[Fotostory] ~~~ Ebbe und Flut des Lebens ~~~

  • Soo, und es geht weiter.....



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline war nachdenklich. Hatte sie mal wieder alles falsch gemacht? Mirjam hatte völlig aufgelöst gewirkt, als sie die Treppe raufgestürmt war, irgend etwas musste passiert sein. Und es musste etwas mit Flips zu tun haben, denn mit ihm war sie ja als letztes zusammen gewesen. Jedoch - was konnte es sein? Hatte er ihr einen Korb gegeben? Wohl kaum, wenn sie ihn als "süss" bezeichnete. Madeline konnte keine Ruhe finden, solange sie nicht wusste, was mit Mirjam los war und beschloss daher, Flips zu suchen und ihn ganz einfach zu fragen. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie fand ihn alleine draussen auf der Bank, in Gedanken versunken.



    "Flips" sagte sie leise und er blickte auf. [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ah Madeline, wo warst du denn? Miri ist nicht hier.“[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich weiss. Habe sie vorhin im Gang getroffen. Hast du eine Ahnung, was mit ihr los ist?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich?“ Er lachte gequält. „Nein! Das musst du sie schon selbst fragen!“
    [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]"Aber du warst du mit ihr zusammen bis vorhin, oder nicht?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja. Aber auf einmal ist sie wie eine Furie davon gestürmt."[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Na, hör mal, sie muss doch irgendwas gesagt haben[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]? Hattet ihr Streit?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Streit? Wenn du's so nennen willst.......“[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Sag mal Flips, wie findest du eigentlich Miri?“[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wie ich sie finde?“ Er wiederholte die Frage, „sie ist nett, sie sieht gut aus, ja, sie ist okay. Warum?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nur so. Ich glaube sie findet dich auch ganz nett.“[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ah ja? Das sah aber vorhin nicht so aus.“
    [/FONT]„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Worum ging es denn in eurem Streit?“ Madeline konnte schrecklich hartnäckig sein, wenn sie etwas wissen wollte.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Es war kein Streit, wir haben geredet und plötzlich ist sie davon gerannt.“[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber es muss doch einen Grund gegeben haben!Soll ich ihr sagen, dass du hier auf sie wartest?“[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wozu denn? Madeline, manchmal checkst du echt überhaupt nichts! Lass mich jetzt einfach allein!" Als sie keine Anstalten machte, zu gehen, fügte er - nun in einem schärferen Ton - hinzu:
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Bitte!"
    [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Okay....wie du meinst... " Langsam drehte Madeline sich um und bemerkte nicht den traurigen Blick, mit dem Flips ihr nachsah....
    Also ich glaube, dass Flips in Miri verliebt ist, und sie ihn abgewiesen hat, dachte sie, ja, genau, so muss es gewesen sein. Armer Flips!
    [/FONT] [FONT=Comic Sans MS, cursive]Das grelle Licht des Esssaals blendete sie und blinzelnd betrachtete sie Salomé, die mit ein paar anderen an einem Tisch sass. So wie es aussah, wollten sie gerade irgendein Kartenspiel beginnen. [/FONT]



    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Oh, Madi, jetzt bist du genau eine Minute zu spät, gerade haben wir noch einen vierten Mitspieler gesucht für einen Schieber. Da hat sich Herr Bachmann unser erbarmt!“

    geht gleich weiter

    [/FONT]

  • „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Dann kann mich Madeline ja gleich ablösen!“ bot Herr Bachmann an, und wollte ihr seinen Platz überlassen.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nein, nein, ich schaue nur zu!" wehrte Madeline schnell ab und murmelte etwas wie „ich gehe sowieso gleich schlafen....“[/FONT]
    Sie bemerkte, wie ihr Lehrer sie prüfend betrachtete. Ahnte er etwas von ihrem geheimen Date? Wusste er vom Hasch? Nein, das war ja unmöglich. Was war nur mit ihr los in letzter Zeit? Litt sie bereits unter Verfolgungswahn?


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber nichts verraten, gell!“ schärfte ihr Salomé lachend ein, bevor sie begann, die Karten auszuteilen.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]Eine Weile schaute Madeline dem fröhlichen Quartett zu und es fiel ihr auf, dass Zoran schon wieder mit von der Partie war. War da doch etwas dran an dem, was Salomé als "Gerücht" bezeichnet hatte, als ihr Vater scherzhaft vom "Verehrer seiner Tochter" gesprochen hatte? [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Eine unerklärlich traurige Stimmung stieg in ihr hoch und sie wusste mal wieder nicht genau, warum. Himmelhochjauchzend – zu Tode betrübt - 'Das ist typisch Pubertät', sagte ihre Mutter immer. Aber wie lange genau dauerte die Pubertät? Diese Frage würde ihr auch ihre Mutter nicht beantworten können, höchstens vielleicht Gromi, ihre geliebte Grossmutter, welcher sie mehr anvertraute als sonst einem Menschen in ihrem Leben.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Wieder einmal fühlte sie sich als Aussenseiterin, obwohl ihr niemand wirklich dieses Gefühl gab! Im Gegenteil. Sie wurde mit einbezogen, Salomé hatte ihr, seit sie sich kannten, mehrere Freundschaftsangebote gemacht, Betty hatte ihr ihre Sorgen anvertraut, Miri wünschte sich, mehr Zeit mit ihr zu verbringen.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Waren das alles nicht Beweise genug dafür, dass man sie mochte? Warum gelang es ihr dann nicht, zufrieden zu sein und sich dazu gehörig zu fühlen? Sie wusste es nicht. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Vermutlich war sie noch zu jung, um sich bewusst zu werden, dass ihre eigene Ichbezogenheit ihr immer mal wieder im Wege stand...[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]>Kapitel 13: Nächtliches Date mit unangenehmen Folgen....<
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    Nick war nirgends zu sehen aber sie hatte ihn vor ca einer halben Stunde noch mit seinen Kumpels am Flipper laut grölen gehört. Nun jedoch war niemand mehr am Flippern und man hörte nur noch gedämpfte Stimmen aus dem Esssaal.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Gerade als sie beschlossen hatte, in den Schlafraum zu gehen und dort auf Nicks SMS zu warten, ertönte ein [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Bibiip Bibiip!“ aus ihrer Hosentasche!
    Ihr Handy! Nick! Endlich!
    [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]In 5 Min. bei der Schaukel. Nick.“
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ihr Date! Ihr erstes richtiges Date mit Nick! Rasch eilte sie noch auf die Toilette und legte etwas Lippenstift auf.
    [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]Es war bereits halb elf und morgen stand eine ganztägige Wanderung auf dem Programm......aber daran verschwendete sie keinen Gedanken. Aus der halboffenen Tür zum Esssaal vernahm sie leise Stimmen, darunter eine männliche, welche sie nicht gleich einordnen konnte aber sie hatte jetzt keine Zeit, nachzuschauen, wer das war.[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Wie ein Dieb schlich sie sich zur Türe hinaus.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Nick war noch nicht am verabredeten Treffpunkt.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Hoffentlich wurde er nicht aufgehalten. Sie setzte sich auf die Schaukel und versuchte, ihr heftig klopfendes Herz zu beruhigen.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Es war eine stille, klare Nacht und die Sterne am Himmel zahlreich. Wie gemacht für ein romantisches Date!



