Bugs/Glitches

  • Stell nochmal die Jahreszeiten ein. Man kann die Reihenfolge ja festlegen, damit es in der Wüste nicht schneit.


    Sagt mal, meine Simfrauen bekommen nur noch Jungen, keine Mädels mehr. Hab Adoptieren probiert: Nur Jungs! :confused:


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Meine Downloads blinken blau, aber nur, wenn sie von hohem Schnee bedeckt sind. o_o
    (Dabei hat EA doch gesagt, Downloadobjekte werden wie normale Objekte behandelt.... Mit dem Schnee, meine ich...)
    *einen patch haben will*

  • Bei mir gibt es in Auenhausen keinen Sommer (zumindest bei neuen Grundstücken und den Grundstücken, die ich dort schon betreten habe). Die Jahreszeiten sind Winter, Frühling, Herbst und Winter.

    Aus irgendeinem Grund sind die Jahreszeiten für diese Nachbarschaft so voreingestellt; das muß man also in der Nachbarschaftsübersicht selbst nochmal ändern.

  • Zitat von Testbild


    Auf irgendeinem Grundstück? Den Fehler gibt es unabhängig davon, ob auf dem Grundstück ein Gewächshaus steht.



    ich glaube, Tiri wollte auf diesen post antworten:




    sie/er (Tiri) ist ja anscheinend noch sehr neu im forum, und hat nur die erste seite gelesen, und dann auf antworten geklickt und gar nciht gemerkt, dass schon soviele andere antworten geschrieben worden waren...

    ------------------

    soo... ich weiß nicht, ob das auch ein bug ist (glaub ja fast nicht...), aber bei mir werden muster un simdetails sehr, sehr schlecht angezeigt... die grafik einstellungen stehen auf dem höchsten "level" und vor seasons hat auch alles super funktioniert! also ich konnte alle objekte/sims und die wellen auf dem pool gestochen scharf sehn... die neuen grafikeffekte von seasons klappen auch hervorragend, nur der rest der grafik ist nciht so super (sprich: kleidung wird nur noch die farbe verschwommen dargestellt, beim bücherregal etc. kann man keine details erkenen...)
    bug? eher nicht, oder doch?

    lg

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • [...]
    Dabei hat EA doch gesagt, Downloadobjekte werden wie normale Objekte behandelt.... Mit dem Schnee, meine ich...)
    *einen patch haben will*


    also meine Downloads werden überhaupt nicht vom Schnee bedeckt.. also zumindest die Pflanzen

  • Zitat von Scary


    hab da auch nen kleinen nervenden bug gefunden bis alle addons vor den jahreszeiten wars kein prob erst seit heute. und zwar hab ich eine familie noch in veronaville und die haben nen hund. und der hund im spiel (reguläre standardjahreszeit wie bisher immer) ist im spiel kaum noch sichtbar um genau zu sein vielleicht grad mal seine nasenspitze und paar augen. der rest des tieres wird nicht mehr angezeigt ist aber an für sich anwesend.


    gibts da irgendwie ne lösung gegen? mochte meine beagle nämlich sehr



    ich hoffe ich darfs nochmal aufgreifen:

    ich hatte das Problem auch schon und hab es gelöst, indem ich das Aussehen geändert habe! also einfach mal kurz ne neue Fellfarbe und dann auch wieder die alte; alles war wieder sichtbar!

    LG

  • ich hab herrliche Probleme mit Kaminen :angry

    2 Kamine können nicht mehr einen Schacht benutzen und gerade will ich ein Haus bauen.

    erst hab ich unten einen Kamin eingebaut und dann 2te Etage und Dach drauf. nun ging der Schornstein aber gar nicht mehr bis zum Dach sondern gerade mal bis Ende der ersten Etage. also alles nochmal weg und neu, diesmal in der zweiten Etage einer genau drüber - hat mich gewundert, dass es ging! - soweit so gut der Schacht wird dann also so dicker wie das so ist mit 2 Kaminen drin, aber er hört ab der 2. Etage einfach auf! das Reststück im Dach ist vorhanden, allerdings um eine Einheit zu weit ins Haus geschoben.

    Jetzt mach ich garkein Kamin und nachdem ich ein Dach mache hab ich wieder ein Reststück da. wenn das Dach weg ist schwebts einfach da. ._.

    das neeervt sooo...

    LG

  • Na bei mir war jedenfalls der Gartenteich auch im Sommer vereist!:rolleyes
    Ist das vielleicht noch jemandem aufgefallen?
    Meine Sims haben ja blöd geguckt, dass sie nicht angeln gehen konnten.

  • Öhm, mal für ganz blöde die das Spiel erst seit gestern haben... Ist das normal das ich schon den 3ten Wintertag hab und es schneit nicht? Wenn nein, woran merk ich das es bald schneit? xD

  • Bei mir gibt es in Auenhausen keinen Sommer (zumindest bei neuen Grundstücken und den Grundstücken, die ich dort schon betreten habe). Die Jahreszeiten sind Winter, Frühling, Herbst und Winter. Hacks habe ich keine im Spiel, nur ein paar Kleidungsdownloads.

    Ob ich jetzt wirklich alle Grundstücke packen und in die Downtown verschieben sollte?:rollauge




    In Auenhausen ist der Winter zweimal eingestellt, zumindest war das bei mir auch so. In der Nachbarschaftsansicht links oben ist der Jahreszeiten - Button, mit dem kannst du das jederzeit ändern, dann kannst du auch im Sommer schwitzen ;)

  • super ... echt. neuen bug gefunden, diesmal aber wirklich.
    also: ich spiele im wohnheim in der uni-stadt, und plötzlich, sind alle wände weg!
    hab dann bis ins oberste sockwerk gescrollt, und das dach anzeigen lasse, aber alle wände bleiben verschwunden!
    jetzt hängen lampen und gemälde in der luft, genauso wie die fenster.
    und es sieht echt scheiße aus!
    ich mach gleich mal schnell ein bild...
    lg



    edit: bild... und es sah vorher echt manierlich aus...!





    edit2: ER IST WEG!!! hab diesen "usersahdes" oder wie dieser cheat zum beheben von grafikfehlern auch immer heißt, eingegeben, und jetzt ist alles wieder o.k.! ... oder es liegt daran, dass jetzt nacht ist, und es aufgehört hat zu hageln... kann auch sein... bild:

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • Wie geht denn der Cheat zum beheben von Grafikfehlern?? usershades.. was?


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Bei mir hatte sich auch ein Bug eingeschlichen. Meine Simsdame hat gerade ein Baby bekommen, habe es dann ins Bett gelegt,weil mal wieder das Telefon klingelte. Die Simsdame telefoniert, und ihr scheint es dort so gut zu gefallen, das sie gar nicht mehr vom Telefon wegging :rolleyes
    Naja, hab sie dann mit moveobjects verkauft, abgespeichert, rausgegangen wieder neugestartet, und es ging gott sei dank wieder.


    Kann es sein das dieses einfrieren häufig am Anfang vorkommt? Wenn man den Patch installiert, ist es meistens nicht mehr. Bei mir auf jeden Fall.


    LG

  • @ mooncraft


    boolprop useshaders true


    dann kann man das aquarium endli8ch wieder mit fischen betrachten und noch andre frafische details ;)

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka