[Fotostory] ~~~ Ebbe und Flut des Lebens ~~~

  • Keine andere Droge wird vom Menschen gebraucht oder mißbraucht, die so lange im Körper verbleibt wie Cannabis. Und es gibt keine andere legale oder illegale Droge, die jedes wichtige Organ des Körpers angreift. Und jedes System im Körper. Und jede einzelne Zelle im Körper."
    (Dr. Carlton Turner)


    Okay, Cannabis bedeutete ihres Wissen nach dasselbe wie Marihuana. Oder? Sie las weiter......



    ..............bei den Menschen ist das die Zeitspanne der angenehmen, kichernden, euphorischen Stimmung während der Wirkung. Den Jugendlichen, die mit Pot anfangen, ist nicht klar, daß diese äußerst angenehme Wirkung nicht anhält. Unsere Zellstudien machen deutlich, warum das so ist: Nach fortgesetztem schwerem Pot-Rauchen werden die Zellen des Freude-Zentrums zerstört- das ist der Zeitpunkt, wenn der apathische Blick und die unmotivierte Lebensweise ihren Anfang nehmen................

    Es klopfte laut an der Türe. Während Madeline noch überlegte, wer das sein könnte, denn die zwanzig Minuten waren noch längst nicht vorüber, und ob sie die Türe öffnen sollte, hörte sie leises Reden direkt vor der geschlossenen Türe.


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie hat noch Licht....“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]...hat doch versprochen, uns Bescheid zu geben......“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]........einfach öffnen?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Nein.....“[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Das waren doch........
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline sah, wie sich der Türknauf leise bewegte und die Türe langsam aufgestossen wurde.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madi!“ rief Salomé leise, und trat ins Zimmer, „Sie ist da!“ sagte sie zu Ricarda, welche dicht hinter ihr stand.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Was macht ihr denn hier?“ fragte Madeline ganz verblüfft.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Dasselbe könnten wir Dich fragen!“ entgegnete Salomé,[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]"wir haben uns Sorgen um dich gemacht, als du nach elf noch nicht im Schlafraum warst und haben dich dann gesucht, aber nirgends gefunden.“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, und dann sind wir runter und haben den Bachmann gesucht, aber der war nirgendwo zu finden, so sind wir halt zu der Dvorak und sie hat dann gesagt, dass sie dich suchen werde“ fügte Ricarda hinzu.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber jetzt bist du ja da. In Sicherheit, das ist gut. Was machst du denn da an Frau Dvoraks Notebook?“ wollte sie wissen. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Strafarbeit!“ Madeline grinste schief, „ich muss einen Text lesen und den dann nacherzählen.“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Was für einen Text denn? Lass mich mal sehen!“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Schnell wollte Madeline den Notebook zuklappen, aber Salomé hatte bereits gesehen, um was es in dem Artikel ging. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Mensch, Madi, dann stimmt es also doch?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Was denn?“ fragte Madeline deutlich genervt. Erstens fand sie es total daneben, dass man sie gesucht hatte, als wäre sie noch ein Kleinkind, das um 8 Uhr im Bett sein sollte und zweitens ging es ja nun wirklich niemanden etwas an, ob und wann sie rauchte![/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Dass du Hasch rauchst!?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Und wenn schon! Seid ihr meine Mütter oder was?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Madi, das ist eine Einstiegsdroge, weisst du das nicht? Mit Hasch fängt es an, und bei Heroin oder Koks geht es weiter! Das Zeug macht ganz schnell süchtig und wenn du......" Die ansonsten sehr ruhige Salomé schien ziemlich aus dem Häuschen zu sein.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie wird es ja jetzt lesen können, dass das Zeug total schädlich ist!“ unterbrach Ricarda den aufgebrachten Redefluss ihrer Freundin, da sie ahnte, dass dies gerade jetzt bei Madeline wohl auf taube Ohren stossen würde.[/FONT]


    geht gleich weiter!

  • Oha, da habe ich ja eine Menge verpasst :eek:


    Das Madi immer noch nicht schlauer ist und sich mit Nick zum kiffen trifft, zeugt von echter Naivität und Unreife. Na so ist es halt wenn man verliebt ist, da macht man jeden Schei* mit nur um in der Nähe seines Schwarmes zu sein! :rolleyes


    Und es war wohl klar, das sie erwischt werden! Wie hätte es auch sonst kommen sollen? :misstrau Die Reaktion der Lehrerin fand ich aber cool, so unberührt und kalt.. Und Strafarbeit? Ne ne das ist volle Absicht, vielleicht schnallt Madi es dann endlich mal. Hoffen wirs!!


    Salomé und Ricarda, die besorgten Freundinnen? Naja, mehr Schein als Sein oder? Die hatten doch Langeweile! :roftl