    geht gleich weiter!

    [/FONT]




    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive][FONT=Comic Sans MS, cursive]Aus dem offenen Fenster des Mädchenzimmers vernahm sie leises Gelächter und Stimmen. [/FONT][/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Hoffentlich vermissen die mich nicht, ging es ihr kurz durch den Kopf, aber sie tröstete sich damit, dass Miri ja sauer auf sie war und von den anderen würde bestimmt niemand sie suchen. [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie wartete. Langsam wurde ihr kalt und sie zog ihre dünne Jacke fester um sich.[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Huhuuuu!“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Erschrocken fuhr sie herum. Da stand er hinter ihr und lachte leise. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]Mensch, hast du mich erschreckt, woher kommst du denn so plötzlich?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Vom tiefen, bösen Wald!“[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Was hast du denn da gemacht?“[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Was wohl? Das hier geholt!“ Er griff in seine Hosentasche, nahm ihre Hand und gab ihr ein durchsichtiges Beutelchen mit dem, was man auf den ersten Blick für Teekraut halten konnte, aber natürlich was ganz anderes war.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Komm, wir verziehen uns, hier ist es zu heiss. Der Direx ist heute gekommen, und den Stress will ich mir sparen!" sagte er und zog sie an der Hand in Richtung der dunklen schützenden Tannen.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ach so, dann war das der Direx, den ich mit dem Auto habe kommen sehen und dessen Stimme ich gehört habe, dachte Madeline flüchtig, kümmerte sich aber nicht weiter um diese Tatsache. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline war froh um den bereits gedrehten Joint, den ihr Nick in ihre vor Aufregung zitternde Hand gab, denn auch wenn ihr das Rauchen noch immer nicht wirklich schmeckte, so genoss sie doch die angenehme Wirkung des Marihuana.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive] Nach ein paar Zügen schon spürte sie, während sie sich tiefer in den Wald hinein bewegten, wie eine eigenartige Ruhe und Zuversicht über sie kam, sie fühlte sich sehr wohl und aufgehoben.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Alles schien so weit weg, so weich, so gedämpft und gleichzeitig stieg ihr der intensive Duft der Tannennadeln in die Nase und liess sie seltsamerweise plötzlich an Weihnachten denken. Sie war wieder ein kleines Mädchen, spielte Weihnachtslieder auf dem Klavier, während die anderen dazu sangen. Anschliessend nahm Papa sie auf seinen Schoss und verkündete, wie stolz er auf seine Tochter sei, lobte ihr Spiel, danach tischte Mami das Essen auf - Fondue - es gab immer Fondue an Weihnachten.
    Mensch, was denke ich jetzt an Weihnachten, wenn ich mit meinem Traumjungen ganz alleine im Wald bin, genau so , wie ich es mir immer erträumt hatte? Bin ich verrückt geworden?
    [/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Du bist wirklich ein mega tolles Mädchen“ sagte Nick plötzlich, als sie ihre Joints zu Ende geraucht hatten, und Madeline sich gerade vorgestellt hatte, wie es wäre, mit Nick auf den Mond zu fliegen. Nick sprach nie viel, ausser wenn er mit seinen Kumpels herum blödelte. [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie drehte leicht den Kopf. Er sah sie an und wirkte auf einmal so ernst und fast traurig, was sie an ihm bisher nicht kannte.
    [/FONT]„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Und du ein toller Junge!“flüsterte sie[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]geht gleich weiter!
    [/FONT]

  • Er stand auf, als ob er ihrem Blick ausweichen wollte, und sah in die Ferne.


    Nach einer Weile drehte er sich um und zog sie an den Händen hoch, bis sie dicht vor ihm stand.



