Klimaerwärmung

  • Und, was genau tust du da jetzt, außer darüber nachdenken?



    Tja, vielleicht passt man dann noch ein bisschen auf, welchen Müll man in die Umwelt schleudert und man ist sich halt bewusst, was passieren könnte.

  • hier hat auf der ersten seite jemand geschrieben "Du kannst eh nichts ändern" - und liegt damit falsch. Genau das ist die falsche Einstellung. Es kommt gerade darauf an, was jeder einzelne macht. Wir können nicht darauf warten, dass mit irgendwelchen Gesetzen oder Konventionen dem Ganzen Einhalt geboten wird, dafür ist die Politik noch nicht weit genug! Jeder Einzelne MUSS etwas tun und KANN etwas tun! Und wenn es nur Kleinigkeiten sind wie zB. das Auto öfters stehen lassen und mal wieder laufen (sind sowieso viel zu viele Menschen viel zu fett), Müll trennen (was ja gottseidank mittlerweile vom Staat verordnet wird), weniger Haarspray kaufen, Deosticks statt Sprays zu verwenden, Energiespargeräte benutzen, etc.
    Es ist klar, dass keiner auf den heutigen Luxus verzichten möchte, das möchte ich auch nicht. Aber es ist nun wirklich nicht zwingend notwenig, sich jeden Tag von Mami zur Schule fahren zu lassen (man könnte zB Fahrgemeinschaften bilden).
    Im Endeffekt: Wenn jeder Einzelne sich mal dessen bewusst wird, dass energiesparend leben auch gut für den GELDBEUTEL ist, wäre vieles einfacher. Gerade Fabriken sollten sich darüber Gedanken machen, denn die sind die Hauptsünder. Moderne Filteranlagen versprechen mittlerweile nicht nur geringere Emissionen, sondern auch höhere Produktivität. Und da dieses Bewusstsein so vielen fehlt, muss ich leider einen Schluss ziehen: Der Mensch ist scheinbar nicht intelligenter als eine Kakerlake.

  • Bis 2020 haben wir jetzt also noch Zeit. Naja, mal sehen was wird. Der Mensch muss jetzt eben die Suppe auslöffeln, die er sich eingebrockt hat und mal ein bisschen verzichten und umdenken oder sich dann eben selbst vernichten.
    Bis die Leute, die gar nix vom Umweltschutz halten, endlich merken, dass sie sich damit nur ins eigene Fleisch schneiden wird es wohl schon zu spät sein -.-
    Tut mir ehrlich Leid um die schöne Erde...

  • Ming Yue: Ja, du hast vollkommen Recht.
    Man kann so viele kleine Sachen machen, die der Umwelt helfen und trotzdem nicht soo "beschwerlich sind". Was ist bitteschön so schlimm daran, mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren? Na ja, da muss die Frisur manchmal ein bisschen leiden, aber na und? Und wem schadet es bitteschön, wenn man (Ming Yue's Beispiel) statt einem Deospray einen Deoroller benutzt?!! Ist man dann uncool oder was??(Deospray ist glaubich sogar teurer) Diese kleinen Sachen kann doch jeder machen!!
    Wenn ihr Skifans seit, und es durch die Verpestung der Luft und Umwelt wärmer wird, dann könnt ihr in den Bergen nicht mehr Skifahren, weil es kein Schnee mehr gibt und auf Kunstschnee macht das doch keinen Spaß.


