Raucher oder Nichtraucher?

  • Zitat

    Original geschrieben von Aramis

    Mein Freund ist genauso Anti-Raucher wie ich und wir haben uns überlegt, wenn wir irgendwo in der Öffentlichkeit jemandem begegnen, der gerade raucht, sagen wir immer [B]Kalifornien
    um den anderen zu warnen. :D Folgendes: ...[/B]


    :kopfkratz


    Und was bringt das? Die Raucher kapieren den Zusammenhang doch gar nicht. Ich würde eich auslachen, wenn ihr das zu mir sagen würdet :D


    Ihr wollt von den Rauchern nicht gestört werden, also lasst den Rauchern auch ihr Ruhe.

  • @Aramis: Da stimm ich Alf zu. Wenn ihr nichts besseres zu tun habt, dann macht das ruhig. Aber aus meiner Sicht ist das total sinnlos. :misstrau


    Zitat

    Original geschrieben von Aramis


    ... um den anderen zu warnen.


    Hui... das ist doch bestimmt auch voll die Gefahr dabei. Wenn man sich da nicht schnell rettet wird man selbst noch zu einem Raucher. :rolleyes :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @Aramis: oO Passivrauchen ist gefährlicher? Vielleicht nervender, aber doch nicht gefährlicher!
    @Topic: Bin 12jährige Nichtraucherin. Hab mal probiert, ist aber nicht so toll. Ach, und, das probieren entstand nicht durch Gruppenzwang, nur mal so, als Statistik.

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

  • Ich bin 17 und rauche nicht. An einem Glimmstängel zu ziehen finde ich leider niveaulos, entschuldigt mich, aber es ist so. Das ist echt bemitleidenswert wenn man Kinder beobachten kann, die sich Zigaretten kaufen um Freunde zu gewinnen. Da bin ich doch lieber alleine, als irgendwelche Freunde zu haben, die mich nicht so akzeptieren wie ich bin.


    Aber @Raucher, macht weiter so, ihr seit cool, denn ihr zahlt freiwillig Steuern und das tut unserem Staat gut. :D :)

  • @ Alf, Mathias

    Zitat

    Original geschrieben von Alf
    Und was bringt das? Die Raucher kapieren den Zusammenhang doch gar nicht. Ich würde eich auslachen, wenn ihr das zu mir sagen würdet :D


    Ihr wollt von den Rauchern nicht gestört werden, also lasst den Rauchern auch ihr Ruhe.


    Alf, das sagen mein Freund und ich untereinander, damit wir wissen, dass wir gerade an einem Raucher vorbeigehen... Der Raucher soll dass ja gerade nicht kapieren! Was meinst du, würden wir für 'nen Eindruck machen, wenn einer von uns sagen würde "Hey, pass auf, die Frau da raucht...". :misstrau Wenn einer von uns "Kalifornien" sagt, weiß der jeweils andere was gemeint ist, aber dann auch nur der. ;)



    @ Mathias
    :misstrau Das war'n Scherz. :rolleyes



    @ Buffi
    Also ich hab' jedenfalls gehört, dass passives Rauchen gefährlicher ist als aktives, weil sich der Körper beim aktiven Rauchen darauf einstellt, wenn du passiv rauchst, hat der Körper in der Regel keine "Erfahrungen" damit. So in etwa hab ich das gehört, 100% sicher bin ich aber nicht. :rolleyes
    Ist mir aber egal, ich finde Rauchen widerlich, egal ob aktiv oder passiv.

  • Doll... hurraaa, da läuft ein Raucher. Wie schlimm! :illepall


    Dass Passivrauchen gefährlicher sein soll, hat man mir auch mal erzählt. Tjoa, Pech. Ich werd' ja nu nich meine Freunde verlassen, weil sie rauchen. :D


    Und ich weiß auch nich, wieso einige das nu so schrecklich finden, wenn jemand in ihrer Gegenwart raucht. Ich merk's gar nich mehr.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Arky
    An einem Glimmstängel zu ziehen finde ich leider niveaulos...


    Ist ja deine Meinung. Aber könntest du uns trotzdem mal erklären warum das niveaulos sein soll? :rolleyes


    @Aramis: Naja... auch wenn die es nicht hören sollen. Was hat das für einen Sinn? Du tust ja gerade so als ob man an jeder Ecke Gefahr läuft passiv Rauch einzuatmen. So schlimm wie du es oben dargestellt hast ist es hier zumindest nicht und ich kan mir auch net vorstellen das es anderswo so ist. :rolleyes


    Ausserdem: Wenn man in der Kirche sitzt beschwert man sich ja auch nicht darüber passiv Weihrauch einzuatmen. ;)
    Und Weihrauch ist auch net grad so ein harmloser "Stoff". :sepp


    P.S.: Um Missverständnissen vorzubeugen: Mit dem Weihrauch-Beispiel ist keiner angesprochen. Hierbei ist auch keine Religion gemeint. Es ist einfach nur ein Beispiel für das Passivrauchen. *sich erstmal gegen gewisse Leute absichern muss* :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich rauche nicht und fühle mich auf Partys durch Raucher SEHR STARK belästigt! Die können ihre Coolheit doch auch woanders zeigen (z.B. drauße) oder??


    Meine Gesundheit ist mir was wert. Und was die wenigsten wissen Passivrauchen ist noch schädlicher als aktiv!

