• @ Luna
    Ich kann Beiträge editieren(einfach auf ändern trücken). Aber ich will jetzt endlich meine 100 Beiträge voll kriegen.:)


    jetzt endlich hab ich 100


    PS: Ich hab keine Ahnung welches Wort mir noch fehlt. Soll jemand anders weitermachen. Wenigstens habe ich gute Vorarbeit geleistet.:)

  • Nun will ich mich doch mal versuchen:
    zu den schon vorhandenen Wörtern:war, Igel, Gel, Geld, Doktor, Tor, Torte, Regel, Egel, Elfe, Rot, Gin
    biete ich noch: Ware, Reh, Ort und Hera.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • ja, so wie starzi15 hatte ich das auch verstanden. und wenn ich nicht so in meinem verdammten pc-stuhl kleben würde, würde ich vielleicht sogar mitsuchen. aber so ist mir das einfach momentan zu stressig. :D ich werd gleich baden fahren. :cool:

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • :mad: Mann,das ist ja mittler Meile kein Quiz mehr:angry
    Das sieht mir mehr nach den Rätseln aus dem Fernsehheft aus.
    Können wir uns nicht auf das A)B)C)D) Prinzip einigen?

  • Ich möchte auch mitraten, aber keine gemischtenwörter sonst hängt man ja ewig dran!!! :angry


    Also:
    War,Ware,Reh,Igel,Gel,Geld,Doktor,Tor,Torte,Ort,Feger


    und rückwärts noch:
    Regel,Gel,Elf,Rot,Gin,Hera,raw
    So das sind sogar 18!
    *bäh*
    Ich will aber noch wissen wer gewonnen hat und was das französische Wort ist....

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • Seit dieses dumme Worträtsel in diesem Thread sthet ist tote Hose:mad:
    Deshalb stelle ich ein neue frage nach einem ganz einfachen Prinzip:
    Welche Formel steht nicht für chemisches Element:
    a)Hg
    b)Cu
    c)Ar
    d)Zo


    Nach zwei falschen Antworten darf jemand eine neue Frage stellen:love

  • a) Hg = Quecksilber
    b) Cu = Kupfer
    c) Ar = Argon
    d) Zo = noch nie von gehört *g*


    müsste so stimmen, oder valfaris???

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • ok, ich hab hier eine ganz niedliche frage:


    Warum gibt es in Burgen und Wehrtürmen Wendeltreppen?

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Vielleicht,weil die Feinde dann nicht so schnell die Treppen hoch laufen konnten und als sie oben waren,war ihnen vom vielen im-kreis-laufen schwindelig und sie waren kampfunfähig? :D :D


    Sakura

  • naja, es hatte schon einen militärischen sinn, aber nicht diesen :D
    versuchs doch noch mal, ich gehe jetzt einkaufen, und dann kann ich ja die lösung posten :D :D :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • was denn, will keiner mehr mitgrübeln???


    also die mittelalterlichen burgen waren befestigungsanlagen. man baute sie so, dass sie von feinden nur unter hohen verlusten erstürmt werden konnten. auch die wendeltreppen in alten burgen und wehrtürmen hatten militärischen sinn. sie sind meist eng und winden sich immer im uhrzeigersinn hoch. das hatte den vorteil, dass hochstürmende feinde den pfeiler der wendeltreppe zur rechten hatten. da auch die meisten ritter rechtshänder waren, konnten sie mit der schwerthand also nicht ausholen. umgekehrt hatten die verteidiger den pfeiler links und konnten mit der rechten schwerthand ungehindert zuschlagen.
    eigentlich eine sehr simple aber clevere methode.


    aber wer weiss, vielleicht haben sichdort ja auch schon ein paar ritter duselig gelaufen und sakura hatte recht? deshalb gebe ich ihr jetzt die möglichkeit eine neue frage zu stellen!!!


    also du bist dran sakura!

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Vielleicht, damit man alle Gegner rund um die Burg in Beschuss nehmen konnte. Schließlich sind in den Wänden ja immer Schußlöcher.
    Dann wär's egal, woher die Angreifer kommen, man könnte ja immer an eine andere Kurve gehen.


    :confused:
    Right?

  • Also ich stelle mal eine Frage über Harry Potter:Wie heißen die Hauslehrer von Gryffindor,Slytherin und Hufflepuff?


    An alle nicht Hp leser:nicht verzagen Google fragen *gggg*


    Sakura

  • Naja, Twenny hat ja schon aufgelöst...


    Aber jetzt wo du's erklärt hast, hab ich mich an eine Führung durch eine Burg erinnert, wo sie's auch erklärt haben! Ich Schusell *gg* :D


    Also, dann ist jetzt Sakura dran!



    Los, nächste Frage!! *ungeduldigsei* :D