Bücher

  • Ich lese gerade von Celia Rees - Piraten!
    In diesem Buch geht es um ein Mädchen aus dem 18 Jahrhundert, das von ihrem Vater verheiratet werden soll, aber einen Jungen aus ihrer Kindheit heiraten möchte und obwohl alle denken das sie "nur eine Frau" ist, erkämpft sie sich den Weg in die Freiheit und erlebt viele Abenteuer.


    Sehr schön geschrieben und superspannend! :erstaunt

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Hach... ich muss das einfach mal erwähnen! :D
    Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein zwei absolute Lieblingsbücher, weiß nicht ob die einer von euch kennt, beide von Tonke Dragt.... "Der Brief für den König" und "Der Wilde Wald". Hab die neulich nochmal rausgekramt und bis gestern beide nochmal durchgelesen... Ich liebe sie immernoch! :anbet

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • ich les grad "der kleine prinz kehrt zurück" :). das ist ne kleine fortsetzung zu "der kleine prinz". geschrieben hat es jean-pierre davidts und es ist nicht annähernd so gut geworden wie das original. naja man kann nicht alles perfekt machen ^^


    lg keira

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich lese gerade die Seherin von Knossoss, die Fortsetzung von Die Prophetin von Luxor. Ich konnte es einfach nicht abwarten, bis ich das zweite Buch von meiner Tante kriegen konnte, deshalb habe ich mehrere Buchhandlungen gestürmt, bis ich es gefunden habe.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von magenta666

    Oje, ich bin verrückt. Hab jetzt schon den 3. Band von Elizabeth Haydon angefangen. Hab am WE die ganzen 800 Seiten durchgelesen. Das Buch macht wirklich süchtig.
    Kennt jmd von euch Elizabeth Haydon?


    Kenn ich nicht, aber mich interessiert worums da geht.
    Was ist es für eine Richtung?


    lg
    Morrigan

  • Hmm, ich hab ein paar Seiten vorher schonmal den Klappentext reingetipselt, aber ich kopier ihn dir nochmal rein:


    Das ist der Klappentext:
    In den unwirtlichen Bergen im Norden der Insel Serendair verbirgt sich ein gespenstisches Wesen, geboren aus Chaos und Feuer, dessen einziges Ziel es ist, die Welt zu unterwerfen. Als es ihm gelingt, den berüchtigten Meuchelmörder Achmed an sich zu ketten, glaubt es sich seinem Ziel schon sehr nahe. Doch die junge Sängerin Rhapsody zerschlägt unwissentlich das unheilige Band und flieht mit ihm und dem kampferprobtem Riesen Grunthor zur Welteneiche Sagia. Zornentbrannt schickt der Dämon seine tausend Augen aus, um die drei Gefährten auf ihrer Reise in eine andere Welt zu verfolgen.


    Ist der erste Band. Ne zeitlang hat sichs n bissel gezogen, aber es wurde dann mit der Zeit richtig gut. Ist halt ne schicke Fantasytrilogie :) Der Klappentext ist ziemlich nichtssagend, aber mich hat schon lange kein Buch mehr so gefessalt :) Wenn dir n Haufen Tippfehler und leider anscheinend ne ziemlich beschissene Übersetzung nix machen (theoretisch hätte die Buchhandlung das Buch auch als Mängelexemplar verkaufen können), dann guck mal rein!


    EDIT: Sorry, Morrigan, ich hab verstanden, du willst wissen worum es geht *lol* Ich bin echt zerstreut heute :)

  • Ich kenn das Buch auch nicht. Naja ich bin nicht so der große Leser, und wenn dann les ich hauptsächlich Fantasiebücher :)
    Von daher werd ichs wohl auch nicht kennen.
    Hab hauptsächlich Hohlbein Bücher gelesen. Schreibt verdammt gute sachen find ich :D
    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • Ich lese grade - im Englischunterricht - das Buch Shadows... ist ganz cool...


    und so privat wir kinder vom bahnhof zoo...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich lese gerade Das Parfum von Patrick Süskind.
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Buch in dieser Art gelesen. Ich finde die Art, wie er schreibt ziemlich gut. Also dass der Erzähler immer in die Gedanken von allen möglichen Leuten schlüpft und dann immer so arg vom eigentlichen Geschehen abweicht. Na, zwischendurch wird es auch ziemlich eklig, was ich eigentlich nicht so mag. Auf jeden Fall eine sehr gute Erfahrung, das Buch.


