[SAMMELTHREAD] Sims2 auf Windows Vista

  • Hallo, meine Freundin hat zu Weihnachten Sims 2 und das Addon Vier Jahreszeiten bekommen.


    Habe es nun endlich geschafft es zu installieren und nachdem es anfangs noch Probleme beim starten hatte (benutze selbst XP und kannte den Administrator-Quatsch nicht), kriegte ich es dann doch zum Laufen. Allerdings stürzt das Spiel des Öfteren einfach ab, zunächst nur beim Familienerstellen, mitlerweile auch beim Startbildschirm oder kurz danach.


    Da ich wie gesagt, selbst nur XP benutze und beim Dell Notebook meiner Freundin Vista installiert ist, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir zunächst mal sagt woher ich alle notwendigen Infos, die ihr braucht, um mir helfen zu können, finden kann.
    Allerdings weiß ich bzw bin ich mir ziemlich sicher, dass das Notebook eins dieser Intel-On-Board Grafikchips enthält und ich habe hier im Forum gelesen, dass Sims2 generell damit ein Problem hat.


    Soll ich euch trz die Daten raussuchen oder weiß jmd jetzt schon Hilfe?
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!


    MfG Jorgo

  • Also es scheint doch nur beim Familienersteller abzustürzen.


    Vlt nützt euch das ja mehr?
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, wir sind wirklich genervt, dass es nicht klappt! :angry


    Danke im Voraus, Jorgo

  • Hallo jorgo86,
    hier findest du die Technik-FAQ. Dort stehen u.a. die Systemvoraussetzungen. Poste diese bitte hier. Eine Frage hätte ich noch: was genau meinst du mit "Absturz". Schließt sich das Spiel und du landest beim Desktop oder kommt ein Bluescreen? Ich selbst nutze einen recht "schwachen" Laptop und da kommt der Bluscreen und die Meldung "keine Rückmeldung" sehr häufig ohne das das Spiel abstützt, es braucht halt nur ewig.
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris


  • Hi Alessa


    Was passiert denn wenn du einfach mal auf "Programm ausführen" klickst?
    Startet dann des Game?


    bei mir ist das nämlich so ;)

  • Hallo jorgo86,
    hier findest du die Technik-FAQ. Dort stehen u.a. die Systemvoraussetzungen. Poste diese bitte hier. Eine Frage hätte ich noch: was genau meinst du mit "Absturz". Schließt sich das Spiel und du landest beim Desktop oder kommt ein Bluescreen? Ich selbst nutze einen recht "schwachen" Laptop und da kommt der Bluscreen und die Meldung "keine Rückmeldung" sehr häufig ohne das das Spiel abstützt, es braucht halt nur ewig.
    LG, pauli :)


    Hey, sorry, dass ich mich jetzt erst melde!
    Der Absturz erfolgt, in dem sich zunächst das Spiel quasi einfach aufhängt und sich beim Familieneditor nicht mehr weiter geht (wenn man eine der Original-Sim-Familien aus dem Spiel weiterspielt, stürzt es übrigens nicht ab, aber läuft dafür ziemlich langsam). Wenn man dann auf den Task-Manager zurückschaltet, zeigt er beim Spiel-Icon "Keine Rückmeldung".


    Hier meine Daten:
    System
    - Betriebsystem: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1
    - System Model: Inspiron 1525
    - Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
    - Speicher: 3062MB RAM
    - DirectX Version: DirectX 10


    Anzeige
    - Kartenname: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
    - Hersteller: Intel Corporation
    - Chiptyp: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
    - Gesamtspeicher: 358 MB


    Treiber
    - Name: igdumd32.dll
    - Version: 7.14.0010.1409 (English)
    - Date/Size: 3/6/2008 08:58:12, 2580480 bytes


    Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank :)

  • Bei mir läuft das Sims 2 spiel, aber es dauert sehr lang bis es geladen hat.
    sobald ich haustiere installiert hab, stürzt es nach der vorschau ab (es läd also nicht mal)
    was kann ich tun???
    das sind meine pc angaben:

    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (6.0, Build 6001)
    Systemmodell: F3Ka
    Prozessor: AMD Turion (tm) 64 X2 Mobile Technology TL-62 (2 CPUs), ~2.1 GHz
    DirectX 10
    Name: ATI Mobility Radeon HD 2600
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI Radeon Graphics Processor (0x9581)
    Gesamtspeicher ca.: 1268 MB
    Treiber: atiumdag.dll,atiumdva,atitmmxx
    Version: 7.14.00.10.0517 (Englisch)
    Datum: 27.07.2007



  • Wollte mal bescheid geben, dass Sims 2 trotz Vista endlich problemlos lief, nachdem ich das erste Patch (da ich ja erst nur das Grundspiel aufs Notebook installiert hatte) gedownloaded und installiert habe. :)


    Also alle, die ein Notebook mit Vista haben und vielleicht bisher verzweifelt sind, probiert es aus, ob euch die Installation eines Patches helfen könnte.

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Hab auch ne ganz ganz wichtige FRage...ich habe sims 2 super deluxe edition nur leider funktioniert der geld cheat bei mir nicht...es öffnet sich nichtmal ein fenster wo ich was reinschrieben kann....wenn ich strg shift und c eingebe wird nur ein foto gemacht...ich bin verzweifelt kann mir jemand helfen ...ohne geld cheat ist das spiel viel zu realitätsnah für meinen geschmack ;)

  • So, auch bei mir funktioniert Sims 2 auf Vista leider nicht.

