[Fotostory] "Das Leben ist keine Schokotorte!"

  • Willkommen!
    Schön, dass ihr euch hierhin verirrt habt!
    Ich hab gedacht "Ach komm , veröffenrtliche doch deine Story mal im SimsForum!", also will ich das jetzt und hier machen!
    Die Geschichte handelt von Liebe und Herzschmerz, ich würtde es jedoch nicht als Schnulze bezeichnen !
    Benachrichtigungsliste:



    Noch viiiiiel FREI !!! xD
    Es geht dann mal los:


    Cover:


    Und die Geschichte:




    "Ich ziehe durch die Straßen bis nach Mitternacht...!", schoss mir das Lied "Verdammt ich lieb dich" von Matthias Reim durch den Kopf. Es passte eindach zu gut zu meiner jetzigen Lage. Ich irrte schon seit 2 Stunden durch diese verflixte Stadt (ich glaube , sie hieß Longver , oder so). Ich war auf dem Weg zu meiner Tante Lina, denn meine Eltern waren auf einer Reise in die Malediven (50. Geburtstagsreise -.-) und da ich , trotz meiner 20 Jahre , noch keinen festen Wohnsitz besaß, hatte ich mein Tantchen gefragt, ob sie mich zwei Wochen bei ihr und meiner Cousine Nelly unterbringen könnte. Und so war ich hierher gelangt. Es war bestimmt schon 5 Uhr morgens, mein Flugzeug hatte Verspätung und war erst um 4.16 Uhr hier gelandet. Ich sah mich um. Das musste es sein.


    (Tut mir Leid , dass ich das Gitternetz da habe)
    Ich schritt auf eine große Designerwohnung zu und besah mir das Türschild : Fam. Nowera! Ja , hier war ich richtig. Ich drückte sanft auf die Klingel. Schritte näherten sich dem Ausgang und ich konnte durch die Glastür eine verschwommene Gestalt wahrnehmen.


    "Carry, Süße , da bist du ja endlich! Wo warst du so lange?", stürmte meine Tante auf mich zu und drückte mich fest an sich. "Mein Flieger hatte eine Verspätung und ich habe diese blöde Straße nicht gefunden!",antwortete ich und wollte mich aus Linas Klammergriff befreien. Doch sie lies mich nicht los.


    Ich seufzte und endlich,endlich lies sie mich los. "Komm Carry , ich zeige dir dein Zimmer.",meinte Lina und deutete auf die Treppe ,"Du bist doch bestimmt müde." Als Zustimmung gähnte ich laut.


    Es ging langsam die Sonne auf.
    Als ich Tantchen hinterherlief, guckte ich mich ein bisschen in dem gemütlichen Wohn- und Esszimmer um. An dem großen esstisch bemerkte ich einen von hinten recht schick aussehenden Mann. Als Lina meinen blick bemerkte, wisperte sie mit einem Lächeln auf den Lippen:"Mach dir bloß keine Hoffnungen, dass ist Maik, mein Freund."


    "So, hier sind wir!", rief Lina freudig,"Ja , ist kein Luxus, aber immerhin...!" "Es ist klasse!", lachte ich und machte es mir auf dem Bett bequem. Ich gähnte nocheinmal und meine Tante verlies das Zimmer.


    Ich beobachtete noch kurz eine Feder, die durch das Zimmer schwebte, zog mich dann schließlich aus und schlief ein.

    --------------------------------------------------------------
    Geht noch weiter , bitte keine Kommis (wenn so schnell jemand meine neue Seite bemerkt )


  • Als ich am nächsten Morgen aufwachte (ich hatte nur 2 Stunden geschlafen), bemerkte ich , dass ich meine Haare gar nicht geöffnet hatte und diese nun wild umherflogen. Ich rannte ins Bad , um sie mir zu richten.


    Wie ein Wischmobb beim Frühjahrsputz!, dachte ich und kämmte meine Haare. Kurz darauf ging ich hinunter , um zu Frühstücken.


    Unten angekommen, bemerkte ich zuerst einmal meine kleine Cousine Nelly, die mit ihrem Freund Kai turtelte. Da ich die Beiden nicht stören wollte, setzte ich mich zu Lina und Maik an den Esstisch.


    "Ach ja, Kai ist der Sohn von Maik, dass solltest du wissen, Carry! Er ist bei Maiks 2. Ehe hervorgekommen.", meinte Lina und streichelte zart Maiks Hand. Dieser lächelte sie verträumt an.


