Gartenverein

  • Ich hab bisher noch keinen Wunschbrunnen, aber mich würde mal interessiern wie genau der funktioniert. Was genau kann man sich wünschen? Ich weiß, ich hab gelesen: Romantik, Geld und Freunde, aber was genau passiert z.B. bei Romatik, verliebt sich dann ein anderer Sim in einen oder was kann ich mir darunter vorstellen? :kopfkratz
    Und sind die Wünsche dann kostenlos? Oder muss man Geld "reinwerfen"?

  • Wenn du dir am Wunschbrunnen Freunde wünschts, fallen drei Sims vom Himmel, die bereits genug Bezihungspunkte haben, dass sie mit einer einzigen Interaktion gleich beste Freunde deines Sims sind. Wünschst du dir Geld, Fällt ein Sack voller Münzen und Scheinchen vom Himmel. Ich hab mir das erst zweimal gewünscht. Beim ersten Mal ging der Wunsch schief und meinem Sim ist der Sack auf den Kopf gefallen und es kamen nur 50 Simoleans in die Haushaltskasse, beim zweiten Mal gings gut und der Sim bekam 2000 Simoleans. Der dritte Wunsch Romantik, lässt einen Sim vom Himmel fallen, der beide Beziehungswerte bei 100 hat, also eine einzige romantische Interaktion genügt, damit die zwei sich verlieben. Was passiert, wenn der Wunsch schief geht, weiß ich noch nicht, weil das bis jetzt bei mir noch nicht passiert ist - das gilt auch für den Freunde-Wunsch... Alles in allem ist das ein ganz praktisches Ding, mal abgesehen davon sieht es auch ganz hübsch aus in einem gepflegten Garten ;)


    gruss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • man könnte glatt sagen das der wunschbrunnen mit der interaktion "Romantik" schon fast die heiratsvermittlerin ersetzt.

  • :up Danke für die schnelle, ausführliche Antwort.
    Ich könnt mir vorstellen, dass bei den andern schiefgegangenen Wünschen wütende Menschen :angry runterfallen die dann den ganzen Tag durch den Garten laufen und die Mülltonne umschmeißen.
    Aber naja, ich seh mal zu dass ich den Brunnen bald kriege, Freunde kann ich nämlich für die Karriere meines Sims grad noch n paar gebrauchen.

  • Naja, ich habe das Spiel VJZ ja erst seit 1Tag und habe schon einen ganz schönen Garten mit Bäumen und einem Wunschbrunnen drin.
    Wichtig ist halt nur (egal wieviel du im Garten hast!) das die Prüfer vor allem KEIN UNGEZIEFER entdecken!;)
    Ein Apfelbaum, 4Beete, 2 Marienkäferhäuschen, vielleicht noch einen Gartenhahn, den Garten gut gepflegt ,das reicht eigentlich schon.
    Beim ersten mal wirst du aufgenommen und beim erneuten prüfen kriegste schon deinen Wunschbrunnen, bei mir war das jedenfalls so.
    Habe mir erst mal Geld gewünscht! Juchhuuu!

  • Naja, ich habe das Spiel VJZ ja erst seit 1Tag und habe schon einen ganz schönen Garten mit Bäumen und einem Wunschbrunnen drin.
    Wichtig ist halt nur (egal wieviel du im Garten hast!) das die Prüfer vor allem KEIN UNGEZIEFER entdecken!;)
    Ein Apfelbaum, 4Beete, 2 Marienkäferhäuschen, vielleicht noch einen Gartenhahn, den Garten gut gepflegt ,das reicht eigentlich schon.
    Beim ersten mal wirst du aufgenommen und beim erneuten prüfen kriegste schon deinen Wunschbrunnen, bei mir war das jedenfalls so.
    Habe mir erst mal Geld gewünscht! Juchhuuu!


    stimmt nicht ganz.
    "eigentlich" ist relativ.
    gut gepflegter garten, kein dreck, kein laub (falls herbst ist), keine ungeziefer, gut gepflegte pflanzen, und ein-zwei gartendeko´s. dann kann es sein das man auch schon beim ersten mal den brunnen kriegt.

  • Ich hatte leider bei der zweiten Prüfung grade nen wütenden Ex-Mann vorm Haus der meine Mülltonne umgeworfen hat, da hatte der Verein dann zu bemängeln dass ich etwas aufräumen soll, ansonsten ist mein Garten extrem gut gepflegt, hab auch Geld bekommen nur den Brunnen noch nicht.

  • das ist klar, der gatren sollte ja auch perfekt sein. aber wozu kann man den garten nochmals bewerten lassen?! ;-)

  • Danke für die Tips, Ihr Lieben ! Ich war entweder blind - hätte wohl einfach einmal mehr auf "mehr" clicken müssen, als der Prüfer da war und ich mit ihm sprach oder es war wieder ein störender Hack. ( Eventuell die Interaktion "Kiss-Peck-Cheek". ) Jedenfalls, bin ich nun endlich stolzes Mitglied im Gartenverein und habe natürlich auch gleich meinen Wunschbrunnen und Geld eingeheimst. *RAFF,RAFF* bettylu90 : Vielleicht, haste ja einfach zu viele Pflanzen angebaut, um deren Bedürfnisse alle zu erfüllen. Ein Gewächshaus ist auch besser, als die Pflanzen open air anzubauen. Eine Sprenkelanlage nimmt Dir auch viel Arbeit ab. Weiß aber nicht, ob die mal kaputtgeht und Mist macht. Manchmal ist auch der Gärtner nützlich, wenn Du einen einstellst. Vor allem beim beim Laub harken. Sprichst Du auch viel mit Deinen Pflanzen ? Das mögen Sie !

