor dann ein Streit entsteht, kommt Salomé wieder dazwischen, sie ist in ihrer Rolle als ,,alles wird gut-Mädchen" echt super!


    Naja, jedenfalls hoff ich dass das Landschulheim noch gaaaaaaaaanz lange dauert^^ Das gefallt mir echt total und erinnert mich an mein Landschulheim^^ Ganz ganz tolle FS jedenfalls!

  • So, ich meld mich dann auc mal wieder nach langer Zeit.
    Ich war richtig begeister von dieser langen Fortsätzung und kann die Nächste kaum erwarten!


    Jaja, Ausflug in die Berge... Danke, das ist Balsam für meine Seele! Ich liebe Ferien in den Bergen, und freue mich jedesmal wenn wir in die Schweiz oder nach Östreich fahren (in Luxemburg gibt es leider überhaupt keine Berge, da muss man schon ein paar hundert Kilometer fahren...).
    Grosses Lob hier, denn die "Kulissen" hast du sehr schön hingekriegt, dafür hätt ich nie im Leben die Geduld!


    Es gibt in deiner FS einige Charaktere, die mir diesesmal besonders gut gefallen.
    Da ist zuerst Betty... Ich kann sie gerade sehr gut verstehen, auch ihre Erinnerungen an ihr erstes Mal und vor allem ihre vergebliche verzweifelte Liebe zu einem Jungen der sie nur benutzt zu haben scheint.
    Und ich bewundere sie dafür, dass sie keine Wut auf Madeline hat, obwohl die meisten Mädchen ihre Konkurrentinen hassen, egal ob die im Grunde ganz in Ordnung sind oder nicht.
    Bin gespannt ob sie im Bezug auf Madelines gefährlichem Verhältnis zu Nick etwas unternehmen wird um ihr zu helfen und vor einem ähnlichen Unheil wie dem ihren zu bewahren oder ob sie weiter schweigsam bleibt...


    Dann finde ich Salomé wunderbar! Die war mir vom ersten Teil an total sympathisch! Ein richtiges Sonnenkind! So eine würde ich auch gerne zur Freundin haben. Dazu ist scheint sie nicht so oberflächlich und kindisch wie die anderen zu sein. Ebenso Zoran...
    Beim 'Boy's Talk' hast du sehr schön gezeigt, wie unreif und oberflächlich die anderen Jungs sind die nur das Äussere der Mädchen beachten statt auf ihren Charakter mehr Wert zu elgen... Es ist süss zu sehen, wie Zoran Salomé verteidigt und dass er wirklich die Akzente auf die Persönlickeit setzt. Daumen hoch für ihn! Bin sehr gespannt ob aus den beiden noch mehr wird als nur eine dicke Freundschaft!


    Überhaupt ist Toleranz hier ein sehr grosses Thema! Auch das Gespräch über Vorurteile zwischen Mirjam und Severina. Da hat mich Mirjam sehr enttäuscht. Ich hätte nicht solche ausländerfeindliche Aussagen von ihr erwartet... Das zeigt dass auch sie sehr viel unerfahrener ist als sie sich geben möchte... Severina errinnert mich hier an zwei Mädchen aus meiner Klasse... Wegen ihrem Temperament und ihrer ganzen impulsiven Art. Das kann auf einige einschüchternd und aggressiv wirken, aber ich spüre, dass sie sehr gefühlvoll und sensibel ist. Sie wäre bestimmt, genau wie Betty, ein guter Umgang für Madeline. (Frag nicht wieso, das fühlt sich für mich halt so an...)


    Dann mach ich mir auch Sorgen um Mirjam... Ich irre mich vielleicht komplett, aber ich habe den Eindruck dass auch sie von Nick benutzt wurde und Madeline vor ihm schützen möchte, sich aber nicht wirklich traut, ihre aufbrausende Freundin anzusprechen. Sie hat mehrmals geäussert wie unbedeutend das Erste Mal sei. Daraus schliesse ich, dass sie da sehr enttäuscht wurde und vermutlich genau wie Betty im Stich gelassen wurde...