    Und wie er lächelte!!! Ich wollte es eigentlich nicht denken, schließlich war es Linas Freund, aber ich fand diesen schicken Kerl ziemlich niedlich. Nein Carry!!! Das darfst du nicht! ER IST DER FREUND DEINER TANTE! ERINNERST DU DICH AN DIE ZEHN GEBOTE?! EINES DAVON LAUTET: "DU SOLLST NICHT STEHLEN." ALSO HALT DICH AUCH DRAN!, meckerte mein Unterbewusstsein."JAAA! Ist gut , ich habs kapiert!" Uups , hatte ich das gerade etwa laut gesagt? Maik guckte mich verdattert an und ich lief tomatenrot an.

    -------------------------------------------------------------------

    Wie wird es wohl weitergehn ??
    Kann Carry ihm die Sache erklären und wird sie auf ihre Gefühle , oder auf ihren Kopf hören ??

    Ihr könnt jetzt erst mal ein paar Kommis schreiben !!
    Bis dann

    LG
    Lindiii :wipp

  • Gute Story!



    Bis jetzt gefällt mir deine Fs.Wie es wohl weiter gehen wird?Wird sich Maik wohl in sie verlieben?Ja,das ist eine echt gute Story.





    Eine Story,wo man sich selbst Gedanken über die Geschichte macht.Ich bin mal echt gespannt,wie es weiter gehts!



    mfg,
    Kandia

  • Uiii du bist aber schnell!Hast ja das von mir gebastelte Cover eingefügt :)
    Super Story gefällt mir einfach Super!Mach Bitte bitte bitte ganz schnell weiter *bettel*
    :silvio
    Datkitty

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hallo!
    Ich finde deine Fotostory auf jeden Fall sehr interessant!
    Dein Schreibstil gefällt mir gut , ich finde nur, dass die Klammern in der wörtlichen Rede etwas irritieren. Aber das ist auch Ansichtssache.
    Auf jeden Fall gefallen mir die Bilder gut, auch wenn bei einem das Gitternetz drauf ist, aber das kann ja mal passieren.
    Ich werde hin und wieder mal vorbeischauen, ob du eine neue FS reingesetzt hast!


    Mach weiter so! :up


    LG


    Die Sarah

  • Super Story!Echt cool!
    Könntest du mich bitte benachichtigen?

    [CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]

  • Hi!

    Ich find deine Story schon mal super gelungen! Sie ist schön geschrieben, auch die Bilder sind echt super! Schreib nach Möglichkeit bitte bald weiter!
    Echt groooooooßes Lob!!! :applaus :)

    Lg, Thirteenth Lady

    [CENTER]I was made for loving you baby[/CENTER]
    [CENTER]you were made for loving me[/CENTER]
    [CENTER]I can´t get enough of you baby[/CENTER]
    [CENTER]can you get enough of me?[/CENTER]

  • Hi lindischmitti,
    deine Story kenne ich irgentwoher aus dem SimForum. Bist du da auch angemeldet?
    Zur Story:
    Ich finde, dass mit den Fotos hast du relativ gut hinbekommen. Es schafft keiner alle Fotos ohne Quadrate oder Kristallen oder nichthochgezogenen Wänden zu schießen. Deine Fotos sind allerdings bemerkenswert gut, da die Personen auch sehr realistisch aussehen. Die Story wird wahrscheinlich auch gut. Noch kann man nicht so viel erkennen. Durch den Titel scheint es auch etwas lustiges zu haben aber ich weiss es halt nicht. Dein Schreibstyle gefällt mir persönlich auch sehr gut. Witzig und halt ohne Rechtschreibfehler. Mach mal weiter!
    Viele Grüsse
    Laura

  • Eine Gute Idee deine Story ! Da kann was draus werden .


    Zitat

    (...)allerdings verwirrt mich das ein bisschen mit diesen grossen Fenstern, da weiss ich echt nicht, ob das nun Fenster oder ne Wandluecke sind.



    Ja das stimmt ! Ich würde mich in einem Zimmer , wo alle reinglotzen können ,echt nicht abfinden , aber wir wissen ja noch nicht ob diese Tante wirklich so ist .

  • HalliHallo!

    Erstmal beantworte ich eure Comments:

    @ SinaTiger: Jo du wirst benachrichtigt
    @ L@ury: Recht hast du! Die FS gibts im Sim Forum auch :D !
    @ ALL: Danke für die lieben Kommentare!

    Geht jetzt auch weiter:

    Kapitel 2: Verliebt,Geküsst und...Weggeschubst???


    "Ähhhmm...Erm.....Ich...muss mal aufs Klo!!",meinte ich und verschwand. "Au, du hast mich voll angeschrien!",rief Lina und hielt sich die Ohren zu."Ich mach das.",Maik stand auf und lief mir hinterher.


    Ich rannte in mein Zimmer, nahm ein Buch vom Nachtisch und tat so , als ob ich ganz entspannt lesen würde. Wenige Sekunden später klopfte es an meiner Tür. "Herein!",trällerte ich gelassen.


