Weihnachtswettbewerb

  • Meine lieben Simsspieler
    -----------------------


    Passend zur vorweihnachtlichen Jahreszeit heißt es im Dezember


    Baut ein Haus indem schön Weihnachten gefeiert wird.
    An dem Fest sollen Oma und Opa teilnehmen mindestens 3 Kinder und Eltern.


    Wie immer sollte noch erwähnt sein:


    Cheaten ist natürlich erlaubt, genauso wie Downloads.
    Die Bilderanzahl hat sich auch dieses mal nicht geändert maximal 8 !


    Sobald 20 Teilnehmer ihre Projekte hierrein gestellt haben wird der Thread geschlossen und es findet eine 2-wöchige Abstimmung statt.


    Der Wettbewerb endet spätestens am 31 Dezember


    Wer Fragen hat, soll sich an uns ( ~Kerstin~, Glouryian u. Wyverny ) wenden.


    Nun wünsche ich euch viel Spaß !! ! ! :applaus :applaus :applaus :applaus

  • hallo


    nun ja auch diesmal ist wieder irgendwas mit bauen.
    ich habe zwar auch für etwas sesoinbestimmtes gewählt aber es ist wieder etwas mit bauen und da ich nid gern baue (bzw keine schönen häuse) ist für mich dieser wettbewerb wieder gestorben schade eigtl. wollte ich diesmal mit machen naja kann man nix machen ...


    gruß rita

    "][/URL]


    LG rita

  • hallo


    nun ja auch diesmal ist wieder irgendwas mit bauen.
    ich habe zwar auch für etwas sesoinbestimmtes gewählt aber es ist wieder etwas mit bauen und da ich nid gern baue (bzw keine schönen häuse) ist für mich dieser wettbewerb wieder gestorben schade eigtl. wollte ich diesmal mit machen naja kann man nix machen ...


    gruß rita


    Huhu,
    der Hausbau ist doch nur ein minimaler Teil der Aufgabe. Es geht ja hauptsächlich darum die Familie bei ihrer Weihnachtsfeier zu zeigen (-> Sims gestalten). Natürlich sollte die Räume auch weihnachtlich geschmückt sein (-> Räume gestalten). Doch von dem gesamten Haus kannst du mit 8 Bildern eh recht wenig zeigen und einen Raum bauen kann ja nicht das Problem sein, oder :) ?

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich würde schon gerne mitmachen!!! ist es egal wie die bilder aussehen oder muss auf den etwas ebstimmtes draufsein???

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)

  • hallo ,


    hab da mal ne frage zu noch mal und zwar kann ich mir den ein haus downloaden und es umgestaltten und so ?! ( es geht mir nur um das dumme bauen ! :( )

    "][/URL]


    LG rita

  • Also ich hoffe es stört nicht aber deise frage kann ich dir beantworten udn zwar geht es ja nicht darum das Haus zu zeugen sonndern Fotos von den weihnachtstagen zu zeigen das agnze kann dann auch in nur einem raum stadt finden.

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)

  • Ich habe eine frage...Mein PC hält nicht mehr als 6 Personen aus...Aber ich würde so gerne mitmachen...Müssen das unbedingt 3 Kinder sein? Edit: Hat sich erledigt geht nun doch (gelobt sei der Pc meines Bruders^^). Leider nur kleine bilder...

    Gruß Hoshi...

    [SIZE=2]
    [SIZE=2][glowred][SIZE=3]See the true in your eyes.[/SIZE][/glowred][/SIZE]
    War vorher Hoshi^^[/SIZE]

  • hallo ,


    hab da mal ne frage zu noch mal und zwar kann ich mir den ein haus downloaden und es umgestaltten und so ?! ( es geht mir nur um das dumme bauen ! :( )


    Genau wie Janien und ich schon gesagt haben, kannst du auch einfach nur einen Raum bauen. Wäre auch besser, da es zu Problemen kommen kann, wenn du einfach das Haus eines anderen downloadest.


