Schule , Stundenplan..

  • ich bin noch in der ausbildung (nur schule) und wir haben im monat 160 pflichtstunden unterricht. wenn der monat viele feiertage hat, kann es sein, dass ich bis 17.30 uhr schule habe (wie im dezember) oder auch nur (wie im moment) bis 15.30 uhr. freitags ist generell um 13.00 uhr schulschluss *freu*


    ende januar bin ich mit der ausbildung fertig und dann kann ich froh sein, wenn ich mal um 20.00 uhr zu hause bin, wenn dann das arbeitsleben beginnt - vorrausgesetzt ich finde überhaupt ein job ...

  • Hmm, ich hatte früher immer um 7.52 Uhr morgens Schule! Ich glaube, so ne Uhrzeit hat sonst keiner!!!!!!!
    Mittlerweile studier ich aber schon. Habe 24 SWS (Semesterwochenstunden). Das klingt zwar wenig, aber an sich ist es ne große Menge. Normalerweise soll man nicht mehr als 20 machen. Ich habe nebenbei noch jeden Mittwoch morgen mein Praktikum, morgens um halb 6 raus, Schule beginnt um 8 und das bis 12. Um 14 Uhr hab ich dann schon wieder ne Vorlesung... Nächste Woche machen wir dann unsere erste Unterrichtsstunde!
    Ansonsten hab ich montags von 14 bis 18 Uhr VL, dienstags von 12 bis 20 Uhr und donnerstags von 10 bis 18 Uhr.... Uff...

  • ich find meinen Stundenplan eigentlich ganz in Ordnung ^^ bin etz inner 10. und hab immer 6 o. 7 Stunden. achja bei mir gibts kein Kurssystem... hier beginnt die Schule um 8 Uhr und endet um 13:20 Uhr bzw. 14:15Uhr.

  • Hm.. in Österreich ist die ganze Sache dann nochmal anders... *g*


    (Bezogen auf 2. Jahrgang HTL; also 10. Klasse nach Deutschem System)


    Also ich gehe 40 Stunden pro Woche in die Schule und die Verteilen sich wie folgt:


    Montag 6 Stunden
    Dienstag 6 Stunden
    Mittwoch 8 Stunden
    Donnerstag 10 Stunden
    Freitag 6 Stunden
    Samstag 4 Stunden


    Schule beginnt exakt um 8.00 - eine Unterrichtseinheit dauert 50 min.
    Die Pausen sind zwischen 5 und 15 min . Nach 6 Unterichtseinheiten wird eine Unterrichtseinheit Pause gemacht (sprich: 50 min).
    Am spätesten hab' ich am Donnerstag aus und das geht bis 17.20


    Tja - soviel zu unserem System.


    (Anfügend möchte ich noch bemerken das mein Schulaufwand wesentlich höher liegt da meine Schule erstens 30km von mir entfernt liegt, und die Hausaufgaben trotz hoher Studenzahl nicht knapp bemessen sind (durschnittlich komme ich auf einen schnitt von 55 Stunden für die Schule pro Woche)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sakura
    ich find meinen Stundenplan eigentlich ganz in Ordnung ^^ bin etz inner 10. und hab immer 6 o. 7 Stunden. achja bei mir gibts kein Kurssystem... hier beginnt die Schule um 8 Uhr und endet um 13:20 Uhr bzw. 14:15Uhr.


    dito


    ich bin in der 10. und hab *denk* 32 Wochenstunden.


    die pausen sind bei uns nach zwei und vier stunden ein mal 30 und ein mal 15 min. lang (ich weiß es aber nicht mehr so genau ^^) und ansonsten immer 5 Minuten zwischen den stunden.


    ich weiß gar nichts von irgend einem kurzsystem...