  • diese sprenkleranlage kan auch kaputt gehen, siegt man daran das diese nicht mehr aufhört wassser zu lassen. ;-)

  • @ donnibärchen


    wenn der romantikwunsch schiefgeht dann kommt miss knautschgesicht mit ihrer *ich haue alle romantiker-handtasche* aus dem brunnen


    harhar

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Also ich habe, nachdem ich beim verein angerufen habe, den baumodus eingestellt und ganz schnell neue pflanzen und blumen platziert. Unkraut habe ich mit move_objects on entfernt, gesunde obstbäume hingestellt und was soll ich sagen...der verein war begeistert und stellte mir gleich nen brunnen hin. Vielleicht klappt es ja auch so bei euch...ach und auf nen teich legen die auch sehr großen wert;)

  • Also ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Garten war einfach super (war, weil nu is Spätherbst) alle Pflanzen waren "gediehen", weil meine Sims immer mit ihrem Freund dem Baum redeten. Es war wirklich alles einwandfrei! Und die Tussi vom Gartenverein meinte immer am Ende "toller Garten, sehr gut gepflegt, aber kann man besser machen" Ich habe den Brunnen aufgestellt, Gartenzwerg, diesen Hahn usw. Ich habe 2 x Apfel, 2 x Orange, 2 x Zitronen baum und dann noch Beete mit Auberginen, Gurken und dem ganzen Kram. Es war wirklich alles top gepflegt. Aber ich bekomme diesen blöden Wunschbrunnen einfach nicht, die hat doch nen Schlag?! Was kann man den nnoch besser machen? :misstrau

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hast du vielleicht irgendwo noch alte Zeitungen oder Müll rumliegen, das war bei mir beim ersten Mal das Problem?! Oder du hattest irgendeine der Pflanzen mit Insektenbefall, da hat die Frau nämlich auch öfter mal was dagegen?
    Und welchen Brunnen hast du denn aufgestellt, wenn du den Wunschbrunnen erst noch haben willst?

  • @ Wawa2908: Vielleicht brauchst Du noch andere Planzen, als Nutzpflanzen? Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Bei mir interessiert sich die Gartenjury mehr für die anderen Pflanzen, als für angebautes. Teichplanzen bewertet sie mindestens eine pro Teich, dann mindest eine Blume zusätzlich, Büsche guckt sie auch gern an... OK, selbstangebautes auch. Besonders wenn irgendwo Ungeziefer auftaucht, auch während sie da ist, genau da läuft sie dann hin, und meckert.
    Ich habe im Garten kurzerhand eine Statue, die bei mir normalerweise im Haus stellt, aufgestellt. Passte nicht wirklich dazu, aber die Dame war begeistert.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich habe diesen "dreier"-Brunnen aufgestellt, der ganz neue. Den gibt in dunklem Holz und ähm, glaub gelb und blau. Habe aber den mit dunklem Holz genommen, da das einfach besser zum Gewächshaus passt. Es lagen keine Zeitungen oder ähnliches rum. Es waren auch keine Insekten. Ich habe extra nochmal geschaut. Da fällt mir grade auf. Ich habe die neuen Fenster genommen, die mit den Blumenkästen, da is die auch immer hingerannt. :misstrau Mit dennen kann man ja nix machen, meint ihr es liegt daran? Dann tausch ich die, gegen die anderen ohne Blumenkästen aus :p

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Wenn der Freunde-Wunsch schief geht, kommen 3Sims vom Himmel mit negativen Beziehungswerten. Ich hatte als Interaktion Entschuldigen gewählt, dann hatten sie -20 in beiden Leisten

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]

  • @Wawa2908 : An den Fenstern mit den Blumenkästen liegt es sicher nicht. Die habe ich auch auf eineigen Grundstücke und der Gartenverein hat mich trotzdem aufgenommen und ich hab auch den Wunschbrunnen nach einer positiven Bewertung des Gartens bekommen. Ich habe in allen meinen Gärten übrigens einen kleinen Teich mit Seerosen und so weiter angelegt. Da steht der Gartenverein drauf - versuchs mal damit!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • also bei mir haben die sich die blumenkästen angeguckt und gesagt "Das ist eine Pflanze nach unseren Vorstellungen....." Aber Seerosen finden sie ganz toll, das stimmt

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]

  • Habe zwei verschiedene Brunnen hingestellt. Das fand die Gartenverein-Inspektion super, außerdem einen Teich, der auch sehr gut bewertet wurde. Zum Schluss meinten sie, dass ich zu den besten Mitgliedern ihres Vereins gehöre. Was will man mehr?