    Madeline täte besser von ihrem hohen Ross herunterzukommen, denn das kännte sich mal als Trojanisches Pferd herausstellen (auch wenn das jetzt nicht passt, der Vergleich lag mir grad so schön :p). Sie sit stolz auf ihre ersten Erfahrnungen mit einem Jungen und schwebt verständlucherweise auf Wolke 7... Hoffentlich erkennt sie bald dass ihr Mut zwar lobenswert, ihr Ziel aber keineswegs erstrebenswert ist, sonst verrennt sie sich in Probleme aus der sie alleine nicht mehr rauskommt. Zudem vergrault sie sich mit ihrer trotzigen Art noch all ihre Freunde... Mirjam zweifelt ja sehr an Madelines Freundschaft, was ich verstehe...
    Hoffentlich sieht Madeline ein, dass ihre Freunde und Frau Dvorak es nur gut mit ihr meinen ehe es zu spät ist! Die Trennung von Nick wird ihr sicher gut tun.


    Obwohl ich befürchte, dass sie den trotzdem wieder aufsuchen wird...


    Ich bin also sehr gespannt was du noch mit deiner kleinen Gemeinschaft vorhast und werde die Geschichte begeistert weiterverfolgen! :)
    Und wenn ich wieder einen Geistesblitz habe, so wie jetzt, dann werde ich auch wieder von mir lesen lassen! :p


    (Rechtschreibfehler und schwer verständliche Bemerkungen gehören obligatorisch zu diesem Komentar dazu :p)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Nintensim: Huu, du bist ja ganz schön schnell mit deinen Kommis!! Gerade eben hast du den letzten geschrieben und hier ist schon der nächste! Freue mich! Dein Lob geht runter wie Honig, Danke!


    Wie es Nick beim Bauern ergangen ist, sofern er denn nicht - wie Madeline vermutet - einfach abgehauen ist - wirst du bald noch lesen.


    Mirjam erntet ja mit ihrem Verhalten wirklich keine Sympathiepunkte. Jedoch sieht man eben nie ganz in einen Menschen hinein und Miri hat es halt auch nicht ganz leicht, wie sich dann später noch herausstellen wird. Aber zuviel sei hier mal nicht verraten.

    Zitat

    auf den ,,Boys talk" geh ich jetzt mal nicht näher ein, das scheint mir eher rumgeblödel zu sein

    Recht hast!:D Jungs in diesen Alter eben.......;)


    @Sleeping Dog: wow, schon wieder so ein wahnsinnig langes Kommi! Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie sehr mich das freut! Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gar nicht so recht weiss, wer du bist? Hast du vielleicht den Namen geändert?
    Auf jeden Fall ein herzliches Danke schön auch dir für die Zeit, die du dir genommen hast, dich so sehr in die Geschichte zu vertiefen!

    Zitat

    Ich liebe Ferien in den Bergen, und freue mich jedesmal wenn wir in die Schweiz oder nach Östreich fahren (in Luxemburg gibt es leider überhaupt keine Berge, da muss man schon ein paar hundert Kilometer fahren...).

    Oh, du kommst aus Luxemburg? Bist du dort geboren? Dein Deutsch ist ja perfekt! Aber vielleicht ist das ja deine Muttersprache?


    Zitat

    Und ich bewundere sie dafür, dass sie keine Wut auf Madeline hat,

    Im Moment ist sie halt noch verwirrt und weiss nicht, ob es wirklich stimmt, was da so herum erzählt wird. Ob ihre Wut noch kommt, oder nicht.....?


    Zitat

    Madeline täte besser von ihrem hohen Ross herunterzukommen, denn das kännte sich mal als Trojanisches Pferd herausstellen (auch wenn das jetzt nicht passt, der Vergleich lag mir grad so schön :p). Sie sit stolz auf ihre ersten Erfahrnungen mit einem Jungen und schwebt verständlucherweise auf Wolke 7.

    Wie wahr.....! Madeline sieht Nick (noch) durch ihre rosarote Brille.


    Es wird heute noch weiter gehen, bis bald!

  • Dochdoch, hab am Anfang mal einen Kommi geschrieben und danach war ich still :D
    Und nein, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich kann es sprechen es seid ich ganz Klein war, weil ich immer deutsches Fernsehen dem französischen vorgezogen habe ;) Wir reden hier luxemburgisch und das ist kein Dialekt! *drauf besteht*


    Wenn Betty so ist wie ich wird ihre Wut noch kommen :D. Aber bisher schätze ich sie friedlich ein...


