Kürzel zur Steuerung der Kamera ?

  • unter kamera-optionen gibt es ein verzeichnis "kamera special event".
    diese kann man wohl aktivieren oder deaktivieren. jedoch ist es bei mir grau unterlegt.


    Frage 1 wie kann ich es benutzen?
    Frage 2 wozu zu ist das?



    Quax

  • 1. Wahrscheinlich ist es grau unterlegt, da deine Grafikkarte diese Option nicht unterstützt.


    2. Das sind die Filmchen die ablaufen, wenn deine Sims z.B. das erste Mal Sex haben, aufwachsen, erster Kuss, etc.


    lg
    Morrigan

  • hallo ich habe gesucht aber nix gefunden deshalb frage ich mal hier nach also ich habe immer nur so eine komisch halb von oben ansicht und weiss nicht wie ich das steuern kann??? Könnt ihr mir bitte helfen?? danke

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • Also zum drehen der Kamera benutze ich am liebsten immer die Tasten
    . (Punkt): für nach rechts drehen
    , (Komma): für nach links drehen


    Den Winkel der Kamera kannst du ändern indem du die mittlere Maustaste gedrückt hälst und die Maus bewegst.


    lg
    Morrigan

  • Offensichtlich habe ich für Google und Board
    nicht die richtigen Suchworte gefunden.


    Deshalb hier:
    kennt jemand eine Auflistung der Tastenkürzel/ Kombinationen
    zur Steuerung der Kamera?


    Ich will n i c h t filmen, nur fotografieren
    und weiß noch wage, dass es mit bestimmten Befehlen möglich war,
    näher heran zu zoomen etc.
    (Ist mir lieber als der Camerahack)


    Grüße...

    :fest

  • also was du mal ausprobieren kannst ist einfach "y" einzugeben. dann fällt diese blaue steuerungsleiste komplett weg, und du kannst zoomen wie du willst. (naja, in einem bestimmten rahmen halt).
    wenn du dann y eingegeben hast, ist es am einfachsten mit der maus und den pfeiltasten zu zoomen etc. probiers mal aus!

  • also mit der tabulator taste oder y kommst du in denn so genannten kameramann modus. folgende befehlen hast du dann zur auswahl
    z = zoomen
    q = hoch
    e = runter
    w = vorne
    x = zurück

    hoffe ich hab nix vergessen oder verwechselt.

    und natürlich kannst du durch kommbination der tasten und der maus mal ausprobieren ob du gute winkel findest.

    viel spass beim ausprobieren...es lohnt sich.

  • @ all!



    Da ich keinen neuen Threat öffnen wollte, wollte ich hier mal fragem, da es das perfekte Thema ist :


    Es gibt doch eine Taste, die Aufnahme zu stoppen, und an einer anderen Stelle weiter zu filmen (ich meine nicht die Pausentaste "P").
    Quasi so etwas wie schneiden!:angry



    Kann mir da jemand helfen?


    LG


    Sim-Lady2008

  • Hallöchen ich hätte mal eine Frage unszwar geht es um folgendes,
    ich bin ein riesengroßer Sims 2 Movie Fan und des öfteren gibt es Szenen wo ein Sim/Sims vor einer Kamera stehen und sich Fotografieren lassen können ich meine nicht die Fotobox sondern eine Kamera diese Bilder lassen sich dann im Inventar speichern, aber ich weiß nicht wo ich diese Kamera finden könnte, bitte um Hilfe! thx im vorraus. ;)

  • für die künstlerkarriere....die kam mit dem add-on wilde campus jahre dazu. für diese karriere musst du meines wissens aber das college besucht haben

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • wenn du aber gar nicht studieren willst oder nicht so lange warten möchtest, kannst du auch einfach das Cheatfenster öffnen und eingeben:
    unlockCareerRewards.
    Der Sim, der ausgewählt ist, hat dann alle Karriereobjekte ;)

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]