    Wieder eine bzw mehrere gelungene Fortsetzungen!
    lG Ami

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Vielen Dank auch!“ brauste Madeline auf, „ohne euch wäre ich gar nicht hier und müsste diese Scheisse nicht lesen!“[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sorry, aber wir haben es nur gut gemeint, wir haben uns wirklich Sorgen gemacht. Und Miri übrigens auch“ versuchte Ricarda sie zu beschwichtigen, aber Madeline scheuchte die beiden hinaus.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Gut gemeint!“ wiederholte sie spöttisch, „warum mischt ihr euch in Dinge ein, die euch nichts angehen?! Verschwindet jetzt endlich, sonst komme ich hier ja ewig nicht mehr raus!“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Was bilden die sich eigentlich ein? dachte sie, von wegen nur gut gemeint, und Miri hat sie mir aufgehetzt! Na toll!
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Im Grunde genommen hatte sie aber nur deshalb so aggressiv reagiert, weil sie tief drinnen wusste, dass die beiden Recht hatten und ausserdem schämte sie sich vor ihnen.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Vor lauter Ärger sass sie eine ganze Weile nur da und kritzelte den Notizblock mit verzerrten Gesichtern voll. Nachdem sie sich beruhigt hatte, las sie weiter.[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Grund dafür: Die 61 Substanzen, die nur in der Cannabis-Pflanze vorkommen, sind fettlöslich. Sie lösen sich also weder im Urin noch im Blut auf und können daher nicht so leicht aus dem Körper ausgeschwemmt werden. [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die andere Substanz, die ebenso lange im Körper verbleibt, das Insektenvertilgungsmittel DDT, wurde aus genau diesem Grunde verboten. Nach drei Tagen bis einer Woche ist erst die Hälfte des Cannabinoids eines einzigen Joints aus dem Körper verschwunden. Es braucht einen ganzen Monat, bis alles abgebaut ist! [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das Gehirn wird ganz besonders in Mitleidenschaft gezogen. Dr. Austin Fitzjarrell, ein Spezialist für Zellbiologie in New Orleans, fand heraus, daß der Cannabis-Rauschstoff THC die Hirnzellen schädigt* und daß diese Schädigung mit dem vermehrten Konsum zunimmt. Es zeigte sich, daß besonders jene Teile im Gehirn angegriffen werden, die für die Kreativität und die höheren Denkvorgänge verantwortlich sind. Die schlimmsten Schäden zeigten sich jedoch im limbischen System, tief im Zentrum des Hirns. Dort waren von den Tausenden von Hirnzellen, die man einer Untersuchung unterzog, alle angegriffen. Man fand Hirnstromabnormitäten vor allem im limbischen System, das für unsere Stimmungen, für Sex, Hunger, Aggressionen, Instinkt etc. zuständig ist. Die untersuchten Hirne zeigten Veränderungen, wie sie sonst bei alten Menschen mit Senilitäts-Symptomen zu beobachten sind.......... [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Der Text war stellenweise schwierig zu verstehen und erst recht, sich das alles zu merken. Ein Blick auf die grosse Uhr an der Wand zeigte ihr, dass es schon beinahe Mitternacht war und die zwanzig Minuten bald um sein würden. Vielleicht, wenn sie sich Mühe gab, meldete Frau Dvorak den Vorfall nicht dem Direx. Falls sie es nicht bereits getan hatte. Natürlich! Wo steckte sie denn jetzt? Bestimmt unten im Esssaal, wo sie bereits mit ihren Kollegen das Ausmass ihrer Strafe diskutierte....oder wurde gar die Polizei alarmiert? War das Rauchen allein denn bereits strafbar? Sie wusste es nicht. Sie dachte daran, wie vor einigen Jahren ihr Bruder mit dem Zeug erwischt worden war und eine Nacht lang auf dem Polizeiposten verbracht hatte, weil er als Dealer verdächtigt wurde. Aber war es damals nicht um andere Drogen gegangen? Sie war noch sehr jung gewesen und hatte das alles gar nicht so richtig mitbekommen, einerseits, weil die Eltern versucht hatten, sie nicht zu beunruhigen, andererseits aber auch, weil sie nicht genau verstanden hatte, worum es überhaupt ging. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie zuckte zusammen, als die Türe mit Schwung geöffnet wurde .[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]So!“ Ertönte die kräftige Stimme von Frau Dvorak, „und? Sind Sie mit dem Text zurecht gekommen?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ehem, ja. Ja,“ nickte Madeline.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Also, dann wollen wir mal. Klappen Sie den Notebook bitte zu und.....“ Sie stutzte, als sie die Kritzeleien auf dem Notizblock sah „O la la, welch inneren Kampf hatten Sie denn hier auszufechten?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ohne eine Antwort zu geben, platzte Madeline heraus: [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]„Fliege ich jetzt von der Schule?“
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Die innere Spannung war kaum mehr auszuhalten gewesen und sie war den Tränen nahe, wollte aber nicht zeigen, wie verunsichert sie sich fühlte. Frau Dvorak musste es trotzdem aufgefallen sein, denn sie sagte, diesmal mit sanfterer Stimme: [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Bitte beruhigen Sie sich jetzt erstmal. Es wird selten so heiss gegessen, wie gekocht wird, nicht? Also: können Sie in einem Satz die Kernaussage dieses Artikels zusammen fassen?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja. Es wird die schädigende Wirkung von Marihuana beschrieben.“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Okay.“ sie nickte zustimmend, „und weiter?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline überlegte kurz.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Bei grossen Mengen von Marihuana werden bestimmte Teile des Gehirns geschädigt, zum Beispiel der Teil des Gehirns, der Freude erzeugt....“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    Richtig – aber: nicht bloss bei grossen Mengen, sondern auch bei regelmässigem Konsum über eine längere Zeit. Und je früher man damit beginnt, desto schlimmer.“