    Zitat von Janien

    Ich würde schon gerne mitmachen!!! ist es egal wie die bilder aussehen oder muss auf den etwas ebstimmtes draufsein???


    Die Familie, wie sie Weihnachten feiert und evtl. das geschmückte Haus bzw. Garten. Ist eigentlich ein recht freier Wettbewerb, also nicht viel vorgeschrieben.


    Zitat von Hoshi

    Ich habe eine frage...Mein PC hält nicht mehr als 6 Personen aus...Aber ich würde so gerne mitmachen...Müssen das unbedingt 3 Kinder sein? Edit: Hat sich erledigt geht nun doch (gelobt sei der Pc meines Bruders^^). Leider nur kleine bilder...


    Gruß Hoshi...


    Unter Optionen kannst du im Spiel die Bildgröße und Qualität einstellen :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Winter...Die schönste Jahreszeit für die 7-köpfige Familie Rix. Denn dann hängen Mutter und Großmutter gemeinsam Lichterketten und Girlanden auf, im Haus bemerkt man einen wunderbaren Zimtduft der nur von Oma Magrets Plätzchen sein kann. Die Zwillinge Matthew und Samira freuen sich schon auf ihre Teddybären und die große Tochter Sina sich auf ihr nagelneues Puppenhaus. Doch zuerst gibt es das traditionelle Truthahnessen welches Oma Magret nur unter strengster Geheimhaltung kocht.



    Gespannt lauschen danach die Kleinen Oma Magret bei der Geschichte mit dem Teddy der nicht lachen konnte. Selbst der hibbelige Matthew wird dann ganz brav und hört aufmerksam zu wie der kleine Teddy sein Leben meistert.


    Währendessen spielt Vanessa,die Mutter der Kleinen am Klavier wozu Vater Mario singt. Die Zwei sind nach 12 Jahren immernoch ein Herz und eine Seele und haben sich sogar an Weihnachten verlobt. Für sie ist es wirklich das Fest der Liebe.



    Während alledem zieht sich Opa Martin zurück und malt, seine Lieblingsbeschäftigung neben Babysitten. Auch er genießt das Fest und hat die meisten Geschenke für die Kleinen gekauft.



    Dann geht es ans Geschenke aufmachen und spielen. Sina freut sich so sehr endlich an ihr Puppenhaus zu dürfen was für kleine 7-jährige Mädchen immernoch ein Spaß ist. Neben ihr spielt Matthew mit einem Lebkuchenmann aus Stoff und kichert dabei vergnügt.



    Und Samira hat auch ihren Spaß an dem Teddybären und der Ziehente. Auf jedenfall war es das schönste Weihnachten was die 2-jährige je erlebt hat! Und auch die Erwachsenen haben ihren Spaß daran das die Kinder glücklich sind. Auch Oma Magret hat Geschenke bekommen. Was da wohl drin ist?



    Nun verlassen wir die Familie Rix und ihr Weihnachtsfest. Schließlich wird es auch mal Abend und die Kleinen müde...

    Ich hoffe es hat euch gefallen und ein Frohes Weihnachten schonmal!

    [SIZE=2]
    [SIZE=2][glowred][SIZE=3]See the true in your eyes.[/SIZE][/glowred][/SIZE]
    War vorher Hoshi^^[/SIZE]

  • Tagebuch von Ashley Vitalio

    24.12.2005


    Es weihnachtet sehr ...



    ... auch bei uns, der Familie Vitalio.


    - - - - -



    Heute war Weihnachten. Wie jeden Tag wurde ich von meinen beiden Geschwistern Tim und Stella geweckt, dabei hätte ich noch ein Stündchen schlafen können ...
    Doch das ging nun nichtmehr. Nachdem alle Familienmitglieder (Oma Gina, Opa Ralph, Mama Nina, Papa Georg, Ich, Bruder Tim und Schwester Stella) versammelt waren setzten wir uns auf unsere Plätze am langen Esstisch und warteten darauf, dass Oma Gina die Omeletts servierte, nur Stella bekam ihren Brei.Wie fast jeden Tag, wenn wir miteinander frühstückten, war es auch heute recht laut. Aber das ist auch kein Wunder bei einer 7 - köpfigen Familie.



    Am Vor - und Nachmittag beschäftigten wir uns selber. Die Erwachsenen spielten zusammen Karten, mein Bruder Tim mit seiner neuen Spielzeugkiste und ich las Stella etwas aus ihrem neuen Buch vor. Später spielte sie dann mit ihren neuen Puppen und ich konnte mich meinen neuen Klaviernoten widmen.



    Kurz bevor Stella dann Schlafen gehen musste aßen wir alle zusamemen einen gefüllten Truthahn, den Oma und Mama gestern vorbeireitet hatten.
    Mmmmhh ... der war lecker.



    Am Abend durften Tim und ich noch ein bisschen aufbleiben und wir nutzten die Chance und setzten uns gemeinsam vor den Kamin.
    Unsere Eltern und Großeltern tranken Wein und auch wir durften einen Schluck probieren. Es war wohlig warm und langsam wurde es ruhiger.



    Es war so, als hätte das Feuer diese Unachtsamkeit von uns ausgenutzt. Nun, auf jedenfall brannte es Minuten später. Natürlich war jetzt niemand mehr müde, alle waren hellwach und schrien panisch während der eingebaute Feuermelder die Feuerwehr alarmierte.



    Anosnsten war aber eigentlich alles wie jedes Jahr. Bei uns ist Weihnachten halt nicht ein Fest der Geschenke sondern ein Fest der Familie. Deswegen gibt es bei uns schon seit 2 Jahren keine Geschenke mehr.

  • Weihnachten bei Familie Kirchner

    [FONT=&quot]Der Weihnachtstag begann wie alle 23 Tage zuvor auch. Das Erste, was ich tat, als ich aufwachte war, an meinen Kalender zu laufen. Mein Bruder Oliver fühlte sich mit seinen 17 Jahren schon zu alt für einen Adventskalender.



    [/FONT] Abends kamen dann auch endlich unsere Großeltern, Oma Margarethe und Opa Richard. Ihre Geschenke waren immer die Besten. Sie schenkten einem nicht so was wie Pullover oder Malbücher, nein sie schenkten nützliche Sachen, wie Gutscheine oder Geld.
    [FONT=&quot]Zusammen gingen wir in die kleine Gemeindekirche, wo wir uns eine Stunde lang Gebete anhörten und Lieder sangen. Die Kirche war wie jedes Jahr voll und wir hatten Mühe, noch Plätze zu finden.

    [/FONT] Während die Zwillinge Marie und Jonas mit ihrem Puppenhaus spielten, saß Oliver am Keyboard und gab sein neustes Stück zum Besten. Oma und Opa liebten klassische Musik, deshalb spielte Oliver auch immer nur solche Sachen wie Beethoven und Mozart, um sich einige Pluspunkte zu holen - Schleimer!

    Meine Mutter Nadja stand währenddessen in der Küche und bereitete den Truthahn vor. Marie und Jonas aßen, wie jedes Jahr ihren Brei. Die Stimmung hätte gar nicht besser sein können. Während wir unseren Truthahn aßen, sangen Marie und Jonas die Weihnachtslieder, die sie im Kindergarten gelernt hatten.

    Nach dem Essen waren Marie und Jonas wieder ganz in ihr Puppenhaus vertieft, während meine Eltern, Oma, Opa, Oli und ich noch eine ganze Weile am Tisch saßen und uns unterhielten. Dabei kam so einiges über Oli ans Licht, was ich noch gar nicht wusste … und er anscheinend auch nicht.