    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Meine Intelligenzia!“ Sanft spielte er mit ihrem Haar
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Intelligenzia, nun gut, das war zwar nicht unbedingt das, was ein sechzehnjähriges Mädchen von seinem Schwarm hören wollte, aber es zeigte doch, dass es ihm mit ihr nicht um das eine ging, sondern dass er mehr für sie empfand oder? Ihr Herz machte einen Sprung bei dem Gedanken, dass diese Nacht der Beginn ihrer Beziehung mit Nick sein könnte..... aber dann musste alles Ungewisse aus dem Wege geräumt sein. So gab sie sich einen Ruck und fragte gerade heraus:
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nick, sag mal... diese Frau in der Stadt, Viola glaub ich, wer war das eigentlich?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sofort versteifte sich etwas in Nick und er machte eine wegwerfende Handbewegung. [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Lass mich bloss in Ruhe mit der! Diese alte Schlampe!“[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Will die was von dir?“[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Waaasss?Machst du Witze?!“ Er lachte rauh, „wie soll ich die nennen? Ich sage mal so, das ist die Person, welche Schuld an meiner Existenz auf dieser Erde ist.“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline begriff.[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie ist deine.... Mutter?“[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wenn du sie so nennen willst, ja. Obwohl die mit einer Mutter weniger gemeinsam hat als ich mit 'nem Regenwurm!“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Eine Welle der Erleichterung strömte durch Madelines Körper aber gleichzeitig fand sie es schrecklich, in dieser Art und Weise über die eigene Mutter zu sprechen. [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Warum sprichst du so über sie?“[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Warum? Mensch Mädchen, weil sie eine alte Schlampe ist! Ich könnte noch ganz andere Wörter benutzen, mache es aber nicht, weil ich gerade gut gelaunt bin. Die Frau lässt sich flach legen von allem, was einen Schw..... zwischen den Beinen hat, so ist es!“[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Und dein Vater? Tut er denn nichts dagegen?“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ha, der! Hat doch selber Dreck am Stecken, der Alte! Stolziert den ganzen Tag mit Kravatte herum, scheffelt Geld mit seiner verdammten Scheissfirma aber meinen Bruder lässt er verrecken, bloss weil der keinen Bock hatte, einen auf Streber zu machen und meine kleine Schwester steckt er in einen goldenen Käfig damit sie die Schnauze hält und mich zwingt er ins Gymnasium, obwohl ich viel zu blöd dazu bin und er das auch weiss!“[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline war erschüttert.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Zwar verstand sie nur die Hälfte von dem, was er ihr hier gerade erzählt hatte, aber sie schauderte beim Gedanken, wie kaputt diese Familie sein musste, wenn ein Sohn auf diese verabscheuenswürdige Art und Weise über seine Eltern sprach! [/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Das tut mir leid für dich, ehrlich! Aber was ist denn mit deinen Geschwistern? Ich meine, was soll das heissen, er lässt deinen Bruder verrecken und wo ist deine Schwester?“ [/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Das braucht dir nicht leid tun!“ erwiderte er und nahm bereits wieder seine übliche coole Pose ein.[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]

    geht gleich weiter!

    [/FONT]

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich komme noch am besten weg. Meine Sis, die ist jetzt fünfzehn, hockt im Internat mit lauter reichen Obertussis und heult sich vor Heimweh die Augen aus dem Leib , obwohl sie froh sein könnte, weit weg von den Alten zu sein. Mein Bruder, dem hat der Alte den Geldhahn zugedreht, weil er lieber eine Maurerlehre machen wollte als das Scheissgymnasium. Der schlägt sich jetzt so durch mit seinem Handel. Naja, und ich komme ganz gut klar mit dem Taschengeld, das er mir in den Ar.... stopft. Ja, das Leben ist mega, oder nicht, Intelligenzia?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Obwohl Madeline das untrügliche Gefühl hatte, dass für Nick das Thema damit abgeschlossen war, sie konnte das nicht einfach abhaken und vergessen. Zu schockierend fand sie die Aussagen von Nick. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Also, sind denn deine Eltern überhaupt noch zusammen ?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Zusammen? Gut, die leben zwar unter einem Dach in unserer Luxushütte, aber zusammen? Neee. Scheiden lassen will der Alte sich nicht, obwohl er bereits zum Gespött aller seiner so hoch angesehenen Geschäftsfreunde geworden ist, was er seiner geliebten Eheschlampe zu verdanken hat. Er hat ihr dieses Kosmetikstudio gekauft, damit sie beschäftigt ist und keine Dummheiten macht und ausserdem noch vor seinen Bekannten als grosszügiger Ehemann dastehen kann. Mann, nein Madeline, alles nur Schein, verstehst du?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Das ist schlimm," meinte Madeline betroffen. Noch nie hatte Nick so viel geredet, geschweige denn irgend etwas über sich selbst erzählt, und dann kam gleich so ein Hammer. „Wirklich schlimm.“ [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie dachte an ihre eigene Familie, in der zwar auch nicht immer alles rosarot und himmelblau war, aber im Vergleich zu dem, was sie soeben gehört hatte, befand sie sich in ihrem Zuhause wohl fast wie im Paradies.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Hei, nicht traurig sein, Süsse!“ Er legte die Arme um sie und war nun wieder ganz der alte, coole, scheinbar überlegene Nick.
    [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]„Du bist so was besonderes, echt, Madeline, du siehst süss aus, bist intelligent, und echt cool."[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie schmiegte sich an ihn, und er hielt sie fest, sein Gesicht kam ganz nah und er verwöhnte sie mit kleinen, zärtlichen Küssen,
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]aber irgend etwas vermisste sie. Was es genau war, konnte sie nicht definieren, aber dieses Etwas in ihr liess sie plötzlich zögern, allzu viel von ihm zu wollen.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    Trotzdem hätte sie am liebsten die ganze Nacht hier draussen mit Nick verbracht, aber langsam, dachte sie, müssten sie zurück gehen.
    "Komm, ich dreh uns noch zwei Joints, dann müssen wir wohl," meinte er, als ob er Gedanken lesen könnte.
    "Okay." seufzte sie und wartete, während Nick die Joints drehte.
    "Nick?"
    "Hm?"