    Und für Madeline hoffe ich dass ihre rosarote Brille sehr bald verschwindet...
    *auf Fortsetzung warte*

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Also wenn man das Strahlen auf deinem Gesicht sieht...“ begann Madeline[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Das Strahlen? Ich habe auch allen Grund zu strahlen: wir haben was Feines zu futtern, es ist noch relativ warmes Wetter, ich sitze mit meinen Freundinnen zusammen, was will ich mehr?“
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Freundinnen? Salomé bezeichnete Mirjam und sie ebenfalls als ihre Freundinnen? War ihr da etwas entgangen? Anscheinend hatten die drei ja in ihrer Besorgnis um sie am vorigen Abend zusammen gefunden?[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Nein, im Ernst jetzt“, fuhr Salomé fort. „Ich will keine Beziehung. Mein Freund Marc, also, das heisst mein Ex-Freund Marc, das ist jetzt erst ein halbes Jahr her, und einfach noch zu früh für etwas Neues!“[/FONT] Soso, Salomé hat also auch schon einen Freund gehabt! dachte Madeline und fühlte sich ein bisschen ausgeschlossen, aber
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]ein halbes Jahr? Das ist doch eine Ewigkeit! Dachte sie und – als alle plötzlich so still waren - fragte sie schnell, damit die anderen nicht auf die Idee kamen, sie wegen Nick auszufragen: [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Hast du eigentlich einen Freund, Rica?“[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja. Hab ich.“ Sie nickte und lächelte, „aber erst seit Kurzem......und.... es war auch gar nicht so einfach, ihn zu bekommen!“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Warum nicht? Erzähl doch mal!“ forderte Mirjam sie auf.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Als alle sie so erwartungsvoll anschauten, begann Ricarda:
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]„Aaach, also gut, wenn ihr es unbedingt wissen wollt. Ist aber nicht sooo besonders spannend. Also das war so: Daniel war zuerst mit meinem Bruder befreundet, schon lange, eigentlich seit die beiden noch im Sandkasten spielten. Ich habe mir nie besonders viel aus ihm gemacht, er war einfach immer der Freund meines nervigen grossen Bruders und ich war für ihn halt immer so ein Kleinkind, irgendwie. Das heisst, er hat mich mehr oder weniger ignoriert![/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive] Aber dann auf einmal, es war genau wie in diesem Lied – wie heisst es schon wieder – Tausendundeine Nacht...."[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert.....“ sang Madeline ganz laut und wiegte die Arme in der Luft hin und her. Die anderen fielen ein, "..... Tausendundeine Nacht, und es hat Bumm gemacht!“ Alle lachten.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, genau so war es!“ erzählte Ricarda, „aber leider am Anfang nur einseitig. Ich war fünfzehn und er siebzehn damals, und er sagte immer, ich sei zu jung für ihn. Aber ich habe gewartet, habe einfach die Zeit genutzt, mit ihm eine Freundschaft aufzubauen, ihn besser kennen zu lernen, habe viel mit ihm unternommen, natürlich war immer auch mein Bruder dabei, aber trotzdem. Ende Juli waren wir dann zelten, und da hat er mich zum ersten Mal geküsst. Seit dem sind wir zusammen.“ Verträumt schaute sie in die Ferne.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Wow ist das romantisch!“ rief Madeline begeistert.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Na, dein Date im Mondschein war ja auch nicht ohne, oder?“ fragte Salomé und Madeline war gerade so gut gelaunt, dass sie spontan beschloss, nicht länger ein Geheimnis aus ihren Gefühlen zu machen, denn schliesslich waren sie und Nick so gut wie zusammen, und so erzählte sie den Drei ihre „Geschichte“. Sie hörten aufmerksam zu und niemand -[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive] nicht einmal Miri – machte eine böse Bemerkung gegen Nick. Madeline war ganz einfach froh, so offen mit den anderen sprechen zu können. Endlich konnte sie mitreden. Die anderen schienen ihr ja was Beziehungen anbelangte, weit voraus zu sein, aber schliesslich wussten sie nicht, dass Nick ihre erste richtig grosse Liebe war.....[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Hallo!!! Abmarsch!" Natürlich, immer wenn es am Schönsten war, musste man wieder aufbrechen. Frau Dvorak winkte.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Muss das sein?" stöhnte Mirjam, "der Bachmann soll doch noch ein wenig weiter mit der flirten!"[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Da hat er keine Chance, die Dvorak ist nämlich lesbisch!" klärte Ricarda sie auf.
    [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]"Echt? Das find ich ja widerlich!" rief Mirjam.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Also sag mal, warum denn?" fragte Ricarda verwundert aber Mirjam blieb ihr eine Antwort schuldig[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]~~
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie waren bereits etwas mehr als zwei Stunden gewandert, als es passierte! Plötzlich hörte Madeline einen Schrei hinter sich und sah, wie Mirjam stürzte.
    [/FONT]


    geht gleich weiter!


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Oh, Miri!" Erschrocken drehte Madeline sich um und sah Miri mit Schmerz verzerrtem Gesicht auf dem Boden sitzen.



    [/FONT] [FONT=Comic Sans MS, cursive]Frau Dvorak , welche das Schlusslicht der Gruppe bildete, eilte sogleich herbei und kniete sich zu Mirjam hinunter. [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Was ist passiert?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Auauau!" jammerte Mirjam und hielt sich den Fuss. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Lassen Sie mal sehen, bitte. Kommen Sie, wir müssen Ihren Schuh ausziehen!“ befahl sie, was Mirjam unter lautem Stöhnen denn auch geschehen liess.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Hm, geschwollen ist nichts – noch nicht.“ Sie hielt inne, „was meinen Sie, können Sie aufstehen?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich weiss es nicht!" wimmerte Mirjam erbärmlich.
    [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]Hoffenlich kein Bänderriss!“ meinte Zoran mit Besorgnis in der Stimme. [/FONT]
    Madeline trat von einem Fuss auf den anderen und wusste nicht, wie sie tun sollte, aber da kam ihr die zündende Idee:
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Ich hole Mirjams' Va......"
    Oh je, beinahe hätte sie Miri's Geheimnis verraten, "eh - ich meine - ich hole Herrn Arnold!"
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Frau Dvorak zögerte einen Moment und nickte dann. „Okay, aber passen Sie auf!"[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline rannte davon. Da sie und Mirjam fast am Schluss der ganzen Gruppe gewandert waren und Herr Arnold irgendwo an der Spitze sein musste, war es ziemlich weit. Als sie ausser Atem um eine Ecke bog, sah sie erleichtert, dass Herr Arnold alleine in ca 20 Meter Abstand zu den anderen ging. Keuchend stellte sie sich vor ihn hin. [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Herr Arnold, bitte kommen Sie, ihre Tochter ist gestürzt! Sie kann nicht mehr aufstehen!“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Wie bitte? Wer?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ihre Tochter! Sie ist gestürzt!“ rief Madeline ungeduldig.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Was?...Wer? Sandra? Ja, wo ist sie denn? Hat sie angerufen oder was ...?“ Der Direx war sichtlich verwirrt, aber Madeline ging davon aus, dass das alles nur Show war.[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Es ist Mirjam! Sie ist oben mit Frau Dvorak! Können Sie bitte kommen!“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Herr Arnold rief den anderen zu, sie sollten dem Wegweiser folgen und dann auf dem Parkplatz auf ihn und den Rest der Gruppe warten und lief zusammen mit Madeline den Weg wieder hinauf.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ganz vorsichtig und langsam half der Direx Mirjam aufzustehen und er und Zoran nahmen sie in ihre Mitte und liefen sie halb tragend die letzte halbe Stunde bis zum Parkplatz hinunter, wo der Bus schon bereit stand.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Merkwürdig, sinnierte Madeline, wie kann der Arnold einfach so tun, als ob Miri irgendeine Schülerin wäre! Das ist doch einfach nicht ganz normal! Sie ist seine Tochter! Okay, er will es geheim halten, aber warum? Und wenn schon - wenigstens in einer solchen Situation hätte er doch anders mit ihr umgehen können! Aber er hat sie ja sogar weiterhin gesiezt! Unmöglich! Und wer ist überhaupt Sandra? Seine andere Tochter? Miri's Schwester? Aber Miri's Schwester heisst doch nicht Sandra![/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]~~~
    [/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ziemlich müde aber mehr oder weniger zufrieden kamen sie am späteren Nachmittag schliesslich wieder im Landschulheim an. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Frau Dvorak hatte sich Mirjam's angenommen und sie in ihr Bett gebracht, wo sie ihr eine Salbe eingeschmiert und den Fuss eingebunden hatte. Der Fuss war nicht geschwollen und sie überlegte sich, ob sie wohl zur Sicherheit einen Arzt rufen sollte, wogegen aber Mirjam heftigst protestierte und behauptete, dass sie schon viel weniger Schmerzen hätte. Nun lag sie also da auf dem Bett und fühlte sich sehr einsam. Warum kümmerte sich niemand um sie? Schliesslich war sie verletzt! Auch wenn sie das alles nur gespielt hatte, den Sturz, die Schmerzen etc, aber das wussten die anderen ja nicht. Und trotzdem - nach anfänglicher übermässiger Sorge um sie, hatten sie sie doch sehr schnell wieder ganz und gar vergessen. Verdammte Egoisten!
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Wo war Madeline? Die vergnügte sich draussen beim Flippern. Miri konnte ihr lautes Lachen hören und es war ihr auf einmal so zuwider, dass sie sich die Ohren zu hielt und sich selbst unheimlich leid tat.


