Gibt es in diesem Forum eigentlich Vegetarier?

  • ich bin vegetarierin :) ich hab fleisch einfach nich gern... wenn ich das schon rieche naja, ich hab nichts gegen leute die fleisch essen, aber ich mags einfach nich...
    phoebe :wink

    [center][size=1]anna [COLOR="DarkRed"]<3[/COLOR][/size][/center]

  • Ich bin keine Vegetarierin. Ich esse gerne (ach, gerne ist ein dummer Ausdruck, ich weiß) Fleisch, außer Wurst, denn die wiedert mich richtig an: Außeinandergehacktes Fleisch, das wieder zusammengepresst wird. Einzige Ausnahme für mich: Salami auf Pizza. :D
    Ach, und da wollte ich mal eine Frage an die Mehrheit der Vegetarier in den Raum werfen:
    Seid ihr euch darüber im Klaren, dass aus allen Eiern Leben entstehen könnte?

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Buffi

    Seid ihr euch darüber im Klaren, dass aus allen Eiern Leben entstehen könnte?

    Nicht wirklich... wenn da kein Hahn im Spiel ist, wird aus dem Ei kein Küken schlüpfen. Solange kann ich's mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich ess' nich diese Billigeier, sondern schon welche von unserem Bauern hier - das sind keine aus Käfighaltung und da wär' nie ein Küken rausgekommen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Blitz
    Nicht wirklich... wenn da kein Hahn im Spiel ist, wird aus dem Ei kein Küken schlüpfen. Solange kann ich's mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich ess' nich diese Billigeier, sondern schon welche von unserem Bauern hier - das sind keine aus Käfighaltung und da wär' nie ein Küken rausgekommen.


    Genau, die Eier müssen genauso befruchtet sein, wie auch menschliche Eizellen. Wenn da kein Samen ist, dann kann auch kein Lebewesen daraus entstehen.


    Ich selbst bin seit meinem 12. Lebensjahr Vegetarier (was jetzt schon 8 Jahre her ist *g* :D) und ich leb gut damit.


    Die geilste Frage is immer: "Ja was isst du denn?!" :hae :hae :roftl


    Lg
    Isa

  • also eine richtige vegetarierin bin ich nicht. ich esse zwar fleisch aber keine fische. alles was sich im wasser bewegt esse ich auf keinen fall. ich liebe alle tiere die im wasser leben und kann es überhaupt nicht leiden wenn leute fischen gehn *grr*

    BITTE schreibt mir was in mein Gästebuch!!! :anbet :anbet :anbet


    Ich bin so arm!:heule Spendet mir bitte was :knuddel

  • Ich bin eigentlich schon Vegetarierin, allerdings ist es jetzt nicht so das ich absolut kein Fleisch esse. Zu Haus esse ich gar keins, aber wenn ich irgendwo eingeladen bin und es ist im Essen drin, z.B. in Lasange oder bei Grillfesten ess' ich es schon mal mit. Meine eine Freundin hat immer Fleisch gegessen, aber bei einem Geburtstag gabs Lasange mit ein bisschen Hackfleisch drin und sie pulte jedes einzelne Fleischstückchen raus bis nurnoch der Teig da war... :D Das fand ich dann doch ein bisschen übertrieben, besonders weil sie sonst immer Fleisch gegessen hat...


    Bye, Jenny

  • ich bin das schon konsequenter, denn ich sage -wenn ich irgendwo eingeladen bin- schon vorher bei den leuten bescheid, ob ich mein eigenes essen mitbringen soll oder ob vegetarische sachen in planung sind (die meisten fühlen sich ein wenig angepisst und sagen: natürlich musst du nichts mitbringen, wir haben auch ´was für die vegetarier).

  • Hmm, ich hatte auch schon seit längerem vor, den Thread wieder hervorzuholen.


    Seit ca. 2 Monaten ernähre ich mich vegan, das heißt, keine Eier, keine Milch, selbstverständlich kein Fisch und kein Fleisch.


    Davor habe ich alles gegessen, weil ich mir nicht darüber bewusst war, was ich damit anrichte. Oder eher gesagt, ich habe es verdrängt. Ich bin auf die Idee gekommen, weil eine gute Freundin von mir Vegetarierin ist und ich mich mit ihr mal ausführlich darüber unterhalten habe. Ich fand ihre Argumente nicht schlecht und hab mir überlegt, ob ich nicht auch kein Fleisch mehr essen sollte.


