so, nachdem ich schon mehreremale in dem sims 2-technische anfragen - systemvorraussetzungen - thread gefragt habe, und sich keiner wirklich erbarmt hat, mir zu helfen, poste ich mal hier.
da ich es satt hatte, das diverse spiele, auch sims 2, auf meinem rechner bei größeren gebäuden relativ viel ruckelte, hab ich meinen pc aufgerüstet.
früher hatte er 1024 MB ram und eine radeon XL740 XL.
Ich hab aufgerüstet auf 2048 MB RAM (also 2GB) und eine GeForce 7900 GS.
So. getan hat sich an dem spiel aber GAR NICHTS.
ich hab jetzt sogar weniger downloads drin als damals, und vorallem beim sims erstellen wirds doch schon recht langsam. auch, wenn ich mein geliebtes einkaufszentrum öffne, ruckelt es wie sau (das ding ist riesengroß geworden... :misstrau ) und ist kaum spielbar.
Ich erwähne einfach nochmal den prozessor, falls es relevant sein sollte:
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3,20 GHZ (2 Cpu's)
kann mir wer sagen, wieso sich im gameplay bei sims 2 trotz guter grafikkarte und 2 GB ram nix getan hat? (bei einem weiteren spiel, roller coaster tycoon 3, hat sich ebenfalls nicht verändert und ist im nacht-modus somit noch immer unspielbar)
immerhin hab ich für die Graka und die Ram Riegel ziemlich viel kohle ausgegeben...
schnelligkeit des spiels
-
-
Hi,
Problem schon gelöst? Würde mich schon interessieren. Jedenfalls muß getestet werden. RAM lassen, die 7900er deinstallieren und alte wieder drauf usw...
-
Hi,
Problem schon gelöst? Würde mich schon interessieren. Jedenfalls muß getestet werden. RAM lassen, die 7900er deinstallieren und alte wieder drauf usw...
:misstrau
ich bau doch nicht das alte Ding wieder ein, seh ich irgendwie bescheuert aus? Ich bin froh über meine 7900'ter, und lieber lass ich alles so, wies ist, anstatt das ich nochmal dran herumbastel.
Mag daran liegen, das der PC wohl nicht besonders toll eingerichtet worden ist - ich hab so gut wie 60 Prozesse im Hintergrund laufen :misstrau
Außerdem merkt man es dem Rechner bei anderen Anwendungen an, das 1 GB mehr Ram verfügbar ist. -
mmh na denn überprüfe doch mal die 60 prozesse die da mitlaufen ggf system ma von grund neuaufsetze
-
mmh na denn überprüfe doch mal die 60 prozesse die da mitlaufen ggf system ma von grund neuaufsetze
Und dann? Dann laufen wieder 60 Prozesse oder mehr...:misstrau
Ein frisch aufgesetztes Windows ist schon ein Kandidat für 'ne Gehhilfe.
Jeder, der Ahnung hat fürchtet nicht die Installation selber, sondern die anschließend notwendige Optimierung.
@ Placebo
Dienste kann man auch gezielt abschalten. Aber bitte nur nach eingehendem Studium, wie Seiten wie dieser.
Bei Zweifeln einfach mal nach den Namen der Prozesse im Taskmanager googlen und lieber mal zwei, drei Meinungen einholen, bevor man etwas deaktiviert.
Aber auf die Weise bekommt man dann auch ein stabiles, schnelles System.
Speziell bei deinem GK-Problem: Check mal die werte deine Netzteils und hier speziell die Ampere-Werte. Neue Grafikkarten verbraten teils Unmengen an Strom und wenn das Netzteil zu schwach ist, an kommt's schon mal vor, daß sie oder andere Componenten im PC etwas zu wenig Saft kriegen.Btw. den Ati-Treiber hattest du aber vorher absolut restlos entfernt?
-
60 prozesse?! wow das ist aber etwas zuviel. darf man mal fragen wie diese prozesse alle lauten?
(selbst der pc von meinem mann der ja nun alle sicherheitsvorkehrungen hat, hat nochnicht mal so viele prozesse im hintergrung zu laufen.)
-
Naja bei mir laufen ca 55 Prozesse (die ich echt nicht alle aufschreiben könnte) und mein Rechner ist so schnell wie immer... Sims läuft auch top. Deswegen wunder ich mich grade dass Placebos PC solche Probleme hat.
-
Naja, solange der Leerlaufprozeß im Normal-Modus, also nicht unter Volllast so 80 bis 98 % Cpu-Auslastung hat, machen auch hundert Prozesse nix aus.
Blöderweise haben aber einige Utillities (und auch andere Programme!) die Angewohnheit, Prozesse zu starten, die überhaupt nicht notwendig sind. Ich sag' nur Autostart...manchmal kommt man sich vor, wie ein Entrümpelungsunternehmen...:rollauge
-
Hey!