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, und es ist auch so, dass man nach einer gewissen Zeit sich nicht mehr freuen kann, also das heisst, ohne Hasch erreicht man nicht mehr diese fröhliche Stimmung und man wird auch apathisch.“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline hielt inne. Eigentlich hatte sie diese Erfahrung bereits selber gemacht. „und gleichgültig.“ fügte sie nach einer Pause hinzu.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Okay. Lauter negative Dinge, welche Sie jetzt aufgezählt haben. Können Sie sich denn vorstellen, warum trotzdem so viele Jugendliche der Droge verfallen sind?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Hm ja. Weil es ja auch angenehme Wirkungen hat, also das heisst, man ist weniger gehemmt, fühlt sich irgendwie stark und unverwundbar, die Gefühle sind intensiver, und das ist ein schönes Gefühl. Ausserdem will man dazu gehören.“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Genau. Und diese 'schönen Gefühle' möchte man nicht missen, ja? Und dazu zu gehören ist ein menschliches Grundbedürfnis. Aber kann man denn nicht auch dazu gehören, wenn man einfach sich selbst ist und bleibt?“
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline rieb sich nachdenklich die Nase.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Doch schon. Aber mit dem Hasch ist es irgendwie einfacher. Man muss sich weniger anstrengen.“ sagte Madeline[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Ist es das wirklich? Oder doch eher ein Trugschluss?"
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Es scheint alles einfacher." korrigierte Madeline und blickte auf.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Frau Dvorak betrachtete die Schülerin eine Weile bevor sie unvermittelt fragte:

    geht gleich weiter!

    [/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]geht gleich weiter
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie sind sehr verliebt in Dominic?" und ihre Frage klang mehr wie eine Feststellung.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja.“ gab Madeline zu und schaute der Lehrerin in die Augen. Diese lächelte.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Und Sie denken, dass Sie bei ihm nur dann ankommen, wenn Sie ebenfalls rauchen, auch wenn Sie von sich aus niemals damit angefangen hätten?“[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, das stimmt schon. Ich wollte einfach so sehr mit ihm zusammen sein.[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive] Und ich dachte, dass ich bei ihm überhaupt nur dann eine Chance habe, wenn ich auch rauche. Er ist so beliebt umschwärmt bei all den hübschen Mädchen." Sie seufzte und fuhr fort:"aber jetzt? Ich weiss es nicht. Ich glaube Nick hat viele Probleme, und er raucht, um sie zu vergessen.“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Da haben Sie etwas wichtiges erkannt, Madeline. Und? Funktioniert Nicks Methode?"
    [/FONT]
    Nein, natürlich nicht. Es ändert nichts an der Situation.“
    Madeline!" Frau Dvorak schaute die Schülerin eindringlich an: „möchten Sie nicht um Ihrer selbst willen geliebt werden, und nicht nur, weil Sie etwas tun, von dem Sie glauben, dass es von Ihnen erwartet wird?“
    Als Madeline zögernd nickte, nahm Frau Dovrak einen Stift hervor und schrieb eine Emailadresse auf ein Blatt Papier.
    Hier. Sie müssen mir jetzt keine Antwort geben, aber Sie können mich jederzeit anmailen, wenn Sie noch Fragen haben oder mit irgend etwas unsicher sind!"

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Erstaunt schaute Madeline sie an. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Und – ich fliege nicht von der Schule?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Frau Dvorak lächelte. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Nein, Madeline, Sie sind auf gutem Weg. Wir brauchen Sie noch an unserer Schule.“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Danke," stammelte Madeline, „das ist sehr nett. Und Nick? Werden Sie mit ihm auch noch sprechen?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Frau Dvoraks Gesicht verfinsterte sich.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ach,“ sie seufzte. „Dominic ist ein ganz anderes Thema, Madeline. Vielleicht können Sie ihn überzeugen, ich habe es nicht geschafft. Leider."[/FONT]



    ~~~~~~



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Frau Dvorak ging nach unten in den Esssaal, wo sie die drei Männer in einer lauten Diskussion über die Gourmetküche vorfand. Der Direktor war ein Feinschmecker und auch Kollege Felix Bachmann hatte nichts gegen ein gediegenes Essen mit einem guten Glas Wein und Herr Duffault war natürlich ein Experte auf diesem Gebiet.[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Na, Suzana, hast du die abtrünnige Schülerin gefunden und ihr gehörig den Hintern versohlt?“ fragte Peter Arnold[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]


    und die drei brachen in Grölen aus. So, wie es aussah, hatten sie schon das eine oder andere Gläschen über den Durst getrunken. Sie mochte Peter Arnold nicht. Und erst recht nicht in angetrunkenem Zustand. Für ihren Geschmack war er einfach eine Spur zu oberflächlich und primitiv, obwohl er in seinem Job als Lehrer und Direktor bestimmt kompetent war. [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Obwohl Suzana eigentlich keinerlei Lust auf Blödeleien mit beschwipsten Männern hatte, setzte sich zu ihnen. Ein wenig Ablenkung tat ihr jetzt ganz gut.[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Alles okay, „ sagte sie nur, „verliebte Teenager sind halt wie betrunkene Kollegen.....“ was [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]wiederum [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]lautes Gelächter hervorrief.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Und mit beidem sollte eine Lehrkraft mit Suzanas Erfahrung ja ohne Probleme zurecht kommen, oder was meint ihr?" grinste Peter.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Nachdem noch einige Sprüche vor allem zwischen den männlichen Anwesenden geklopft geworden waren, wurde das eine oder andere über die morgigen Wanderung diskutiert, bis sich Herr Duffault und gleichzeitig auch Peter Arnold verabschiedeten.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]


