Homepage Gestaltung

  • Zitat von The_Slayer

    Bitte lacht über mich.... ich kriegs echt nicht gebacken! Hab mich bei arcor angemeldet, finde da aber nichts besseres als diese virtuelle Visitenkarte, die sich auch nicht wirklich weiter bearbeiten lässt.
    Kann mir jemand helfen? Langsam hab ich den Eindruck ich bin selbst für ne simple Standarthomepages zu blöde.


    Hi.


    Wenn ich das richtig sehe, musst du dich hier registrieren. Wenn du angemeldet bist, klick mal links auf "Homepagecenter", dort kannst du dir bei "In 5 Schritten zu einer Visitenkarte" (oder so) deine Standarthomepage anlegen.
    Der Link sollte dich eigentlich direkt dort hin führen, sobald du dich angemeldet hast.


    Sofern du ein FTP hast und schon die entsprechenden HTML-Datein erstellt hast, kannst du die Homepage auch so verwalten, was wesentlich praktischer ist.
    FTP-Server: home.arcor.de (Der ist, denke ich, überall gleich)


    Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Sodele, hier bin ich wieder...
    Ich war schon auf einigen Blogs und HPs, auch von manchen hier ausm Forum...
    Die meisten haben immer die tollsten Designs, mit schönen Fotos, etc.
    Frage : Wo kriegt man diese Grafiken her ?
    Im google findet sich zwar einiges, aber ohne ein brauchbares Grafikprogramm bin ich total aufgeschmissen...
    Hätt mich nur mal interessiert.

  • naja, praktisch jedes bild im inet ist gecopyrighted, von dem her kannst du an sich nicht einfach alles verwenden, was du findest ohne zu fragen (außer es ist halt eindeutig angeschrieben, dass mans auch so nehmen kann). deviantart.com hat sehr viele schöne bilder, nur da solltest du halt immer den ersteller um erlaubnis bitten und ihn sichtbar verlinken, weil die alle schon relativ böse werden können, wenns einen beim 'klauen' erwischen. gehört halt zum 'guten ton' im inet.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Naja okay...
    Danke für die Infos !
    Das mit dem Verlinken probier ich mal !

  • Muss leider nen Doppelpost machen, weil da ja sonst keiner drauf aufmerksam wird XD


    Ich wollt mich mal in Sachen HTML informieren. Und zwar :
    Wenn ich für ne Homepage oder nen Blog ein Layout hab bei dem die Navi z.B. aus verschiedenen Bildern rings um die Hauptseite besteht oder so (also nicht alles so spaltenförmig angeordnet ist), wie schreibe ich sowas als HTML ?
    Ich kann euch mal nen Beispiel zeichnen, wie ich das ungefähr mein...

    Also mit "Link" ist dann immer gemeint, das dies die Weiterleitung zu irgendeiner Unterseite ist, die dann im Hauptfenster erscheinen soll...


    Ich kenn mich mit HTML nur soweit aus, dass ich meine Homepage umdesignen kann, aber eben nur in einem bestimmten Rahmen...


    Würd mich freuen, wenn jemand helfen könnte...


    So long...

  • Soweit ich das verstanden hab, willst du das so haben, dass der Besucher auf gewisse im Design- eingebundene Bilder klicken muss, um auf Nebenseiten zu gelangen?
    Dazu musst du 'slicen', geht zumindest mit Photo Impact 6 und besseren Programmen. Da 'zerteilst' du das Bild in einige Stücke und das Bilderbearbeitungsrogramm generiert dann meist die HTML- Datei selbst. Dann musst du nur noch die Bilder verlinken und ein(en?) Frame einbinden.
    Welches Grafikprog. hast du?

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • omg ... muss ich des verstehen ?
    Ich hab Photo Impact 7
    Kenn mich damit auch nur sehr grob aus...

  • Ich meinte das so, dass du zB im Designbild ein Foto von dir eingebunden hast, und willst, dass der User auf dieses Foto klicken muss, um auf eine Unterseite (in dem Falle über dich) zu gelangen.
    Naja, dann hoffe ich einfach, dass wir dasselbe meinen :D. Ich erklärs mal für PI6, glaub kaum, dass riiesige Unterschiede da sein werden.


    Also, du hast im PI dein Designbild geöffnet. Dann klickst du auf der Leiste in der "Datei", "Bearbeiten", ... steht auf "Web" und dann auf "Slicer" (alternativ: Umsch. und S). Danach sollte sich ein Pop Up öffnen. Dein Designbild ist oben (mest etwas verkleinert) abgebildet, darunter sind viereckige Buttons. Wenn du über die drüberfährst, siehst du wofür sie da sind. Derweil brauchst du nur den 3. und den 4. (Horizontale Trennlinien einfügen & Vertikale Trennlinien einfügen). Klick einen von beiden Buttons an, und zieh im verkleinerten Bild im Pop Up eine Linie, und 'schneid' somit die Objekte, auf die der User klicken muss, um auf Unterseiten zu kommen, aus. Wenn du damit fertig bist, klickst du auf den 2. Button (Wählmodus, in Form eines Cursors) und selektierst diese Objekte. Unter diesen Buttons sollte dann eine Art Formular sein, in dem sowas wie "Bild", "URL", "Ziel", usw. steht. Unter URL gibst du ein, mit welcher Unterseite du das Bild verlinkt haben willst, unter Ziel den Namen deines Hauptframes. Beim Optimizer ganz Unten würde ich JPG nehmen, da GIF oft qualitativ zu schlecht ist und PNG einfach zu groß.
    Dann klickst du auf OK. Bei PI6 muss man noch auf Datei -> Für Web speichern -> als HTML klicken. Danach bekommst du eine von Pi automatisch generierte Datei. Im Unterordner "images" findest du dann die zerstückelten Bilder, es ist beim Hochladen wichtig, dass du diese in dem Unterordner hochlädst.
    Voilà.


