Gibt es in diesem Forum eigentlich Vegetarier?

  • Zitat


    Nö, du läßt sie töten und kaufst sie ganz bequem im Supermarkt ein . Also kannst du nicht behaupten, das du das Fleisch zum überleben brauchst.


    Ich fürchte, du verfehlst den Zusammenhang. Nur, weil ich das Tier nicht selber töte, heißt das nicht, dass ich es nicht brauche. Oder brauchen Vogelbabys die Würmer auch nicht, die sie nicht selbst fangen? Oder mal im Umkehrschluss: Demnach bräuchte der Vegetarier, der sein Gemüse im Supermarkt kauft, sein Essen auch nicht, um zu überleben. Also unsinnige Argumentation. Der Mensch leistet sich nun mal den Luxus, sein essen bequem zu kaufen, ich sehe daran nicht verwerfliches.



    Best regards, Gowron

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Wir Vegetarier bräuchten eigentlich auch nicht unser Essen aus dem Supermarkt, wir könnten es ja im Garten selber anpflanzen :D.


    Und übrigens, weißt du ganz genau wie ich das gemeint habe, du möchtest doch nur mal wieder gegenargumentieren ;).


    Bisher hab ich auch noch keine einzige vernünftige Argumentation von dir gehört, was dafürspricht Fleisch zu essen, abgesehen vom kleinen Appetit darauf *g (aber ich kann mir schon denken, das dir das als Grund eh reicht :D)


    Valfaris

    Zitat

    oder über die Franzosen, die essen Schnecken und Frösche!?


    Naja nicht jeder Franzose (sogar nicht einmal die meisten) essen sowas. Ich bin ja selber halbfranzösin (wohne im Alsace), und esse sowas auch nicht, und ich kenne auch keinen einzigen der sowas ißt ;).
    Das findet man ja auch eher in "Feinschmeckerrestaurants". Schnecken dagegen habe ich aber schon öfters in Supermärkten in Tiefkühltruhen gesehen, ...wie man sowas aber essen kann, kann ich allerdings nicht verstehen (das sieht nicht einmal appetitlich aus *g).

  • Shaklin
    Ich habe in fast jedem Beitrag ein ganz wichtiges Argument gebracht: In Fleisch sind Nährstoffe, die in Pflanzen nicht drin sind. Und tierische Fette und Eiweiße braucht der Mensch genauso wie pflanzliche. Das sag ich jedes Mal, in fast jedem Beitrag kannst du das nachlesen. Ich habe gesagt, ich habe nichts, gegen Vegetarier, verstehe sie aber nicht, aber ich akzeptiere es. Was ich nicht akzeptieren kann, sind Veganer aufgrund der gesundheitsschädigenden Auswirkung ihres Essverhaltens.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • ich bin auch so halb vegetarier. ich esse keine wurst und fast kein fleisch. ein bisschen schon z. B. huhn.oder wenn wir irgendwo eingeladen sind muss ich auch was essen.
    das ist bei mir seit ca. der 5. klasse da haben wir in bio einen film gesehen wie die tiere getötet werden. war echt scheußlich.

    Ich grüße alle die mich kennen, aber vor allem meine Freundin Julia [GLOWGREEN]hdl[/GLOWGREEN]

  • Gowron ich bin zum ersten Mal nicht deiner Meinung. Ich bin seit Jahren Veganerin. Habe keine gesundheitlichen Probleme, zumindest keine aufgrund der Tatsache, daß ich nur Wasser trinke und Vitamintabletten nehme. :D :D

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnesonja1
    ich bin auch so halb vegetarier. ich esse keine wurst und fast kein fleisch. ein bisschen schon z. B. huhn.oder wenn wir irgendwo eingeladen sind muss ich auch was essen.
    das ist bei mir seit ca. der 5. klasse da haben wir in bio einen film gesehen wie die tiere getötet werden. war echt scheußlich.


    Ja, das war bei mir genauso. Auch in der 5. Klasse in Bio...und erst hab ich auch noch Huhn gegessen, aber dann hab ich irgendwann damit aufgehört*g*

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Also ich bins wedernoch! Finde nur das jeder das essen soll was er mag! Ich zum beispiel würd NIE Kaninchen oder Hase essen! Ich müsst immer an mein littl Häschen denken das unten im Käfig sitzt wärend wir den Bruder verspeisen! Na toll!