    geht gleich weiter

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Es war bereits lange nach Mitternacht. Suzana rieb sich die Augen, und wollte aufstehen, aber ihr Kollege bedeutete ihr, sitzen zu bleiben und schaute sie ernst an.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Was war wirklich los, Suzana?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie winkte ab. „Ich bin müde, Felix, lass uns morgen darüber sprechen.“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich sehe doch, dass du dir über irgend etwas Sorgen machst. Um welche Schülerin ging es denn überhaupt?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline.“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ah, Madeline.“ meinte er kopfschüttelnd, „das Mädchen gibt mir zu denken. Die ersten Wochen war sie so interessiert, hat sich am Unterricht beteiligt, hat Fragen gestellt, mitgemacht, aber dann.... hat sie dir etwas gesagt? Wo war sie überhaupt?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Wie ich bereits sagte: verliebte Teenager sind wie betrunkene Kollegen....“ Sie stand auf.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Das ist aber doch noch nicht alles?“ fragend blickte Herr Bachmann seine Kollegin an.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Teenager, welche in Dominic Scheidegger verliebt sind, sind hingegen schlimmer als betrunkene Kollegen,“ meinte sie trocken, während sie sich ein Getränk aus dem Automaten holte.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ach Gott, nicht schon wieder, „hatten wir dieses Drama nicht schon mal mit einer deiner Schülerinnen – wie hiess sie doch gleich?“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Stimmt. Aber Bettina hat deswegen nicht gleich zu Drogen gegriffen. Zum Glück.“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Drogen?“ alarmiert drehte Felix sich zu ihr um, „du meinst, Madeline hat jetzt auch mit dem Zeug angefangen?“Sie setzte sich ihm gegenüber und nickte.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Ich habe die beiden sozusagen in Flagranti ertappt, wie sie aus dem kleinen Wäldchen kamen. Jeder einen dicken Joint in der Schnauze - entschuldige die Ausdrucksweise, aber du kennst meine Meinung. Ich weiss, dass viele den Haschischkonsum verharmlosen. Aber ich sage immer: wehret den Anfängen!"[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Na das erklärt einiges.“ murmelte er betroffen.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber ich denke, bei ihr ist noch nicht alles verloren,“ sagte Suzana schnell, "meine Methode ist dir ja bekannt. Verbote nützen gar nichts, die Jungen müssen einsehen, dass es ihnen schadet. Und bei Madeline hatte ich das Gefühl, dass es ihr weniger um die Drogen als einzig und allein um Dominic geht.....“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Was findet ihr Frauen nur an diesem kleinen Macho?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Suzana fuhr fort, ohne auf die Bemerkung ihres Kollegen einzugehen, „aber ich halte sie für ein grundsätzlich intelligentes und auch einsichtiges Mädchen...“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie ist intelligent, verdammt“ fuhr Felix auf, "aber sie macht so gar nichts daraus! Hat keinen Ehrgeiz,und ist eine richtige Minimalistin, aber jetzt weiss ich auch warum und kann sie im Auge behalten. Danke Suzana. Du bist wirklich eine tolle Kollegin.“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

    geht noch weiter!

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Never change a winning team“ grinste sie und legte ihm ihre Hand auf die Schulter.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Wir gäben ein tolles Ehepaar ab, meinst du nicht?“ sagte er, „ aber gegen deine Lena komme ich nunmal nicht an![/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Nie im Leben!“ bestätigte sie lachend und gab ihm einen Kuss mitten auf den Mund.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Suzana! Was machst du denn da? Wenn das unsere Schüler sehen würden!" rief er in gespielter Entrüstung.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Dann wären sie höchstens eifersüchtig!" gab sie zurück
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Gute Nacht!“
    "Nacht, mein Süsser!"


    So. FERTIG. AUS. ENDE. FINITO. FINI. END.
    [/FONT]

  • Oh Ha! Na gut! Es ist nicht das eingetreten, womit ich gerechnet habe. Ich dachte, daß die beiden nun vor den Direx müssen und Miri, als Tochter, Madeline da raushaut, wobei die beiden dann noch einsehen, daß sie doch die besten Freundinnen weit und breit sind. Griff ins Klo! :nixweiss

    Die Reaktion von der Dvorak dagegen, finde ich total klasse und ich hoffe wirklich, daß es auch etwas bewirkt hat. Da hast Du Dir aber tolle Informationen geholt! :applaus
    Sie ist mir richtig sympatisch geworden. Und das sie mit ihrem Kollegen rumbusselt finde ich irgendwie nett.

    Jetzt frage ich mich nur, was Frau Dvorak für Nick vorgesehen hat. Oder überlässt sie das nun wirklich Madie? kann sie gar nicht. irgendwie muss sie ihn bestrafen. :huhaa

    Ich befürchte jetzt schon mal, daß sich Madeline ganz böse an Miri auslassen wird. Und ich hoffe auch, daß die Freundschaft zu Salome keinen knacks bekommt. Ja ja, der negative Einfluß von Drogen und Nick ist schon spürbar.

    Hihi! Na, wenn mir nach meiner ersten Zigarette, die ich heimlich geraucht habe, schon kotzübel wurde, kannste Dir ja vorstellen, wie es mir bei solchen Tüten gehen würde. Übrigends ist es mir mal passiert, daß mir einer auf der Straße in Alufolie gewickelte Schokolade anbot, die ich dankend ablehnte und von der ich erst später merkte, das es eigentlich Hasch war. :D
    Der Typ musste mich für total bescheuert gehalten haben. :lollen

    Deine Fs war super und so schön lang. *freu*

    :herzlichs -Grüße
    Rivendell

  • Wow, was für ein riesiges Update.


    Interessante Theorie der Lehrerin, zu hoffen, daß Madeline selber sieht, wie schlecht THC und Konsorten sind. Hoffentlich zieht das aber auch wirklich in ihren Verstand ein, denn was tut man nicht alles, obwohl man weiß, daß es schadet?


    Nick wird sollte auch irgendwas abkriegen, fragt sich nur: wie soll das gehen? Ich kann mir vorstellen, daß die Lehrerin ahnt oder weiß, daß ein Verweis nix bringt. Sie wird Nicks Verhältnisse kennen und das macht eine sinnvolle Strafe schwierig. Wird sie sich wirklich nur auf Madeline verlassen? Na ich weiß nicht.


