Gibt es in diesem Forum eigentlich Vegetarier?

  • Mjam...lecker Fleisch...ich esse gerne Fleisch, vor allem das, wo, die ganzen Abfälle drin sind...also Döner, Burger von Mc's usw...mjammi...:D

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Vegetarier, aber zum Fisch essen werde ich leider gezwungen. :( Milch und Eier ess ich auch.

  • veganer kann ich auch nich so richtig verstehen.
    ich bin schon fast zwei jahre vegetarier, und das aus überzeugung, ich hab mir dann immer vorgestellt, wie die kälber und kühe glücklich auf der weide rumhüpfen (is zwar ein bisschen unrealistisch, aber was solls *s*), und dann wurde mir ganz schlecht.
    mich regt es dann nur total auf, wenn man dann versucht, mich immer wieder zu "bekehren" die leute verstehen teilweise einfach nich, dass ich das sozusagen nicht mit meinem gewissen vereinbaren kann, und fragen dann immer, ja würdest du dass essen und was is mit dem und so, des nervt schon ziemlich....

  • Zitat

    Original geschrieben von ...fairy...
    veganer kann ich auch nich so richtig verstehen.
    ich bin schon fast zwei jahre vegetarier, und das aus überzeugung, ich hab mir dann immer vorgestellt, wie die kälber und kühe glücklich auf der weide rumhüpfen (is zwar ein bisschen unrealistisch, aber was solls *s*), und dann wurde mir ganz schlecht.
    mich regt es dann nur total auf, wenn man dann versucht, mich immer wieder zu "bekehren" die leute verstehen teilweise einfach nich, dass ich das sozusagen nicht mit meinem gewissen vereinbaren kann, und fragen dann immer, ja würdest du dass essen und was is mit dem und so, des nervt schon ziemlich....


    Genau meine Meinung!:applaus
    Vor allem meine Oma: "Willste net doch 'n Stück Fleisch?" Ich hab sie einmal total angeschrien, dass sie damit aufhörn soll und seitdem gehts. Warum versteht denn keiner, dass man das net essen will? Ich sag doch auch nix, wenn die anderen Fleisch essen, also brauchen die doch auch nix zu sagen, wenn ich's net ess!
    Auch in meiner Klasse...da halten mir manchmal irgendwelche Typen ihr Wurstbrot vor die Nase, weil sie denken, sie würden mich damit wieder "bekehren". Ich lach die inzwischen nur noch aus wenn die das machen.:D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich hab einen in der klasse, der neulich gesagt hat: ich geh immer in den wald, dann erschiess ich ein paar rehe, und danach fang ich ein wildschwein, hack dem die füße ab, und lass es langsam ausbluten, und danach ess ich des.
    der typ is im allgemeinen gestört, aber irgendwann geh ich auf den los, und dann wird er bluten *ss*

  • Ich bin Vegetarier!
    Seit ich it 6 Jahren enen Stierkampf gesehen hab, esse ich kein Fleisch und auch keinen Fisch mehr, mich wiedert das alles einfach an!
    Wenn ich schon diese Filme ber die Haltung und Schlachtung von Schweinen etc. sehe, krieg ich die :kotz !!!!!
    Bah, einfach abstoßend!

  • ich hab auch echt respekt vor leuten, die kein fleisch essen! ichhabs echt versucht, aber ich bin zu schwach ;)!
    ach ja, *rofl* @halbvegitarierin: wurst ist ja kein fleisch, oder irre ich mich da??? :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich esse nur wenig Fleisch und Wurst, aber meistens solches vom Biobauern. Ich bin damit aufgewachsen, und wir haben nie viel Fleisch gegessen, und nie so Zeug wie Eier aus der Legebatterie gekauft. Ich denke so wie wir es machen ist gut, denn wenn man die Tiere nicht quält und ausbeutet wird es schon irgendwie recht sein.

  • Also, ich dreh schon fast durch, wenn ich einen Tag gar kein Fleisch, oder zumindest Wurst zwischen die Zähne krieg.


