Homepage Gestaltung

  • Hallöchen!!

    Ich bin grad dabei meine Sims 2 Homepage zu entwerfen brauche aber eine kleine hilfestellung: Ich will mein Layout selber machen weiß aber die Maße nicht damit das Layout genau den Bildschirm ausfüllt. Also nicht so das ein Scrollbalken entsteht sondern es muss PERFEKT dem Bildschirm angepasst sein!

    Bitte helft mir schnell ich will heute noch anfangen....

    Sweety

  • Sorry hatte keine Zeit zu suchen....

    Also ich will ein Layout machen das meinem (am besten auch von anderen angepasst ist) Weil wenn man einfach ne Seite mit HTML macht und die zu lang wird dann erscheint ja immer ein Scrollbalken und das will ich eben nich. Deswegen muss der Hintergrund solche Maße haben das NICHT gesrollt werden muss. Und da ich den Hintergrund ja selber mache muss ich ja die Maße wissen

    Hoffe bin so einigermaßen verständlich =)

  • Die Maße sind von Browser zu Browser unterschiedlich. Was im Internet Explorer noch ganz passabel aussieht, ist im Mozilla eine Katastrophe und umgekehrt. Da muss man gucken...


    Bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel düfte die Breite ungefähr 990-1000 betragen und die Höhe 610 Pixel. Aber am besten: Ausprobieren.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Sweety10492

    Ich will mein Layout selber machen weiß aber die Maße nicht damit das Layout genau den Bildschirm ausfüllt.

    Das hängt immer von der Bildschirmauflösung (und einigen anderen Dingen) ab. Generell gilt: Layouts, die auf eine bestimmte Auflösung zugeschnitten sind, sind Mist, weil sie fast nirgends so aussehen, wie sie gedacht sind.

  • Danke für die vielen Antworten!!
    ICh glaube ich mache die HP doch eher mit CSS und verschiedenen Boxen...Aber wissen wie ich das mit HTML mache, dass das Layout sich genau dem Bildschirm anpasst (egal bei wem) würd ich trotzdem gern wissen....was für einen Code muss man da eingeben??

  • Zitat von Sweety10492

    ICh glaube ich mache die HP doch eher mit CSS und verschiedenen Boxen...Aber wissen wie ich das mit HTML mache, dass das Layout sich genau dem Bildschirm anpasst (egal bei wem) würd ich trotzdem gern wissen....was für einen Code muss man da eingeben??

    Das geht am besten mit CSS und verschiedenen Boxen. Ein gutes Layout zeichnet sich auch nicht dadurch aus, daß man gar nicht scrollen muß, sondern durch das Anzeigen von Scrollbalken immer dann und nur dann, wenn sie notwendig sind (und vor allem nur in einer Richtung gleichzeitig).

  • DANKE! Ich kann bis jetzt "nur" HTML und werde meine HP solange mit HTML gestalten bis ich CSS gelernt hab.

    Stimmt es das wenn ich verschiedene Boxen benutzen und untereinander verlinken PHP brauche?? Oder reicht CSS??

  • Also ich hatte vor links, rechts, in der Mitte und oben ne Box zu machen. Links kommt dann die navigation rein und (is ja logisch) wenn ich in der linken box (der navigation) auf was klicke soll in der mittleren box der inhalt erscheinen. Also muss ich die beiden Boxen ja mit einander verlnken dass wenn ich links auf was klicke in der mittleren was erscheint....

    Das hab ich auch nem befreundeten PC Freak erzählt und er meinte dazu (oder zumindest was mit den boxen) bräuchte ich noch zusätzlich PHP.

    Jetzt will ich wissen ob das stimmt, weil ich vorhatte CSS zu lernen und wenn ich PHP dann doch brauch kann ich das gleich dazu lern...

  • Huhu Sweety :)


    Wenn du schon die Seite machen willst, bevor du CSS und PHP gelernt hast, kannste auch einfach ein Programm wie den Dreamweaver von Macromedia nehmen.
    Dort kannste die Frames (so heißen die Boxen, die du machen willst ;) ) einfach anlegen, machst links meinetwegen deine Navi hin und dann kannste einstellen, in welchem anderen Frame der Inhalt geöffnet werden soll :D


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Natürlich geht das auch, wenn du das entsprechend mit HTML schreibst.
    Ist zwar etwas kompliziert, aber wenn du HTML kannst, müsstest du auch die Frames können.