    Wie jedes Jahr musste mein Vater plötzlich ganz dringend noch einmal weg, um etwas zu erledigen. Und wie durch Zufall dauerte es keine 5 minuten, bis der ‚Weihnachtsmann’ in der Tür stand. Wir stellten ihm einen Sessel hin und dann mussten wir nacheinander vor, ein Gedicht aufsagen, bevor wir endlich unsere Geschenke bekamen. Es war zwar immer ein Spaß, wenn Marie und Jonas versuchten ihre Gedichte vorzutragen, aber mit meinen 10 Jahren fühlte ich mich allmählich doch zu alt dafür …

    Wir waren noch lange aufgeblieben und hatten mit unseren neuen Spielsachen gespielt. Es war bereits 10 Uhr, als Mama und Oma uns dann ins Bett brachten.
    Es war halt Alles wie jedes Jahr: Die ganze Familie kommt aus den entlegensten Winkeln Deutschlands einmal im Jahr zusammen, um wenigstens einen Tag im Jahr gemeinsam verbringen zu können.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Der ganz normale Wahnsinn! - Oder Weihnachten mit der Familie.


    Hallo, mein Name ist Michaela ich zeige euch nun meine Familie.



    Auf dem Foto von links nach rechts: Meine Schwester Angela, mein Opa Otto, ich vorne in der Mitte, meine Mutter Christine mit meinem Vater Otto, meine Oma Hermine und am Boden mein kleiner (doofer) Bruder Christian.


    Weihnachten ist bei uns jedes Jahr gleich, am Nachmittag gehen wir Kinder ins Kino damit das Christkind alles in Ruhe vorbereiten kann.


    Am Abend wird dann Fisch gegesssen.



    Nach dem Essen klingelt eine Glocke, und mein Vater kommt zur Tür herein und fragt: "Hab ich es etwa läuten gehört?"



    Danach stürmen wir Kids mehr oder weniger gesittet ins Wohnzimmer, und nachdem wir das übliche Weihnachtsgedüdel ertragen haben, dürfen wir endlich unsere Geschenke auspacken.



    Ob ich wohl bekomme, was ich mir gewünscht habe?



    Juhu!! Meine Ballerina Spieluhr.


    Mein kleiner Bruder bekam seinen Dreiradler, und meine Schwester ihren Ipod den sie sich so gewünscht hat.




    Meine Eltern hatten dann auch noch ihren Spaß unter dem Mistelzweig.




    Wieviel mal noch schlafen bis das Christkind wieder kommt??

    You could spend your whole life being a bell and never know it, till something strikes you and you ring.

  • Ich mach dann auch mal mit ^^

    http://img297.imageshack.us/img297/5160/1ls8.jpg

    Das ist Familie Schroeder.
    Dieses Jahr ist die ganze Familie zusammen getroffen. Opa Gerhard hat sich als Weihnachtsmann verkleidet und seine Frau ist das passende Gegenstück..


    http://img461.imageshack.us/img461/3339/2fy8.jpg

    Das ist das festlich geschmückte Haus der Schroeders von außen.


    http://img183.imageshack.us/img183/9964/3yp7.jpg

    Da kommt auch schon der Opa Gerhard angeschlichen. Leider passt dieser Weihnachtsmann nicht durch den Kamin. So dass er die Vordertür nimmt.


    http://img503.imageshack.us/img503/7092/4ga2.jpg

    Nachdem sich alle herzlich begrüsst haben, wird das Festtagsessen serviert, vorher stoßen aber alle auf ein schönes Fest an!


    http://img183.imageshack.us/img183/4874/5na2.jpg

    Dann wird gesungen und Opa Gerhard versucht am Klavier die Töne zu treffen! ^^


    http://img183.imageshack.us/img183/750/6es9.jpg

    So wird es immer später und es kommt die Bescherung. Über die vielen Geschenke freuen sich natürlich alle, doch am meisten Jakob...


    http://img183.imageshack.us/img183/899/7ez2.jpg

    ...und seine Schwester Lydia.

    So das wars. Ich weiss es ist nicht das Beste, aber es hat trotzdem Spass gemacht. Lg Ami




  • Schon früh am Nachmittag, dekorierte die Familie Morris das Haus. Es sollte schliesslich alles perfekt aussehen, wenn Josh Morris’ Eltern Opa Earl und Oma Janine kommen. Anna Morris, Josh’s Frau, bereitete schon mal das Büffet vor…




    …während Josh und seine zweitälteste Tochter Mary den Weihnachtsbaum noch etwas schmückten.