    Achja, und in der Schule lesen wir jetzt von Garcia Márquez Chronik eines angekündigten Todes. Habe ich mir auch ausgesucht, fand, dass es ziemlich interessant klingt.

  • Mich hat seit Montag auch mal wieder das Lesefieber gepackt :rollauge


    Ich lese zur Zeit von Ulrike Schweikert- Die Herrin der Burg!!!


    Und darum geht es im Buch:


    Hildebolt von Wehrstein schäumt vor Wut als er, nach langer Abwesenheit auf der heimischen Burg eingetroffen, erfahren muss, dass seine Frau Sybilla ihm erneut keinen männlichen Nachfahren geschenkt hat. Auch des Wehrsteiners vorsorglicher Zweitversuch mit einer Bediensteten hatte nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Noch ahnt zu diesem Zeitpunkt niemand, dass den beiden ungeliebten Töchterchen des Ritters - Tilia und ihrer Halbschwester Gret - inmitten der Kriegswirren auf der schwäbischen Alb noch eine gewichtige Rolle zufallen würde. Welten trennen die beiden Halbschwestern, und doch sind sie einander sehr zugetan. In der Fremde, weit weg von der väterlichen Burg, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.


    Ich find das mal wieder richtig klasse, ich liebe solche Bücher !!!!


    Ich finde manche Namen voll ulkig wie zb.: Udelhild von Zollern, Salome von Ringelstein-Killer oder Eitelfriedrich :roftl

  • Ich hab mir vorgenommen in nächster Zeit mal die ganzen Hefte von Tim und Stuppi auf Französisch zu lesen. Kennt von euch jemand Tim und Struppi (Tintin et Milou)?

  • Tim und Struppi kenn ich :-) Aber nur die Fernsehserie, fand's immer sehr unterhaltsam. Ist eben auch ein Klassiker - aber auf Französisch wär's mir wohl noch zu schwer...

  • @ Maguerida, die Prophetin von Luxor wollt ich au mal lesen. Ich glaub bei "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon ist hintendrin ne Beschreibung. Aber ich war mir nie sicher, ob ich mir das jetzt holen soll oder nicht. Ist es gut zu lesen? Anscheinend fesselt es ja schon :) Und wie viele Bände???


    Hab mir jetzt noch die Nebel von Avalon gekauft, gabs grad inner billigen Ausgabe, also hab ich es gleich mal engesteckt :) Bin mal gespannt, ich wollte es eigentlich nie lesen, bin aber zur Zei grade auf nem Fantasytrip dank Elizabeth Haydon :)

  • Zitat von magenta666

    @ Maguerida, die Prophetin von Luxor wollt ich au mal lesen. Ich glaub bei "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon ist hintendrin ne Beschreibung. Aber ich war mir nie sicher, ob ich mir das jetzt holen soll oder nicht. Ist es gut zu lesen? Anscheinend fesselt es ja schon :) Und wie viele Bände???


    Hab mir jetzt noch die Nebel von Avalon gekauft, gabs grad inner billigen Ausgabe, also hab ich es gleich mal engesteckt :) Bin mal gespannt, ich wollte es eigentlich nie lesen, bin aber zur Zei grade auf nem Fantasytrip dank Elizabeth Haydon :)


    Ich fand die Prophetin von Luxor klasse. Es sind 4 Bände, frag mich aber nicht, wie die richtig heißen. Irgendwas mit Knossos ist der zweite, der dritte die Hüterin von Jericho und der vierte irgendwas mit Babylon.