    "Kannst du denn nicht mit deinen Eltern reden, ich meine, man muss doch was tun können!" kam sie wieder auf das Thema zu sprechen, jedoch ohne Erfolg, wie es schien.
    "Es ist ja echt nett von dir, aber da ist nix zu machen. Absolut nix!" erklärte er, und wandte sich zum Gehen.



    Langsam schlenderten sie auf das Landschulheim zu. Aus dem oberen Stock, wo sich die Schlafräume befanden, drang kein Licht mehr nach draussen, bloss die Aussenlampen brannten noch und blendeten die beiden Nachtschwärmer, so dass sie die Gestalt, welche sie beobachtete, zuerst nicht bemerkten.



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline erkannte sie als erste.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Erschrocken fuhr sie zusammen und liess den Joint fallen. Es war Frau Dvorak. Und sie kam mit schnellen Schritten auf die beiden zu. [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Oh mein Gott! Jetzt fliege ich von der Schule! Dachte sie in Panik, ihr Herz hämmerte laut in ihrer Brust, und ihr Magen verkrampfte sich. [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Wortlos hob die Lehrerin die Joints vom Boden auf und schaute eindringlich von einem zum anderen.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline fand dies weitaus schlimmer, als wenn sie getobt und geschrien hätte.....[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]so, fertig für heute, bis zum nächsten Mal!
    [/FONT]

  • Scheiße ... nein ... nicht.

    Sie darf nich von der Schule fliegen !!!!


    Ich habe mir gleich gedacht das die Frau die Mutter von Nick war.
    Irgentwie hab ich jetzt doch Mitleid mit ihm.

    Deine Story ist Megacool !!!

    Schreib schnell weiter


    LG

    annak:roftl

  • Hi, diese Story ist meeeeeeeega:applaus:applaus


    du beschreibst echt gut die Vorgänge inden Köpfen von deinen Personen, man kann richtig mitfühlen. Und deine Bilder sind echt stark!
    Ich habe die Story von Anfang durchgelesen am Wochenend ist soo spannend!!
    Ich möchte wissen, was Madlene jetz passiert, ob sie aus der Schule fliegt und dieser Nick auch. Aber der tut mir irgendwie leid, obwohl ich den nicht so doll find sonst.
    Hoffentlich machst du mal weiter
    hast auf jeden FAll einen riiiiiiesen Fan gewonnen!:D


    Kimena

  • Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für eure Kommis! Ich hab schon gedacht, dass irgendwas mit dem Forum nicht stimmt, weil fast niemand geschrieben hat, oder waren meine FS so langweilig dieses Mal? :(


    annak: Danke für dein liebes Lob! Es tönt in der Tat nicht gut, was Nick hier über seine Familie erzählt, und er kann einem leid tun, aber man sollte ja auch immer beide Seiten hören


    @Kimena: Hi, Kimena, schön, dass eine neue Leserin zu mir gefunden hat!! herzlich Willkommen! Freue mich, dass es dir gefällt. Ob sie von der Schule fliegt oder nicht, kommt im nächsten Teil....


    LG
    Lizzie

  • O_o das gibt nun ein Donnerwetter. Warum hat sie die Dinger auch in der Hand getragen... irgendwie schon ein bissl dämlich.


    Irgendwie hatte ich mir Nicks Umfeld schon so vorgestellt, wie er es dann erzählt hat und ich hatte auch das Gefühl, das die etwas überdekorierte "Dame" seine Mutter ist. Irgednwie kann er einem leidtun, aber sich hinter Drogen zu verstecken, das muss man auch nicht tun, wenn man aus einem zerrütteten Elternhau stammt. Und schon gar nicht andere mit reinziehen.


    Einerseits freut es mich ja für Madi, dass sie nun ihrem Ziel näher ist, aber ob das so wirklich das Wahre ist... Ich muss da immer an Flips denken, es ist zwar nicht so ganz klar, ob es wirklich Madi ist, in die er verliebt ist, oder ob er sich nur rein freundschaftlich sorgt. Aber da muss ich wohl warten wie sich das weiterentwickelt.


    Und nun bin ich auf die Konsequenzen für die Beiden gespannt.


    LG, Lenya

  • So, bin auch mal wieder da. *g* War die letzte Zeit weg und konnte deshalb nicht kommentieren.


    Kurz zu der anderen Fortsetzung: Das war ja echt mal ein toller Plan von Madi. ^^ Sie hätte es ja fast geschafft, die beiden zu verkuppeln, aber dann war Mirjam ja so strikt dagegen. Hätte aber ehrlich nicht gedacht, dass Flips und Miri sich mögen. Madeline scheint echt ein gutes Gespür für sowas zu haben. xD
    Ich versteh aber immer noch nicht, wieso Miri gleich so ausgeflippt ist. Sie hat doch versucht Mirjam zu sagen, dass sie es nur gut gemeint hat, aber Mirjam hat wohl einfach auf Durchzug geschaltet gehabt. Oder sie war einfach sauer auf sich und musste die Wut dann an anderen auslassen. Mal sehen wie dass mit den beiden noch so weitergeht, obwohl ich da nicht so ein gutes Gefühl habe.
    Aber war das wirklich der Direx, der da in dem Wagen war? Sieht ein bisschen so aus wie ein Polizeiwagen, wenn man genau hinschaut. :D Ich lass mich einfach mal überraschen, das wird hoffentlich noch aufgedeckt.


