Ich kauf das Spiel, weil die Grafik gut ist

  • Ich habe erst kürzlich meinen Bruder mal gefragt warum er kein Trackmania spielt. Er sagte mir als Grund, das Trackmania sehr Baukastenförmig ist. Deswegen mal die Frage an euch. Ist euch bei Spielen die Grafik und das Aussehen wirklich so wichtig. Oder gebt ihr auch Geld für Spiele aus die ein gutes Spielprinzip haben?


    Mir persönlich ist es ja nicht so wichtig. Hauptsache das Spiel macht Spass und hat ein gutes Spielprinzip. Das ist ja auch Sinn und Zweck eines Computerspiels. Das es unterhaltsam ist. Ich spiele auch schon mal ältere Spiele. Zum Beispiel GTA Vice City (von 2003), NFS Porsche (von 2000), Counter-Strike (von 1998) oder Transport Tycoon Deluxe (von 1994).

  • lol.
    Ich verstehe euer Problem nicht? Maybe im falschen Topic aber sonst ist das doch ein ganz normaler Thread. u___u'


    Ehm zum Thema:
    Unter anderem, ja.
    In Final Fantasy z. B. habe ich die Erwartung von guter Grafik gesteckt und naja.... so mittelmäßig. <.<'' (vllt. haben sie sich das einfach nur aufgespart, da der nächste Teil ja eh auf der PS3 rauskommt? XD). Natürlich spielt das Spiel selber auch eine große Rolle, aber mir macht es keinen Spaß zu spielen wenn die Grafik miserabel ist und man nur Pixel erkennt *übertreib* <.<

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • also wenn ich mal vom notensystem der schule ausegehn muss, dann sage ich mal das die grafik wenigstens eine drei haben muss und das spielprinzip wenigstens eine 2. aber hey ich spiele selbst heute noch 2 richtig alte spiele, dungeon keeper 2 und theme hospital.

  • Naja. Grafikeffekte...werden bei mir halt schon gross geschrieben...ich meine...was ist sonst der Sinn dahinter...da kann ich ja auch mit Lego spielen. o.O
    Auf der anderen Seite gibt es halt gewisse "Genre" die mir nicht passen, z.B. WoW, Gothic, Guild Wars (JAJAJAJA ich weiss dass ist NICHT dasselbe blahblahblah)...also so Fantasy-Online-Multiplayer-BleggBlegg. Von dem her muss halt auch das Spielprinzip eine gewisse Anforderung erfüllen. ;)



    Ich weiss ich bin schwer. :)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ich spiel z.b. Warcraft 3 nicht wegen der Grafik sondern dem Spaß o.o.
    Kommt auf das Spiel an.
    Eine scheiss Story kann keine noch so geile Grafik wettmachen.

  • Ich kauf doch kein Spiel was ne super Grafik hat, aber nach 2 min wieder in der Ecke liegt :I
    Das ist meine meinung, jeder kann eine andere haben.

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]&#9829;[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • Hiho
    Also ich persönlich bevorzuge Spiele, die eine gute Story verpsrechen. Sicher, manchmal ists mir dann schon ein Schlag in den Magen, wenn ich nach einer Weile Oblivion so 'ne uralte Grafik vorfinde, aber nach einer kurzen Zeit tauch ich in richtig gute Storys auch ohne Probleme ein. Da ists mir dann egal, wie die Grafik aussieht. Generell muss ich sagen, dass mir leider aufgefallen ist: Spiele mit guter Grafik haben in letzter Zeit keine wirklich gute Story mehr (viele zumindest). Da ist alles auf Grafik gesetzt. Solche alten Dinger wie Deus Ex1 oder Gothic1, Transport Tycoon oder so spiel ich noch super gerne :)


    Greetz Steve

  • Solche alten Dinger wie Deus Ex1 oder Gothic1, Transport Tycoon oder so spiel ich noch super gerne

    Oder Diablo oder Baldur's Gate oder Icewind Dale oder Siedler II (nein, nich das neue... das gaaaanz aaaalte... öhm... ich glaub das ist noch ein halbes DOS-Spiel und braucht MINDESTENS 8 MB RAM :roftl) Grad vorhin hab ich Icewind Dale I+II wieder installiert (ja, liebes Konfigurationsprogramm... ich besitze einen *räusper* High-End-Rechner.. mit mehr als 1 GHz *hüstel*)


    Isser nich niedlich? xD da hat man beim Installieren auch noch was zum Lachen ^^ sorry, das musste jetzt sein ^^


    und, auch wenn ich bei Icewind Dale I nicht mal die Auflösung ändern kann, gehört's doch zu meinen liebsten Spielen :) Da hat man wenigstens noch ne richtig lange Spieldauer und ne nette Geschichte dahinter.


    Alt und pixelig ist nicht gleich Schlecht
    Neu und high-end ist nicht gleich Gut
    ganz einfach.


    :misstrau


    Ich hab ja schon mal geschrieben, dass mal wieder mehr auf Hintergrund und Storydetails geachtet werden sollte, statt nur auf Hyper-Grafik, Physikengine und weiß der Teufel, was noch alles... :misstrau Bei den älteren Spielen haben sich die Leute wenigstens noch Mühe mit dem Spiel selbst gegeben... jetzt geht's doch irgendwie nur noch darum, wer die supertollste Grafik etc hat... Tomb Raider ist da imho auch'n nettes Beispiel. TR1 ist grafikmäßig ja wirklich unter aller Sau :roftl aber dafür kann man *ich zumindest ^^* ewig lange dran hin spielen, ohne dass es langweilig wird... (JA! Immer noch! :roftl) Legend... nuja... Grafik ist ganz nett, aber in ~ 2,5 Stunden spiel ich das Spiel komplett von Anfang bis Ende durch, mit allen Geheimnissen... :misstrau Daran ändert auch die Grafik nix.


    Klar... ne hübsche Grafik schau ich mir auch gern an (Icewind I ist ehrlich gesagt schon echt anstrengend für die Augen..), aber das ist noch lang nicht alles, was ein gutes Spiel ausmacht.


    Hier nochmal die Kurzversion:
    Das Spiel muss vor allem Spaß machen - wenn ich beim zocken auf der Tastatur einpenn, hilft auch die geilste Grafik nichts...



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster