Gibt es in diesem Forum eigentlich Vegetarier?

  • Valeria
    Ich bin ganz deiner meinung!
    jeder mag irgendeine art von fleisch nict, deswegen ist man doich nicht gleich halbvegetarier! entweder man isst fleisch oder nicht

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Carrie


    [B] Aber esst nur Fleisch, von Tieren, die als sie noch lebten nicht in ihrer Würde verletzt wurden......lieber mal darauf verzichten,wenn man nicht weiß woher es stammt, am besten direkrt am Biobauernhof einkaufen [/B]


    Da meine Meinung anscheind heute ignoriert wird :rolleyes: *nachobendeut*


    das wäre vielleicht kein Halbvegetarier, ich würde es eher "verantwortungsbewußter Fleischesser" nennen.


    Also erzählt nicht sonst was von gequälten Tieren, dass das unethisch ist, isat doch klar, aber wenn man Biofleisch isst, ist das genauso ethisch korrekt.

  • jeder soll doch essen was er will!!
    man muss ja nicht glecih gestört sein wenn man kein fleisch isst.
    es ist ja auch niemand gestört, der keinen vanillepudding mag...
    ;)

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Auf einer Fläche, auf der man sagen wir Schweine hält und diese dort mästet, könnte man genauso gut Getreide anbauen und damit viel mehr Menschen satt machen, was heißen soll, dass man seinen Fleischverzehr bitte ein bisschen eingrenzen sollte. Ich will hier nicht alle zu Vegetariern machen, bin ja selbst keiner, aber aber ein bisschen einschränken fände ich schon gut... Man kann's nämlich mit dem Fleisch auch übertreiben (morgens, mittags, abends)... :rolleyes:
    Veganer kann ich übrigens auch nicht verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gowron
    @bubblegum2
    Bleib ruhig. (zeigt resignierend und beruhigend die Handflächen) Natürlich hast du in dem Punkt Recht. Aber: Was würdest du tun, bei einer Weltbevölkerung von mehr als 6Milliarden Menschen (in Zahlen: 6.000.000.000.000 Menschen)?
    Wir hätten nicht einmal genug PLATZ, um die ganzen Schweine und Kühe unterzubringen, hast du mal daran gedacht?
    Und willst du die Erdbevölkerung senken? Wen willst du dafür umbringen? Die Afrikaner? Die Chinesen? Die Russen? Oder Inder?


    Das Problem ist: Du hast Recht mit dem, was du sagst, aber niemand kann derzeit etwas dagegen tun.



    wie meinst du das, mit schweine und kühe unterbringen? wenn die leute fleisch in maßen essen würden, würde es doch gar nicht so viele tiere zum unterbringen geben, denn diese werden ja nur zum schlachten gezüchtet! d.h. kein interesse an fleisch -> weniger zuchttiere!


    und was hat das mit weltbevölkerung zu tun? naja, egal. am vbesten finde ich eigentlich die einstellung von carrie = verantwortungsbewusste fleischesserin!


    naja, fühl dich mal nicht angegriffen, aber ich glaub, du verstehst schon was ich meine :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Was ich seltsam finde: Leute, die Fleisch normal essen, sagen z.B. "Straußenfleisch? Igitt! Das sind doch wilde Tiere, die darf man doch nicht abschlachten!" (O-Ton einer meiner Freundinnen)
    Puten und Schweine sind doch auch Tiere, die haben auch mal wild gelebt und tun es in gewisser Weise heute ja noch! (Hausschwein und Wildschwein z.B.)
    So was wie eine "Halbvegetarierin" bin ich auch. Ich esse meist Pute oder Huhn (und Wurst). Fisch mag ich eh nicht :D
    Warum ich nicht so gern Schwein esse, weiß ich auch nicht. Rinder sind mir irgendwie sympathisch, das ist für mich, als würde ich einen Bekannten essen *uah*
    Wie TheSweetSugar schon gesagt hat, man kann sich wenigstens einschränken.