    Vegetarier hab ich kein Problem mit, nur ihre Beweggründe sind mir unklar. "Die Tiere tun mir leid" zieht bei mir nicht. Tiere jagen Tiere, um sie zu essen, um zu überleben. Menschen jagen Tiere, seit sie existieren, um zu überleben. Fleisch zu essen ist so normal wie Sex zu haben. Den Menschen damals haben die Tiere auch nicht leid getan. Es gibt eine Sache in der Natur, die das ganze aufwiegt: Das natürliche Gleichgewicht. Würde kein Mensch mehr Tiere essen würden sie Überhand nehmen und wir wären gezwungen, sie zu töten. Also kein Beweggrund, aber egal.


    Veganer hingegen halte ich persönlich für psychisch gestört. Denn Tierprodukte wie Eier, Milch und Käse, auch Joghurt oder Butter, sind Dinge, die der Mensch BRAUCHT, und zwar als Nahrungsmittel. Das war so und das ist so und das wird auch so bleiben.


    Ich kenne eine Geschichte, in der ein Pärchen Veganer ein Kind zur Welt brachte, und dieses Kind NICHT mit Muttermilch fütterten, sondern ihm Tee zu trinken gaben. Das Kind kam wegen Unterernährung auf die Intensivstation und die Eltern wurden wegen Verletzung der elterlichen Aufsichtspflicht verurteilt.
    Und jetzt frage ich euch: WAS ZUM HENKER KANN DAS BABY DAFÜR, DASS DIE ELTERN EINEN AN DER WAFFEL HABEN?
    Der Mensch ist Allesfresser, was aber nicht bedeutet, dass es egal ist, was er ist. Nein, vielmehr bedeutet es, er MUSS alles essen. Vielleicht kein Fleisch, aber zumindest Tierprodukte. Der Mensch ist ABHÄNGIG von Tierprodukten. Das kann man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und glaubt mir eines: Alt wird ein Veganer nicht.


    Ich weiß, dass es hier Veganer gibt, die sich sicher auch angegriffen fühlen Aber das ist meine Meinung. Das macht euch in meinen Augen nicht zu schlechteren Menschen, glaubt nicht, ich könnte euch deswegen nicht leiden. Ich finde lediglich, dass ihr in diesem Punkt fehlgeleitet seid...


    Best regards, Gowron

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Ich bin so halb Vegetarier.Ich esse zwar schwein und huhn (in maßen, mamchmal kann ich es echt nich mehr sehen), aber reh, gans, hase und co. kriege ich einfach nicht runter!!!rind esse ich auch nicht angst wegen bse!!:D und naja milch und käse ist ja okay die tiere werden dafür ja nicht getötet, weiß einer von euch wie richtig frische milch schmeckt, ich kann nur sagen, jami!!aber an meisten esse ich sowieso backwaren und obst!!:D

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Nee, vom ethischen Gesichtspunkt ist es eigentlich nicht logisch.
    Und die Veganer....man kann sich nicht so einfach über die Natur hinwegsetzen, das mit der Nahrungskette und den Bedürnissen des Menschen hat schon seinen Sinn.
    Der Mensch hat schon immer tierische Produkte gebraucht,das ist ein rein körperliches Bedürfnis.


    Ich esse auch nur so wenig weil es mir schmeckt. ;)


    Aber esst nur Fleisch, von Tieren, die als sie noch lebten nicht in ihrer Würde verletzt wurden......lieber mal darauf verzichten,wenn man nicht wei0ß woher es stammt, am besten direkrt am Biobauernhof einkaufen

  • @Gowron


    Du sprichst mir aus der Sehle.
    Meine Schwester hat sich von einem Veganer zum Vegetarier bekehren lassen. Der ist nämlich der Meinung es würde den Leuten die sich von tierischen Produkten ernähren allen schlecht gehen und wenn sich alle ohne tierische Fette ernähren würden dann würde es nur halb so viele Kranke geben.
    Also ich denke das ist alles schwachsinn.
    Wie Gowron schon sagte es gehört zum Menschen.
    Wo wir noch in Höhlen lebten sind die Männer mit der Keule losgezogen und haben ein Wildschwein erlegt. Der Menschliche Körper hat sich zum Fleischesser entwickelt und braucht die tierischen Fette.