    Lg L@ury

  • Ich habe mich letzte tage mit meiner mo und meiner besten freundin über den klimawandel unterhaltwn, meine mutter sagte: Sie haben schon als ich (also meine mutter) klein war gesagt das dass passieren wird und keiner hat was getan. und jetzt ist alles so offensichtlich und sie tun was. ich finde das ist bekloppt! Meine freundin sagte nur: Wir werden vielleicht nur noch dreimal winter haben, danach nie wieder und in ca 50 jahren sind wir tot. Damit hatte sie mich total geschockt! Deshalb finde, fahrt mit dem rade anstatt mit dem auto. ich fahre auch lieber auto aber ich gewöhne es mir ab, und schaltet den fehrnseher nicht auf stand-bye sondern macht ihn ganz aus! jeder mensch macht total viel kohlendioxid, und das ist nicht gut, selbst stand-bye zapft total viel: ICH WIEDERHOLE MICH ALSO NOCHMAL: TUT WAS ANSTATT DOOF RUMZUSITZEN UND NACHRICHTEN ZU HÖREN, WO STÄNDIG GESAGT WIRD: IHR MÜSST WAS TUN, TUT AUCH WAS. So ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt und auch der letzte idiot hat verstanden was ich will (entschuldige den kraftausdruck, musste einfach mal sein!)

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Das Problem sind ja nicht wirklich Fernseher auf Stand-by und Deosprays. Ich sage nicht, dass sie nicht ihren Teil zu der ganzen Misere beitragen, aber das ist doch eher nur geringfügig. Selbst Deutschland ist ja nicht das größte Problem, sondern eher die Amilande, die Angst um ihre Wirtschaft haben und sich deshalb nicht maßregeln, und andere Länder (China, Rußland, ect.), die viel mehr Abgase in die Umwelt pusten als Deutschland.
    Natürlich kann jeder Einzelne etwas tun, sollte es auch, aber welche Auswirkungen hat das jetzt wirklich unterm Strich? Können wir die Klimakatastrophe so abschwächen (aufhalten geht ja schon nicht mehr) oder nur geringfügig nach hinten verschieben?
    So langsam beginnen die Menschen, die wollen, zu begreifen und ihr Leben umzustellen, aber bis die, die nicht begreifen wollen die Lage endlich verstehen sind unsere paar Jährchen Umstellungsfrist wohl schon abgelaufen. Ich frage mich, was bei einem ultimativen Klimagau eine tolle Wirtschaft bringt, aber es gibt eben auch solche, die einfach nicht über ihren Tellerrand hinaus blicken und nur ihren eigenen Vorteil sehen.
    Schade um all die Tiere und Pflanzen, die wir durch diesen Irrsinn mit in den Tod reißen. Ob sich die Natur, wenn sie sich von ihrer lästigsten Spezies befreit hat, wieder erholen kann? Ich hoffe es.

  • Was mich nur wahnsinnig aufregt...:
    Bei uns muss man mehr zahlen, wenn man ein "gesundheitsschädlicheres" Auto hat als andere. Wie wäre es, wenn man sich mal überlegt, dass viele solche Autos fahren müssen, weil sie sich keine neuen leisten können? Aber nein, denen haut man noch extra Geld drauf.
    Hauptsache die Politiker fliegen weiter 5mal am Tag Berlin-München und wieder zurück.
    Dem Normalbürger sollen die Flugpreise hochgesetzt werden, die Politiker interessiert's nicht, weil sie die entweder gezahlt kriegen oder das Geld sonstwoher haben.
    Autos sollen wir alle kleine fahren (ok, hab ich vollstes Verständnis... ich hasse diese Leute, die meinen, sie bräuchten die Monsterkarren mit 1.000 000 PS... und dann kommt eh die Geschwindigkeitsbeschränkung, aber Hauptsache angeben ~tz~), allein im Landtag stehen die fettesten Karossen vor der Tür.
    Man kann ja auch mal nicht eben über die Straße laufen... naaaiiin.


    Achja und dann wären da noch die USA und China, die ihren CO2-Ausstoß hochschrauben. Klasse Welt. 100 Punkte.