    So, jetzt mal zu der Neuen: Madeline muss aber auch alles wissen oder? ^^ Da geht die doch tatsächlich zu Flips und fragt, was sie so gemacht haben. Zu ihrem Pech hat sie von ihm aber auch nicht wirklich viel erfahren. Sie kan wirklich manchmal echt hartnäckig sein. Aber ich kann sie auch verstehen, sie wollte bestimmt wissen, wieso es ihrer Freundin so schlecht geht. Also, bedeutet Miri ihr doch etwas. - Ach, langsam sieht man hier nicht mehr durch! :roftl
    Ich könnte mir denken, wieso Herr Bachmann sie so angeschaut hat. Ich glaube kaum, dass sie unter Verfolgungswahn leidet - obwohl, möglich könnte es schon sein. *grübel* Allerdings könnte es auch sein, dass er vielleicht gedacht hat, dass Madeline etwas von seiner 'Affäre' weiß. Aber das wiederrum wissen die anderen Mädchen ja auch.
    Du gibst uns immer viel zu viel zu überlegen, wie schaffst du das nur? *g*


    Da sind Madi und Nick sich doch tatsächlich näher gekommen! Das kann doch nicht sein? Wie kann sie nur so blind sein? Und jetzt verrät sie sich auch noch. Oh Gott, das kann doch nun wirklich nicht ihr Ernst sein. Ich kann das echt nicht fassen. Und jetzt hat die Lehrerin sie auch noch entdeckt. Ich glaube, das ist das Ende für Madeline. Hoffentlich wird es nicht annähernd so schlimm, wie ich es mir ausmale. :hua


    Ich war gerade dabei, den Kommentar zu schreiben und dann kommt sowas von dir. xD Hättest du ein wenig länger gewartet, dann hättest du meinen noch vor dem Beantworten der anderen beiden bekommen.
    Und ich fand die Fortsetzung gar nicht langweilig, im Gegenteil: Sie war genau so spannend, wie alle anderen. - Jawohl!


  • Sooo Liebe Lizzie.....

    Ich hab nun auch deine Story von Anfang an gelesen. Jetzt nicht bös sein aber mein erster Gedanke nach den ersten zwei FS war: Hmm naja ne normale Story..nix besonders. Aber irgendwie hab ich mich getäuscht, zum Glück!!:) Und ich hab weitergelesen! Und was muss ich sagen?? Na einfach toll bis jetzt!!
    Bin auch sehr gespannt was Madeline und Nick nun erwartet...Ich ahne nichts gutes! Bestimmt müssen sie zum Direktor oder so der is ja grad da!
    Auweia und dann werden bestimmt die Eltern informiert!:hua
    Vielleicht hat Madeline auch Glück und ihr Bruder kann sie daraus boxen.
    Und irgendwie hab ich das Gefühl dieser ehemalige Kumpel von ihrem Bruder (ah mist Name vergessen) spielt auch noch eine grosse Rolle!:misstrau

    Nuja mal abwarten wies weitergeht.
    Nochmal sorry das ich am Anfang so skeptisch war, aber jetzt hab ich mich an der Story festgefressen und werde sie weiter verfolgen!!

    :jojo LG Lilly_1980

  • Also ich kann Madeline ja immer noch nicht leiden. Sie wird mir einfach nicht sympathisch. Ich versuche mich aber zu beherrschen, denn ausgerechnet sie ist ja die Hauptperson. :wut Ich weiß, sie ist ein Teeny, aber wie sie gleich auf das Treffen mit Nick springt, von wegen, es ist ein Date... argh!


    Aber ich zäume das Pferd von hinten auf. Zuerst war ja da mal der Zwischenfall, als Mirjam geflüchtet ist. Mag sein, daß Madeline es gutmeint, aber ihre naseweise Fragerei geht mir gegen den Strich. Ich kann es nicht ausstehen, wenn jmd so bohrt, da werde ich fuchsig.


    Natürlich blickt sie überhaupt nicht durch und Flips... heißt der nicht in Wirklichkeit Philipp? Ich hasse Spitznamen, ich nehm´ mal an, daß der Name stimmt. Philipp, die arme Sau, hat sich in Madeline verguckt? Oh Herr, lass´ Abend werden... was finden die nur alle an ihr?


    Ist es die sexy Zahnlücke?



    Und natürlich das "Date" mit Nick... daß die Alte Nicks Mutte war, dachte ich mir; hab´ ich ja auch nach ihrem Auftritt raushängen lassen. Das mit Nicks Leben was nicht stimmt, ist auch nicht verwunderlich. Es sind meistens die, die auf den ersten Blick wunder was darstellen, die es am schlimmsten getroffen haben.


    Was mich aber sehr wohl wundert, ist die Tatsache, daß er von sich selber als zu blöd für´s Gymnasium redet und überhaupt Madeline dieses Zeug erst erzählt...


    ... und er nennt sie Intelligenzia? Okay, alles klar, er IST blöd.


    Dann rückt er ihr auch noch auf die Pelle... und Madeline hat ein komisches Gefühl dabei? Vielleicht sollte sie darauf hören.


    In Ordnung finde ich, daß die beiden erwischt werden, aber ich bin auch eine fiese Bazille. :hehe Madeline ist ja leichtsinnig genug, mitzurauchen, obwohl´s ihr nicht schmeckt und dumm genug, damit spazierenzulaufen. Daher gönne ich es ihr von Herzen, daß sie erwischt wird. Vielleicht wird sie danach ein wenig klarer in ihrem Oberstübchen.





    Grüßchen


    dropdead

  • Auch wenn es nur ein sehr sehr kurzes Kommentar ist, so will ich mich in den letzten 15 Minuten, die ich vor Gitarre hab, doch wenigstens noch mal gaanz kurz wieder melden, so ewig, wie ich es wiedermal nicht geschafft habe, zu posten.