  • Es gibt auch Raucher die net aus Coolness rauchen :o


    Ich rauche auch aba ich hab aus Stress daheim und Problemen mit denen ich bis heute net fertig werd angefangen...


    Klar glaubt mir das sicher keiner aba ich weiß wies is also bidde :rolleyes ich hör eh wie schon gesagt an Xmas also morgen auf, des hab ich mir fest vorgenommen! :up
    Warum? Aus Gesundheitsgründen :(

  • 1. ich bin nichtraucher und stolz darauf :D
    2. passiv-rauchen is nich gefährlicher *lala*

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • @ Arky

    Zitat

    Original geschrieben von Arky
    An einem Glimmstängel zu ziehen finde ich leider niveaulos...


    Naja, also ich kenne Leute, die rauchen/geraucht haben und auf einem gesellschaftlich doch relativ hohen Niveau stehen... :rolleyes Es stimmt schon, dass viele Leute Rauchen o.ä., denen es finanziell nicht sehr gut geht, aber es sind auch nicht nur die.


    @ Blitz

    Zitat

    Original geschrieben von Blitz
    Und ich weiß auch nich, wieso einige das nu so schrecklich finden, wenn jemand in ihrer Gegenwart raucht. Ich merk's gar nich mehr.


    Das is ja dann noch schlimmer... :D *nicht böse gemeint* Mich regt es halt tierisch auf, wenn mich jemand vollqualmt,
    1. weil dann meine Kleider widerlich stinken,
    2. weil es sowieso ekelhaft riecht und
    3. weil wie gesagt passives Rauchen schädlicher ist als aktives und ich es einfach sch***e finde, wenn jemand meine Gesundheit gefärdet. :rolleyes


    @ Der Mathias
    Was Weihrauch angeht, hat der wenigstens auch gute Seiten, im Gegensatz zu Zigarettenrauch: das sticht zwar auch sehr in der Nase (man sollte es auch nach Möglichkeit nicht direkt einatmen), aber es ist z.B. ein wirksames Heilmittel u.a. gegen Rheuma. ;) Ich denke, ich hab' deine kleine Andeutung am Schluss richtig verstanden... :D


    @ AngelOfDeath
    Also, einer glaubt's dir schon mal. :D :wink

  • @Denisel: Doch, passivrauchen ist sehr wohl gefährlicher *bioschleimer*


    Es ist meine ich so, dass giftige Stoffe halt durch den Filter rausgefiltert werden. Da aber Passivraucher nicht durch diesen Filter den Rauch einatmen, wird die Luft für sie nicht gefiltert.
    Klingt logisch oder? Für nähere Infos fragt meine Biolehrerin ;)
    Dass passivrauchen gefährlicher ist zählt also meine ich nur im vergleich zu "Filterraucher".

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]


  • Kleider stinken? Hmm, die von den Rauchern schon, meine bisher nicht so. Und wenn, riech' ich's nich mehr.


    Es riecht ekelhaft? Mhm, merk' ich wirklich nich mehr. Ich rieche wohl, dass es nach "irgendwas" riecht, aber inzwischen hab' ich da keine Probleme mehr mit.


    Jemand gefährdet deine Gesundheit? Dann tun das auch alle Autofahrer und was weiß ich noch für sonstwie Leute, weil du ja die Abgase einatmest. :misstrau Nujoah, ich denk' mal, dass heutzutage sovieles einen krank macht, da kommt es da nich mehr drauf an.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Auf meiner alten Schule war der Raucherhof direkt vor den Toiletten und viele haben auch mal ganz gerne in der Toilette geraucht und oft, wenn ich reingegangen bin, hab ich nach Rauch gerochen, deshalb hab ich's nach einer Weile gelassen. :rolleyes


    Klar, Abgase gefährden auch die Gesundheit, aber ich wohn in einer Kleinstadt und hier haben wir keine Belastung durch Abgase... :D Du hast recht, es gibt auch viele Andere Dinge, die die Gesundheit gefährden, aber mich z.B. gefährden die (zumindest wo ich gerade wohne) nicht und ich muss auch (zum Glück nicht mehr durch irgendwelche Rauchschwaden, in der Schule oder sonst wo... :D Trotzdem hin und wieder... naja, und da nervt's mich halt.

  • Zitat

    Original geschrieben von AngelOfDeath
    Es gibt auch Raucher die net aus Coolness rauchen :o


    Ich rauche auch aba ich hab aus Stress daheim und Problemen mit denen ich bis heute net fertig werd angefangen...


    Ich frag mich wie oft du das noch sagen willst? Mittlerweile sollte jeder mitbekommen haben, dass du deswegen angefangen hast u8nd du tust mir wirklich Leid, armes Süchtelkind ;) :rolleyes

  • Zitat

    Original geschrieben von Aramis
    Das ist nich lustig, sowas.

    Und deine Kommentare sind überflüssig. :misstrau


    Momentan find' ich aber die kleinen Kinder, die rauchen, auch bissel übertrieben. Mein Nachbar is 12 und raucht, weil er ja cool sein muss. Bei dem is das 100 %ig so. Einerseits steht er ganz cool auf'm Schulhof und andererseits passt er beim Zigarettenkaufen auf, dass ihn keiner sieht. Schade, dass seine Eltern ihn trotzdem gesehen haben. :hahaha :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • @ Blitz

    Zitat

    Original geschrieben von Alf
    du tust mir wirklich Leid, armes Süchtelkind ;) :rolleyes


    Das ist überflüssig.