  • Schon zu meiner Grundschulzeit wurde dieses Thema sehr oft angesprochen, die ständige Temperaturerwärmung, Klimawandel etc. Umso trauriger, dass JETZT alle die Augen öffnen und die Medien Panik schieben :wut

  • "...Das ganze mit dem Klimawandel hat schon ganz früh angefangen, aber da hat sich niemand drum gekümmert. Jetzt machen die Medien solchen Aufstand..." (Zitat vom Deutschlehrer) Gab es nicht schon immer Leute, die versucht haben was zu tun, z.B Autofirmen wollten umweltfreundliche Autos verkaufen. (Erdgas ist immoment das ökologischeste Antriebsöl!?) Doch alles wieder eine Frage des Geldes. Umweltfreundliche Autos kosten viel und so kauft sie ja kaum einer.... Und versucht wirklich jemand, die Menschen in der Umwelt darauf aufmerksam zu machen?? Es würde schon etwas ändern, wenn alle SimsForum-Leute umweltfreundlicher sein würden. Wie wäre es, wenn wir im SimsForum alle beschließen auf die Umwelt zu achten? Wer würde mitmachen??


    Wer sich über den Klimawandel informieren will: Klick

    Lg L@ury

  • Ich mache schon mit, seitdem ich weiß, wie ich mitmachen kann xD


    zum Thema China: Klar, gerade weil die zur Zeit dort ihr Wirtschaftshoch haben, brauchen sie Öl und damit den Treibhauseffektverursacher nummer 1. Aber ich habe neulich in den Nachrichten gehört, dass China auf eine umweltfreundlichere Wirtschaft umsteigen will (was immer das heißen mag). Aber sollte das tatsächlich der Fall sein, so haben die Chinesen meinen größten Respekt. Zu Zeiten eines Wirtschaftsbooms auf eben diesen eventuell sogar verzichten zu müssen, der Umwelt zu liebe finde ich beispielhaft. DIe USA sollten sich mal ein Beispiel dran nehmen. Aber Arnie hat ja schon den Grundstein gesetzt xD Mehr Deutsche als Führungspersonen in den Vereinigten Staaten!!!


    So nenne ich jetzt meinen neuen Verein. ^^

  • http://gerhard-wisnewski.de/modules.php?name=News&file=article&sid=353


    könnt euch mal den artikel durchlesen


    Für die Umwelt etwas zu machen finde ich schon gut, aber mich nervt das Thema grad irgendwie, weil es in den Medien so hoch geputscht wird. Also bitte wenn Bild Zeitung kommt mit wir haben nur noch 13 Jahre blabla und wer des noch glaubt, dann weiß ich au net...


    Aber für Umwelt sollte man auf jedenfall was machen und wenn der einzige in den umkreis ist, aber man hat wenigstens ein gutes gefühl hinterher.

    [CENTER][COLOR="DarkRed"]Die Suche nach dem [COLOR="Red"]Leben [/COLOR]
    kostet viel zu viel [COLOR="#ff0000"]Zeit[/COLOR]
    um schließlich [COLOR="#ff0000"]sich selbst[/COLOR] zu finden.[/COLOR][/CENTER]

    [center]:kuss :hug :amor :heppy :love :luvlove [/center]

  • Zitat von tweety 1986

    Also bitte wenn Bild Zeitung kommt mit wir haben nur noch 13 Jahre blabla und wer des noch glaubt, dann weiß ich au net...


    Dass das momentan arg gepushed wird ... da geb ich Dir recht. Allerdings muss ich an dieser Stelle doch (ausnahmsweise mal ;)) die Bild-Zeitung rechtfertigen. Das mit den 13 Jahren haben nicht die sich ausgedacht, sondern das ist das Ergebnis des Weltklimaberichtes.
    http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,463918,00.html
    Wir haben praktisch noch diese Zeit, um uns neue Technologien auszudenken, um die Welt zu retten - so, wie ich das jetzt verstanden habe. Verdammt wenig!