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • @ Paulaa
    Wenn es um das Kurssystem geht, an das ich denke, *ich denkee ^^* dann ist das einfach in der Oberstufe ^^


    Joaa mein stundenplan *mich net beschweren kann*
    Montag = 6 stunden *ich glaub es interessiert kaum jemand, was f?E Kurse ich hab *umkuck* *ich schreib sie trotzdem auf ^,^*
    1+2 Erdkunde, 3+4 Deutsch (leistungskurs), 5+6 Mathe *gäähn*
    Dienstag = 7 Stunden
    1 Chemie, 2 Philosophie, 3+4 Englisch (leistungskurs), 5 Informatik, 6+7 Kunst *lieb ^^*
    Mittwoch = 6 Stunden
    1 Mathe, 2 Erdkunde, 3+4 deutsch (lk), 7+8 Sport (Badminton)
    Donnerstag = 6 Stunden
    1+2 Informatik, 3+4 Englisch (Lk), 5+6 Philosophie *das ist sooo einschläfernd -.-*
    Freitag = 4 stunden ^,^ *freitag lieeeeb*
    3 Deutsch (LK), 4 Englisch (LK), 5+6 Chemiee


    Insgesamt macht das *rechne* *ääähm* *taschenrechner hol* *t?Eel?E 29 Stunden ^^ *richtigg???* Bin ?Erigens in Stufe 12 Gymnasium *was habt ihr eigentlich f?E Horrorstundenpläneee???* *Irgendwelche eliteee schulen oder sowas??*
    Hab nur dieses Jahr kaum noch freistunden *waaain* *ich find die immer toll, wohne direkt neben der schule ^^*


    @Kurssystem
    Ich lieeebe es ^^ Irgendwie macht alles irgendwie mehr spass, jede menge lehrer, man ist oberstufe *bei uns zumindest ^^* hat neue Lehrer, die einen auch noch siezen ^^ *da kommt man sich richtig wichtig vor ^^
    Mit den Klassen auseinander reissen...ich hab mit fast jedem aus meiner alten klasse hier und da ein Fach und die aus den anderen Klassen sind auch alle superlieb ^^ kein problem
    *lalala* *vor kurzem mündlich und schriftlich gewählt hab, dass hat zu mindestens 80 % mein Abitur bestimmt ^^* * Englisch und deutsch wahrscheinlich als 1+2tes Abiturfach und Erdkunde und Chemie (oder mathe, aber eher chemie) als 3+4tes Abifach....Ich hab früher immer gedacht ich würde einen naturwissenschaftlichen schwerpunkt haben...und jetzt??? sprachlich ^^ *kein talent für sprachen hab* *

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ähm, ja... bin inna 8. Klasse und hab inna Woche ingesamt 30 Schulstunden ;D


    Montag = 6
    Dienstag = 6
    Mittwoch = 6
    Donnerstag = 6
    Freitag = 6


    Hehe +g+ Voll Glück gehabt irgendwie...
    Und Pausen:
    Nach der 1. Stunde:
    5 Min.
    Nach der 2. Stunde:
    20 Min.
    Nach der 3. Stunde:
    5 Min.
    Nach der 4. Stunde:
    20 Min.
    Nach der 5 Stunde:
    10 Min.


    Jopp =D


    Ahja... Schule fängt bei uns um 8h an (ist doch die wohl normalste Uhrzeit... +g+)!

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • bei uns fängt schule um 7:55 an und endet um 12:55(also 6 stunden)
    nach 2 stunden haben wir pause(15 minuten),dann wieder nach 2 stunden pause und dann nach den letzten 2 stunden schule aus ^o^ und montags haben wir 4 stunden schule und in den letzten 2 is AG.


    btw 9. klasse bin*

  • Wow! Wenn ich mir manche stundenpläne anschau, kann ich mich halbwegs glücklich schätzen mit meinem. *nur 29 stunden hab* *dank stundenkürzung und keinem GZ* Aber dafür haben wie auch 50 minuren unterricht, und viel weniger pausen als ihr. abwechselnd 5 und 10 minuten und im nachmittagsunterricht überhaupt nicht *dunkel an nachmittagsturnen- und werken erinner*

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • So... *thread hochschieb* Ich hoff ich bin nun richtig ><


