Herr der Ringe

  • Zitat

    Original geschrieben von Sakura
    so ich hab jetzt auch ma nachgeschaut :D "[B]Elrond und Elros-Halbelben. Im Jahre 442 des ersten Zeitalters der Sonne in Arvenien an der Küste Beleriands geboren,waren Elrond Elros die Zwillingssöhne von Earendil und Elwing. (die heißen auch alle mit E *g*) Nach dem Krieg des Zorns gestattete der Valar den Brüdern,als Söhne eines Sterblichen und einer Elbenfürstin, selbst über ihr Schicksal zu bestimmen.Elrond entschied sich für das Leben eines unsterblichen Elben,während Elros es vorzog,das Leben der Sterblichen zu teilen." [/B]



    Aber Saku, das wissen wir jetzt doch, aber wir haben doch nun über Arwen geredet die jetzt nur noch ne Nuincuiel ist, weil ihr Vater Halb-Elb ihre Mutter Elbin ist. Und dann können ja die Kinder von Arwen und Aragorn keine reinrassigen Halbelben sein sondern nur noch Iaursarn.

  • AAAAAAH hilfe man! Okay also da ich gestern aufgegeben habe das sIlmarillion zu kapieren werd ich mich auch gar nicht bemühen das da zu kapieren. DEn ixi hat gestern nacht um eins, also schon heute, nochmal im sil nachgeguckt und herausgefunden das Elrandil und Ewling miteinander verwandt sind. Jaja jetzt wird auch noch inzucht (oder so in der Art*g*) begangen tststs...aber na ja egal ich kapier da eh nix mehr. Ich bin heillos verloren! Hmm kommt wahrscheinlich auch deshalb weil ich mich so einsam fühle. Jeder um mich rum ist verliebt nur ich nicht!! *schnief* Da wird man total depri! Aber ich geh heute frustshoppen! Sachen fürs SKilager kaufen! Also dann viel Spaß beim fachsimpeln das ich später nicht kapieren werde!
    ixi

  • Zu den Kinopostern


    Ein Freund von mir geht immer zu der an der Kasse(da gibt es nur eine) und frägt wann die Poster z.b von HdR abgehängt werden, und an dem Tag holt er sie dann ab, ich habe jetzt ein Riesenposter von HdR( und HP). Die kleineren waren jedesmal schon weg. Bei mir gibt gibt es da zum glück keine Probleme, und wenn die kleinen oder großen nicht weggehen verkaufen sie, sie ein paar tage oder wochen später.
    Also ich glaube nicht das die zurück zum verlag müssen, bestimmt wollen die sie selbst behalten

  • @ rebi: Ich hab aber extra nochmal nachgefragt... und die Frau hat nochmal gemeint, dass die der Verleih wiederhaben will... :confused:


    Warum dagt denn niemand was zu meinen Istari.... ? :( :D


    Iaursarn wassen des? :D *aufemschlauchsteh*



    EDIT: Im Bayrischen Rundfunk kommt grad ne Doku mit der Stimme von unsern gandalf... :D

  • Töricht und unwissend ist das BLut der Numenor!


    Also


    Iaursarn= Rasse der 3/8 Elben
    Nuincuiel = Rasse der 3/4 Elben


    Ja, und jetzt fragt ihr euch woher das der Vally weiß, gelle?

  • Jo... schon... :D


    Kommt mir zwar bekannt vor.. kanns jetz aber nicht zuordnen... *g*


    Kann mir mal jemand die ganze Sache mit Numenor erklären?
    ich raff das alles net... hab gestern hinten in NaME ne Karte von der Insel gesehn und das hat mich nur noch mehr verwirrt... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bromthynolblau
    Jo... schon... :D


    Kommt mir zwar bekannt vor.. kanns jetz aber nicht zuordnen... *g*


    Kann mir mal jemand die ganze Sache mit Numenor erklären?
    ich raff das alles net... hab gestern hinten in NaME ne Karte von der Insel gesehn und das hat mich nur noch mehr verwirrt... :confused:


    Ist Numenor auch eine Insel?
    Ich dachte immer nur das wäre die reinste der menschlichen Rassen, von der sich dann die anderen entwickelten.
    Naja, wann wird immer eines besseren belehrt, ich sollte mir auch NaME einschaffen!