    Zu Nicks Verteidigung sei mal gesagt, daß ich, obwohl ich selber nichts von Drogen halte, sehr gut weiß, wieso manche danach greifen. Nick tut es doch offenbar auch nur, damit er sein Leben ertragen kann. Damit ist er doch ein armes Schw***, oder?


    Die beiden Lehrer die da so ungeniert flirten, sind mir ein wenig suspekt. Ist das wirklich nur ein harmloser Flirt? Also ich bin mir da nicht so ganz sicher, ganz egal, ob die die beiden von der tollen Ehefrau des Lehrers reden, die sie scheinbar beide mögen. Das muß nicht automatisch heißen, daß die beide ins nächte Bett hopsen, aber vielleicht fühlen sie sich doch mehr zueinander hingezogen, als eigentlich "normal" ist... aber was ist schon normal?


    Was ja im Nachhinein noch Verwirrungen stiften sollte, wäre die Tatsache, daß Betty und Madeline BEIDE in Nick verknallt sind... wenn Bettina eben diese Betty ist... auch paßt es, daß die Lehrerin von zwei Jahren geredet hat, als da mal ein Vorfall war.


    Dann war es ja Glück, daß Mirjam gerade in der Nähe war, als Madeline Bettina von Nick erzählen wollte... da wären beide aus allen Wolken gefallen... und plötzlich Rivalinnen.


    ...


    Nett. :hehe




    Grüßchen


    dropdead



  • Die beiden Lehrer die da so ungeniert flirten, sind mir ein wenig suspekt. Ist das wirklich nur ein harmloser Flirt? Also ich bin mir da nicht so ganz sicher, ganz egal, ob die die beiden von der tollen Ehefrau des Lehrers reden, die sie scheinbar beide mögen.



    "Lena" ist, soweit ich das verstanden habe die Freundin/Frau von Frau Dvorak. Mehr als ein harmloser Flirt wird es also nicht werden. ;)

    Ich bin bisher ja immer eher stille Mitleserin, die Geschichte gefällt mir allerdings sehr gut. Auch wenn mir Madelines Naivität teilweise arg unrealistisch erscheint... Gerade, wenn ich mir so das Gespräch zwischen ihr und der Lehrerin anschaue.
    Aber die Gemüter sind ja bekanntlich verschieden. ;) Ich bin zumindest froh, dass sie jetzt wieder auf die richtige Bahn zu geraten scheint.

    Grüße,
    die Gwen

  • Lena scheint wohl die Gefährtin der Frau Dvorak zu sein, nicht die des Lehrers. Aber so ganz ohne ist die "Beziehung" der Lehrer zueinander auch nicht :rollauge


    Die Methode, die Frau Dvorak bei Madeline anwende,t ist besser, als die übliche Standpauken-und-Drohungen-aussprechen Methode, die nur den jugendlichen Sturkopf anspricht. Auch das Medium ist gut gewählt, denn ein junger Mensch ist doch eher geneigt den modernen Medien zu glauben, als den Worten eines Erwachsenen.


    Ich schätze Madeline als vernünftig genug ein, sich die Sache mit dem Hasch zu überlegen, bei Nick scheint mir da eher Hopfen und Malz verloren zu sein. Aber ich hoffe für ihn, das es eine Möglichkeit gibt, ihn davon abzubringen.


    LG, Lenya

  • Das war wieder eine echt lange Fortsetzung. Ich staune immer wieder, und hätte auch ehrlich nicht gedacht, dass die Fortsetzung so lang werden würde.

    Ja ja, der Nick, vielleicht hätte sie ihn auch mitnehmen sollen, was wurde denn nun mit ihm gemacht? Aber wahrscheinlich hätte er das eh nicht verstanden, dafür hat er schon zu viel weg. Manchmal frage ich mich, wieso er nur so cool tun will. Ich schätze, dass bringt ihn auch nicht aus der Klemme. Aber soll er mal machen, irgendwann wird er es eh lassen. (aber so sicher bin ich mir da nicht, denn wie Frau Dvorak schon sagte, er hat viele Probleme, aber er muss doch auch verstehen, dass es nicht bringt!)

    Dass das mit Madi passieren würde, hätte ich nicht gedacht. Aber Frau Dvorak wusste wohl, dass Madeline das verstehen würde und auch evtl. willig ist, davon loszukommen. Sie tut es ja nur, damit sie in seiner Nähe sein kann, aber das ist doch einfach nur dumm von ihr. Sie sollte ihn ein für alle Mal loslassen, sonst macht sie sich wirklich noch ihr ganzes Leben kaputt.
    Ich war aber ich wirklich erstaunt, als plötzlich Salomé und Ricarda ins Zimmer gekommen sind. Ist ja schön, das sie sich Sorgen machen, aber hätten sie Frau Dvorak nicht benachrichtigt, dann hätte sie Madi und Nick nie gefunden. (obwohl…hmm..) Salomé scheint aber auch nicht davon begeistert zu sein, ist ja auch logisch. Ich wusste gar nicht, dass die ganze Schule schon davon Bescheid weiß! :eek:
    Miri hat sich Sorgen gemacht? Die? Also ich kann das gar nicht glauben. Bei ihr sieht man aber auch nie wirklich durch, mal dies mal das… Nur zu dumm, das sie die beiden wieder rausgescheucht hat, hätte gern gewusst, wie es weitergegangen wäre.. ^^

    Ich find auch gut, dass du mal aus der Sicht der Lehrer geschrieben hast. Das bringt Abwechslung. Und auch hier hast du mal wieder was aufgedeckt.
    Also war Bettina auch in Nick verliebt. Oder ist sie es immer noch? Oh man, wenn das Madeline oder sogar Bettina erfährt, ich glaube, das wirbelt alles nochmal auf.
    Und ich glaube, das aus den beiden, Fr. Dvorak und Hr. Bachmann, noch was wird. Aber ich lass mich einfach mal überraschen, was du dir da noch einfallen lässt. xD


    Zitat

    Nun, ob die sich mögen, weiss man ja noch nicht so recht......

