Pflanzenpflege

  • Hallo,

    ich habe das Problem, wenn ich einen Gärtner einstelle, ertränkt der mir immer meine Pflanzen im Gewächshaus. Und wenn die sich gerade erholt haben, kommt der Gärtner schon wieder...
    Ich hab probiert, die Tür für alle Sims abzuschließen, wenn der Gärtner kommt, aber der geht trotzdem in Gewächshaus und gießt meine Pflanzen. Nur Tür verkaufen bzw. an ein angebautes Stück Gewächshauswand verschieben hilft.
    Und wenn die Blumenbeete im Herbst nicht anständig gegossen waren, steht der Gärtner im Winter den ganzen Tag vor so einem Blumenbeet und schimpft und tut seine Arbeit nicht.

    Gruß, Regenwurm

  • gießt Du denn vorher die Pflanzen, bevor der Gärtner kommt? Eigentlich weiß der nämlich, welche Pflanzen Wasser nötig haben und welche nicht... Vielleicht hast Du selbst sie zur Unzeit gegossen.

    Die Dienstleister konnten schon immer durch abgeschlossenen Türen, das ist so gewollt. Die Putze soll ja z.B. auch im Studentenwohnheim das Bett machen...

    Wenn die Gärtnerin vor einem Beet steht, kommt sie da vielleicht nicht richtig dran (das Beet muss an mindestens einer Seite eine flache Kachel haben, die auf gleicher Höhe mit ihm liegt, sonst kann kein Sim da dran).

    Wenn mir das passiert, dass die Gärtnerin nicht fertig geworden ist, schnapp ich mir immer den ersten "am-Grundstück-Vorgeigeher" und "überrede" ihn zur Gartenarbeit, dann haben meine Sims es ordentlich, ohne dass es ihre Zeit kostet.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • im Winter schlafen die Obstbäume, das halte ich jetzt schonmal nicht für die richtige Zeit...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • gießt Du denn vorher die Pflanzen, bevor der Gärtner kommt?



    Ich habe Rasensprenger im Gewächshaus.
    Ich dachte auch, dass der Gärtner weiß, ob die Pflanzen gegossen werden müssen. Aber trotzdem tropfen meine Pflanzen, wenn der da war und gegossen hat.
    Bei den Blumenbeeten käme der an, aber im Winter schlafen die ja auch und können nicht gegossen werden, auch, wenn sie es bräuchten, weil sie am letzen Herbstag hätten gegossen werden müssen.

    Gruß, Regenwurm

  • jo, scheint normal zu sein... bei mir war heute morgen der Übergang von Winter zu Frühling und innerhalb einer Simstunde war die Hälfte der Beete nur noch zu kompostieren...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Sprenger und Gärtner zuviel des Guten sind. Man kann aber eine Inspektion beim Gartenverein beantragen, die sagen einem dann ganz genau, was mit den Pflanzen los ist.

    LG

  • naja, die kommen zwar immer, sagen aber oft genug, dass "noch nicht genug Zeit vergangen ist"...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • sorry ich bins schon wieder
    hab nochmal gekuckt und ich glaube es liegt vlt daran dass ich kein nightlife installiert hab, kann das sein?
    Folgende Musikrichtungen sind beim ersten Umschalten verfügbar:
    Techno, Salsa, Pop, Heavy Metal, Hip Hop RnB, Jazz, College-Rock, New Wave, Einkaufsmusik, Country
    Beim zweiten Jma Bands, New Age
    Tut mir leid dass das jetzt gar net hier rein passt vlt könntest du mir ja ne Private Nachricht schicken oder so

  • das kann natürlich sein, ich weiß nicht, wann die Klassik kam...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Wenn die Pflanzen schon Früchte haben, aber noch nicht gediehen sind, kann man sie noch im nachhinein beschwatzen und die Früchte werden besser.
    Und ich glaube bessere Früchte haben Auswirkungen, wieviele man für Saft braucht. Außerdem kann man sie für mehr Geld verkaufen.

  • Das war eine Information, weil mich das sehr erstaunt hat. Ich finde es merkwürdig, dass man die Qualität der Früchte im nachhinein noch verändern kann.

  • nur noch mal ein Tipp: Die Sprinkleranlage ist nicht so gut. Zwar muss man nicht selber giesen, aber die Sprinkler giesen (nach meiner Erfahrung) zu oft, d.h. sie fangen an zu tropfen und die Früchte werden nicht so gut.
    Lg Maiga
    P.s.: Irgendwie hab ich übersehn, das das hier schon drei Seiten sind. wenn es meine Information also schon gibt...sorry

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • @-Maiga- Bezüglich des Spenklers hast du den in einem Gewächshaus oder im Freiland angebracht?


    bei mir ist in der Richtung nämlich nichts passiert und ich habe alle meine Beete mit Sprenklern ausgestattet ;)


    und nur als ich den ohne Gewächshaus benutzt habe, selber noch mitgegossen hab, einen Gärtner hatte oder als der mal kaputt war ist das mal vorgekommen :rolleyes


    ~mein hundertster Eintrag wow~ :p


    lächerlich bei der menge von manch anderem ^_~

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Ich misch dann auch mal hier mit als "frischgebackener" Gärtner :D
    In dem Thread hier wurde ja mal die Frage gestellt, warum es den Bäumen schlecht geht obwohl man sie gegossen und gepflegt, eingesprüht hat.
    Das hab ich nämlich gemacht, und denen geht es trotzdem schlecht. Jetzt kann ich die aber noch nicht mal mehr anklicken, also garnichts mit denen machen, außer verkaufen, aber das will ich nicht.
    Dieses Problem wurde irgendwie nicht ganz geklärt (zumindest hab ichs nicht kapiert :p ) und deshalb frag ich nochmal.

    [SIZE=3]Neirbe! Framanam!! Halluu??? Furning... Sul! [/SIZE]:D

  • Ich misch dann auch mal hier mit als "frischgebackener" Gärtner :D
    In dem Thread hier wurde ja mal die Frage gestellt, warum es den Bäumen schlecht geht obwohl man sie gegossen und gepflegt, eingesprüht hat.
    Das hab ich nämlich gemacht, und denen geht es trotzdem schlecht. Jetzt kann ich die aber noch nicht mal mehr anklicken, also garnichts mit denen machen, außer verkaufen, aber das will ich nicht.
    Dieses Problem wurde irgendwie nicht ganz geklärt (zumindest hab ichs nicht kapiert :p ) und deshalb frag ich nochmal.


    Das ist eben einfach so. :misstrau
    Wahrscheinlich fehlt ihnen Liebe oder sowas, die du ihnen erst mit dem Gold-Orden geben kannst…

  • Also ich sag's nochmal. Ich hab alle Obstbäume immer nur im Gewächshaus stehen, und sie sind nie schlechter als "gelber Smilie" gelaunt... Und ich lass meine Sims halt immer sofort was mit ihnen machen, wenn sie wieder anklickbar sind.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]