Pflanzenpflege

  • Dies mag vielleicht bei realen Pflanzen zutreffen, aber ob Maxi's soweit gedacht hat und ihre virtuellen Pflänzchen aufs beschallen durch Musik reagieren?

    Ich zweifel jetzt mal ein wenig daran :D


    Das habe ich mir auch gedacht, aber scheinbar funktioniert es ja wirklich!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo!!!
    Bin wie ihr gemerkt hab ein kleiner Sim süchteler!! Ich hätt auch so einige Fragen und bitten!!

    - zu welcher Jahreszeit soll man am besten welches Gemüse ansetzen?

    - Meine Obstbäume gehen immer ein. Hat wer ein paar Tipps für mich??

    - Wie wird man Pflanzensim??

    Danke schon mal!!!

  • 1. *grübel* welche war das, ich denke frühling
    2. Die Bäume schneiden, Bewässern, und einsprühen wenn se käfer ham
    3. wenn du zu viel mit perzsiden rumsprühst (das käfer gegenmittel) dann wird dein sim zum pflanzen sim :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hm.. also Bäume kann man nicht bewässern selber @ tigga :kopfkratz


    als nicht schlecht hat sich jedoch herausgestellt, in die Nähe der Bäume so Sprinkler zu platzieren, das funktioniert wohl doch. Aber selber bewässern können die Sims die Bäume nicht. Auch nich sooo schlecht is, Bäume ins Gewächshaus zu stellen.


    Bäume sind doof solange man noch nicht die Funktion 'sprechen' durch den goldenen Gärtnerorden hat.

    - zu welcher Jahreszeit soll man am besten welches Gemüse ansetzen?

    Wenn ich mich recht erinnere hat jede Pflanze ihre eigene Beste Zeit zum Anbauen, hat zumindest Maxis behauptet :kopfkratz Allerdings weiß ich nicht, welche Pflanze zu welcher Zeit am besten wächst..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hallo

    was kann ich eign. alles in meinem garten anpflanzen und wie bekomme ich die sachen???

    Tomtaen ahbe ich ja schon!!!

    Bitte helft mir weiter


    DAnke

    TAbea

  • Du kannst im Garten Tomaten, Erdbeeren, Auberginen, Stangenbohnen, Paprika und Gurken pflanzen. Je mehr Erfahrung (also Orden bronze, silber, gold) du hast, desto mehr Sorten kannst du anpflanzen.

    [center][/center]

  • Paprika, Auberginen, Erdbeeren, Gurken, Bohnen(?) Das war es glaube ich.
    Du kannst mehr Sachen einpflanzen wenn du Gärtner-Talent-Orden besitzt. Die bekommst du durch einpflanzen, gießen und andere Gartenarbeit.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Ausserdem kannst du Zitronen, Orangen und äpfel von den Bäumen plücken.
    Baum pflegen - plücken.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Bäume sind doch eigentlich sehr pflegeleicht. Wasser zusätzliches brauchen sie nicht, man muss keine Sprenkler aufstellen. Wichtig ist das Marienkäferhaus, immer zwischen zwei Bäume eins. Ich stelle auch immer eine Vogelscheuche auf, ist in der Deko und bringt vielleicht was. Am besten pflanzt man auf den Beeten im Frühling an. Bäume muss man nur beschneiden, also pflegen, sonst nichts ,evtl mal besprühen, aber das zeigen sie eh an, wenn man sie anklickt.

  • Besitzt dein Sim einen goldenen Pflanzenorden (oder so) oder ist PlanzenSim, kann er mit Planzen reden ( ich garantiere für nichts, aber bei mir hilft das.)Oder du kompstierst irgendwas und versuchst es mal, da zu düngen (k a ob`s geht...) Hat noch jemand einen Tipp/Cheat für mich, der Sims zum PflanzenSims macht???

    [SIZE=5]Bunt [SIZE=3]ist das Leben!;)[/SIZE][/SIZE]

  • ein paar obstbäume aufstellen und per boolprop-cheat den baum mit insekten versehen (infest with bugs....oder so ähnlich^^) und dann sprühen...und das immer wiederholen bis es klappt...dürfte nicht allzu lange dauern...danach natürlich den booproip-cheat ausschalten...^^

    lg Leon

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Besitzt dein Sim einen goldenen Pflanzenorden (oder so) oder ist PlanzenSim, kann er mit Planzen reden ( ich garantiere für nichts, aber bei mir hilft das.)Oder du kompstierst irgendwas und versuchst es mal, da zu düngen (k a ob`s geht...) Hat noch jemand einen Tipp/Cheat für mich, der Sims zum PflanzenSims macht???


    Einen Cheat hab ich nicht für dich, aber bei MTS gibt es ein "Plantsim-Super-Tonic" zum runterladen, wenn dein Sim den trinkt, dann wird er zum Pflanzensim.
    Klappt superspitze! Pass aber auf, dass du es keinem Teenager zu trinken gibst, denn dann ist dein Tennager Pflanzensim ohne Pflanzensim zu sein und das gibt Probleme. Ist mir leider mal versehentlich passiert. Trinken darf das also nur ein Kind oder ein Erwachsener.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]