Gibt es einen Gott?

  • Ich streite mich nicht mit ihm, weil ich seinen Glaube nicht akzeptiere, sondern, weil er hier über GOTT, die Kirche und die Bibel herzieht und nur auf die schlechten Seiten sieht. Und diese blöden Vorurteile die ganze Zeit! Außerdem muss ich mir u.a. sein Gemeckere darüber anhören, dass die katholische Kirche das und das macht, obwohl ich hier mindestens dreimal gesagt habe, dass ich evangelisch bin und da gewisse Dinge auch nicht toleriere. Ja, vielleicht is es 'ne Kleinigkeit, aber nach ner Weile bringt es einen auf die Palme!

  • Ich hab gelesen, daß du evangelisch bist - und deshalb schmunze ich die ganze Zeit drüber, wie sehr du dich drüber aufregst wenn ich mal deutlich sage wieviel Bockmist die Katholiken bauen... allerdings - was fürn Protestant bist du? ich kenn nämlich auch n paar "Freikirchler" - Hilfe, das sind noch größere Fanatiker als manche Katholiken. Und allesamt rennen einem PENNER hinterher...


    Du willst wissen was ich will, Romanescu?
    Hab ich doch mehrfach geschrieben...
    LEUTE WECKEN!!!


    schönen Sammain an alle Schwestern und Brüder,


    Blessed be,


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Blessed be
    ich glaube an die große Göttin un den gehörnten Gott
    den für mich gehört das weibliche und männliche zusammen!!!!!!!!
    wünsche euch noch ein gesgnetes halloween

  • Sammain, Schwester, Sammain! Und komm gut rüber!!!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • *wasdazusagenwill*
    Glaub auch nich an Gott. Ich denk das ham die Menschen nur erfunden, dass sie was haben, den sie für alles verantwortlich machen können. Oder eben um Halt zu gewinnen und ein geordnetes Leben zu führen (wenn sie nach der Bibel leben). Ich könnte genausogut an dieses Telefon glauben und mit ihm reden und meinen, es verstehe mich und macht alles was ich sage.
    Aber man sollte auch mal sein Leben leben und sich nich drum streiten ob etwas existiert oder nicht ^^

  • Es muss etwas geben!!


    Also leute so denken ist auch negativ ihr könnt doch nicht meinen das es garnichts war das uns Menschen und Tiere +etc. erschaffen hat! Glaubt ihr wirklich das wir es von alleine geschafft haben uns von einen affen zum mensch entwickelt haben.


    Was ich zum thema katolische kirche beitragen möchte - es ist war sie hat viel mist gebaut (Hexenverbrennung usw.) aber das heißt nicht das sie alles falsch macht sonst würden die Juden alles genauso falsch machen (wie momentan wo sie einfach palästinenser erschießen). Also keine Mißt es gab nichts das uns erschaffen hat.

    mfg cracy_men

  • *lol* war eher an Romanescu gerichtet, daß Du das weißt kann ich mir denken ;)


    Gott hat Pandora auf die Erde geschickt und hat ihr eine Kiste mitgegeben. Diese sollte unter keinen Umständen geöffnet werden. Und was macht die Pandora? Natürlich die Kiste auf... In der Kiste war alles übel, Krankheiten, Seuchen, Unwetter usw. enthalten die damit freigelassen wurden.


    Die berühmte Kiste der Pandora eben ;)

  • Ihr seht mich ungläubig den Kopf schütteln (oder auch nicht)... kein weiterer Kommentar...


    Ich bezeichne mich selbst als Pagan, "Heide" auf deutsch; nennt es wie ihr wollt, Heide, Hexe, was auch immer. Dazu gehört der Glaube an die Große Göttin und den Gehörnten, BITTE nicht mit dem christlichen Teufel verwechseln. Das wird gerne gemacht, um zu zeigen, was für ein sch.... Glaube Heidentum ist, aber es ist einfach nur falsch. Schwarz, weiß, böse, gut, männlich, weiblich... das gehört alles zusammen, es gibt keine klare Trennung.


    Wie schon oben gesagt wurde, heute ist Samhain!!! Ich wünsch euch ein schönes Fest, guten Rutsch! (Und gutes Wetter ;))

  • Ehhh soll ich dich aufklären mit den Bienen und Blumen. :roftl
    Trotzdem werde ich nicht dran glauben auch sowas soll man respektieren.

  • @ Siggi
    Wen meinst du jetzt? :D Was Trennung von m. und w. angeht, das meinte ich nicht körperlich *lol*

  • Ne ich meinte cracy_men Sorry hatte den Threadoffen und war essen und dann erst geschrieben da waren noch andere dazwischen. :roftl

  • *sich mal einmischen muss*


    Also ich glaube nicht an Gott. Ich wüsste auch nicht wieso ich das tun sollte. Gibt es einen Beweis für seine Existenz? Und wenn... was hat er für uns getan?