    Ich hatte alles erwartet, Lina, Nelly oder Kai, Nellys Freund , aber ganz bestimmt nicht Maik. Er stand nun neben meinem Bett und ich wurde rot."Ich...ich wollte mit dir reden.",sagte er und lächelte.


    "Du bist eine wundervolle Frau und du kannst mir ruhig sagen , was eben mit dir los war.",meinte er und streichelte meine Schulter. Ich konnte mich nicht mehr zurückhalten, ich musste es tun.


    Ich überfiel ihn und küsste ihn auf den Mund. Einen Moment lang dachte ich , ihm würde es gefallen, doch dann stieß er mich weg.


    "WAS FÄLLT DIR EIGENTLICH EIN?! HAST DU NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK?!",schrie Maik mich an. ´"Aber...!",versuchte ich zurückzumeckern. , doch er war schneller:"NIX ABER!!!! DU SPINNST!!! ICH HAB GEDACHT, WIR KÖNNTEN FREUNDE WERDEN UND WAS MACHST DU???"Er rannte aus meinemZimmer und ich lies mich auf mein Bett sinken. Ich vergrub das Gesicht in den Händen. Was hatte ich da nur getan?!

    ------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe , euch gefällt die FS !! Wenn ihr schön viele Kommis schreibt, werde ich in der nächsten Woche noch die FS hier reinstellen
    LG
    Lindiii :wipp

  • Hi lindischmitti!

    Schöne Fortsetzung! Au, was wird jetzt wohl aus ihr werden? Also wenn Maik das ihrer Tante erzählt, aber das wird er wahrscheinlich nicht machen, naja, keine ahnung, schreib bitte bald weiter! Super Story! :)

    Lg, Thirteenth Lady

    [CENTER]I was made for loving you baby[/CENTER]
    [CENTER]you were made for loving me[/CENTER]
    [CENTER]I can´t get enough of you baby[/CENTER]
    [CENTER]can you get enough of me?[/CENTER]

  • Hey lindischmitti!


    Zuerst mal eine Frage, wie alt bist du eigentlich? ^^ Dann kann man alles grad noch besser beurteilen. Wäre super, wenn du das mal sagen könntest ;)


    Erst mal zu den Bildern:
    Du hast offensichtlich noch nicht so viel Fotostorys gemacht, denn du machst noch die typischen "Anfängerfehler". Deine Räume sind ziemlich leer. Versuch vielleicht, mehr zu downloaden, wenn du das kannst und darfst (ansonsten ist das auch nicht schlimm ^^). Dann stell einfach mehr Gegenstände in die Räume, viel Dekoration, Pflanzen, Bilder, Lampen, alles mögliche.
    Das nächste: Schieße NIE Bilder im Baumodus! Das sieht ganz doof aus ;). Anstatt dich dafür zu entschuldigen, mach das Bild einfach nochmal neu und achte immer drauf. Nach ner Weile ist das automatisch drin ^^.
    Die Perspektiven die du wählst sind schonmal gar nicht so schlecht. Weißt du, wie man in diesen speziellen Modus gelangt? Drücke während des Spiels einfach mal auf UMSCHALT (die Taste, mit den Pfeilen die in entgegengesetzte Richtungen deuten, über Caps-Lock oder so). Dann eröffnen sich dir ganz neue Möglichkeiten. Beim letzten Bild hättest du zum Beispiel nur das Gesicht von Mike zeigen können, das drum herum stört ein wenig. Das Bild ist dann nicht so WOOOOOW!, sondern einfach nur "Aha, okay, so lächelt er also... schön"


    Zur Story:
    Ich finde diese Lovestorys etwas ausgelutscht, deine scheint bisher auch noch nicht besonders anders als die anderen dieses Genres zu werden, aber mal sehen. Es hört sich aber so ganz lustig an, was man da noch draus machen kann.
    Das einzige was ich hier noch zu bemängeln habe ist, dass es alles etwas zu schnell geht. Bau mehr "Brücken" ein, aber lass es nicht langweilig werden.


    Zum Schreibstil:
    Nichts außergewöhnliches, aber Ausbaufähig. Lass Smileys aus deinen Texten weg, umschreib alles noch mehr. Beschreib Gefühle, Umgebung, Personen ganz genau, auch wenn man sie sieht. Da musst du die richtige "Menge" selbst rausfinden, es darf nicht zu viel und nicht zu wenig sein. Im Moment ist es etwas zu wenig.


    Das war's erst mal von mir, ich werde deine Story mal weiter verfolgen um zu sehen, ob und welche meiner Verbesserungsvorschläge du umsetzt ^^


    Tschüsschen und noch ein frohes Neues,
    Tine (Eisblume.)

    off

  • So, ganz viel wurde ja oben schon gesagt und ich will das nicht noch mal alles wiederholen, aber etwas stört mich, nämlich das Carry in dem ersten Teil das achte Gebot (wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab) anspricht. 'Stehlen' bezieht sich ja eher auf materielle Dinge und nicht auf Personen. Vielleicht wäre das 10. Gebot praktischer, du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Magd, Knecht, Vieh ect., das gilt bestimmt auch für Freunde ^^.