    Was steht allerdings in Aussicht, wenn wir gegen 2 Milliarden Chinesen und Inder ankämpfen müssen? Problem dabei ist zum Beispiel, dass die in Indien ganz andere Probleme haben als Klimaschutz. Das klingt böse, aber es gibt nunmal Nationen, die es sich schlicht nicht LEISTEN können etwas zu tun (eine Kollegin von meinem Papa war kürzlich dort und sagte, dass sie noch nie in einer so dreckig-armen Gegend war, wo die Kinder durch Kinderlähmung humpelnd durch die Straßen rennen). Der Staat tut dort anscheinend nicht mal etwas für die Menschen, geschweige denn für die Umwelt. So seh ich das. Deswegen müsste man sich überlegen, wie man solchen Ländern erstmal HILFT etwas zu tun, anstatt das Reisen zu verbieten. Das find ich ehrlich gesagt unsinnig, zumal der Flugverkehr "nur" 4% der Verschmutung ausmacht.

    Wusstet Ihr, dass das, was die Kühe ausscheiden, ich glaub (!) 13% ausmacht? Könnte man da nicht irgendwas tun?
    Überhaupt greift da die Gewissensfrage ... Bio (glückliche Kühe auf der Weide, die ihre Gase in die Luft pusten) oder Stallhaltung (mit Filterung der Abgase und weniger Schadstoffbelastung) ...

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Und Amerika muss wohl nix ändern mit ihren spritschleudern und nen total unnötigen krieg wos ganze geld draufgeht, das selbst an bildung und sozialleistungen gespart werden muss anstatt es in was sinnvolles wie grad die umwelt zu stecken...die halten sich alle fein raus und europa solls jetzt raushauen


    das kann ja wohl auch nicht sinn der sache sein :misstrau

    [CENTER][COLOR="DarkRed"]Die Suche nach dem [COLOR="Red"]Leben [/COLOR]
    kostet viel zu viel [COLOR="#ff0000"]Zeit[/COLOR]
    um schließlich [COLOR="#ff0000"]sich selbst[/COLOR] zu finden.[/COLOR][/CENTER]

    [center]:kuss :hug :amor :heppy :love :luvlove [/center]

  • Wusstet Ihr, dass das, was die Kühe ausscheiden, ich glaub (!) 13% ausmacht? Könnte man da nicht irgendwas tun?
    Überhaupt greift da die Gewissensfrage ... Bio (glückliche Kühe auf der Weide, die ihre Gase in die Luft pusten) oder Stallhaltung (mit Filterung der Abgase und weniger Schadstoffbelastung) ...


    Ja, es könnten alle Menschen vegetarisch leben. Das hätte noch andere Vorteile als nur das Klima.


    Und ich weiß nicht recht, was für Bauernhöfe du so kennst, aber die, die ich kenne, filtern sicher nicht viel, weil der Technikkram viel zu teuer ist.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ja, es könnten alle Menschen vegetarisch leben. Das hätte noch andere Vorteile als nur das Klima.


    Und ich weiß nicht recht, was für Bauernhöfe du so kennst, aber die, die ich kenne, filtern sicher nicht viel, weil der Technikkram viel zu teuer ist.


    :roftl


    Und die Kühe rotten wir dann aus? Ich sehe, du bist Vegetarier aus voller Überzeugung Tiere zu schützen. :roftl

  • :roftl


    Und die Kühe rotten wir dann aus? Ich sehe, du bist Vegetarier aus voller Überzeugung Tiere zu schützen. :roftl



    Genau das wollt ich auch grad sagen. Tolle Argumentation :D Das wär doch mal was... so à la: "Rettet den Wald - esst mehr Biber!"

  • :roftl


    Und die Kühe rotten wir dann aus? Ich sehe, du bist Vegetarier aus voller Überzeugung Tiere zu schützen. :roftl


    Hä?


    Es ist doch erwiesen, dass man mit dem Getreide, das die Kühe fressen, alle Leute ernähren könnte, oder? Zudem eben das Wohl der Tiere, der Klimaschutz und bestimmt noch ein paar andere Sachen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]