    Was willst du denn damit sagen? Mögen sie sich doch nicht oder ist es was zwischendrin? *g* Hmm, ich glaube, ich muss mir da nochmal Gedanken machen...

  • o gott lizzie schreib endlich weiter, ich fall vom schemmel will wissen wie es mit madeline und nick weiter geht. ich bin ja mal gespannt ob sie wirklich aufhört mit kiffen, ich mein dann wäre ja die gefahr groß das nick sie nicht mehr interessant findet. oder ist nick gar wirklich in sie verschossen nur lässt weiterhin irgendwie den coolen raushängen??? *mpf* ich freu mich schon auf die nächste episode landschulheim *G

    also lass uns nicht im stich, sind neugierig [im übrigen bewunder ich in deiner story besonders die skins deiner sims, also auch direkt wie du die gesichter zu dem formst das sie so einzigartig sind. nicht nur untereinander in deiner FS.

    liebe grüße und ein schönes wochenende wünscht dir
    jule

  • Ach Lizzie, du bist einfach zu schnell für mich krankheitsgeschütteltes Etwas.
    Aber es liest sich ja wieder mal wie ein Guss.
    Die Lehrerin hat gerade auf meiner Beliebtheitsskala einen gewaltigen Sprung gemacht, genauso wie Salome. Ich mag das Mädel einfach. Sie ist so natürlich, so warmherzig, eine wirkliche Freundin. Und es ist immer wieder schade, zu sehen, dass Madi das einfach nicht erkennt.
    Sich aufzuregen, dass man sie gesucht hat.
    Du meine Güte, es hätte genauso was passiert sein können, sie hätte irgendwo verletzt liegen können und sich gewünscht, man würde sie suchen.
    Dummes Mädchen.
    Aber auch das liegt wohl eher an der Tatsache, dass sich ihr ganzes Leben derzeit einzig und allein um diesen Jungen dreht, der selber so aus der Bahn geworfen ist.
    Ich weiß nicht genau, ob ich ihn nun verachten oder bemitleiden soll.
    Einerseits sind seine Familienverhältnisse ja wohl eine einzige Katastrophe. In seinem Alter, wo er eigentlich Halt und Unterstützung und vor allem Liebe von Zuhause bekommen sollte, steht er im Grunde allein und auf sich gestellt da. Leute wie seine Eltern sollten wirklich keine Kinder kriegen.
    Aber andererseits hat er auch selber die Entscheidung getroffen, so ein selbstsüchtiges, ichbezogenes und gleichgültiges Etwas zu werden (das andere Wort spar ich mir).
    Und dann auch noch andere in den eigenen Sumpf mit hinabzuziehen, das ist echt das Letzte. Wenn's mir nicht gut geht, soll's den anderen nicht besser ergehen, oder wie?
    Nein, ich denke, ich mag den Kerl nicht, ich bringe zwar ein wenig Mitgefühl auf, aber absolut kein Verständnis.


    Für Madi kann ich nur hoffen, genauso wie ihre beiden Lehrer, dass sie sich rechtzeitig besinnt auf das, was wirklich zählt im Leben. Ich wünsche ihr, dass sie nicht nur zugehört, sondern es auch verinnerlicht hat, was man ihr gesagt hat, sowohl über die Drogen, als auch und vor allem über ihre Beziehung zu sich selbst.
    Aber es sagt sich eben so leicht, du hast es nicht nötig, dich zu verstellen, und wenn er dich liebt, dann so wie du bist.
    Und ich befürchte leider, dass sie es zu diesem Zeitpunkt nicht wahrhaben will. Vielleicht hätten ihre Eltern sie lieber nicht geschont, damals bei ihrem Bruder, vielleicht hätte sie schon damals lernen sollen, was Drogen anrichten, vielleicht hätte sie dann eher nein sagen können.


    Und nun noch zu einer letzten Frage. Mag sein, dass ich irgendwas nciht mitbekommen habe, aber wer ist Lena?
    Bei ihm hätte ich ja gesagt, seine Frau, aber bei ihr?

  • Hallo liebe Leserinnen (ich glaube es gibt hier gar keine männliche??? Oder vielleicht doch? Würde mich freuen, wenn ihr euch mal "outet"!:))


    Habe euch ein bisschen vernachlässigt, ich weiss. Aber es gibt halt auch noch ein "Real Life" und da müssen die Sims mal hinten anstehen.


    Und - ausserdem - habe ich seit gestern da neue Addon SEASONS!
    Das muss natürlich nun gleich getestet werden. Nachdem ich einige Probleme mit den Downloads hatte (haben alle nur noch blau geblinkt:angry), läuft jetzt alles wieder wunderbar! Seid mir also nicht böse, wenn ich nun zuerst meine Neugier befriedigen muss, bevor ich die nächsten Teile online stelle. Dies wird aber morgen oder spätestens Dienstag geschehen!
    So, und nun komme ich zu euren Kommis, die mich wie immer, sehr gefreut haben:


    Sexy Hexy:(bist du Ami-Lee??):

    Zitat

    Salomé und Ricarda, die besorgten Freundinnen? Naja, mehr Schein als Sein oder? Die hatten doch Langeweile!