  • Ja die KArte hab ich gestern auch endeckt, hab im NaME gestöbert, lag gerade so schön bei meinem Vater auf dem Nachtkästchen und ich lag gerade so shcön in Papas Bett*g* Aber ich werde nach dem sIl erstmal wieder was reales lesen...das brauch ich jetzt einfach mal wieder. Bin viel zu tief in Fantasie gerutscht, auch wenn das schöne Geschichten sind. Aber irgendwann kann ich eine stilrichtung nimmer shene und dann heißt es veränderung*g* na ja okay
    ixi

  • Hallo...


    Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal hier rein geschrieben habe...
    Naja egal.
    Auf alle Fälle habe ich vor, mich langsam bei den Lotr-Süchtigen niederzulassen. ;) :D Naja, das wird sich ganz sicher noch zeigen.
    Ich bin gerade dabei, die Vorgeschichte "Der kleine Hobbit" zu lesen. Aber irgendwie komme ich nie weiter. :rolleyes: Es wäre besser, wenn ich mir das alles als Hörspiel kaufe. Also bis jetzt kann ich mir ja sowieso keine Meinung bilden, aber gestern, als ich in 'ner Bravo "Gandalf" gesehen habe, dachte ich mir: "Hey...endlich kennst du auch mal jemanden von denen." :D
    Wie fandet ihr die Vorgeschichte?! Langweilig? Oder war sie gut? Ich bin noch ziemlich am Anfang...


    Mfg Sim

  • @*WichtelSim*
    Ich hab glaub ich auch noch nie hier rein gepostet weil ich meistens sowieso nix mit den ganzen Namen und Begriffen anfangen kann.;) Mit "Der Hobbit" hab ich auch mal angefangen aber mir war das irgendwie zulangweilig.Hab das Buch nach 2 Seiten immer weggelegt und irgendwann hab ich garnicht weiter gelesen.Ich hab dann zu Weihnachten das HdR Buch bekommen und dann gleich damit angefangen und jetzt kann ichs nicht mehr aus der Hand legen.:D Aber das ist total unpraktisch zu lesen weil ich dieses dicke rote Buch hab.Und da ich noch ziemlich am anfang bin hab ich auf einer Seite 1cm Seiten und auf der anderen gleich 6.Ist manchmal recht nervig.Also muss ich schneller lesen das ich bald in der Mitte bin.;)Jaaa,das Hörspiel wär schon klasse aber das ist ja leider so wahnsinnig teuer!:erstaunt


    Honey

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • haaaaaaaaaallooooooooo ;) komme gerade vom Treff mit Panti und Blitz! war richtig lustig :D


    ixi das geht mir auch so....alle um mich rum sind verliebt außer ich :(


    also den Hobbit fand ich garnicht langweilig.....aber ein ECHTER Tolkianer findet das auch nicht *g*


    ach ja ixi.....was ich dir schon immer mal sagen wollte....ok es ist mir peinlich.....:D.........ich finde du ähnelst Bolbo ein bisschen....also dem jungen nicht dem alten und auch nicht vom Aussehen! hoffe du bist jetzt nicht saua ;)


    Sakura

  • Sodele, komme grade vom Treff mit Sakura zurück *g* Ich Habe unser aller Meisterin und Gründerin getroffen *Stolzist*


    Der Hobbit ist für einen echten Fan oder Tolkianer ein muss und Garantiert nicht langweilig.


    In der Zeitschrift vom Cinemaxx steht irgendwie das sich "Tolkiener" sich schon auf 2003 freuen wegen dem letzten Film der Trilogie.