    Nick ist mir viel sympathischer, und tut mir Leid, was seine Familie, und sein ganzes Verhalten angeht.
    Ich freue mich für Madeline, was mit Nick ist, aber das mit Frau Dvorak ist jetzt natürlich sehr ungünstig.

    Und zum Rest kann ich gerade wenig sagen, verspreche aber inständigst, mich bald in gewohnter Länge zurückzumelden.

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

  • Hallo Ihr lieben Kommischreiberinnen!

    Lenya:
    Nein, natürlich ist ein zerrüttetes Elternhaus keine Entschuldigung dafür, Drogen zu nehmen, aber zumindest ansatzweise eine Erklärung.
    Wir haben ja nur Nicks Seite gehört. Ob die Eltern wirklich so "schlimm" sind?


    Ob Madi ihrem "Ziel" näher ist als vorher und wenn ja, wie, werdet ihr sehen...


    lemon: Ich war wohl ein wenig ungeduldig und voreilig,was? Ja, hätte ich deinen laaaangen Kommi vorher gelesen, hätte ich mir nicht solche Gedanken gemacht. Danke!!!


    Zitat

    Hätte aber ehrlich nicht gedacht, dass Flips und Miri sich mögen. Madeline scheint echt ein gutes Gespür für sowas zu haben. xD

    Nun, ob die sich mögen, weiss man ja noch nicht so recht......


    Zitat

    Aber ich kann sie auch verstehen, sie wollte bestimmt wissen, wieso es ihrer Freundin so schlecht geht. Also, bedeutet Miri ihr doch etwas

    Natürlich ist ihr Mirjam nicht gleichgültig, da hast du recht. Nur, ob es wirklich nur die Sorge um die Freundin ist, oder doch eher ihre Neugier, weiss man nicht so recht....


    Was wird Frau Dvorak mit den beiden tun? Ihr werdet sehen....


    Lilly_1980: Hei, Lilly, herzlich Willkommen und ein liebes Danke schön für deinen Kommi und dein Lob!


    Zitat

    Jetzt nicht bös sein aber mein erster Gedanke nach den ersten zwei FS war: Hmm naja ne normale Story..nix besonders. Aber irgendwie hab ich mich getäuscht, zum Glück!!

    Nun, es IST eine normale Story;), wieso sollte ich darüber böse sein?:)
    Nein, ich versteh schon, was du meinst. Aber es ist eben kein Krimi, sondern das ganz normale Leben eines durchschnittlichen Teenagers. Aber auch das normale Leben kann ab und zu ganz spannend sein, gell!


    Zitat

    Und irgendwie hab ich das Gefühl dieser ehemalige Kumpel von ihrem Bruder (ah mist Name vergessen) spielt auch noch eine grosse Rolle

    Du meinst Mike? Obwohl der im Moment im Hintergrund ist, wird er auch wieder auftauchen, und ja, er wird noch eine Rolle spielen.

    dropdead:
    Hei Drop, Welcome Back! :applaus Deine schön bissigen, bösen Kommentare habe ich schon richtig vermisst!
    Aber dass du eine solche Abneigung gegen meine Madeline hast, kann ich gar nicht so richtig nachvollziehen. Gut, sie ist zu neugierig, steckt ihre Nase in vielerei Angelegenheiten, die sie nichts angehen, ist ziemlich naiv, hat ihren Platz in der WElt noch nicht gefunden (aber wer hat das schon - mit 16?) und im Grossen und Ganzen ist sie doch ein relativ normaler Teenager.


    Haha, das mit der Zahnlücke ist mir gar nicht aufgefallen! Aber jetzt, wo du es sagst:roftl


    Zitat

    Vielleicht wird sie danach ein wenig klarer in ihrem Oberstübchen.

    Wer weiss....?


    nathasim: Natha, schön dass du wieder rein schaust! Freut mich sehr!:applaus
    Auch ein kurzes Kommi, ist ein erfreuliches Kommi - habe ich dir glaub ich schon mal gesagt, gell!
    Und, hast du gut geübt für die Gitarrenstunde? Ich habe früher Klavier gespielt, aber leider nicht freiwillig, es gehörte zu meiner Ausbildung, und ich hatte da immer irgendwie zwei linke Hände, hihii!


    Leider habe ich unter der Woche kaum Zeit für die Sims, so dass es erst am Wochenende weiter gehen wird.
    Bis bald!


    LG
    Lizzie

  • Ach Du Sch*****!
    Das ist aber auch dumm von den beiden, mit den Joints in der Schnute auf das Haus zuzulaufen. :eek: Wie kann man so doof sein? Autsch!
    Ich glaube abgesehen davon, würde mir nach 2 von denen Dingern kotzübel werden. :rollauge
    Ich hoffe mal das Frau Dvorak die Augen zudrück. Und zwar ganz feste. Und Madi lässt bitte, bitte endlich die Finger von dem Zeugs!!!
    Das Treffen mit Nick als date anzusehen ist ja schon sehr naiv, aber zu glauben, daß sie durch das Rauchen mit ihm enger zusammenkommt, ist noch naiver. Jetzt heisst es erst mal die Nerven bewahren. Ich habe einen kleinen Verdacht, was passieren könnte, sag aber mal nix. Schaue einfach mal, ob ich recht hatte. :D

    Das Nick sich Madi so offenbart hat ist ja ganz nett, er hätte es aber nicht, wenn sie nicht gestochert hätte. Irgendwie hatte ich ja schon fast sowas wie Schmetterlinge im Bauch, als die beiden so bisschen zärtlich wurden. Zum richtigen Kuß ist es ja dann doch nicht gekommen. Merkt Madi langsam, daß Nick doch nicht der Wahre ist?