Ob die Prozesse Notwendig sind lässt sich mit nem kleinen Tool testen
http://www.hijackthis.de/de
das echt gut zeigt dir an on es "böse" oder nicht ist und ob es gebraucht wird!
weiterhin kann ich dir Tuneup 2007 empfehlen!
mfg -
:misstrau
ich bau doch nicht das alte Ding wieder ein, seh ich irgendwie bescheuert aus?Sorry, aber wenn nach dem Einbau einer 7900er und +1GB RAM beim Gamen tw. sogar eine Verschlechterung festzustellen ist, ließe mir das aber keine Ruhe.:) Treiber De- und Reinstallation wären zwar lästig, aber naja... :confused: Und auf welchem System 60 (!!!) Prozesse vonnöten sind wäre auch interessant zu wissen - ich habe 37... und davon sind nicht mal alle nötig... :eek:
-
Sorry, aber wenn nach dem Einbau einer 7900er und +1GB RAM beim Gamen tw. sogar eine Verschlechterung festzustellen ist, ließe mir das aber keine Ruhe.:) Treiber De- und Reinstallation wären zwar lästig, aber naja... :confused: Und auf welchem System 60 (!!!) Prozesse vonnöten sind wäre auch interessant zu wissen - ich habe 37... und davon sind nicht mal alle nötig... :eek:
Ich hab auch 60. Hast du die obigen Beiträge alle gelesen? Placebo und ich sind nicht die einzigen. :rolleyes -
Raven
ja, alles restlos vorher sauber deinstalliert, es zeigt mir auch alles korrekt an.
Mein Vater meint, mein PC wäre einfach "zugemüllt", aber ich denke, selbst ich bekomme einen PC so schnell nicht einfach "übervoll" :misstrau
Aber, alles neu installieren, nein danke, das tu' ich mir nicht an, nicht mit windows XP, außerdem versteh ich davon sowieso nichts, und es wär mir absolut zu lästig, das zu machen... solange es nicht schlechter läuft, geb ich mich damit zufrieden, und ich werd mal schauen, was ich tun kann, um die Prozesse zu verringern und den PC zu "entrümpeln" :misstrau -
Ich hab auch 60. Hast du die obigen Beiträge alle gelesen? Placebo und ich sind nicht die einzigen. :rolleyes
Jaja... :rolleyes - sicher kann ich lesen... :rolleyes. Ich habe es auch nicht bezweifelt, doch frage ich mich, was ihr da alles am Laufen habt...
-
Jaja... :rolleyes - sicher kann ich lesen... :rolleyes. Ich habe es auch nicht bezweifelt, doch frage ich mich, was ihr da alles am Laufen habt...
5 Virusproggis Control Center, Email Scanner, Update,...
Gewisse Proggis halt auch zweimal. Einmal System und einmal ich als Benutzer.
Und so etwa 15 svchost.exe *shrug* Ka why. :angry -
5 Virusproggis
Das sind vier zuviel; schon zwei kommen sich in den meisten Fällen ordentlich ins Gehege.
-
Bilder sagen oft mehr als Worte... Anm.: In Msconfig habe ich genau 7 Haken bei Systemstart gesetzt - alle anderen weg. Ich benutze auch keinerlei Regcleaner, Optimizer und sonstigen Systemherumspielkrimskrams. In Windows selbst (Leistungsoptionen) und dem Grafka-Treiber läßt sich meiner Meinung nach genug modifizieren. Einen Registry-Finder habe ich mir gestattet, sowie das Systemtool Everest von Lavalys. Noch ein kleiner Tip für Nvidias: In den Diensten das Driver Service deaktivieren.
-
Das sind vier zuviel; schon zwei kommen sich in den meisten Fällen ordentlich ins Gehege.
Alles vom selben Hersteller...einfach versch. Unterproggis. AVG Email, AVG Updater, AVG Control Center blubb etc.
-
Mir drängt sich der Gedanke auf, ob es nicht das Beste wäre, Games überhaupt auf ein paralleles System (XP) zu installieren. Ohne Internet, Antivirus-, Brenn- und sonstige Non-Game-Software. Bei der Größe heutiger HDDs wäre das doch kein Problem. Wer nur eine einziges riesiges C hat (jaaa, das gibt es wirklich...;) ) hat ein bissl mehr Aufwand.
Weiters hätte man dann wenigstens auch die Gewissheit, daß keine Drittprogramme Absturzursache wären, sondern entweder "bloß" Windows, Hardware, oder Sims2 selbst. Einzig lästig wäre der Restart ins "Default-XP" zum Surfen, Brennen, Chatten usw... einen fliegenden Wechsel gäbe es dann (leider) nicht, da die verschiedenen bzw. mehrfachen Betriebssysteme eines Dual- oder Mehrfachboot-Systems voneinander völlig unabhängig arbeiten.
Das "Killen" eines solchen Systems im Falle mangelndem Erfolges wäre weiter kein Problem - Partition löschen und Boot.ini wieder manuell modifizieren.
-
nun es ist sowieso ratsam bei größeren hdd diese zu partitionieren in c wo quasi nur das betriebssoftware drauf is wie win o linux u ggf win unterstützende tools und mindestens die partition d wo man denn die spiele o andere wihtigen datein hinterlegt (fotos musik usw)
ganz ordentliche legen sich dann sowies ne eigene partition für fotos u o musik an
ein einziges riesieges c is sowieso net empfehlenswert da de leistung von win runter geht da es, da die meisten ja net ma defrag machen, zu lange brauch um was zu suchen o nachzuladen usw -
edit: Sorry, falschpost