    Denkst du? Es ist wohl eher so, dass die beiden mit Miri gesprochen haben, und diese Madeline vermisst hat. Ob die Sorgen echt sind oder nicht? Naja...


    Zitat

    FRAGE: Bettina = Betty ?????????????????????

    Vielleicht.....


    Rivendell:

    Zitat

    Jetzt frage ich mich nur, was Frau Dvorak für Nick vorgesehen hat. Oder überlässt sie das nun wirklich Madie? kann sie gar nicht. irgendwie muss sie ihn bestrafen

    Auch Nick wird die Konsequenzen für sein Handeln tragen müssen......


    Zitat

    Übrigends ist es mir mal passiert, daß mir einer auf der Straße in Alufolie gewickelte Schokolade anbot, die ich dankend ablehnte und von der ich erst später merkte, das es eigentlich Hasch war. :D

    Süss! ;) Manchmal ist es besser, nicht alles zu wissen.....


    dropdead:

    Zitat


    Nick wird sollte auch irgendwas abkriegen, fragt sich nur: wie soll das gehen? Ich kann mir vorstellen, daß die Lehrerin ahnt oder weiß, daß ein Verweis nix bringt. Sie wird Nicks Verhältnisse kennen und das macht eine sinnvolle Strafe schwierig. Wird sie sich wirklich nur auf Madeline verlassen? Na ich weiß nicht.

    Er wird was abkriegen, keine Angst . Du hast natürlich völlig Recht, dass Suzana Dvorak weiss, dass weder eine simple Strafe noch ein ausgesprochenes Verbot Nick vom Haschen abhalten wird. Ausserdem ist es nicht das erste Mal, dass sie ihn dabei erwischt....


    Zitat

    .....ob die die beiden von der tollen Ehefrau des Lehrers reden,........

    Da haste was gründlich missverstanden: Lena ist die Lebenspartnerin von Frau Dvorak!;)


    Gwenhwyfar: Herzlich willkommen! :welcomeSchön, dass du dich geoutet hast! Freue mich immer über neue Leserinnen!


    Zitat

    Auch wenn mir Madelines Naivität teilweise arg unrealistisch erscheint...

    findest du? Ich sehe, du bist im selben Alter wie Madeline und ihr wohl um einiges voraus, oder?
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich mit 16 bestimmt mindestens ebenso naiv wie Madeline war.....


    Lenya:

    Zitat

    Lena scheint wohl die Gefährtin der Frau Dvorak zu sein, nicht die des Lehrers.

    Ja, richtig erkannt!


    Zitat

    bei Nick scheint mir da eher Hopfen und Malz verloren zu sein

    Da bist du derselben Meinung wie Frau Dvorak, auch wenn sie trotzdem noch nicht bereit ist, ganz aufzugeben. Aber natürlich weiss sie auch um seine schwierigen Familienverhältnisse und seine schulischen Probleme.


    lemon:

    Zitat

    Miri hat sich Sorgen gemacht? Die? Also ich kann das gar nicht glauben. Bei ihr sieht man aber auch nie wirklich durch, mal dies mal das

    Glaubst du nicht? Stimm, es ist schwierig, Mirjam richtig einzuschätzen, nicht nur für dich, hehe!


    Zitat

    Und ich glaube, das aus den beiden, Fr. Dvorak und Hr. Bachmann, noch was wird.

    Mal schauen.....


    Jule: Danke, dass du meine Geschichte so gespannt verfolgst! Hoffentlich bist du aber in Zwischenzeit nicht vom Schemmel geflogen!:D
    Viele Fragen, die du da stellst. Aber du weisst sicher, dass ich dir diese nicht beantworten werde. Sonst wäre die Geschichte ja gar nicht mehr spannend, gelle?


    Zitat

    im übrigen bewunder ich in deiner story besonders die skins deiner sims, also auch direkt wie du die gesichter zu dem formst das sie so einzigartig sind. nicht nur untereinander in deiner FS.

    Echt lieb von dir, danke!


    Nerychan: Ach, du arme, bist krank? Hoffentlich geht es dir bald wieder besser! Bei sind auch einige Grippe-geplagt. Scheint fast eine Epidemie zu sein.


    Danke für deinen laaangen Kommi!
    Ja, die Madeline, vielleicht muss wirklich mal was heftiges passieren, um sie wieder zur Vernunft zu bringen. Aber solange sie so verknallt ist, sehe ich nicht grosse Hoffnung. Solange....
    Wenigstens schien sie das Gespräch mit Frau Dvorak ein wenig zum Nachdenken zu bringen.


    Nick: wie du es richtig gesagt hast, ist auch ein zerrüttetes Elternhaus noch lange kein Grund, zu Drogen zu greifen und andere mit hinein zu ziehen. Jedoch scheint Nick keinen anderen Ausweg zu sehen.


    Zitat

    Und nun noch zu einer letzten Frage. Mag sein, dass ich irgendwas nciht mitbekommen habe, aber wer ist Lena?
    Bei ihm hätte ich ja gesagt, seine Frau, aber bei ihr?

    Lena ist Frau Dvoraks Lebenspartnerin :)

  • Du hast es also echt schon???? *ebenmalschnellindieschweizdüsenmöchtumzugucken*
    Oh Mann! Du hast es gut. Aber wir müssen ja auch net mehr so lange warten. (Hallo Lenya! Mal ebenso rüberschiel).
    Ich gönne es Dir von ganzem Herzen, daß Du mal probieren kannst. Wir warten gerne und mit Spannung, also vielleicht lässt Du uns dann aber doch nicht so lange zappeln? *hoff*

    Ganz liebes Müntschi!