    Ich zumindest habe nicht die Zeit und Lust mich mit Dingen auseinanderzusetzen die mir in der Realität nichts bringen. Das einzige was hier zählt ist Politik, Wirtschaft und Umwelt. Deshalb finde ich es schlimm wenn Politiker plötzlich anfangen zu diskutieren, ob Gott das auch gut finden würde. :rolleyes


    Das ist irgendwie genauso, wie mit der EU-Verfassung. Wieso sollte das "christliche Erbe" Europa's darin mit erwähnt werden? Hat es irgendwas zur Einigung Europa's beigetragen? Nein! Im Gegenteil sogar. Durch die Kirche und generel die Religionen gab es tausende Jahre lang Kriege und Millionen Tote. Selbst heute sind Kriege zum größten Teil immernoch Glaubenskriege, wie zum Beispiel der "Kampf gegen den Terrorismus" der USA.


    Nun bin ich mal wieder etwas abgeschweift. :D
    Ich wollt eigentlich nur sagen, dass ich es Unsinn finde nach den Regeln der Kirche zu leben, die nichtmal die Existenz Gottes beweisen kann. Nützt der Glaube an Gott irgendetwas... oder hat er irgendwann überhaupt mal jemanden geholfen?


    Ich möchte übrigens niemanden "bekehren" oder seinen Glauben an Gott absprechen. Es ist einfach nur meine Meinung. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Na, denn ist ja gut ;)


    Was die Theorie von cracy_men angeht, nun ja... ich persönlich glaube ja an Evolutionstheorien, aber es muss ja irgendwas geben, das uns individuell macht, was die Persönlichkeit ausmacht. Ob man es nun Seele, Geist oder Intuition nennen will. Und dieser Teil des Menschen ist meiner Meinung nach nicht durch Evolution entstanden. Wodurch sonst, darüber lässt sich wie üblich streiten, deswegen will ich mich da mal nicht drüber auslassen :D

  • Ich glaube sehr an Gott! Und was da alle drumherum IST, glaube ich auch! Also, Engel, Teufel, Himmel, Jesus.....

  • Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    was fürn Protestant bist du?


    Ich bin evangelisch-lutherisch. Hör mal, sollen wir diesen blöden Streit nicht endlich begraben? Wir schaffen es doch sowieso nicht, den jeweils anderen eines besseren zu belehren.

  • @Calandra und Jub Jub: Ich gebe zu ich hab nicht viel Ahnung von Kirche und dem ganzen Mist...hm,und euer Glaube hat nichts damit zu tun wie ich sehe XD
    Aber was mich interessiert,an was ihr genau glaubt...gut die Göttin...hat sie einen Namen? Oder wird sie nur Göttin genannt?
    Was tut sie? Hat auch sie Gebote?
    Hab keine Ahnung,ich würde es deshalb gerne wissen :D
    Vielleicht ist es auch eine blöde Frage...

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]


  • Hallo Matthias!


    Solche Ansichten sind die üblichen...aber du vergisst eine kleine Sache dabei:
    Zwar können wir dir Gott nicht beweisen....aber kannst du uns darlegen, dass es ihn nicht gibt?


    Du hast allerdings recht: Die großen Religionen Christentum und Islam haben viel zerstört und den Frieden verhindert, sind untolerant und selbstherrlich.


    Aber es gibt andere Wege, und an diese Wege halte ich mich persönlich.
    Und es gibt eine mögliche WISSENSCHAFTLICHE Erklärung für die Existenz Gottes: Energie.
    Materie ist verdickte Energie.
    Wenn wir nun Gott als Energie auffassen (denn Energie kann Wunder tun, Welten erschaffen und ewiges Leben verleihen!), dann stellst du fest, dass in allem Energie (also Gott!) steckt. Das ist keine absoluter Beweis, aber eine Möglichkeit, die man nicht abweisen kann.


    Ich glaube, dass es keine Religion für diese Energie gibt -ich glaube eher, dass sie einfach "da ist" und dass man sie nur akzeptieren muss, dass man sie als eine Art Bewusstsein verstehen sollte.


    Deshalb glaube ich auch an Seele:
    Ein Klumpatsch aus Nervenbahnen und ein paar Elektronen die Signale übertragen kann vielleicht unseren Körper bewegen -aber kann er auch Gefühle verursachen?
    Schmerz und Angst lasse ich mal heraus, das geschieht durch Hormonausschüttung -aber was ist mit Liebe, Einsamkeit, Freude und Trauer?
    Das Gehirn ist ein Geheimnis, an das die Forscher unserer Zeit einfach nicht herankommen, weil die Natur es selbst zu verbergen scheint (Stichwort heisenberg'sche Unschärferelation) -es kann sein, dass es auch dafür andere Erklärungen gibt -aber ich finde, "Seele", also Energie, ist schon recht einleuchtend.


    Und weiterführend glaube ich auch an Unsterblichkeit, denn Energie bleibt ewig erhalten!



    Tatellah Satah

    [center]
    Robot minds of robot slaves lead them to atomic rage
    plastic flowers, melting sun, fading moon falls upon
    dying world of radiation, victims of mad frustration
    Burning globe of oxy'n fire, like electric funeral pyre
    [/CENTER]