    Tolkiener...tsts nachgemachte Tolkianer *fg*


    Panti@Fire

  • Valfaris Nee, Numenor nix Menschenrasse. Nur Insel.

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • Numernore (Quenya) = Westernis war eine Insel auf der Menschen lebten, die älter und eldler waren als die Bewohneer ME's. Als sie sich aber mit Sauron gegen die Vala verbündeten, versank die Insel im Meer. Nur wenige, die Getreuen (Elendil + Isildur), überlebten, weil sie sich nie von den Vala abgewendet hatten. Sie herrschten über Mittelerde und seine minderen Menschenrassen (blöder Ausdruck!!). Zur Zeit des Ringekrieges sind es nur noch wenige (die Dunedain).


    EDIT: Die Bewohner von Westernis wurden Numenorer genannt.

  • AH Sakura wie meinst du das, das ich wie bilbo bin?? ALso vom aussehen kanns jetzt nciht sien, aber Bitte wenn du mir nciht sofort sagst wie du das meinst, dann komme ich höchstpersöhnlich nahc berlin udn kitzel das aus dir raus! Ich schwörs*g* Okay ich komm sowieso mal nach berlin weil mein bruder mcih mtischleppen wird wegen *nixsag*


    Ehm Bromthy ich hab ne Hose gefunden super oder?


    SO cih war heute im Kino, Karten für FReitag abend holen, also den 10. Dez und dann stellte ich so reinzufällig die FRage "Was passiert mit den Postern?" Weil mcih das interessierte ob des bei uns auch so ist. Bromt kam die antwort "Die werden an den Verleih zurückgeschickt!" ou man was will der Verleih mit den ganzen Postern??? Na ja wir haben jetzt ein ziemlich einmaliges Poster. *freu* Das aus der Buchhandlung. Kann man gar nicht kaufen*g*


    ixi

  • aaaaaaaalso...das ist etwas schwer zu erklären :D also son bisschem vom Charakter....ääähmm jaaaa *gg* also als den Hobbit gelesen habe,hat es mich manchmal an dich nen bisschen erinnert....aaaaaach ich weiß nicht wie ich's sagen soll *ärger* so Hobbitmäßig halt! *gg* hoffe du verstehst!


    jaja Panti! stolz...:D mir ist immer noch schlecht von diesem Fischbrötchen *bäääh* ist das ekelig! ich krieg den geschmack nicht mehr weg...*verzweifel* *g*


  • Ist ja cool! MAn sieht wirklich Ähnlichkeiten! Das Schwert einst geschmiedet von blablabla.. *gg* Wie Aragorns Schwert Anduril (so heißt es doch oder?)


    Fluip

  • Jap, Fluip. Andruil ist richtig.


    EDIT: Hab mir ehrlich gesagt die Texte selbst noch gar nicht richtig durchgelesen. :o In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass in dieser Sage bereits Ents, Orks und Elben erwähnt werden.
    Tolkien war ja ein angesehener Experte für die Beowulf-Sage. :)


    Aus dem Rolandlied soll er ja auch noch viel entnommen haben.

  • @WichtelSim
    Ah, ja der Hobbit, die Kurzgeschichte, so nenn ich sie, ich hab sie in einem Zug gelesen, dafür braucht man net lang. Die wird aber erst langweilig wenn man DAS Buch gelesen hat.


    Panti
    In welchem Film seid ihr gewesen?


    Melis
    *hehe* Siehste, da hatte ich doch ein bisschen Rest, ich wusste nämlich das die eldelsten Menschen Numenor genannt wurden. Und im Buch steht auch immer das Blut der N.. Aber ich sollte mir mal endlich das Sil reinziehen!


    @Fischl
    Es handelt sich aber nicht um die germanische Mythologie, oder?
    Kann man bestimme Länder angeben?