Nov. Wettbewerb: Grusel - Fusel - Anwesen

  • Meine lieben Simsspieler
    -----------------------


    Passend zur düsteren Jahreszeit und der vorangegangenen Helloween Zeit heiß es im November


    Baut ein Gruseliges Anwesen ! Mindestens ein Bewohner samt 2 Angestellten sollten in dem Anwesen wohnen. :hua :hua :hua :hua


    4 Wohnbereiche 2 Essbereiche und 3 Schlafgemache sind Minimum !!!


    Wie immer sollte noch erwähnt sein:


    Cheaten ist natürlich erlaubt, genauso wie Downloads.
    Die Bilderanzahl hat sich auch dieses mal nicht geändert maximal 8 !


    Sobald 20 Teilnehmer ihre Projekte hierrein gestellt haben wird der Thread geschlossen und es findet eine 2-wöchige Abstimmung statt.

    Der Wettbewerb endet spätestens am 30 November


    Wer Fragen hat, soll sich an uns ( ~Kerstin~, Glouryian u. Wyverny ) wenden.


    Nun wünsche ich euch viel Spaß !! ! !:eek: :eek: :D :D

  • Ehm...Frage!

    Prospekte?Sollen wir das Haus als Mietwohnung darstellen???
    Also ich würd net so gern in ner Gruselvilla hausen... ^^

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • ja, ich hab mich das auch schon nen paar mal gefragt, Coloured Girl...^^ der wettbewerb ist immerhin schon ziemlich lange am laufen.. also, ich mache nicht mit;) vielleicht ja bei dem nächsten mal wieder...^^

    viel spaß den "bewerbern"...:P

    Rihanna

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Also ich würde wohl noch mitmachen dann mus ich mich aber ranhalten..;)

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • wollte eigentlich auch mitmachen, aber irgendwie hat hier ja niemand was reingestellt und da hab ich nicht mehr weiter gemacht und jetzt weiß ich auch nicht, ob ich noch zeit hab das fertig zu kriegen, weil ich auch noch was für die schule machen muss.
    vielleicht könnte man das ja beim nächsten mal so machen, dass man sich bei zeitaufwendigen dingen im topic unverbindlich anmeldet! also kurz sagt, dass man vielleicht mitmacht... :)

    [center]Hier könnte ihre Werbung stehen!!! Jedes Wort nur 5€![/center]
    [center]Kontaktieren Sie mich! "bert-banane@gmx.net"[/center]

  • hallo wyverny
    ich find das thema super. hab mir überlegt mit zu machen, allerdings hab ich mit häuserbauen noch nicht so das professionelle händchen, und andernfalls hab ich auch erst zu spät hier in den thread gesehen. auch die zimmeranzahl war einfach zu hoch, man muss ja auch noch die sims dazu erstellen. aber die idee find ich super. ich hoffe es haben doch noch einige ein häuschen beizusteuern ;)

    liebe grüße
    jule

  • Ich find die Idee eigentlich interessant ja aber viel zu Zeit aufwendig..ich wäre eher für ein bisschen mehr Freiheit wie eure Designer Wohnung..das man selber bestimmen kann wie viele Schlafzimemr etc...ich denke auch das viele die nicht mit Downloads spielen nicht die richtigen Möbel finden um so ein riesiges fuselanwesen zuerbauen.Also nach meienr Meinung nach ist es einfach zu viel Arbeit..ich wäre da wie gesagt eher für eine Designer WOhnung/Haus wo man sich etwas mehr Freiheit gönnen kann.
    Vieleicht werde ich mir aber ja noch die Mühe machen,,ist aber halt schwer mit der Schule...
    <3

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • Wyverny wie wärs denn wenn du den wettbewerb noch ca bis zum 20 dezember oder so laufen lassen würdest, dann hätten jetzt all diejenigen die sich prinzipiell dafür interessieren noch ein bisschen zeit, ich find das thema nämlich total toll, auch wenns sehr aufwändig ist. fänds schade wenn hier kein wettbewerb zustande käm. Aber dann müssten sich jetzt diejenigen verbindlich melden das sie teilnehmen werden.
    Hoff das ist ne lösung?


    Zitat

    [...] ich denke auch das viele die nicht mit Downloads spielen nicht die richtigen Möbel finden um so ein riesiges fuselanwesen zuerbauen.Also nach meienr Meinung nach ist es einfach zu viel Arbeit[.....]
    <3


    also dazu muss ich sagen; ne du stimmt nicht, ich hab echt voll wenig downloads und ich schaff es trotzdem richtige möbel zu finden, man braucht nicht unbedigt downloads für das grusel haus. ohne downloads suchen geht das ganze übrigens auch shcneller ;-)

  • Ich würde mich grundsätzlich auch dafür interessieren, aber ich finde es sind zu viele Räume vorgeben. Von jedem ein Foto machen und es sind schon 9 Bilder.
    Man sollte noch zwei, drei Bilder zur freien Verfügung haben (also weniger vorgeschriebene Räume, nicht mehr Bilder machen dürfen), um die Außenseite, die Bewohner, ein Zimmer aus zwei Perspektiven oder ein 'Spezialzimmer' präsentieren zu dürfen.
    Aber die Idee find ich klasse

  • Hach Du schande... jetzt habe ich mich schon ein paar... viele... Stündchen verteilt auf drei Wochenenden dran gesetzt, und ganz vergessen, dass es da "Mindestraumvorgaben" gab!!! 4 Wohnbereiche... zählt der Flur auch *gg*?
    Da ich jetzt soweit fertig bin versuche ich es einfach mal. Und ja, ich bin nicht wirklich gut. Und ja, ich hab auch nur "paint". Who cares.