    Ich bin jetzt mächtig gespannt, wie dei beiden aus der Situation wieder rauskommen, in der sie gerade stecken.
    Super Fs, mit ganz tollen Bildern. (hehehehehehehe)

    Super LG Rivendell

  • Oh ja, da war ich selber über mich überrascht! :D Mir fällt es nämlich gewöhnlich ziemlich schwer lange Kommentare zu schreiben…aber bei so tollen Storys wie deiner muss man sich doch einfach die Zeit nehmen. Aber nun zur FS!

    Das Flips so heftig reagiert war ja klar, Madeline hätte die beiden nicht einfach alleine lassen sollen. Aber mit ihrer Vermutung, dass Flips in Mirjam verknallt ist, denke ich liegt Madeline falsch. Klar sind das auch nur Vermutungen die ich da anstelle, aber ich glaube Flips ist in Madeline verknallt.

    Ich fände es gut wenn Salomé in Zoran einen Verehrer hätte. Schließlich ist sie ein wirklich nettes Mädchen mit einem tollen Charakter. :)

    Interessant das Madeline sich Gedanken macht, Herr Bachmann könnte vom Hasch wissen! Anscheinend meldet sich da doch langsam das schlechte Gewissen zurück. Es wäre besser für sie, wenn sie sich nicht weiterhin mit Nick trifft und vor allem nicht mitten in der Nacht!

    Ich dachte mir schon, dass das Nicks Mutter war. Lag irgendwie nahe. Nick scheint aus einem ziemlich zerrütteten Familienverhältnissen zu stammen. Da ist er mir fast schon etwas sympathischer, aber es ist keine Entschuldigung dafür das er kifft! Aber es ist toll das er das alles Madeline so anvertraut. Er scheint sie doch wenigstens ein bisschen zu mögen. Aber wenn ich an Madelines Stelle wäre, würde ich nicht auf die große Liebe hoffen.

    Tja und das musste ja so kommen. Ich dachte mir schon, dass die irgendwann erwischt werden. Vielleicht ist es aber auch eine gute Lektion für Madeline und sie lässt in Zukunft die Finger von Joints! Aber ich muss schon sagen, auch wenn das jetzt vielleicht etwas hart klingt, selber schuld wenn sie mit den Joint bis zum Landschulheim laufen! Warum haben sie die Joints nicht im Wald zu ende geraucht? Den beiden muss doch klar gewesen sein, dass sie jemand hätte sehen können! Und sei es nur aus dem Fenster! Aber es musste ja so kommen und nun müssen beide die Konsequenzen ziehen!

    Ich bin schon gespannt wie Frau Dvorak reagieren wird! Bis zum nächsten mal!
    Liebe Grüße
    Solea

    [CENTER]Echtes Mitgefühl beruht auf Achtung vor den anderen Lebewesen.[/CENTER]

  • Rivendell:

    Zitat

    Ich glaube abgesehen davon, würde mir nach 2 von denen Dingern kotzübel werden.

    Ach soooo...... wie kommst du darauf? Hehe!:D

    Zitat

    Ich habe einen kleinen Verdacht, was passieren könnte, sag aber mal nix. Schaue einfach mal, ob ich recht hatte

    Da bin ich aber gespannt, an was du denkst. Verrätst du es mir?


    Ja, die Situation hätte ganz romantisch sein können, ich sage hätte..... aber irgendwas stimmte nicht, so hatte es Madeline wenigstens im Gefühl.
    Danke für das Lob wegen den Bildern !:p Du musst ja grad gar nichts sagen mit deinen neuen WUNDERBAREN Bildern, aber dazu dann mehr bei den Lawsons...
    Solea:

    Zitat

    Oh ja, da war ich selber über mich überrascht! :D Mir fällt es nämlich gewöhnlich ziemlich schwer lange Kommentare zu schreiben…aber bei so tollen Storys wie deiner muss man sich doch einfach die Zeit nehmen.

    Mensch so ein tolles Lob, danke dir, Solea!
    Stimmt, die beiden waren ganz schön leichtsinnig, mit ihren Joints so offen aufs Landschulhaus zuzugehen, aber eben, sie waren halt bekifft, und das vernebelt die Sinne......
    Zoran und Salomé? Wer weiss, was da zwischen den beiden ist sofern überhaupt etwas ist....lies einfach weiter.;)

  • Hoppla! Da hab ich noch gar nix dazugeschrieben....


    Himmel Herrgott!! Madi komm mal wieder zur Vernunft *MädelSchüttel* ....schein im Moment nix zu nützen. Tja wo die Liebe hinfällt wächst kein Gras mehr. Schön und gut wenn man verliebt ist, dann ist die Vernunft den Bach runtergegangen, aber doch net so, daß man sich auf der Landschulwoche beim Kiffen erwischen lässt - noch dazu auf so tolpatische Art und Weise. *grmpf* *pieep* *zensur*

    Dein Brüderchen Aidan hätte dir da noch vorher gehörig den Kopf waschen sollen, als er die Vermutung hatte :angry jetzt ist er ja selber auf Wolke 7 unterwegs und somit etwas tiefer gesteuert.

    Zu Nick: Lizzie, da war meine Beobachtung ja doch net von schlechten Eltern von wegen verwandschaftlicher Ähnlichkeit - nix war mit dem Verunsicherungsversuch deinerseits :hehe

    Zitat von Lizzie

    Nein, natürlich ist ein zerrüttetes Elternhaus keine Entschuldigung dafür, Drogen zu nehmen, aber zumindest ansatzweise eine Erklärung.