    Jaja, hoffentlich war diese tolle Beschreibung nicht für die Katz.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hallöle, liebe Homepagebastlerkollegen,


    ich hoffe, ich habe damit den richtigen Thread erwischt, denn ich habe mal dringend eine Frage.


    Ich möchte auf meiner Homepage einen Flashfilm einbinden. Das ist ja soweit kein Problem. Allerdings möchte ich auch, dass wenn der Seitenbesucher die Homepage besucht und keinen Flashplayer installiert hat, sich nicht extra einen runterladen muss, sondern anstatt des Films eine Grafik geladen wird. Die Frage ist: Wie macht man so etwas? Irgendwie probiere ich seit geraumer Zeit damit rum, aber der gewünschte Effekt wird dauernd nicht erreicht.


    Danke für eure Hilfe,
    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • ich möchte gerne eine shoutbox (eigene) aufbauen mit php
    ich geb euch ambesten mal nen link wo gleich so ne shoutbox ist;
    http://fire-graphics.de.vu
    ich möchte erstmal ne eigene weil man sie so machen kann farbe
    form und so weiter wie man will und es ist keine werbung vorhanden
    oder irgendwelche total hässlichen emoticons...
    weiss jemand wie das geht und kann mir helfen? die die die shoutbox
    auf der site vom link möchte mir nicht helfen weder noch die dateien
    rausrücken^^ thx

    [CENTER][COLOR="White"]~*~ Augen sagen viel über Menschen aus aber Lügen sie auch? ~*~

    [SIZE="2"]my personalpage[/SIZE][/color][/center]

  • Zitat von chances

    bekomm ich eventuell noch eine antwort?


    Hi.


    Ich habe selbst eine Shoutbox mit PHP gebaut, doch da ich mehr schlecht als recht PHP scripte, ist die Shoutbox dementsprechend "billig" geworden. klick
    Am besten arbeitest du mit mySQL um die Daten in eine Datenbank zu schreiben. Da ich aber davon keine Ahnung habe (lol), habe ich mir mit einer Textdatei ausgeholfen, in die ich mit Hilfe von Arrays die Daten formatiert eintrage. klick


    Wie gesagt, die Shoutbox ist extrem billig gemacht. Es gibt nichtmal einen Spamschutz. ;) Wenn du trotzdem den Code haben willst, kann ich ihn dir per PN schicken.


    Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hallo!
    Ich bin gerade dabei meine eigene Homepage zu erstellen (kostenlos über freenet).Ich hätte gerne Musik im Hintergrund,weiß aber nicht wie ich die Musikdateien einfügen,hochladen etc. kann.Kann mir da jemand helfen?

    [center][/center]
    [center]"Ma,warum bist du noch auf??"[/center]
    [center]"Entschuldige,jemand hat vergessen meinen Käfig zu schließen!!!"[/center]
    [center]THE GOLDEN GIRLS[/center]

  • Ein kurzer Ausschnitt aus einem bekanntem Lied.

    [center][/center]
    [center]"Ma,warum bist du noch auf??"[/center]
    [center]"Entschuldige,jemand hat vergessen meinen Käfig zu schließen!!!"[/center]
    [center]THE GOLDEN GIRLS[/center]

  • Zitat von MissFerrari

    Ein kurzer Ausschnitt aus einem bekanntem Lied.


    Hi.


    Du kannst nicht einfach irgendeine Musik auf deine Homepage packen. Einige suchen regelrecht nach Möglichkeiten, andere wegen Copyrightverstoß zu verklagen. (Ist nicht ballz.de letzendlich wegen den Klagen, "geschützte" Musik ungefragt benutzt zu haben, offline gegangen?)


    Ich habe deinen Thread in den Homepage-Gestaltungsthread verschoben.


    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    (Ist nicht ballz.de letzendlich wegen den Klagen, "geschützte" Musik ungefragt benutzt zu haben, offline gegangen?)


    (Jap, das stimmt. Die hatten auch nur Ausschnitte von Liedern in ihren Flashclips und haben nicht das erste mal Probleme bekommen. Letztendlich ist denen bzw. "ihm" das dann zu blöd geworden und er hat die Seite geschloßen. Leider ._.)



    Ich würd damit auch sehr vorsichtig sein, vorallem sind solche Klagen nicht gerade billig.

  • da hätte ich noch eine idee für dich;
    ein radio blog da hast du dann dein radio und du kannst deine lieder draufspielen damit aber keiner die lieder als mp3 klauen kann würd das umgewandelt in eine cgi datei?! oder so zumindestens kann man sie nicht von der seite klauen;
    hier kannst du ihn dir downloaden; http://www.radioblogclub.com/
    weitere infos findest du dann vorort!

    [CENTER][COLOR="White"]~*~ Augen sagen viel über Menschen aus aber Lügen sie auch? ~*~

    [SIZE="2"]my personalpage[/SIZE][/color][/center]

  • Darf ich das? Ein Thema erstellen, wo es noch keines gibt???


    Habe hier wohl eine Lücke entdeckt? Oder hab ich es nicht gefunden?
    Brauche Hilfe wegen Musik auf der HP. Kennt sich damit jmd aus? Habe Musik als Hintergrund eingestellt, zuerst kam die auch, aber jetzt ist sie weg... :(


    Wenn jemand Hilfe beim EINFACHEN Erstellen einer Homepage hat, kann ich vielleicht bissi helfen...