    geht gleich weiter!
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Natürlich hatte Madeline Mirjam nicht vergessen, aber nachdem Frau Dvorak zu ihr gesagt hatte, dass Mirjam jetzt wohl ein wenig Ruhe brauchte, war sie auch aus dem Zimmer gegangen und war nun in ihr Spiel vertieft.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Betty stand daneben und beobachtete Madeline aus den Augenwinkeln. Madeline wirkt eigentlich sehr aufgestellt und keineswegs traurig, dachte Betty, ist es möglich, dass sie letzte Nacht mit Nick geschlafen hat? Muss Nick deshalb auf diesem angeblichen Bauernhof aushelfen - zur Strafe? Aber Madeline ist schliesslich 16, das heisst, dass Nick sich nicht strafbar macht, wenn er als 19jähriger mit einer 16jährigen schläft. Das Schutzalter geht schliesslich nur bis 15. Also haben sie tatsächlich......? Die Arme hat ja keine Ahnung, dass Nick sie anschliessend links liegen lassen wird... soll ich ihr etwas sagen? Nein - nicht jetzt - oder?
    Trotz allem Verständnis ertrug sie Madelines Nähe plötzlich überhaupt nicht mehr und wollte sich leise entfernen.
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    Aber Madeline hatte es bemerkt.
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Hei Betty! Wohin gehst du? Mach doch mit!“ Schon stand sie lachend vor ihr.


    "Nein, ich habe keine Lust!" erwiderte sie unfreundlicher, als sie eigentlich beabsichtigt hatte und Madeline schaute sie ganz überrascht an. Doch da schob sich bereits Ricarda dazwischen: [/FONT]
    „Sorry, Madi, aber ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll! Mirjam heult sich die Augen aus dem Leib, und wenn ich sie frage, was sie hat, bekommt sie gleich den nächsten Heulkrampf. Sie hat nur gesagt, dass alle sie hassen oder so ähnlich. Kannst du vielleicht mal nach ihr sehen?“
    Madeline beeilte sich und öffnete die Tür zum Mädchenschlafzimmer.



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Mirjam lag auf dem Bett und schaute ihr mit tränenverschmiertem Gesicht und laut schluchzend entgegen.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Was ist denn passiert, Miri? Hast du solche Schmerzen?“ fragte Madeline ziemlich unbeholfen.[/FONT]



    Mirjam schüttelte den Kopf und wurde vom nächsten Heulkrampf durchgeschüttelt.



    "Was ist es dann? Bitte sage mir doch, was du hast. Hat es mit mir zu tun? Hab ich dir mit irgend etwas weh getan?"
    Als Antwort kam nur wieder ein Schluchzer und Madeline stand ziemlich hilflos da und betrachtete ihre Freundin besorgt.




