Bücher

  • @Calandra: Nein, ich habe "Interview für einen Vampir" nur als Film gesehen und fand den echt schlecht... :rolleyes


    Das Bild ist toll... kenn ich nicht... wo ist das denn her? *geifer*


    @magenta: was ist ein Grund ins Forum zu gehen? Mein ellenlanger Roman? *grinsen muss* Ja ja, ich bin kräftig am Lesen und dann komm ich auf jeden Fall vorbei. Bin schon an der Stelle, an der die Dienstmagd umgebracht wird und S. Bonnet wieder auftaucht. Werd mich heute Abend noch ein bisschen dransetzen ;)

  • ich lese oft, und das sind meine lieblingsautoren:
    terry pratchet, j.r.r.tolkien,r.l.stine,joan aiken,walter moers. das waren so ziemlich meine lieblingsautoren:D

  • magenta666
    Wahhh die Geisha hab ich auch gelesen....ich hab das teil innerhalb einer woche ausgelesen....*und das ist ziemlich dick*
    ^^ Total Spannend...ich weiß zwar net mehr wie genau es war, aber es war toll.


    @thema
    Ich liebe ja die VampirBücher von Anne Rice ^^ *besonders in Englisch*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • ich liebe asien soundso! ist total interessant! ich fand das buch war einfach klasse geschrieben! und hat nen super einblick geboten in die welt der geishas. ich hab aber ehrlich gesagt niemals gedascht, dass sie ihre jungfräulichkeit verkaufen.. das ist echt pervers!

  • Hallo Leuz, ich wollte mal wissen was ihr so für Lieblingsbücher habt und was ihr für totalen Mist haltet. Bitte nicht Spammen und auch auf Beiträge anderer Eingehen (nicht nur die eigene Meinung posten ohne wirklich was sagen zu wollen.



    Meine Lieblingsbücher sind:
    Harry Potter (oooh wie einfallsreich, werdet ihr sagen)


    Flucht ins Feenland von Hope Mirrlees

    (Und wenn "die Nebel von Avalon" nicht an manchen stellen so furschtbar lahm wär, wär es auch gut, eine (teilweise!!!)realistische Darstellung der Legende)

  • ich kann nur pakt der wölfe empfehlen, ist wie der film einfach super :love

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • soo, hab' es mal in den Bücher Thread verschoben^^



    Ihr könnt ja hier weiterquatschen :)




    lieben Gruß
    jeannilein ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Hi Leutz da draußen!


    Ich lese auch total gerne und viel. Und ich kann gar nicht richtig verstehen, wie jemand sagen kann, Bücher seien megaout... :grübel
    Wenn man liest, ist man zumeist fantasievoller, da man sich die Bilder ja selbst im Kopf "machen" muss. Desweiteren hilft es, denke, ich, leuten, die Probleme mit der Rechtschreibung haben. Und der wichtigste Faktor bei alledem ist natürlich der Spaß - was ist gemütlicher als, eingekuschelt in eine mollige Decke, auf dem Bett zu sitzen, auf dem Nachttisch einen warmen Tee und etwas Schokolade, im aktuellen Wälzer zu schmökern?!?! Und Fernsehen, naja, ist ja ganz unterhaltsam, aber sonst... Zumal mir Bücher besser gefallen als die enstsprechenden Verfilmungen dazu!


    Nun aber zu meinen Lieblingsbüchern...
    Also ich glaube, auf Platz 1 steht bei mir immer noch "Harry Potter"! Die Bücher sind einfach zu gut geschrieben und fesselnd. "Herr der Ringe" dagegen ist zwar auch ganz interessant, aber bei Weitem nicht so spannend.
    Dann mit auf Platz 1 ;) die Werke von Stephen King! Ich glaube, da bin ich nicht die Einzige, stimmts? :D Ich habe von ihm bis jetzt "ES", "Carrie", "Feuerkind", "Kujo" und "Feuerkind" gelesen. "ES" war mit über 1200 Seiten mein erstes Buch von King und ich war sofort begeistert. :applaus
    Dann habe ich gerade von Kathy Reichs "Tote lügen nicht" durch und bin ebenfalls entzückt. In dem Buch geht es um eine Gerichtsmedizinerin, die einen neuen Fall bekommt und zum Schluss 'nem Serienmörder auf der Spur ist - das war voll spannend!
    Und zur Zeit lese ich "Ayla und der Clan des Bären" - Teil 1 dieser mehrbändigen Reihe. Ich bin zwar noch nicht sehr weit, aber es ist wirklich sehr interessant. Gerade, weil es in der Steinzeit spielt und die Autorin viel über dieses Thema recherchiert hat, wirkt es sehr authentisch.
    Ich glaube Fischl und Calandra hatten auch erwähnt, dass sie die Bücher von Jean Marie Auel, so heißt die Gute :D, besitzen. Wie fandet ihr die denn genau? Gibt es hier noch andere, die "ayla und..." gut finden? Was sagt ihr dazu? Sind die einzelnen Bände eigentlich abwechslungsreich???
    Für die etwas Jüngeren (bis ca. 13/14, würde ich meinen) unter euch kann ich noch die Trilogie von William Nicholson empfehlen. Die Bücher heißen "Der Windsänger", "Gefangene des Meisters" und "Das Lied des Feuers".