    LG Rivendell

  • Ja ich weis ich bin etwas spät dran mit dem Kommi, aber leider hatte ich (trotz Ferien) kaum Zeit. Hab jetzt endlich mit Fahrschule angefangen und war diese Woche fast nur noch fahren. :rollauge Aber jetzt hab ich endlich Zeit gefunden dir einen Kommi zu schreiben!

    Ich mag Frau Dvorak! Die meisten Lehrer würden ihre Schüler, sollten sie sie beim Kiffen erwischen, wahrscheinlich erst mal eine Standpauke halten und dann beim Direktor abliefern. Frau Dvorak hat richtig gehandelt, als sie Madeline diesen Text im Internet zu lesen gegeben hat. Ich glaube auch das Madeline schlau genug ist um zu verstehen was sie sich mit dem Kiffen eigentlich antut. Und nur Kiffen weil sie in diesen Nick verknallt ist, ist wirklich ziemlich dämlich!! Ich hoffe wirklich Madeline hat daraus gelernt und lässt in Zukunft die Finger von Drogen (und Nick!!!)

    Und Madeline sollte wirklich auf Salomé hören! Irgendwie vergrault Madeline mit ihrem agressiven Verhalten immer mehr Leute! Gerade Salomé, die es wirklich nur gut meint...

    Das Gepräch von Frau Dvorak und Madeline finde ich sehr schön! Die Frau kann sich wirklich gut in ihre Schüler hineinversetzen und weis wie sie mit ihnen umzugehen hat. Aber sie kann einen ja richtig leid tun! Als einzige Frau mit lauter männlichen Kollegen, die nichts anderes zu tun haben als sich anzutrinken und dann blöde Witze zu reisen! Erinnert mich an meine Klassenfahrten. Uns Schülern haben sie natürlich eingeschärft auf keinen Fall Alkohol zu trinken und mit Drohungen um sich geschmissen, aber selber haben sie sich jeden Abend zusammen gehockt und haben sich angetrunken!! Tolle Vorbilder sag ich da nur! Einer unserer Lehrer war sogar so betrunken, dass er am nächsten Tag nicht mit auf den Ausflug konnte!!! :misstrau

    Die Beziehung zwischen Frau Dvorak und Herrn Bachmann finde ich auch sehr interessant! Die beiden scheinen sich sehr zu mögen. Überrascht hat mich dieser Satz dann aber schon: "aber gegen deine Lena komme ich nunmal nicht an!"
    Ich hätte echt nicht gedacht das Frau Dvorak ein Lebenspartnerin hat. Da hast du mich echt überrascht :D


    Bin sehr gespannt auf die nächste FS! Mach weiter so! Und nächstes mal werde ich eher schreiben, versprochen! :)


    Liebe Grüße
    Solea

    [CENTER]Echtes Mitgefühl beruht auf Achtung vor den anderen Lebewesen.[/CENTER]

  • Da haste was gründlich missverstanden: Lena ist die Lebenspartnerin von Frau Dvorak!;)


    Allerdings hab ich das, was mal wieder meine These bestätigt, daß der, der lesen kann, klar im Vorteil ist.


    Es könnte aber auch eine anerzogene Annahme sein, daß Heterodasein automatisch IST und so kann man derlei Hinweise schon mal in stupider Verallgemeinerung überlesen.


    Soviel also zum Thema ich habe keine Vorurteile. :snif **





    ** Möchte ich doch aber den sehen, der tatsächlich keine hat und es auch beweisen kann.

  • Hallo miteinander!

    Ja, ich weiss, hatte versprochen, weiter zu schreiben. Tut mir wirklich leid, dass es nicht geklappt hat. Habe jedoch am Wochenende weiter geschrieben und auch die Bilder dazu sind schon bereit. Sobald ich irgendwie Zeit finde, werde ich ein paar FS mal abends einstellen.

    Rivendell: Ja, ich habe Seasons, und du ja unterdessen auch! Alles weitere siehe PN:)

    Solea: Na gelle, in den Ferien mangelt es einem oft am meisten an Zeit weil man sich so vieles vornimmt. Ich kenn das!;)
    Madeline hat sehr wohl begriffen, dass Drogen nur schaden, und sie hat ja auch über den Text nachgedacht und ihre eigenen Schlüsse daraus gezogen. Ob sie aber stark und selbstbewusst genug ist, dies auch gegenüber Nick durchzusetzen, werden wir ja sehen.
    Herr Bachmann und Frau Dvorak: Ja die mögen sich bestimmt, aber eben...SIE ist verloren für die Männerwelt.... oder wohl doch nicht??

    dropdead: Man denkt automatisch, dass es bei Lena sich um F. Bachmanns Frau handelt, da bist du sicher nicht die einzige. Noch ist unsere Gesellschaft nicht so weit, gleichgeschlechtliche Paare als eine Selbstverständlichkeit anzusehen. Bei uns in der Schweiz gibt es seit 1.1.07 das neue Partnerschaftsgesetz, welches gleichgeschlechtlichen Partnern ermöglicht ihre Partnerschaft einzutragen und somit die gleichen Rechte und Pflichten wie ein Ehepaar erhält. Ausser Adoptionen von Kindern, das geht (noch) nicht.

    @ Princess:Danke, Princess für dein Lob! Vielleicht brauchte ich genau das, um mich wieder etwas mehr für meine Story motivieren zu können.
    In der Versenkung verschwinden wird sie ganz bestimmt nicht!:)