  • Wieder mal:
    Kompliment!
    Ich werde weitere Kommis da lassen!

    [CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]

  • Hallo!
    Das war ja wieder ne tolle Fortsetzung! :up
    Die Bilder sind dir gut gelungen!
    Naja ob Maik das ihrer Tante erzählt? Ich denke mal nicht, aber wer weiß... vielleicht verliebt er sich ja noch in sie! ;)
    Wer weiß....
    Ich werde auf jeden Fall weiterlesen!


    LG


    Die Sarah

  • Die Story fängt ja schon recht turbulent an. Das gefällt mir. Ganz besonders das hier:

    ....meckerte mein Unterbewusstsein."JAAA! Ist gut , ich habs kapiert!" Uups , hatte ich das gerade etwa laut gesagt? Maik guckte mich verdattert an und ich lief tomatenrot an.

    Da musste ich echt laut lachen.

    Alles andere wurde bereits von meinen Vor-Lesern kommentiert.

    LG UserGab :zudienst

    [center][SIZE=4]Meine Werke bei All4Sims[/SIZE][/center]

  • Hallo! Die FS gefällt mir auch sehr gut, weil ich auch kein großer Fan von ewig langen Texten bin! Die Fotos und alles: Super! :D

    [CENTER]Love hurts...[/CENTER]

  • Also ich finde deine FS schon mal ganz gut...dass mit den bildern(?),naja du bist ja noch ein anfänger...:p aber ich finde sie trotzdem schön,gut...
    was mich ein bisschen gestört hat, war dass carrie so schnell an ihn "ranging" (ist aber nur meine persönliche meinung)

    Freue mich auf die Fortsetzung...:roftl :roftl
    (ps: carrie ist echt hübsch..)

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • Tach Tach
    Heute stell ich hier endlcih mal die Fortsetzung rein.
    @ALL: Danke für eure lieben Kommis
    So jetzt gehts los:

    Kapitel 3: "Entschuldigung,aber...!"

    Am Abend , ich lag gerade im Bett und dachte über Maik nach , klopfte es an der Tür. Ich knurrte :"Herein!" und die Tür öffnete sich. Maik kam herein.



    Ich sah ihn nicht an, mir war das alles viel zu peinlich. "Ähh....Hallo.", fing er an und ich nickte nur.



    Plötzlich setzte er sich einfach so neben mich aufs Bett. "Ich darf doch , oder ?", grinste er und ich nickte wieder. Was macht er denn hier ? Will er mich noch mehr anmeckern?, schoss es mir durch den Kopf.



    "Ähm....also...ich wollte mich bei dir entschuldigen, wegen heute Mittag, ich bin halt ausgerastet."meinte er und ich traute meinen Ohren nicht. Er wollte sich entschuldigen, obwohl ich ihn einfach so geküsst hatte?! "Wirklich?"hackte ich nach und er lächelte.Ich lächelte zurück.



    "Ach ,dass kann doch jedem mal passieren! Aber, du weißt, ich habe eine Freundin, also...!",er guckte mich fragend an. "Okay!", lächelte ich und er strich mir sanft über den Rücken. Tausende Schmetterlinge flatterten in meinem Bauch.



    "Oh es ist schon spät, ich glaube , ich geh dann mal runter.", rief Maik.Er wollte ggerade aufstehn, als ich noch sagte:Ach , und Maik....könnte die Sache mit dem....du weißt schon.....Kuss unter uns bleiben?"



    "Aber natürlich!Das bleibt für immer unser Geheimnis!",er grinste. Ich grinste. Er verlies mein Zimmer. Und diese Nacht träumte ich nur von ihm und von seinem wunderschönen Lächeln!


    -----------------------------------------------------------------------


    Ja ich weiß , war diesmal nicht ganz so spannend.
    Schreibt mir doch ein paar Kommis.


    LG
    Lindiii :wipp


  • Das nächste: Schieße NIE Bilder im Baumodus! Das sieht ganz doof aus ;). Anstatt dich dafür zu entschuldigen, mach das Bild einfach nochmal neu und achte immer drauf. Nach ner Weile ist das automatisch drin ^^.



    Es gibt da einen Trick. Klicke einfach auf das Pinzetten- oder Designtool, dann verschwindet das Netz. Ist praktischer wenn du Nachtaufnahmen machen und schnell einmal zwischen den Tageszeiten umschalten willst.


    Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen. "Reine" Lovestorys sind mein Ding auch nicht, aber mal sehen... ;)


    cc