  • Zitat von Broili

    Wenn du schon die Seite machen willst, bevor du CSS und PHP gelernt hast, kannste auch einfach ein Programm wie den Dreamweaver von Macromedia nehmen.

    Dreamweaver ist klasse, aber.... Noch Fragen ?

    Zitat

    Frames (so heißen die Boxen, die du machen willst ;) )

    Boxen sind was anderes als Frames; sie machen auch nur im Zusammenhang mit CSS Sinn.

    Zitat

    machst links meinetwegen deine Navi hin und dann kannste einstellen, in welchem anderen Frame der Inhalt geöffnet werden soll

    Frames sind die deutlich einfachere Methode, Boxen die elegantere - nur will CSS auch erst mal beherrscht sein.


    Sweety: Komm erst mal mit HTML klar, dann mit CSS - das ist für den Anfang mehr als genug. PHP ist nicht grad 'ne Kleinigkeit, die man mal nebenher mit lernt.

  • HTML kann ich doch schon!! Ich hab ja auch schon ne HP mit HTML gemacht nur (finde ich) Sieht das mit einem Frame imer so gequetscht aus...weil sofort alles gescrollt wird...ich hab mich auch schon entschlossen diese HTML Hp zuerst zu veröffentlichen und solange bestehen zu lassen bis ich CSS kann und mit BOxen arbeite.....

    @ Broili: 1. Ich weiß was Frames sind! Die kann ich auch schon
    2. Ich rede hier aber nicht von Frames mit HTML sondern von Boxen mit CSS

    3. Ich hab auch schon darüber nachgedacht mir so ein Programm anzuschaffen...aber ich finde dann ist das alles nicht mehr wirklich selber gemacht.....außerdem macht es irre Spaß mit HTML & Co. seine eigene Seite zu machen und am Ende das Ergebnis zu sehen =) =)=)=)=)=):D :D :D :D :D :D

    Ich denke ich werde jetzt meine Seite mit HTML veröffentlichen...und bis ich CSS gelernt habe werd ich sie mit HTML führen...später kann ich sie ja nocheinmal bearbeiten =)

  • Ich will ja jetzt keine Werbung machen; aber wenn du CSS lernen willst, solltest du mal auf dieser Seite hier vorbei schauen. Die Tutorials sind wirklich gut und einfach erklärt.
    Ansonsten mal bei self-html gucken^^


    EDIT: Noch ne Seite: *klick*

  • Hey Danke!!!

    Inzwischen hängen mir Frames echt zum Hals raus :rolleyes :rolleyes :rollauge :angry

    Werd gleich ma auf die Seite schaun!!

  • hi!
    ich will auf mein phpBB forum ne shoutbox machen, hab aber relativ wenig ahnung von html etc. xD
    wär echt nett wenn mir jemand helfen könne :)


    abby

  • Zitat von Abby Lynn

    hi!
    ich will auf mein phpBB forum ne shoutbox machen, hab aber relativ wenig ahnung von html etc. xD
    wär echt nett wenn mir jemand helfen könne :)


    abby


    Hi.


    Soweit ich weiß gibt es für phpBB keine Add-Ons. Ohne HTML, PHP und mySQL Kenntnisse ist da also nichts zu machen. Auf meinem Apache habe ich zum Testen phpBB 2.0.21 installiert, das aus 35060 Zeilen php Code besteht. "Mal eben schnell" ändert oder erweitert man an der Software gar nichts.:rolleyes


    EDIT: Ich nehme alles - naja, fast alles - zurück. Hast du hier schon nach einer entsprechenden Erweiterung gesucht?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hi ! Kennt ihr gute Homepageanbieter die :

    - eine kostenlose Homepage zur Verfügung stellen ,:applaus
    -wo man gut Bilder Grafiken oder Sonstiges reinstellen kann,:applaus

    -und wo ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt !:applaus

    Danke schon mal !!! :applaus