    gruß betzie

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • Dem Bericht hab ich noch was hinzuzufügen:
    Esst keine Tiere, die länger tot waren, als dass sie gelebt haben! Das ist ekelhaft, ausserdem schmecken die nicht. Also: Wenn Fisch, dann in Gegenden, wo Häfen sind, da sind die Fische frisch, und sind nicht Hunderte Kilometer auf Autobahnen vor sich hin verwest. Das wäre für mich ein Grund, auf Fleisch zu verzichten, wenn es länger tot als lebendig war.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Zitat

    "Die Tiere tun mir leid" zieht bei mir nicht. Tiere jagen Tiere, um sie zu essen, um zu überleben. Menschen jagen Tiere, seit sie existieren, um zu überleben. Fleisch zu essen ist so normal wie Sex zu haben. Den Menschen damals haben die Tiere auch nicht leid getan. Es gibt eine Sache in der Natur, die das ganze aufwiegt: Das natürliche Gleichgewicht. Würde kein Mensch mehr Tiere essen würden sie Überhand nehmen und wir wären gezwungen, sie zu töten. Also kein Beweggrund, aber egal.


    das ist für mich kein argument! klar müssen wir menschen tiere töten, und z.b. in der steinzeit war es notwendig zum überleben!aber heute werden die tiere GEQUÄLT damit wir uns vollfressen können... und DAS ist nicht okay! das ist auch kein natürliches gleichgewicht mehr, wir "erschaffen" tiere, um sie danach zu töten! ist das nicht ein bisschen pervers?! tiere werden zu tausenden auf kleinstem raum zusammengequetscht, einige verrecken an krankheiten oder werden tot getrampelt! obwohl, an krankheiten verrecken sie nicht mehr so oft, die meisten werden voll gepumpt mit irgendwelchen medikamenten...!!! UND DAS NENNST DU NATÜRLICHES GLEICHGEWICHT!?!?!?!!?!??!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ja das stimmt. Die leben in Legebatterien, auf kleinstem Raum möglichst viele Tiere usw...


    Da kann einem doch nur der Appetit vergehen find ich.:kotz

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • @Gowron


    Ich will hier mal meine Meinung vertreten:


    Ich finde es einfach abartig, wie Tiere gequält werden, bevor man so auch noch schlachtet!
    Ich find es einfach ekelhaft. Stell dir vor, sie würden dich in so ein kleines Ställchen zwngen, dich schön mesten und dann mit dem Bei den Kopf abhaken! Fändest du das schön?
    Bei den Juden ist es ja noch besser, sie schneiden in den Hals und hängen das Vieh dann auf, um das Blut schön raus tropfen und es leiden zu lassen. Sagt niht ich wär ein Nazi, aber ich find da einfach unmenschlich. Hast du ein Haustier, Gowron?
    Wenn ja, dann stell dir doch mal vor, wie man es abholt und sagt man würd es schlachten und es dann zum Abendessen verspeisen!


    So, das wars!

  • @bubblegum2
    Bleib ruhig. (zeigt resignierend und beruhigend die Handflächen) Natürlich hast du in dem Punkt Recht. Aber: Was würdest du tun, bei einer Weltbevölkerung von mehr als 6Milliarden Menschen (in Zahlen: 6.000.000.000.000 Menschen)?
    Wir hätten nicht einmal genug PLATZ, um die ganzen Schweine und Kühe unterzubringen, hast du mal daran gedacht?
    Und willst du die Erdbevölkerung senken? Wen willst du dafür umbringen? Die Afrikaner? Die Chinesen? Die Russen? Oder Inder?


    Das Problem ist: Du hast Recht mit dem, was du sagst, aber niemand kann derzeit etwas dagegen tun.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]