  • In Finnland essen di Leute sehr gern Bären- und Elchfleisch, aber das würde uns hier ja anekeln. Aber es sind Tiere, genau wie Rinder und Hühner!


    Und wie gesagt, Halbvegetarier gibt es einfach nicht!

  • Ich finde es nicht gestört, wenn jemand kein Fleisch isst, kann es mir aber schlecht vorstellen. Ich selbst esse nicht sehr viel Fleisch, vielleicht 2x in der Woche.


    Dafür esse ich nichts aus dem Wasser: Fisch, Meerestiere- und Früchte. Mich ekelt der Gestank an. Ich esse keine Hasen, Kaninchen, Pferde, Frösche oder Strauß. Gegen Kalb und Lamm habe ich etwas, weil die Tiere so jung umgebracht werden, und esse sie auch nicht.
    So. Das wollte ich nur mal sagen.

  • Valeria
    PASS AUF, WAS DU SAGST!!! DA WERD ICH BEKLOPPT BEI!!!
    LIES MEINE BERICHTE MAL RICHTIG, BEVOR DU HIER BEHAUPTUNGEN IN DEN RAUM STELLST, DIE NICHT STIMMEN, DA WERD ICH STINKSAUER BEI!!!
    Ich habe gesagt, dass ich Vegetarier akzeptiere und respektiere. Nur ihre Gründe ziehen bei mir keinen Tee aus'm Kessel. Ich halte Veganer, also die, die GAR KEINE Tierprodukte essen, für fehlgeleitet. Das ist definitiv eine psychische Störung, denn kein Mensch kann mir erzählen, dass ihm weder Eier, noch Yoghurt, Milch, Butter, Käse, Quark, Pudding, Schokolade und Gummibärchen (Da ist Gelatine drin, die wird aus Knochenmark von Schweinen hergestellt) nicht schmecken. Glaub ich nicht. Das ist nach meiner Meinung ein Resultat aus einer krankhaften Neigung von Vegetariern. Diese steigern sich nämlich so sehr in ihr Anti-Fleisch-Zeug rein, dass ihnen vom Anblick eines Stücks Schnitzel schlecht wird und im weiteren Verlauf alles verabscheuen, was vom Tier ist. "Die Tiere müssen ja sooo leiden" heißt es dann. Dann sollen die zum Bauern fahren und sich ihre Milch und Eier da kaufen, wo die Tiere auf der Weide stehen und glücklich sind. Da leiden die nämlich auf keinen Fall. Es ist natürliche Notwendigkeit, dass Hühner Eier legen und Kühe Milch geben. Denn wenn sie das nicht tun, leiden sie wirklich. Veganer haben somit keinen Bezug mehr zur Realität. Und Realitätsverlust ist eine psychische Störung, da könnt ihr jeden Arzt fragen.


    Und nochmal: Ich gebe zu, dass meine Texte manchmal kompliziert geschrieben sind, aber legt meine Worte nicht gegen mich aus, bevor ihr nicht absolut sicher seid. Valeria, du hast nicht richtig gelesen oder den Teil meines Textes ignoriert, das weiß ich nicht genau. Aber ich bitte dich, so etwas zu unterlassen, zum Wohl der Community. Denn solche Aussagen können ganz schnell das Verhältnis anderer zu einer bestimmten Person zerstören. Das ist nicht das Ziel des Forum, und ich denke, da stimmen mir alle zu.


    Best regards, Gowron

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Also das mit den Gummibärchen weiß ich auch seit etwa einem Jahr und ess sie seitdem net mehr! Ob ich nun das Schweinefleisch esse oder deren Knochen...da kann ich keinen Unterschied sehn! Echt net!

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich habe sicherlich keine Probleme, deine ach so komplizierten Texte zu verstehen. So geistig zurück geblieben bin ich nicht, obwohl ich Vegetarier bin!
    Und Veganer sind sicher auch nicht gestört!
    Sie denke sich ja auch, was wir für Menschen sind, dass wir Milch und Eier brauchen!