    "Du, ja, du und alle anderen! Ich kann nicht mehr leben, ich will nach Hause!" stiess sie hervor.



    geht gleich weiter!

  • Miri!“ rief Madeline nun ziemlich erschrocken, und setzte sich zu Miri aufs Bett, „sag doch nicht solche Sachen, bitte! Kann ich dir irgendwie helfen? Kann ich etwas tun, damit du dich besser fühlst? Meinsch, Miri, ist es wegen deinem Vater? Kann er etwas tun?“




    "Papi! Oh, ja, mein Papi, ich möchte nur zu Papi......"



    "Warte hier!" sagte Madeline kurz entschlossen und rannte nach unten in den Esssaal, wo sie Herrn Arnold vermutete. Zum Glück war er da.


    Herr Arnold, können Sie bitte kommen, es gibt ein Problem!“
    Was ist denn nun schon wieder los?“ fragte der Direx ziemlich unwirsch, vermutlich, weil er sich gerade gemütlich hinsetzen und seinen Kaffee trinken wollte.


    Bitte! Kommen Sie einfach mit! Ihrer Tochter geht es sehr schlecht, und sie möchte, dass Sie sofort kommen!“
    Herrgott! Was wird hier eigentlich gespielt?“ fragte er, „was soll das Theater von wegen meine Tochter?“


    Sie müssen mir nichts vormachen, Herr Arnold, Mirjam hat mir alles erzählt, ich bin im Bild!“
    Hören Sie mal, Mädchen, ich habe zwar keine Ahnung, was für Scherze Sie hier mit mir treiben, aber mir reicht es für heute, verstanden?!“



    fertig für heute. Bis zum nächsten Mal!





  • Hey! das war ja eine Megalange Fortsetztung. Und Deine Sorgen waren doch ganz unbegründet. Sie war doch klasse.
    Fangen wir mal mit der Kuh an. Hihi. Ich fand das so witzig, wie die plötzlich da stand.

    Betty tut mir echt leid. Dann ist es also Nick gewesen, mit der sie geschlafen hatte. Mensch die Arme. Eine sehr verzwackte Situation. Sie sollte wohl ein offenes Gespräch mit Nick suchen.

    Das Gespräch zwischen den Jungs hast Du super hingekriegt. Als wärest Du dabei gewesen und hättest sie belauscht. Schließlich weis ja niemand, was die Kerle wirklich so Quatschen. Genial.
    Genauso das Gespräch zwischen den Mädels. Salome tut mir leid. Scheinbar will Zoran doch nix von ihr. Sie im Gegenzug aber wohl auch nichts von ihm. Dabei hätte ich gerade ihr eine Beziehung gewünscht.

    Nun zu Miri. Was ist nur los mit ihr? Sie fühlt sich alleine, sehr alleine. Und der Direx ist alles, nur nicht ihr Vater. Aber wieso behauptete sie das dann? Und weshalb der Sturz? Was also ist ihr Problem? Sie spricht schon fast verachtend vom Sex. Also gehe ich davon aus, das sie negative Erfahrungen gemacht hat. Mit wem? Durch wen?
    Madeline verhält sich ungerecht Miri gegenüber, wenn es um Nick geht. Das sollte sie sich mal überlegen.

    Und jetzt bin ich noch gespannt, wie Nick die Tage auf dem Bauernhof verkraftet.

    Also, ganz entgegen Deinen Sorgen, fand ich die Fs super. Gerade durch die Unterhaltungen erfährt man doch sehr viel.
    Und die Naturbilder sind sehr schön. Da möchte man am liebsten gleich den Rucksack packen und losmarschieren.