    Installieren lässt sich das Spiel problemlos, leider nicht starten!

    Nach einiger Wartezeit kommt dann eine Box mit dem Text 'Authentifizierung fehlgeschlagen'. Hat jemand eine Ahnung was damit gemeint ist und was ich tun kann?
    Hab auch schon den Kompabilitätsmodus auf WIndows XP gestellt. Hilft aber nichts.

    Hier noch meine Daten:
    ASUS X59GL
    WIndows Vista Home Premium
    Intel Pentium Dual CPU T3200 2.00 GHz
    2814 RAM
    DirectX 10

    Grafikkarte:
    NVIDIA MCP79MVL

    So, ich hoffe jemand kann mir helfen. WIll nämlich unbedingt mal wieder Sims spielen :(

    Lieben Gruß

  • hey sorry das ich jetzt auch mal wieder ne frage zu vista und die sims 2 stelle.. habe es alles installiert (lief auch problemlos) nur jetzt sagt mir vista das ein bekanntes! kompatibilitätsproblem vorliegt da ich kein internet auf dem laptop habe bin ich nicht auf online suche gegangen sondern trotzdem starten.. dann erscheint das sims 2 logo.. danach geht es wieder weg und mein desktop ist wieder vollkommen zu sehen.. dann kommt eine fehler meldung: unspezifischer Fehler.. und das wars dann.. hab nicht soooooo viel ahnung von pc also wenn jemand mir versucht es zu erklären bitte etwas genau.. :) bitte helft mir!!!

  • Hallo rikitikitavi

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Ja, alle Addons laufen auch auf Vista - Rechnern.

    Falls Du doch nicht ganz sicher bist, kannst Du folgenden Thread noch anschauen:

    http://www.simsforum.de/vbulle…s2-auf-windows-vista.html

  • hey leute ich würde mir gerne sims 2 haustiere kaufen hab aber angst dass es nicht funktionieren könnte weil ich einen vista rechner hab.hinten auf der verpackung des spiels steht nichts zu vista...
    hat vielleicht einer ahnung davon?

  • hey also ich hab sims 2 + nightlife + party accessoires auf meinem vista laptop installiert und es läuft einwandfrei.

    jetzt möchte ich mir sims 2 HAUSTIERE kaufen aber auf der verpackung steht nichts zu vista.
    einige sagen es könnte funktionieren und einige sagen es könnte nicht funktionieren...

    was meint ihr?
    hat sich vielleicht jemand sims 2 haustiere installiert und es klappt?

  • Heyho!

    Hab auch gerade ein Problem, undzwar läd mein Spiel seit HEUTE nicht mehr. :(
    Es hängt immer bei (Gute Reise) "Andenken werden gesammelt".
    Ab da läd es nicht mehr weiter, und starte ich dann den Task-Manager, um es abzubrechen erscheint immer "Keine Rückmeldung", bzw. "The Sims EP6 reagiert nicht".
    Nunja, und da wären noch die anderen Auffälligkeiten:
    1.Der "Vorabspann" erscheint nicht mehr, also das EA-Logo ( oder Sims 2-Logo? Gott ich weiß es nicht mehr, hab es solange nicht mehr gesehn. :D) und das darauffolgende Introvideo; und 2. Es kommt kein Ton. Und ich bin mir 100%ig sicher, dass der Ton funktioniert, also nicht auf stumm geschaltet ist.
    Also es läuft immer folgendermaßen ab, wenn ich Sims 2 starte:
    Sims 2 spielen klicken - schwarzer Bildschirm mit WEISSEM normalem Cursor, keinem blauem Sims-Cursor - Ladebildschirm erscheint, tonlos - läd ganz normal bis zu "Andenken werden ..blah" - Keine Reaktion mehr.
    Man, was kann man da machen?
    Ich hab versucht neue Downloads rauszunehmen, hilft aber nicht.
    Auch hab ich Haustiere wieder deinstalliert, weil ich es heute installiert hatte. Achja, vllt. ist diese Information ja auch noch wichtig: Ich hatte Sims 2 schonmal auf meinem Laptop installiert, da lief alles einwandfrei, auch mit DL's und EP's und was weiß ich. :D Danach deinstallierte ich es, weil ich es nicht mehr so oft spielte, und jetzt hat mich wieder das Fieber gepackt...joa, und jetzt weigert es sich. Bestimmt, weil ich das Vertrauen gebrochen hab,...ne Scherz beiseite. :misstrau

    Kann mir jmd helfen?
    PC Angaben ( falls notwendig):

    Windows-Edition:
    Windows Vista Home Premium
    Service Pack 1

    System:
    Hersteller: Hewlett-Packard
    Modell: HP Pavilion dv9700 Notebook PC
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 @ 2.20 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 2,00 GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

    Kenn mich bei diesen Infos nicht aus, also wenn was fehlt, bitte melden. :)

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von Q.u.e.e.n ()

  • Hilfe ich bin mehr als Verzweifelt... ich habe das Patch runtergeladen und es will immernoch nicht klappen?! Was mache ich falsch? Wenn ich das Spiel anmache läd es sich einfach nicht... Es fängt nich mal an... :hua