    Jo, und zum Schluss wünsche ich allen Leseratten noch viel Spaß beim Lesen! :)

  • Also mein absolutes lieblingsbuch ist das Schloss im Moor(Victoria Holt). Das Buch ist schon voll alt.
    Es spielt so hmm 17.Jahundert meine ich in England/schottland und handelt von ner jungen Frau (Catherine), die durch die Heirat mit dem geheminisvollen, jedoch nach einer Woche mysteriösch verstorbenem Gabriel, in ein Adelshaus gekommen ist. Da versucht sie den Tod ihres Mannes aufzuklären. In der Mitte des Buches hatte ich das Gefühl, dass jeder der Mörder sein kann.
    Das Buch ist super spannend geschrieben, mit einer Liebesgeschichte drumherum und in der Ich-Form, ich kanns nur weiterempfehlen.


    Ansonsten lese ich eigentlich Hera Lind, also die Frauenromane von ihr.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Denn mein Lieblingsbuch ist von Goethe:Die Leiden des jugen Wethers
    Also ich kann mir vorstellen wie ihr drauf reagiert z.B.
    1. "ist die Verrückt" :hammer
    2."ähm" :illepall
    3. wer ist goethe :kopfkratz
    4. "die hat wohl :trink
    vielleicht auch 5. :anbet "die hat ein Nievau" (stimmt leider nicht)
    Für alle die wie auf 3. reagiert haben.:
    Der Wether verliebt sich in Lotte die aber schone einen anderen hat und deswegen bringt sich der arme Wether um weil er nicht ertragen kann das er lotte niemals haben kann. aber das tollste am Buch ist das Lotte ihn noch das gewehr gibt...
    Einfach geil für so ein altes Buch

    Ich bin klein
    schlaf allein
    doch bald bin ich groß
    und dann gehts looos

  • habe gestern endlich die letzten seiten von tractatus satanicus hinter mir gelassen und werde mich als nächste mit 'das bildnis des dorian grey' befassen, wird sicherlich auch sehr interessant sein...nur hoffentlich von der schreibweise nicht ganz so anspruchsvoll wie tractatus satanicus^^brauch davon erstmal was einfaches zur erholung


    und danach habe ich mir überlegt mich doch vielleicht mal mit lotr anzufreunden allerdings nur in buchform;)

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab letztens Romeo and Juliet gelesen, war auch gut. Ich hab zwar nur die Hälfte verstanden, weil mein Englisch nicht dem alten Shakespear Englisch entspricht, aber trotzdem interessant, außerdem ist das allgemein Bildung.


    L!Julia: Goethe hab ich noch nicht gelesen, aber mal sehn. Wieso denn nicht? Ich finde man sollte schon mal was älteres lesen, wegen der Sprache und so....*alte Sprache lieb*

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • L!Julia
    auch ich liebe goethe.
    ich liebe seine gedichte und finde, er ist ein echtes vorbild.
    mein zweiter liebling ist schiller, magst du seine werke auch?


    ansonten les ich grad "sofies welt" von jostein gaarder. sehr genial das buch, absolut empfehlenswert. vor allem für solche (wie mich), die sich für philosophie interessieren und mal einen einblick in die geschichte der philosophie und die gedankengänge der einzelnen philosophen lesen möchten.

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]

  • Oooh, ich liebe die Bücher von Jostein Gaarder *erstviergelesenhababeregal* Und zu Weihnachten bekomm ich noch zwei vo ihm *froi*
    Ich liebe dieses Philosophische Zeugs :D
    Ich list mal auf, auch wenns niemanden interessiert:
    -Bibbi Bokkens magische Bibliothek (is mehr für Kinder, aber nich schlecht)
    - das Weihnachtsgeheimnis (bissi kompliziert und halt Weihnahcten, nö)
    - Maya oder das Wunder des Lebens (das is super)
    - Sophies Welt (joah, was soll amn dazu sagen)


    Und zu Weihnahcten bekomm ich dann die:
    - Das Orangenmädchen
    - Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort

  • es gibt auch noch "das kartengeheimnis" von ihm
    das ist auch wunderschön und ganz erstaunlich!!

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]

  • Nadeshda
    Von Schiller hab ich bis jetzt nur "Die Jungfrau von Orleans" gelesen. War nicht schlecht aber Goethe ist halt besser.
    Meine Topliste der besten Autoren sind
    1. Goethe
    2. Joanne K. Rowling
    3. Shakespear
    4. Schiller
    5. Busch (nicht der amerikaner, der Deutsche)
    Von Busch gefällt mir Max und moritz nicht sondern seine Gedichte wie "Sie war ein Blümlein" das ich auswendig kann *stolz*:D

    Ich bin klein
    schlaf allein
    doch bald bin ich groß
    und dann gehts looos

  • wie gesagt, ich lese lieber die gedichte


    hab jetzt keine top ten liste *g*


    ansonsten liebe ich noch fantasy
    vor allem wolfgang hohlbein ist da zu empfehlen


    kennt jemand von anne rice "engel der verdammten"?

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]

  • L!Julia: Was hast du bisher von Shakespear gelesen? (welche sprache?) Kannst du mir da noch was empfehlen? Ich fand Romeo and Juliet so klasse!


    Nadeshda: Meine Freundin verschlingt Hohlbein. Findest du dabei auch die Enden so enttäuschend? Meine Freundin ist nach sonem buch immer voll depri, deswegen hab ich noch nie ein Hohlbein gelesen!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]