    Häbu
    Anja

  • Ich sitze hier, und denke nach. Eben fiel mir nämlich auf, dass ich Deine FS zwar von Anfang an mitgelesen habe, aber unerklärlicherweise noch nicht einen einzigen Kommi geschrieben habe, sorry. Ich weiß, eigendlich ist es nicht mein Stil, derart viel zu überspringen, aber ich hoffe das ist dennoch OK.
    Anfangs hat es mich ein bisschen davon abgehalten zu kommentieren, weil ich befürchtet hatte, die FS würde sich in eine bestimmte Richtung entwickeln. Doch dann bist Du so sanft in die andere Richtung gesteuert, dass ich irgendwie immer weiter gelesen habe. Zwar kann ich mich bzgl. meiner Schulzeit nicht an solche Erlebnisse erinnern, wie Du sie Deine Chars durchleben lässt, aber das will ja nichts heißen. Deine FS finde ich dennoch sehr glaubwürdig, besonders durch die Vielschichtigkeit der Personen, und deren Hintergründe, die man so nach und nach auch herauslesen kann. Salomés schlichte, ehrliche, vom Trend unberührte Art, Nicks rebellisches Wesen, Miris Aufmerksamkeitsbedürfnis, Bettys traurige, schüchterne Art, dann noch die eher buschikose Severina... kein Charakter scheint doppelt, sie ergänzen sich, reiben sich aber auch. Es ist nie wirklich vorhersehbar, die Reaktionen passen zwar zu den Chars, dennoch scheinen sie nicht selbstverständlich zu sein, nicht vorprogrammiert.

    Was Deinen Stil angeht, so gefallen mir die Bilder. Die Chars sind so... eigen, im positiven Sinn. Nicht hässlich, aber auch nicht wunderschön, nicht furchtbar verschieden, aber auch nicht gleich. Gefällt mir, dass man sie auch in anderer Bekleidung und evt. anderer Frisur deutlich unterscheiden kann, das kann man nicht von vielen Fs behaupten (zumindest ich nicht). Besonders dass nicht jeder immer das gleiche trägt gefällt mir sehr. Auch die Hintergründe sind gut gewählt, und passend.

    Speziell zur letzten Fortsetzung: Mir scheint, dass Miri, ebenso wie Nick, etwas mit sich herumträgt, worüber sie nicht hinwegkommt. Etwas in ihrer Familie. Dass der Direx nicht ihr Vater ist, scheint offensichtlich, dass sie den Direx nicht meinte, inzwischen auch, zumindest dem Leser. Sie sollte besser jetzt Madeline die Wahrheit sagen, sofern ihr noch etwas an deren Freundschaft liegt. So mancher lügt sich selbst etwas vor, was er nicht haben kann, und baut es so in sein Leben ein, dass es für ihn real wird. Ihre Abneigung lesbischen Frauen gegenüber lässt einen gewissen Verdacht aufkommen. Ich hoffe Madeline findet heraus, warum Miri so ist, und nimmt es ihr nicht übel. Denn reinreiten wollte Miri Madeline damit (hoffentlich) glaube ich nicht.
    Bei Madeline tun sich immer mehr "Baustellen" auf, bei denen sie einbezogen ist: erst Nick, dann Betty, jetzt Miri... hoffentlich schafft sie die Gradwanderung, zumindest letzendlich. Schließlich ist sie auch nicht perfekt, aber dann wäre sie auch nicht annähernd so symphatisch.

    So, jetzt habe ich doch noch einiges gefunden, was ich Dir so kommentieren konnte ;).
    Liebe Grüße,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hahahaha, die dumme Miri! Hahaha!!! Die FS hat mich in so gute Laune versetzt, hoffentlich fliegen jetzt Miris ganze Lügen auf!!! Hahaha!!! Ich sitz hier grad un lache phöse Haha!!! Warum bin ich nie drauf gekommen, dass Miri die Sache mit ihrem Vater nur erfunden hat? (ich geh jetzt einfach davon aus, dass es so ist^^) Das wäre doch nur das logischte...


    Aber Miri hat den ganzen Sturz nur gespielt! Das aaaarme kleine Ding :o warum sind nur alle so gemein zu ihr! Hahaha!!! So, jetzt versuch ich aber mal, trotz meiner inneren erquickung und befriedigung einen seriösen Kommi zu schreiben *ggg* Ähm... gibts noch was zu sagen? Naja, der Kommi ist jetzt relativ kurz, und ich habe eine Menge weggelassen, aber das wichtigste für mich ist die Sache, dass jetzt hoffentlich bald alle Miri hassen werden, sie ausstossen und so weiter :K Ähm... Also, tolle FS :K