    Auf einer meiner spontanen, aus reiner Langenweile entstandenen Überlandfahrten kam ich eines Tages in einer ansonsten menschenleeren Gegenden plötzlich an einem... Haus vorbei, das mich magisch anzuziehen schien...
    Obwohl es schon dämmerte musste ich einfach hin und klingeln!


    Im Eingangsbereich wurde ich von Butler und Hausmädchen begrüße, eine junge Frau war ebenfalls zu sehen. Und ich wurde das Gefühl nicht los, zusätzlich beobachtet zu werden...


    Doch schien meine Sorge unbegründet. Herzlich wurde ich von den Bewohnern empfangen und wärmte mich erst einmal im Wohnzimmer am lodernden Kaminfeuer, während der Buttler das Abendessen vorbereiten begann.

    Und so saßen wir kurz darauf beim gemeinsamen Mahl. Seltsamerweise deckte das Hausmädchen insgesammt nur für sich, ihren Vater den Butler, und mich? Ich war etwas verlegen, sollten sich diese Leute den Aufwand nur meinetwegen gemacht haben?


    Später am Abend lud man mich ein über Nacht zu bleiben, und die Tochter bot mir an bei ihr mit im Zimmer zu schlafen, was ich sehr nett fand. Dennoch, meine Neugierde war noch nicht gestillt. Irgendetwas rief mich zu sich. Und so "entschuldigte" ich mich, ich müsse noch "einmal in´s Bad"...



    ... nach einem netten kleinen Plausch mit der Hausherrin, die ich bei den abendlichen Vorbereitungen unterbrochen hatte...


    ... und einem ungeplanten Besuch im Dienstbotenflügel...


    ... wurde meine Neugier letzendlich im Turm "gestillt". Wenn man so will.

    Doch nun muss ich Schluss machen. Es dämmert. Denn, da ich inzwischen wieder daheim bin, entschuldigt mich. Die Jagt beginnt.


    Hm... 4 Wohnbereiche: Wohnzimmer, Eingangshalle, Turmzimmer, ... naja.
    2 Eßbereiche: Küche und Dienstbotenquartier?
    3 Schlafgemache: Schlafzimmer der Erwachsenen, Jugendzimmer, Dienstbotenquartier *hust*.

    Wie gesagt, nen Blumentopf erwarte ich dafür nicht gerade... aber ich wollte hier unbedingt mitmachen! Falls meine Bilder den Anforderungen nicht genügen- hab ich halt Pech gehabt, OK, Wyverny?
    Ansonsten hoffe ich noch auf viel "Konkurrenz", besonders von denen, die schon so viel ihres Könnens anderweitig hier im Forum gezeigt haben, nicht dass dieser kleine, laienhafte erste Versuch noch vereinsamt.

    Liebe Grüße, cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • So....


    Meine Famile heißt von Klusenstein,
    einmal die Hausherren;
    Lord Constantin von Klusenstein &
    Morgause von Klusenstein seine Frau
    und
    die Hausangestellten bzw. Buttler;
    James Marx &
    Maria Marx.


    Das Anwesen der Klusenstein´s liegt in Reichenhausen in der Mysterya Lane 13.
    Das Anwesen hat insgesamt 3 Stockwerke und 16 Zimmer; 1 Esszimmer, 6 Wohnbereiche, 7 Schlafzimmer, 1 Arbeitszimmer/Büro, 1 Ankleidezimmer
    (1 Küche, 9 Badezimmer, 4 Flure nicht mitgezählt da sie nicht zu Zimmern zählen)


    So dann komme ich jetzt zu den Fotos:


    Hier seht ihr einmal die Außenansicht der Anwesens (natürlich bei Nacht)

    der Eingangsbereich ist echt gruselig :eek: .


    Nun komme ich ins Innere des Anwesens, hier sieht man den ersten Wohnbereich der als "Hauptwohnzimmer" dient. Im Bild außerdem zu sehen ist die Hausherrin Morgause von Klusenstein.


    Der zweite Wohnbereich ist eine Art "Gemeinschaftsraum" indem durchaus Gäste empfangen werden können, da eine Bar vorhanden ist. Im Hintergrund des Bildes genehmigt sich der Hausheer Lord Constantin von Klusenstein einen Drink.


    Der dritte Wohnbereich ist eine "Bibliothek". Der Butler der Hausherren, James Marx hält sich öfters in der Bibliothek auf.


    Der vierte Wohnbereich befindet sich im "Wintergarten", hier vertreiben sich die Hausherren die Zeit mit Schach spielen oder Kunst.


    Nun komme ich zu den Essbereichen,
    der erste Essbereich befindet sich in der Küche. Nur hier ist es den Angstellten des Hauses erlaubt zu essen, sowie es Maria Marx tut.


    Der zweite Essbereich ist um einiges edler, hier wird mit Gästen der Herrschaften diniert.

  • Hier ist das erste Schlafzimmer zu sehen. Es gehört den Hausherren Lord Constantin und Morgause.


    Für Gäste stehen in diesem Anwesen insgesamt 5 Schlafzimmer zur Verfügung, 2 von ihnen sind hier zu sehen.
    Das "blaue" Gästezimmer,

    und das "grüne" Gästezimmer.



    So das wars ^^, ich hoffe es gefällt euch.
    Wyverny es tut mir leid. Ich weiß ich hab viel zu viele Fotos drin, aber ich hoffe das ist trotzdem, irgendwie akzeptabel, es ging echt nicht anders da zu viele Zimmer vorgegeben waren. Also hoffentlich ist das in Ordnung!

  • Leider haben hier nur zwei Leute teilgenommen, so dass eine wirklich Umfrage eher sinnlos ist. Aber beide Teilnehmer haben trotzdem einen Preis verdient und kriegen die Tage 100 Simeuro überwiesen für die Mühe. :)


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]