    Ich habe noch nie jemanden als psychisch gesört beschimpft, nur weil er sich mit Fleisch voll stopft. Mirist es ziemlich egal.
    Aber wenn ich sowas essen würde, würde ich mich vor Anwiederung übergeben. Ich finde sowas abnormal!


    Ich habe ja oben schon zu Genüge erklärt, was ich von deine Meinung halte...

  • Zitat

    Original geschrieben von TheSweetSugar
    Auf einer Fläche, auf der man sagen wir Schweine hält und diese dort mästet, könnte man genauso gut Getreide anbauen und damit viel mehr Menschen satt machen


    Jup, absolut (Von dem Getreide, was ein Schlachtrind in seinem Leben frisst kann man 10mal soviele Leute sattkriegen wie von dem Vieh selber...), aber hierzulande wird das Essen ja sowieso weggeschmissen...


    Ich selbst bin Vegetarier (Milchprodukte, Eier und Honig etc. ess ich), aber nicht, weil mir die Tiere leid tun, ich mag Fleisch, Fisch etc. einfach nicht, ich hab eine gewisse Abneigung gegen das Zeug, aber das heisst nicht, dass ich eine Abneigung gegen Leute hab die Fleisch essen...


    Veganer...


    Naja, das mit dem Tee für den Säugling is ja wohl wirklich gestört, aber von Realitätsverlust kann man (bei den "normalen" Veganern) nicht sprechen...


    Es ist durchaus möglich, sich als Veganer gesund zu ernähren, aber dazu wäre ich zu faul (was man da alles beachten muss, auserdem möchte ich mich net nur von Hülsenfrüchten ernähren...), auserdem, was sollte es mir bringen, ich mag ja Milchprodukte, Eier etc....


    Gelatine hingegen wiedert mich an, das is ja irgendwie schon Abfall (zermahlene Knochen...)


    Veganern geht es denk ich wirklich um die Tiere, sie essen ja auch keinen Honig (darauf würde ich NIE verzichten :D) und tragen keine Schuhe etc. aus Leder...


    Es hat eigentlich noch nie einer versucht, mich zu "bekehren", ab und an werde ich halt mal gefragt, ob ich net doch probieren will, aber ich will net :p


  • Ich find das haste gut gesagt.:applaus
    Auch das mit der Gelatine...is ja auch irgendwie nur Abfall und is in diesem ganzen Gummizeug drin. Das fand ich früher immer so toll aber inzwischen...nein danke!


    Ich find's gut wenn man es schafft veganisch zu leben...mir wär's zu teuer und dann könnte ich ja auch keinen Kuchen mehr backen (es sei denn mit allen möglichen sachen aus dem Reformhaus). Das is' mir schon etwas zu nervig.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Aber Veganer enthalten ihrem Körper Stoffe vor, die der Mensch braucht. Ich erklärte bereits, dass der Mensch Allesfresser ist. Das bedeutet, dass er alles essen MUSS. Es ist nicht gefährlich, sich nicht mehr von Fleisch zu ernähren, der Proteinhaushalt geht nur zurück. Aber GAR KEINE Tierprodukte ist gesundheitsschädigend, weil Tiere Eiweiße produzieren, die Pflanzen nicht haben. Ebenso bestimmte Fette und Nährstofkombinationen gibt es nur bei tierischen Produkten. Diese braucht der menschliche Körper, um ordnugsgemäß zu funktionieren. Das ist dem Menschen quasi aufgezwungen, er kann nichts dagegen tun. Es ist genauso, als würd ich meinen Katzis nur noch Haferschleim anbieten. Der eine fasst das Zeug gar nicht erst an, und der andere nur, wenn's nix anderes gibt. Aber die eigentliche Sache ist doch: Ich würde ihre Gesundheit massiv gefährden.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Also mir macht das nichts aus Fleisch zu essen.
    Meisten esse ich aber nur Geflügel... Rindfleisch schmeckt mir nicht besonders, Schwein auch nicht.
    Aber ich ess das trotzdem manchmal.... so ne leckere Roulade, darauf will ich nicht verzichten :D
    Tierischeprodukte, dagegen hab ich erst recht nichts.
    Da ist doch nix schlimmes dabei wenn man Milch o. ä. trinkt.
    Davon abgesehen schmeckt mir Sojamilch viel besser :D
    Meinetwegen können die Leute Vegetarier sein, das ist mir ehrlich gesagt egal.
    Aber wenn schon Vegetarier, dann auch keinen Fisch !
    Sonst kann man mir nicht erzählen das einem die Tiere so leid tuen, aber dann die armen Fische essen, sehr logisch.
    Naja, wie dem auch sei!
    Heute Abend gibt's leckeres Raclette, da werd ich wieder Schinken essen *gg*