    Bin in der 9. Klasse einer Hauptschule oô


    Aus langeweile schreib ich mal meins auch auf oô


    Montag:
    08:00 - 08:45 = PCB
    08:45 - 09:30 = Deutsch
    Erste Pause
    09:50 - 10:35 = GSE
    10:35 - 11:20 = Englisch
    Zweite Pause
    11:30 - 12:15 = Mathe


    Dienstag:
    08:00 - 08:45 = Mathe
    08:45 - 09:30 = Englisch
    Erste Pause
    09:50 - 10:35 = Religion
    10:35 - 11:20 = AWT
    Zweite Pause
    11:30 - 12:15 = Deutsch
    Nachmittag:
    15:30 - 17:00 = Sport


    Mittwoch:
    08:00 - 08:45 = GSE
    08:45 - 09:30 = Deutsch
    Erste Pause
    09:50 - 10:35 = PCB
    10:35 - 11:20 = Mathe
    Zweite Pause
    11:30 - 12:15 = KTB
    12:15 - 13:00 = KTB


    Donnerstag:
    08:00 - 08:45 = AWT
    08:45 - 09:30 = Mathe
    Erste Pause
    09:50 - 10:35 = PCB
    10:35 - 11:20 = Religion
    Zweite Pause
    11:30 - 12:15 = KTB
    12:15 - 13:00 = KTB


    Freitag:
    08:00 - 08:45 = Musik
    08:45 - 09:30 = Musik
    Erste Pause
    09:50 - 10:35 = Englisch
    10:35 - 11:20 = GSE
    Zweite Pause
    11:30 - 12:15 = Deutsch
    12:15 - 13:00 = Mathe


    Würde mich interessieren wie Euer Stundenplan aussieht ^___^

  • Ich bin in der 9. Klasse Gymnasium.
    Mein Stundenplan sieht so aus:


    Montag: 5 Stunden
    Dienstag: 6 Stunden
    Mittwoch: 7 Stunde
    Donnerstag: 6 Stunden
    Freitag: 7 Stunden
    Jeden 2. Samstag: 4 Stunden


    33 Stunden also. Bin damit eigentlich ganz zufrieden, da ich zweimal 8 Stunden befürchtet habe.

  • Mein Stundenplan:


    Schule: Wirtschaftsschule Schulbeginn: 7.55 Uhr


    Montag:

    • RW
    • RW
      Pause
    • BWL
    • BWL
    • Religion


    Dienstag:

    • D
    • D
      Pause
    • E
    • E
    • DV (Datenverarbeitung)
    • DV


    Mittwoch:

    • RW
    • E
      Pause
    • E
    • Sozi
    • Sport
    • Sport


    Donnerstag:

    • RW
    • RW
      Pause
    • D
    • D
    • BWL
    • Wahlfach (in meinen Fall BK)


    Freitag:

    • Wahlfach
    • Wahlfach
      Pause
    • BWL
    • E
    • TV (Textverarbeitung)
    • TV


    ...bai, bai.

  • mir ist fad und ich dachte mir schreib ich einfach mal meinen Stundenplan hier rein ^-^
    ich mache Fachabi (2 Jahre) im Bereich Datenverarbeitung...


    Montag
    1. Datenverarbeitung integrierter Anwendungen
    2. Datenverarbeitung integrierter Anwendungen
    3. Datenverarbeitung
    4. Mathematik
    5. Textverarbeitung
    6. Textverarbeitung


    Dienstag
    1. Deutsch
    2. Datenverarbeitung
    3. Betriebswirtschaft/Rechnungswesen
    4. Betriebswirtschaft/Rechnungswesen


    Mittwoch
    1. Religion
    2. Englisch
    3. Deutsch
    4. Betriebswirtschaft/Rechnungswesen
    5. Sport
    6. Datenverarbeitung
    7. Datenverarbeitung
    8. Datenverarbeitung


    Donnerstag
    1. Mathematik
    2. Religion
    3. Programmierlogik
    4. Programmierlogik
    5. Datenverarbeitung - Organisation
    6. Datenverarbeitung intergrierter Anwendungen