  • Zitat

    Original geschrieben von Valfaris
    Seitdem besteht ihre Ernährung nur noch aus Chips, Gummibären und Milchreis!!


    Also ich muss dich da mal korrigieren Vally:
    Ich esse doch keine Gummibärchen mehr, die sind doch aus Gelatine!:p Ansonsten sag ich mal zu den Chips nix mehr.:rolleyes:


    Aber seit ich kein Fleisch mehr ess, gibt's bei mir mehr verschiedenes. Früher gab's oft das Gleiche...inzwischen hab ich rausgefunden, dass es auch noch so schöne andere Sachen gibt.:D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • lady Diabolo
    Du meinst also, Vitamintabletten seien der natürliche Weg zur gesunden Ernährung, ja?


    Was hab ich falsch gemacht...?

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Gowron
    Shaklin
    Ich habe in fast jedem Beitrag ein ganz wichtiges Argument gebracht: In Fleisch sind Nährstoffe, die in Pflanzen nicht drin sind. Und tierische Fette und Eiweiße braucht der Mensch genauso wie pflanzliche. Das sag ich jedes Mal, in fast jedem Beitrag kannst du das nachlesen. Ich habe gesagt, ich habe nichts, gegen Vegetarier, verstehe sie aber nicht, aber ich akzeptiere es. Was ich nicht akzeptieren kann, sind Veganer aufgrund der gesundheitsschädigenden Auswirkung ihres Essverhaltens.


    Hi,


    und ich habe auch mal erwähnt das man das Fleisch (und die darin ach so wichtigen befindlichen Nährstoffe) nicht braucht. Man ißt doch als Vegetarierer doch weiterhin tierische Produkte wie z.b. Milch. Und da nimmt man dieselben Nährstoffe auch auf. Auch in Obst/Gemüse und Nüsse ist sowas enthalten. Wie schon erwähnt ist im Fleisch nicht einmal Vitamine. Vegetarier essen auch mehr Gemüse/Obst, das ist dazu auch noch viel Gesünder.
    Also verstehe ich wirklich nicht, warum du Vegetariern immer vorwirfst, wir würden "ungesund" leben. Das ist quatsch. Wir sind diejenigen die gesünder leben, da wir uns auch bewußter ernähren.
    Ich sage ja nicht das Fleisch ungesund ist, nein, aber es dient nicht unbedingt zu einer "gesunden" Ernährung.


    Vielleicht verwechselst du ja Vegetarier mit Veganer? Denn da kann man schon gesundheitliche Probleme bekommen. Was man aber meist im Griff hat.


    Ich lebe selber fast Vegan. Esse auch keine Gelatine (z.b. in diesen fruchtgummie-Bonbons), kein Käse mit Lab* ...usw, auch kaum Milchprodukte.


    Ich bin es mittlerweile gewohnt stundenlang im Supermarkt mir die Inhaltstoffe der Produkte anzusehen, ob sich da vielleicht was "tierisches" befinden könnte :D.
    Es gibt ja zum Glück auch sehr viele Ersatz-Produkte für Vegetarier und Veganer. Z.b. für Gelatine gibt es Agar-Agar, sogar Ei-Ersatz gibt es ;).
    Ich trage auch kein Leder oder sonstiges von toten Tieren.


    Ich muss aber sagen ganz vegan kann man nie leben, denn es gibt viele Dinge die aus Tieren gemacht werden, wo man es gar nicht vermuten würde.
    Z.b. befinden sich in manche Filme (für Photokameras) oder Fotopapier Gelatine (=Schweineschwarte und Rinderknochen).
    Auch in Radiergummis können Tierische-Produkte drin sein, etc...


    Ich finde jedenfalls, wer sich auch "nur" Vegetarisch ernährt, tut schon sehr viel für die Tiere. Man muss schliesslich für seinen kleinen Apettit für zwischendurch, nicht gleich ein Leben auslöschen.