    Elizabeth Haydon muss ich auch mal lesen. Ich liebe Fantasy-Bücher einfach *g*

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • So, Elizabeth haydon ist fertig :) Jetzt kommen erstmal die Nebel von Avalon. Hab die echt noch nie gelesen, aber ich finds bisher eigentlich ziemlich gut.


    Nach Avalon ist dann wohl echt das Ägyptenthema an der Reihe.... Danach brauch ich dann wieder neue Buchtipps :)

  • Wir lesen in der Schule im Moment das Buch "Damals war es Friedrich" . Ich hab mir das Buch mittlerweile schon durchgelesen und find es ziemlich schlimm, wie die Juden damals behandelt worden sind. Zum Ende hin wird es sehr traurig.
    Ansonsten lese ich ja eigentlich nur Horror Bücher. Die Bücherreihe "Fear Street" ist einfach klasse! Bis jetzt waren davon alle Bücher die ich davon gelesen habe gut. Ich muss unbedingt mal wieder zur Bücherei ;)


    Liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • 'damals war es friedrich' ham wir inner 5. gelesen -.- langweilig. habs danach weggeschmissen. genauso wie 'oya' +höhö+ ^^ mag so bücha nich.
    als näxtes werdma inner schule 'der hauptmann von köpenick' lesn -.- ich war für 'romeo und julia' aber tja... ham mehr jungen inner klasse -.- na, egal
    'meteor' habsch imma noch nich fertig gelesen. zu faul. hab aber mal wida mit 'sofies welt' weitergemacht. und zu meinem burzi bekomm ich 'das kartengeheimnis', 'das leben ist kurz' und 'der seltene vogel' +tollfind+

  • Hallo,

    ich lese total viel und gerne ^^

    Zitat von Alasta

    ich lese gerade wolfsherz von wolfgang hohlbein. Naja eigentlich habe ich es heute zuendegelesen. Jedenfalls ist das buch sehr empfehlenswert :up

    Ja, Wolfgang Hohlbein! ^^ Das ist mein Lieblingsautor, ich finde, er schreibt klasse Bücher.
    ich liebe Fantasy, Thrillers und manchmal [kommt drauf an] Science Fiction.

    Momentan habe ich nichts zu lesen, kenne schon fast alle Fantasy Bücher & Thrillers unserer kleinen Bücherei ... ;_;

    Mein letztes Buch war "Das Buch" von Wolfgang Hohlbein.
    ------------------

    Leonie stolpert bei einem Bibliotheksbesuch in ein uraltes Archiv und damit mitten hinein in eine Geschichte, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Die kleine freche Maus, die ihr ständig über den Weg läuft, erweist sich bald als ihr einziger Freund beim Gerangel um ein mächtiges Buch voll schicksalhafter Einträge. Was das Buch mit dem ständigen Wandel ihrer Umgebung zu tun hat, begreift Leonie erst, als aufgebrachte Scriptoren und Schusterjungen sie in einem riesigen Leimtopf versenken wollen. Doch damit fängt der Kampf um die einzig wahre Wirklichkeit erst richtig an ...


    Okay, hört sich nicht gerade sooo spannend an, aber mit so einer kurzen Beschreibung kann man das Buch auch nicht beschreiben. Die ca. 800 Seiten habe ich förmlich "verschlungen" ^^


    In Deutsch sollten wir ein Buch vorstellen, und da es nur ein taschenbuch seien durfte, habe ich "Spiegelzeit" [ebenfalls von Wolfgang & Heike Hohlbein ^^'] genommen.



    ---------------------


    Julians Vater tritt seit Jahren unter dem Namen "Mister Mirror" als Varieté - Zauberer auf. Noch dazu als ziemlich erfolgreicher - sein Vermögen übersteigt jede Schätzung.




    Eines Tages jedoch geht sein größter Trick gründlich daneben. Als er einen Jungen durch seinen Zauberspiegel schickt taucht er nicht in der Kiste auf, in der er sein sollte. Um es noch genauer zu sagen: Er taucht gar nicht mehr auf...