    Jane Morris, die älteste Tochter, stand, wie immer, vor dem Spiegel.




    Es war schon dunkel als Opa Earl und Oma Janine eintrafen. Nach einer kurzen Begrüssung ging’s ins Esszimmer.



    Zuerst gab es Salat mit der geheimen Geheimsosse von Anna, dann leckeren Truthahn und zum Dessert, Marys Lieblingsdessert: Wackelpudding! Lecker! Die kleine Sarah sass in ihrem Hochstühlchen und blabberte etwas vor sich hin.



    Nach dem Essen sassen alle mit voll geschlagenem Bauch im Wohnzimmer und betrachteten den schön geschmückten Weihnachtsbaum. Sarah machte es sich auf dem Boden bequem und knuddelte den Hund Sunny. Für Sunny war Weihnachten sowieso ein besonderer Tag. Denn er kam vor drei Jahren an Weihnachten zu der Familie Morris.



    Aber was wäre Weihnachten ohne Geschenke? „Nissts sönes“, würde Sarah sagen. Also los! Mary bekam ein Puppenhaus, Sarah ein sprechender Hase und Sunny einen Giftgrünen Kauknochen.




    Und Jane? Jane bekam ihren lang erwünschten Hamster. Sie nannte ihn Sweety.



    Das war Weihnachten bei Familie Morris. Merkt euch meinen Namen, sonst wirds nichts mit dem Voting ^^. Also votet mal schön und MERRY CHRISTMAS!!!



    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    * Weihnachten bei Oma & Opa *








    * Erzählt von Milli Berz *



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Für die diesjährige Weihnachtsfeier wurden wir von Oma und Opa eingeladen, ich wusste schon das der Abend einfach
    toll werden musste. In meinen Gedanken waren noch immer diese Bilder, all das Glitzer vom Weihnachtsschmuck.
    Aber das war ja leider schon 3 Jahre her, die Jahre danach haben wir Oma und Opa immer zu uns eingeladen, umso mehr freute ich
    mich jetzt.


    Und diese Freude wurde auch bestätigt,
    denn
    an der Haustür glitzerte es schon.




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Ich klingelte, mein Opa öffnete die Tür für uns und ich rannte sofort erstmal zu Oma. Schon draußen vor dem Haus hatte man den leckeren Duft aus der Küche wahrgenommen.
    Oma holte gerade den Truthahn aus dem Backofen und aufeinmal hatte ich noch viel mehr Hunger...




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Im Wohnzimmer hörte ich ein durcheinander von Gerede und Gelache. Der Rest der Familie hatte nämlich schon am Essenstisch Platz genommen und wartete gespannt auf das leckere Weihnachtsmahl.


    Auch ich setzte mich schnell hinzu, denn nun kam Oma mit dem Truthahn in den Raum, alle staunten.


    Jeder erhielt eine Portion, so auch mein kleiner Bruder Lorio, naja, er erhielt irgendeine Pampe, mit der er auch so umging.




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Dann wurde erstmal der leckere Braten den Oma so fabelhaft zubereitet hatte, gegesssen.
    Mein Blick lag immer auf dem funkelnden Weihnachtsbaum der in der Ecke stand und auf den ganzen Geschenke, die unter dem Baum lagen.




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Plötzlich machte meine Mama so Andeutungen, von wegen "sooo viele Geschenke" oder "da werden sich ja welche richtig freuen"
    und lächelte. Alle wussten bescheid, meine Schwester und ich, die ihr Essen schon gemampft hatten, sprangen auf und setzten uns
    zum Weihnachtsbaum.
    Papa setzte dann auch noch den kleinen Lorio hinzu und schon ging es ans Aufrupfen der Weihnachtsgeschenke.
    Ich bekam ein wunderschönes, rosanes Puppenhaus und Lorio ein Plüschtier, in Form eines Schweinchens mit Weihnachtsmütze.