    Hier gebe ich dir vollkommen recht. Und auf deine Frage bezüglich der Eltern würde ich meinen ein JEIN - sozusagen ein Mittelding. Den von nix kommt nix

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline fühlte sich gezwungen, etwas zu sagen, da sie diese unheimliche Stille nicht mehr aushielt.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, ich weiss, dass Kiffen verboten ist!“ [/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ach ja? Und das Verbotene ist ja so reizvoll, wenn man ein unreifer Teenager ist, ja?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja.“ entgegnete Madeline und fühlte sich wie eine Dreijährige, welche beim unerlaubten Naschen irgendeiner Süssigkeit erwischt worden war.
    [/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie sind aus Herrn Bachmanns Klasse nicht. Wie ist Ihr Name?“[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline Faber.“[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Also Madeline, hat Sie unser Dominic hier auch über die Folgen des Rauchens von Marihuana aufgeklärt? Da er ja solch ein Mann von Welt ist, müsste er auch darüber bestens informiert sein. Nicht?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Zum ersten Mal richtete sie ihren Blick auf Nick, der betont lässig mit verschränkten Armen dastand.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Das wird eh bald legalisiert, und dann kann es sich jeder besorgen. Mensch, Frau Dvorak , Sie waren auch mal jung, oder?“[/FONT]

    "Hören Sie bloss auf mit dem Quatsch, von Ihnen will ich erst Mal überhaupt nichts hören!"


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Und noch was," fuhr sie fort, "natürlich, Dominic, war auch ich einmal jung, doch auch wenn man jung ist, trägt man eine Verantwortung gegenüber sich selber und vor allem auch gegenüber jüngeren Mädels, die noch naiv genug sind, Schein und Sein nicht unterscheiden zu können. Da haben Sie leichtes Spiel, Sie Held, was?" Sie schaute ihn spöttisch an. "Und jetzt gehen Sie sofort rein. Wir sprechen uns noch."[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Und Sie, Madeline, Sie kommen mit mir! Ich möchte Ihnen etwas zeigen!“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]


    geht gleich weiter

  • „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber Sie verraten uns doch nicht, oder?“ Nick schaute einschmeichelnd zu ihr auf.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Lassen Sie das meine Sorge sein." sagte die Lehrerin kühl, während Madeline mit flauem Magen hinterher trottete.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Wurde sie nun direkt dem Direx vorgeführt? [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Vorerst blieb es wohl bei einer Strafpredigt von Frau Dvorak, denn diese steuerte geradewegs auf ihr Schlafgemach zu.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie schloss die Türe auf und schob Madeline sanft in das kleine Zimmer.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Trotz ihrer Sorge um das, was jetzt kommen mochte, schaute sich Madeline neugierig in dem heimeligen Schlafzimmer der Lehrerin um. Da sie die einzige weibliche Lehrkraft war, hatte sie ein Einzelzimmer bekommen. [/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Setzen sie sich, Madeline!“ befahl sie und deutete auf den Stuhl neben der Kommode, während sie selber sich an das Pult setzte und das Notebook aufklappte.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Frau Dvoraks Rücken verdeckte den Bildschirm[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive] und das in ihren Ohren überlaute Klicken der Maus machte Madeline schrecklich nervös. Sie malte sich die schlimmsten Szenarien in ihrem Kopf aus. Suchte Frau Dvorak die Telefonnummer ihrer Eltern heraus, um ihnen zu melden, dass ihre Tochter beim Kiffen erwischt worden war? Oder die Nummer eines Taxiunternehmens, das sie noch diese Nacht abholen und nach Hause bringen würde? Oder gar die Nummer der Polizei? [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Die Stille war unerträglich und Madeline rutschte unruhig auf Ihrem Stuhl hin und her, räusperte sich ein paar Mal, aber die Lehrerin zeigte sich völlig unbeeindruckt.[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]So! Da haben wir's!“ sagte sie plötzlich, drehte sich um und sah Madeline einen Moment lang in die Augen. Madeline hielt tapfer ihrem Blick stand.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Also, zuerst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es Scheisse ist, was Sie da machen! Ja, 'voll die mega Scheisse', um in der Sprache der heutigen Jugendlichen zu sprechen. Damit Sie mich auch bestimmt verstehen können, passe ich mich ihrer Sprache an."[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Das brauchen Sie nicht,“ beeilte Madeline sich, zu erwidern, noch immer auf "Gnade" hoffend.[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nicht? Na, umso besser. Also dann können wir uns wie zwei Erwachsene unterhalten? Was ist Ihnen lieber?“[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja,“ Madeline nickte eifrig, „wie zwei Erwachsene ist okay.“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Gut.“ Frau Dvorak wirkte zufrieden.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]„Auch wenn ich Sie nicht kenne, so kann ich mich meist auf meine Menschenkenntnis verlassen und Sie schätze ich so ein, dass Sie die nötige Intelligenz mitbringen, einen wissenschaftlichen Text zu verstehen und ihn anschliessend mit Ihren eigenen Worten wiedergeben zu können!“[/FONT]



    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, ich denke schon!“ nickte Madeline tapfer, obwohl sie gerade keineswegs von sich selbst überzeugt war.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Frau Dvorak zeigte auf ihr Notebook und wies Madeline an, sich an das Pult zu setzen.[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Lesen Sie bitte diesen Text hier. Ich gebe Ihnen - sagen wir mal - zwanzig Minuten Zeit. Dann komme ich wieder und wir sprechen darüber. Einverstanden?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    "[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja. Okay.“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madleine setzte sich und wollte noch fragen, ob sie sich denn Notizen machen dürfe, aber die Lehrerin war bereits aus dem Zimmer. Noch immer war Madeline vor Ungewissheit ganz kribbelig, als sie zu lesen begann.


    geht gleich weiter!
    [/FONT]