    Noch dazu scheint Julian dem Jungen kurz zuvor auf dem Rummelplatz begegnet zu sein, wo er ihm den "alten Teil" zeigte, inklusive einem Glaslabyrinth. Merkwürdige Kreaturen, die Julian Trolle nennt, treiben sich dort herum. Um so merkwürdiger ist aber, dass es keinen alten Teil gibt, wie er am nächsten Tag heraus findet. Wo ist er dann gewesen?

    Julian beschleicht der Verdacht, dass nicht alles so einfach ist. Warum weigert sich sein Vater, den Polizisten zu erzählen, wie sein Trick funktioniert? Warum wird Julian plötzlich von Trollen und ihrem Anführer Lederjacke verfolgt? Und wieso erscheint plötzlich eine dreizehnte Etage im Hotel, die zudem noch aus dem vorherigen Jahrhundert zu stammen scheint und laut Aussage von Angestellten nicht existiert?

    Zusammen mit einem Reporter, der Julian bisher nur auf die Nerven gegangen war, macht er sich daran, das Rätsel zu lösen. Dabei macht Julian eine Erstaunliche Entdeckung: Der Zauberspiegel seines Vaters ist genau das - ein Zauberspiegel aus der Zeit als es noch Magie gab, das letzte magische Artefakte, dass in sich alle Magie gespeichert hat. Durch ihn verschwindet sein Vater in die Vergangenheit, in eine Zeit in der er großes Unheil anrichtete indem er den Spiegel zerstörte.



    Julian folgt seinem Vater, doch dieser schickt ihn zurück. Die "Herren des Zwielichts" und die Wächter über die Zeit herrschen hier und machen es für Julian und seinen Reporterfreund Frank zu gefährlich. Nur durch die direkte Einmischung von Julians Vater gelingt es ihnen, in die Gegenwart zurückzukommen - schwer verletzt. Als sie sich im Krankenhaus erholen, müssen sie jedoch erkennen, dass es bei weitem nicht vorbei ist. Aus den Spiegeln treten Trolle und ein mysteriöses Mädchen namens Alice, ein Sturm entsteht über dem Hospital und alle Fensterscheiben zerbrechen, wobei sie nach außen gesaugt werden ; die Herren des Zwielichts folgen Julian weiterhin.

    Julians Vater hat sich geirrt: Es ist nicht damit vorbei, dass er Julian zurück gebracht hat. Mit der Zerstörung des Spiegels hat er eine Zeitschleife erschaffen, in der die Besucher des Jahrmarktes jede Nacht erneut den Brand der Kirmes erleben. Dies wollen er und Julian ein und für alle Male beenden, indem sie den Spiegel wieder zusammensetzen. Doch die Trolle haben etwas dagegen, denn damit würde auch ihre Existenz beendet sein. Und die Spiegel haben mehr als 2 Seiten...


    -------------------------





    Dieses Buch unterscheidet sich ein bisschen von normalen "Fantasy", da es zum Teil "hier" und zum Teil in einer anderen Welt spielt. Also Drachen etc. gibt's nicht ^^



    Letztendlich haben aber die meisten "Den kleinen Hobbit" gewählt. 9,00€ für ein Buch, was man nur in der Schule liest [vielleicht würde sich das manche aus 'freien Stücken' ja gar nicht kaufen?] finde ich schon ein bisschen heftig ... bin mal gespannt, wie es ist, ich habe es noch nicht gelesen. Das heißt, schon: aber nur vor ca. 2 Jahren den Anfang, den fande ich so schrecklich [war auch 'ne alte Ausgabe] das ich aufgehört habe [ich lese sonst alle Bücher zu ende, doch dass ... Oo]

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • also 9€ find ich jetz net so heftig....wir lesen schon einiges in deutsch, das letzte war Effi Briest - Reclam 4€+Interpretation 5€ biste auch bei 9€....jetz les ich grad Der Vorleser für deutsch und das kostet auch 8€...
    Effi Briest kann ich nur von abraten...

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::