    --------
    *Lab= Dieses Lab wird aus dem Magen von jungen geschlachteten Kälbern (Säuglingen, die noch genügend Enzyme zur Milchverdauung haben) gewonnen

  • Shaklin schrieb : " .... Ich muss aber sagen ganz vegan kann man nie leben, denn es gibt viele Dinge die aus Tieren gemacht werden, wo man es gar nicht vermuten würde.
    Z.b. befinden sich in manche Filme (für Photokameras) oder Fotopapier Gelatine (=Schweineschwarte und Rinderknochen).
    Auch in Radiergummis können Tierische-Produkte drin sein, etc...
    "



    hm,Shaklin,ich muß sagen, SO habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich lebe zwar wie gesagt, vegan (okay,okay ich trink auch Kaffee ... ) aber du hast Recht, wer weiß schon ganz genau, was sich z.B. in diesen Vitaminpillen wirklich befindet. (Obwohl ich mir FAST,aber eben nur fast, sicher bin, da befindet sich nix tierisches drin...)
    naja, und Fotopapier benutze ich auch, usw. --- aber das wird ja nicht gegessen ;)
    Danke für den neuen Denkanstoß, Shaklin :) :)


    @Gowron: es hat gesundheitliche Gründe, du wirst lachen. Siehe PN.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von LadyDiabolo
    hm,Shaklin,ich muß sagen, SO habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich lebe zwar wie gesagt, vegan (okay,okay ich trink auch Kaffee ... ) aber du hast Recht, wer weiß schon ganz genau, was sich z.B. in diesen Vitaminpillen wirklich befindet. (Obwohl ich mir FAST,aber eben nur fast, sicher bin, da befindet sich nix tierisches drin...)
    naja, und Fotopapier benutze ich auch, usw. --- aber das wird ja nicht gegessen ;)
    Danke für den neuen Denkanstoß, Shaklin :) :)


    Hi :),


    wenigstens eine habe ich zum Nachdenken angeregt ;). Ich habe früher auch nicht so darüber nachgedacht, was sich so alles in manchen Sachen befindet könnte.
    Man könnte sogar noch weitergehen... was ist denn mit den Produkten die an Tieren getestet werden? Es gibt heute immer noch (und das nicht gerade wenige) Hersteller die ihre Kosmetik an Tieren testen. Obwohl das gar nicht mehr nötig wäre.
    Auch einige Waschmittel-Hersteller testen ihre Produkte an Tieren.
    Also wie man sieht, kann man es nicht immer vermeiden oder sicherstellen, das kein Tier darunter gelitten hat.


    Was mir auch noch einfällt... Sogar beim Militär werden Tierversuche gemacht. Da werden Waffen und sonstige Dinge, die für das töten der Menschen im Krieg erfunden werden, erst an Tieren ausprobiert.
    In den dort durchgeführten Tests werden Tiere (sinnlos) erschossen, verbrannt, vergiftet oder Strahlungen ausgesetzt.. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema. Wer mehr darüber wissen möchte, dem kann ich diese Seite http://www.beagle-info.de/hp__…ersuche/tierversuche.html sehr empfehlen ;) (Abschnitt: Militärtests- Der unbemerkte Krieg).


    Zitat

    naja, und Fotopapier benutze ich auch, usw. --- aber das wird ja nicht gegessen ;)


    Lol, klar werden die Sachen zwar nicht gegessen, aber Vegetarier/Veganer vermeiden ja meistens auch nicht-essbare-Dinge, die aus Tieren gemacht werden. Ich denke wenn man aus überzeugung Vegetarier/Veganer geworden ist, sollte man auch auf solche Sachen achten.
    Wie schon gesagt, manchmal lässt sich das eben nicht vermeiden, z.b. sind auch in manche Medikamenten tierische Produkte drin (z.b. Gelatine).
    Aber naja, ich denke hier geht aber natürlich die eigene Gesundheit vor, ...wenn es wirklich benötigt wird und es auch keine Alternativen zum Medikamenten gibt.