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Alani, meine große Schwester,
    war begeistert von ihrer neuen Kleidung.
    Natürlich musste sofort alles anprobiert werden
    und dann stand sie erstmal posierend und ganz stolz vor dem Kamin.




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Der Abend ging dann auch langsam zu Ende. Man wurde müde, doch meine Eltern und Großeltern ließen es sich nicht nehmen
    ganz ruhig im Wohnzimmer zusammen zu tanzen,
    sie waren einfach nur glücklich,
    wie ich und meine Schwester, die mich lieb umarmte.
    Auch der kleine Lorio war zufrieden und hielt in seinen Armen fest sein Plüschtier...




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Familie Porter feiert Weihnachten



    Hallo ich bin Nathalie und möchte euch zeigen wie wir Weihnachten feiern.



    Geweckt wurde ich durch meiner Schwester Luana. Da wir ein gemeinsames Zimmer haben, kommt dies häufiger vor. Dass sie aber so dreist ist und den CD-Player mit den Boxen direkt neben meinem Bett anschaltet, ist jedoch noch nie passiert. Es war sogar noch dunkel draußen! Allerdings könnte ich ihr am heutigen Tag alles verzeihen. Als ich meine Schwester endlich verdrängt hatte und den CD-Player ausgeschaltet hatte, hörte ich auch schon meine zwei kleinen Brüder David und Thomas im Nebenzimmer rumoren. Wieder einmal fragte ich mich warum Opa Christian und ich die einzigen waren, die keine Frühaufsteher sind. Meine Laune hellte sich aber direkt auf als ich raus sah. Es hatte angefangen zu schneien.
    Jetzt stieg mir der Duft von frisch gebackenen Plätzchen in die Nase. Ich atmete tief ein um den intensiven Geruch zu genießen.



    Meine Oma Kathleen und meine Mama Caroline sind einfach spitzen Köchinnen. Besonders in der Adventszeit zeigen die beiden was sie drauf haben. Jeden Tag erfüllt der Duft von Zimt, Schokolade, Orangen,… unser Heim. Wenn ich Plätzchen mit in die Schule nehme, sind diese innerhalb weniger Sekunden verputzt und Nachschub wird gefordert.
    Doch heute war alles noch besser als sonst. Heute war Heilig Abend. Mein absoluter Lieblingstag im ganzen Jahr. Das stellt sogar meinen Geburtstag und Ostern in den Schatten.
    Ich gönnte mir erstmal ein heißes Bad und freute mich schon auf den heutigen Tag. Ich zog mir schnell etwas Warmes an und lief die Treppe runter. Alle, sogar mein Opa, waren schon fertig mit dem Frühstück und für mich standen noch Croissants auf dem Tisch. Ich schnappte mir eins, sagte Opa „Guten Morgen“ und ging schon mal in den Garten.



    Draußen herrschte schon viel Betrieb. Oma und Mama waren schon fertig mit dem Backen. Luana und Thomas saßen schon auf der Schaukel und wurden von ihnen angeschupst. Mein Papa Stefan beobachtete sie dabei. Luana und Thomas lachten vor lauter Spaß. Währenddessen setzte ich mich zu David der am Boden saß und mit Schnee spielte. Opa kam nun auch raus und wir verbrachten den ganzen Morgen und Nachmittag draußen mit Schneeballschlachten, Schneemann bauen,… Nur zum Kaffee mit den frisch gebackenen Plätzchen gingen wir rein. Oma und Mama blieben direkt drinnen um schon mal das Abendessen vorzubereiten. Als es jedoch dunkel wurde, gingen wir auch rein. Meine Geschwister und ich setzten uns in die Küche und schauten den beiden bei den Vorbereitungen zu. Opa und Papa waren währenddessen damit beschäftigt die Geschenke ins Wohnzimmer zu bringen. Natürlich waren die Türen abgeschlossen. Begierig versuchten meine Geschwister durchs Schlüsselloch zu schauen. Vergebens. Nach zehn Minuten hörte man das Klacken des Schlosses und wir durften rein. Das Abendessen war schon fast fertig und die Oma und Mama kamen mit rein.