    Freitag
    1. Betriebswirtschaft/Rechnungswesen
    2. Englisch
    3. Englisch
    4. Datenverarbeitung
    5. Deutsch
    6. Betriebswirtschaft/Rechnungswesen

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Weils so spannend ist:



    Naja, die Stundenverteilung könnte besser sein (Turnen bis 7 Uhr, Doppelstunde Geo), aber an sich find ich den recht ok.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • mein uni-"stundenplan" ^^


    Montag
    9:15 – 10:45 Physik1 für Chemiker (Vorlesung+Übungen)
    11:15 - 13:00 Allgemeine Chemie (experimentelle Vorlesung)
    13:00 – 14:00 Grundlagenlabor (Seminar)
    14:00 – 19:00 Grundlagenlabor (Laborübungen)


    Dienstag
    9:15 – 10:45 Mathematik1 (Übungen)
    13:00 – 14:00 Grundlagenlabor (Seminar)
    14:00 – 19:00 Grundlagenlabor (Laborübungen)


    Mittwoch
    8:15 – 10:00 EDV und Präsentation für Chemiker (Vorlesung)
    10:15 – 11:00 Mathematik1 (Vorlesung)
    12:15 – 13:00 Allgemeine Chemie (Rechenübungen)
    13:00 – 14:00 Grundlagenlabor (Seminar)
    14:00 – 17:00 EDV und Präsentation für Chemiker (Übungen)
    14:00 – 19:00 Grundlagenlabor (Laborübungen)
    16:15 – 17:45 Mathematik1 (Übungen)


    Donnerstag
    10:15 – 11:00 Mathematik1 (Vorlesung)
    12:15 – 13:00 Allgemeine Chemie (Rechenübungen)
    14:00 – 17:00 EDV und Präsentation für Chemiker (Übungen)


    Freitag
    8:00 – 9:30 Einführung in das Chemiestudium
    9:15 – 10:00 Physik1 für Chemiker (Vorlesung+Übungen)
    11:15 – 12:45 Allgemeine Chemie (Rechenübungen)
    13:00 – 14:00 Grundlagenlabor (Seminar)
    14:00 – 19:00 Grundlagenlabor (Laborübungen)

  • Ahh, achso Livia ^^
    Aber ich hab gar nicht gewusst das man am Samstag auch Schule haben kann °-°


    Ach ja, hab vergessen zu erwähnen, ich hab 30 Stunden in der Woche. Eigentlich voll wenig für die 9. Klasse... oô Hatte letztes Jahr mehr Stunden...

  • Och joar, mein Stundenplänchen:


    Montag
    1. Latein
    2. Latein
    3. Philosophie
    4. Philosophie
    5. Mathe
    6. Deutsch


    gerade Woche:
    Doppelstunde Pädagogik



    Dienstag:
    1. Mathe
    2. Mathe
    3. Biologie
    4. Biologie
    5. Englisch
    6. Englisch


    Mittwoch:
    1. Französisch
    2. Englisch
    3. Frei
    4. Frei
    5. Kunst
    6. Geschichte
    7. frei
    8. Sport
    9. Sport


    Donnerstag:
    1. Französisch
    2. Französisch
    3. Geschichte
    4. Geschichte
    5. Biologie
    6. Philosophie


    Freitag:
    1. Deutsch
    2. Deutsch
    3. Pädagogik
    4. Pädagogik
    5. Latein
    6. Kunst
    7. Kunst


    (31 bzw 33 Stunden)



    Subba, wah ^^ (ich will Franze weghaben!!)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Wildes_Engelchen

    Aber ich hab gar nicht gewusst das man am Samstag auch Schule haben kann °-°


    In Österreich ist eine 6-Tage-Woche gar nicht so ungewöhnlich. Zwar sinds grad beim Abschaffen (ich persönlich durfte 3 Jahre lang jeden Samstag in die Schule gehen), aber das haben noch lang nicht alle Schulen durchgezogen.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]