  • Shaklin
    vielleicht wird dir entgangen sein, dass ich eigentlich die ganze Zeit von der ungesunden Ernährung der Veganer gesprochen habe. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich Vegetarier akzeptiere, aber nicht verstehe, und ich Veganer für gestört halte, da tierische Produkte eine Voraussetzung für die Gesunderhaltung sind und auf Tierprodukte verzichten wieder der menschlichen Bedürfnisse ist. Oder gebt ihr euren Katzen und Hunden auch Tofu und Tomate? Wie soll es erst kommen, wenn ihr euren Babys später die Muttermilch entzieht, weil es ja Milch ist (Ich denke, ihr wisst, dass Muttermilch für die körperliche und geistige Entwicklung des Menschen unerlässlich ist und es schwere körperliche und psychische Störungen zur Folge haben WIRD, wenn sie die Muttermilch nicht kriegen)? Oder ihnen später verbietet, Fleisch zu essen, nur weil ihr es nicht wollt? Oder in einer Beziehung, wie stellt ihr euch das vor? Soll euer Kerl, der BurgerKing-Freund ist, nur noch Salat essen und Steinchen nuckeln?


    Ich hätte auch weder die Zeit noch die Lust, im Supermarkt stundenlang Inhaltsangaben zu studieren, zumal einige der nicht zu entziffernden Angaben (E234, E812 oder "Aromen") keine Rückschlüsse auf die Herkunft geben. Also ist selbst die Methode kaum zuverlässig. Und Bio leben ist bei den heutigen Preisen ein Ding der Unmöglichkeit geworden.


    Ich hoffe, ich rege mal zum Denken an...
    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Auszug aus Malakai's Beitrag:


    "...Ich hätte auch weder die Zeit noch die Lust, im Supermarkt stundenlang Inhaltsangaben zu studieren, zumal einige der nicht zu entziffernden Angaben (E234, E812 oder "Aromen") keine Rückschlüsse auf die Herkunft geben. Also ist selbst die Methode kaum zuverlässig. Und Bio leben ist bei den heutigen Preisen ein Ding der Unmöglichkeit geworden."


    denk nur, Malakai, man kann solche Dinge OHNE langes Rumsuchen sogar heutzutage via Internet bestellen und dazu sogar noch zu annehmbaren Preisen...
    Und nochwas: Kinder, die ohne Muttermilch groß werden, haben also deiner Meinung nach alle gesundheitliche Probleme bzw. einen "Schaden" ?
    Hm, ich denke nicht, daß ich irgendeinen Schaden bzw. irgendeine Art von Mangelerscheinung dadurch "erlitten" habe. (wenn vielleicht auch mancher, der dies liest, das insgeheim anders sehen möchte...)


    Grüße,
    LadyDiabolo

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Also, ich habe immer mit großem Interesse dieses Thema verfolgt.
    Nun kann ich mich einfach nicht mehr raus halten, denn manchmal könnt ich echt nur noch lachen. (das ist nicht böse gemeint!)
    Bitte entschuldigt, damit möchte ich wirklich niemand zu nahe treten! Denn es ist einfach ein Wettstreit, Gegensätze :D


    Ich wünschte, ich hätte ein wenig mehr von dem Willen und dem Durchsetzungsvermögen so mancher Vegetarier/oder Veganer, wie immer ihr euch auch nennt.
    Denn ich liebe Tiere über alles! Und was mache ich, gehe in Laden, Supermarkt oder Fachgeschäft, wo auch immer und hole mir Fleisch, Wurst oder Produkte, die von Tieren stammen!
    Asche über mein Haupt, weil ich mich einfach nicht durchringen kann, darauf zu verzichten!
    Es geht mir nicht um die Ernährung, nein, ganz und garnicht!
    Das Tier steht dabei im Vordergrund, die geschundene Kreatur!
    Dabei habe ich es wenigstens geschafft, sehr, sehr wenig Fleischprodukte zu essen und auch viel weniger Wurst, man kann auf vieles andere ausweichen. Doch ganz nur als Vegetarier, tut mir leid, daß klappt einfach nicht.
    Doch kann ich auch die sogenannten Vegetarier nicht ganz verstehen.
    Gibt es doch so verschiedene Arten von ihnen.
    Die Einen essen Eier und Käse und Fisch, trinken Milch, z.B. doch die Anderen verzichten nun auch auf diese Produkte.
    Oder aber es wird nur Eier und Käse usw. verzehrt, aber kein Fisch.
    Laut den Ärzten, ist aber eine so einseitige Ernährung, wie es bei Vegetrariern oft der Fall ist, sehr gesundheitsschädlich. Viele haben Mangelerscheinungen, hervorgerufen duch viel zu wenige Mineralstoffe, Vitamine oder wie all' diese Zusätze nun heißen,usw. Doch kann ich auch dazu keinerlei Stellung nehmen, denn dafür habe ich mich mit diesem Thema zu wenig beschäftig.


    Wenn ich es schaffen könnte, ein ganzer Vegetarier zu werden, dann nur aus Liebe zum Tier!!


    Auch habe ich gelesen hier und jetzt, was Malakai Kabrinsky so treffend geschrieben hat.


    Die Muttermilch ist das Wichtigste, was man einem Baby mitgeben kann als Mutter, da kann ich nur zustimmen, und glaubt mir, ich weiß wovon ich rede.
    Ob die Kinder einen Schaden davontragen, die darauf verzichten mußten, entzieht sich meiner Kenntnis, denn darüber gibt es sehr unterschiedliche Meinungen ob nun durch Wissenschaftler oder Ärzte.
    Denn es gibt heute so täuschend-ähnliche Produkte, die wirklich fast, *aber wirklich nur fast!* (denn noch ist einfach die Natur das Beste, was man seinem Kind angedeihen lassen kann) so gut sind.
    Doch weiß ich (auch hier kann ich behaupten, ich weiß wovon ich rede!), daß in manchen Fällen sogar die so gute Muttermilch dem Kind, das ist nachgewiesen, schaden kann!!
    Daher denke ich, sollte jeder, ganz nach seinem Geschmack und seiner Ansicht nach, selbst wählen, was für ihn gut ist.


    Viel Spaß wünsche ich euch noch, bei eurem unterhaltsamen, doch auch gleichzeitig sehr interessanten Streitgesprächen.:D
    Polarfuchs.;)

  • lady Diabolo
    Ich kann hier nur verbreiten, was ich in (Fach-) Zeitschriften und Magazinen zur Gesundheit gelesen habe, und ich bezweifle, dass das alles verBILDete Autoren sind, die wissen, wovon sie reden. Wenn die Meinungen der Menschen auseinandergehen, hab ich die anderen Meinungen noch nicht gesehen. Und noch was: Willst du deine Einkäufe jetzt nur noch per Internet machen? Das wird auch teuer, glaub mir...


    Polarfuchs
    Danke für die Unterstützung...


    Ich versuche hier, wissenschaftlich fundiertes und grundsätzliches zu dem Thema zu sagen, da es meine Meinung unterstützt. Denn ich hoffe, ihr habt gemerkt, dass ich hier nicht nur meine Meinung in den Raum stelle und auf eure Reaktionen warte, sondern ich meine Meinung auch begründen kann. Wenn ich etwas sage, hat das auch Hintergrund, in welcher Form auch immer.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Hallo ihr lieben !


    Ich esse nur kein Fleisch wenn ích da schon irgendwie Knorpel *schauer läuft über Rücken* oder , so viel Fett dran ist ! *ekel*


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • ICH BIN AUCH VEGETARIER! seit ca.3 jahren. wurst esse ich wirklich sehr selten, aber milch und co. ess ich schon noch. ich weiß nicht warum ich es nicht esse, aber ein teil wirauch die liebe zu dem tier sein!

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Mir geht es tierisch auf den Keks ,wenn die eine Seite die andere Seite zu bekehren versucht.Ich bin keine Vegetarierin,mir wäre es viel zu anstrengend so genau darauf zu achten was ich jetzt genau zu mir nehme und was nicht.Was mich aber auch nervt is wenn ich in Gegenwart von Vegetariern Fleisch esse und die sich dann angeekelt abweneden und meinen ich sollte was anderes essen
    Jeder hat doch seine eigene Meinung,und ich finde die muss akzeptiert werden!!!