    Dann ging es ans Geschenke auspacken. Die drei Kleinen stürzten sich auf die Geschenke.
    Als ich rein kam, bewunderte ich erstmal die schöne Dekoration. Die brachte mich immer wieder ins staunen. Fantastisch was meine Großeltern und Eltern zu Weihnachten zaubern. Das Wohnzimmer sah wunderschön aus: die Schneemännergirlanden hingen an der Wand; der Tannenbaum war festlich geschmückt; vor dem Kamin hingen Söckchen mit Süßigkeiten,… . Erst jetzt bemerkte ich die Jubelschrei. Dann machte ich mich auch ans Geschenke auspacken.
    Ich konnte meinen Augen nich trauen als ich meine Geschenke auspackte. Ich hatte tatsächlich einen Computer mit Plasmabildschirm bekommen!!! Ich war so glücklich, dass ich meiner Mutter um den Hals fiel. Meine Schwester war schon mit dem Auspacken fertig und spielte mit ihrer neu bekommenen Giraffe.



    Meine Eltern waren nun auch dran mit Auspacken. Wir Kinder legen immer etwas Geld zusammen und ich ging ihnen dann was schönes kaufen. Ich entschied mich für Papa für ein Deutschlandtrikot und Hose. Da die WM dieses Jahr war, waren wir alle total im Fußballfieber. Mein Papa bekam sogar Tickets für ein Spiel. Er ist der größte Fußballfan in unserer Familie und das Geschenk war sein größter Wunsch. Als er es auspackte, konnte er nicht aufhören zu staunen. Er lief schnell ins Badezimmer und zog die Sachen an. Mit einem riesigen Grinsen kam er ins Zimmer gerannt und gab jeden eine Umarmung. Meine Mutter bekam ein ebenso tolles Geschenk. Da wir alle wissen, dass sie ein großer Schmuckfan ist, habe ich beschlossen ihr ein neues Armband zu kaufen. Als sie dies sah, schossen ihr Tränen in die Augen. Natürlich bekamen Oma und Opa auch etwas. Sie bekam eine neue Kette und er Karten für ein Musical. Thomas zog schon sein Torwarttrikot mit Hose von Deutschland an, das er grad auspackte. Die Freude über die Geschenke war grenzenlos. Nachdem wir alles ausgepackt hatten, gingen wir ins Esszimmer.



    Oma und Mama verschwanden in der Küche. Nach einer viertel Stunde kamen sie dann auch. Das Essen wurde serviert. Es gab den weltbesten Truthahn. Papa und Thomas zogen ihre Trikots gar nicht mehr aus. Mit halbvollem Mund prahlten wir von unseren Geschenken, während wir Oma und Mama für das wunderbare Essen lobten. Sie hatten sich mal wieder selbst übertroffen. Als wir den Truthahn zu Ende gegessen hatten, gab es sogar noch einen leckeren Nachtisch: Millefeuille.
    Der stand schon auf dem Nebentisch und wurde von Luana, Thomas und David sehnsüchtig angeschmachtet. Nachdem wir diese Sünde aufgegessen hatten, fühlten wir uns alle rundum zufrieden. Wir saßen noch lange am Tisch und redeten.



    Als es jedoch später wurde, beschlossen wir hoch in unser „Entspannungszimmer“ zu gehen. Mama kochte noch schnell Glühwein währenddessen Papa und Thomas sich doch umzogen. Dann setzen sich Mama, Papa, Oma und Opa vor den von mir angezündeten Kamin. Ich zündete noch schnell alle Kerzen von dem Adventskranz an und setzte mich dann zu meinen Geschwister, die schon auf mich warteten. Sie freuten sich schon darauf, dass ich ihnen etwas vorlas. Heute entschieden wir uns für mein absolutes Lieblingsbuch: „Tim Burtons The Nightmare before Christmas“. Letztes Jahr hatte ich zu Weihnachten sogar die Bettwäsche davon bekommen.
    Eine Stunde später hatte ich es geschafft. Die Drei waren müde und sehnten sich nach ihrem Bett. Ich brachte sie schon mal ins Bett. Sie schliefen sofort ein.
    Dann ging ich noch mal zu meinen Eltern und legte mich auf das Sofa. Entspannt hörte ich dem Knistern des Feuers zu. Ich döste so eine ganze Weile vor mich hin. Fast wäre ich eingeschlafen, deshalb beschloss ich auch ins Bett zu gehen, da Morgen noch weiter schöne Tage folgten für die ich fit sein möchte. Ich sagte den Vieren „Gute Nacht“ und verschwand in mein Zimmer. Kaum hatte ich mich umgezogen und lag im Bett, da hörte ich schon das Knarren der Treppenstufen. Nun gingen auch die anderen ins Bett.