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Also, wenn du erlebst, wie ein Veganer daran stirbt, dass er keine tierprodukte zu sich nimmt, dann schreib mir doch mal, falls dir bis dahin nicht schon ein langer weißer Bart gewachsen ist.
    Deine "Katzis" scheinen ja wählerisch zu sein. Meste sie schön wieter mit Fleisch, dann hast du zu Weihnachten ja nen schönen Braten!

  • ok, ich sehe schon, die meinungen gehen hier ziemlich weit auseinander :) aber bitte keinen streit hier, ok?


    also ich werde in meinem bekanntenkreis meist "sichtvegetarier" genannt, was eigentlich auch ganz passend ist...


    ich esse kein steak oder schnitzel, oder sonst irgendwas, aber nicht, weil es fleisch ist, also von tieren stammt, sondern weil ich es einfach nicht mag. schon von kindheit an, noch bevor ich wirklich wusste, was ein vegetarier ist.
    allerdings esse ich wurst *g* kommt also dem ganz nahe, was hier manche "halbvegetarier" genannt haben..allerdings nix grobes oder so, halt nur mortadella oder leberkäse...im extremen fall mal salami, aber das eigentlich auch nur auf pizza :)
    naja, und streichwurst, also das wo angeblich alle abfälle drin sind, sowas wie teewurst oder feine leberwurst (grobe: igittigitt).


    fazit, ich esse also das, was mir schmeckt, egal, ob es nun vom tier ist oder nicht!


    nun zu dieser vegetarier-veganer sache...ich finde es natürlich, dass der mensch fleisch isst, er ist nun einmal allesfresser, und dazu gehört auch fleisch...andererseits ist fleisch für den menschlichen körper heutzutage nicht mehr ganz so wichtig wie früher, als "wir" unsere nahrung noch jagen mussten. trotzdem ist und bleibt es eine tatsache, und ich finde erschreckend, wie manche vegetarier (auch in meinem bekanntenkreis) abwertend über "fleischfresser" reden.


    tja, veganer...das ist so etwas, was ich ehrlich noch nie verstanden habe...warum? warum keine butter? keine eier? ich kanns nicht nachvollziehen. das tut den tieren doch nicht weh! im gegenteil, zumindest die kühe hätten arge probleme, wenn sie nicht regelmäßig gemolken würden...ausserdem denke ich haben veganer wirklich ein problem...und damit meine ich NICHT psychisch, sondern körperlich! wenn man schon kein fleisch isst, ok, aber der körper braucht z.b. tierische fette, und die bekommt ein veganer überhaupt nicht mehr. der veganische lebensstil ist meines erachtens durchaus gefährlich, denn wenn man sich dann nicht ausführlich informiert, bzw. dementsprechend ausgewogen und reichhaltig dann danach über andere dinge ernährt, dann kann es zu echten gesundheitlichen schäden kommen.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Twenny
    Mein Reden

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Also sagen wir mal so... ich habe keine probleme mit vegetariern oder veganer, aber ich habe auch keine probleme dasit, fleisch zu essen!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]