    Ich fühlte mich erschöpft aber rundum glücklich. Ab und zu hörte ich das leise Säuseln des Windes. Ich stieg noch mal aus meinem Bett und schaute raus. Da sah ich, dass es wieder anfing zu schneien. Mit einem breiten Grinsen legte ich mich wieder ins Bett und dachte über den schönen Tag nach. Während des Nachdenkens schlief ich ein.......

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Ich bin Fiona, gerade mal neun Jahre alt geworden: Ich habe zwei kleine Geschwister. Cécile und Jan. Es sind 2jährige Zwillinge.


    Heute ist Weihnachten.

    Wir feiern wie jedes Jahr bei meinen Grosseltern Grosi Elsa und Grosspapi Alfred. Am Nachmittag baue ich mit Papi einen riesigen Schneemann vor dem Haus und nachher gehen wir noch schlitteln.

    Als wir zurück kommen, hat Grosi das Haus wieder wunderschön geschmückt und sie und Grosspapi erwarten uns schon vor der Haustüre:






    Grosi tischt ein feines Essen auf, und am meisten freu ich mich immer auf das Dessert, da gibt es wieder die wunderbare Schokoladentorte!





    Und - habt ihr auch gesehen, wer da vor dem Fenster steht und in unsere gute Stube hinein guckt? Aber ich verrate den Nikolaus nicht!!


    Auf einmal klopft es an der Türe. Grosspapi öffnet und kommt in Begleitung des Nikolaus wieder. Obwohl ich schon gross bin, spüre ich mein Herzlein pochen in Erwartung, was er wohl dieses Jahr aus seinem grossen dicken Buch über mich liest.

    Alle setzen sich und hören gespannt dem Nikolaus zu. Dieser öffnet sein Buch und beginnt:





    Eigentlich habe ich schon gewusst, dass er wieder meine Schwatzhaftigkeit in der Schule erwähnt, und dass ich oft maule, wenn ich auf meine Geschwister aufpassen sollte, weil ich viel lieber mit meinen Freundinnen im Schnee wäre.....er lobt mich aber auch, weil ich dieses Jahr sehr gute Noten im Zeugnis hatte und Mami oft beim Kochen geholfen habe. Das macht mir nämlich Spass.


    Bevor wir endlich unser Päckchen auspacken dürfen, setze ich mich ans Klavier und spiele Weihnachtslieder, während die anderen dazu singen. Ich spiele sehr gerne Klavier, aber heute bin ich sehr aufgeregt, weil der Nikolaus auch noch zuhört!





    Endlich dürfen wir unsere Päcklein auspacken! Ich weiss: das ganz grosse hinter dem Weihnachtsbaum ist meines!





    Cécile hat eine Puppenstube bekommen und Jan Bauklötze. Beide sind bereits in ihr Spiel vertieft.





    Und ich? Juhuuuuu! Ich habe meine erste richtige Stereoanlage bekommen! Sofort wird sie aufgebaut und ich tanze zusammen mit Grosi und Grosspapi in der Stube herum!





    Auf einmal werde ich müde. Ich lege mich ein wenig aufs Bänklein.


    Ach, war das eine schöne Weihnachten!


  • ich sag schon mal becsheid das ich es doch nichts chaffe mitzumachen mein Pc hatte ienen defecten download jetzt msust eich erst mal alle downloads löschen.

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)