    Naja, dann bin ich ins Internet und habe recherchiert, habe mir Vegetarierseiten und Seiten über Tierrechte angeschaut, als ich dann immer weiter gelesen habe und zu dem Entschluss gekommen bin, dass Vegetarismus nicht ausreichend ist, denn für Milch und Eier werden Tiere genauso gequält und getötet, wie für das Fleisch selbst. Es ist einfach grausam anzusehen, wozu Menschen fähig sind, welche Kaltblütigkeit doch in ihnen steckt.


    Ich weiß, dass ich alleine nicht viel ändern kann, aber ich kann zumindest ein Zeichen setzen und mich von Dingen distanzieren, die mir nicht passen.


    Falls ihr etwas zeit habt, guckt euch das mal an:Fressen und gefressen werden
    Ich fand es sehr beeindruckend. Ist aber wirklich nichts für schwache Nerven...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich selbst bin keine Vegetarierin oder sonstwas.Ich hab auch nichts gegen Leute die welche sind.Die Freundin von meinem Cousin (ist das richtig geschrieben???) ist Vegetarierin und ich find sie auch ziemlich nett...

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Ankankan
    Ich selbst bin keine Vegetarierin oder sonstwas.Ich hab auch nichts gegen Leute die welche sind.Die Freundin von meinem Cousin (ist das richtig geschrieben???) ist Vegetarierin und ich find sie auch ziemlich nett...

    Wieso solltest du auch? Diesen Satz versteh' ich nich so ganz... es ändert ja nichts am Menschen selbst, ob er Fleisch isst oder nicht. Ich kann ja schlecht sagen: "Vegetarier sind netter." Sie setzen sich meistens mehr für Tiere ein ect. aber ansonsten besteht ja kein Unterschied. Wäre ja noch schöner, wenn wer sagen würde: "Ich mag dich nicht, weil du kein Fleisch isst." :misstrau



    queen: Hat mich beeindruckt, dein Post. Du scheint das ja wirklich knallhart durchzuziehen, richtig? Doch, hab' ich ziemlichen Respekt vor. ;)



    @JennyG: Wenn du ab und zu Fleisch isst, kannst du dich nicht als Vegetarierin bezeichnen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Blitz
    queen: Hat mich beeindruckt, dein Post. Du scheint das ja wirklich knallhart durchzuziehen, richtig? Doch, hab' ich ziemlichen Respekt vor. ;)


    Ja natürlich. Also zwei Monate sind es jetzt "schon" und ich habe auch vor, weiter zu machen. Mir geht es seitdem körperlich übrigens viel besser als vorher, denn es gilt ja das Vorurteil, dass eine vegane Ernährung ungesund, weil zu nährstoffarm, ist. Stimmt aber nicht. ;)


    Naja, und so tolerant haben längst nicht alle reagiert. So nach dem Motto "Waaaas? Du isst kein Fleisch mehr? Waaaas? Auch keine Eier? Jetzt eeecht? Keine Milch? Ja was isst du denn dann überhaupt noch?" :rolleyes Aber ich finde gut, dass meine Mama mich unterstützt. Z.B. steht bei uns im Kühlschrank seit ein paar Wochen nur noch Sojamilch (schmeckt mir übrigens noch besser, als normale Milch).

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned

    Naja, und so tolerant haben längst nicht alle reagiert. So nach dem Motto "Waaaas? Du isst kein Fleisch mehr? Waaaas? Auch keine Eier? Jetzt eeecht? Keine Milch? Ja was isst du denn dann überhaupt noch?" :rolleyes Aber ich finde gut, dass meine Mama mich unterstützt. Z.B. steht bei uns im Kühlschrank seit ein paar Wochen nur noch Sojamilch (schmeckt mir übrigens noch besser, als normale Milch).

    War bei mir am Anfang auch. Und das, obwohl ich ja noch Milch trinke und Eier esse. Am schlimmsten waren meine Omas: Bei jedem Essen haben sie mir noch Fleisch extra angeboten und immer mehrmals nachgefragt, wann ich denn wieder vernünftig werden würde, weil man ohne Fleisch ja nicht wachsen würde. Ja, sicher... ich war damals 11 und gewachsen bin ich trotzdem. *g* Sie haben sich immer noch nicht wirklich damit abgefunden, zumindest die Eine nicht. Ich reagier' überwiegend genervt bei solchen Nachfragen, weils mir wirklich auf'n Keks geht. Sie sollten halt mal akzeptieren, dass ich gerne so lebe und sich das auch nicht mehr so schnell ändern wird.


    Mir schmeckt Sojamilch nicht. Ich hab' schon einige verschiedene ausprobiert, aber war leider nichts. Wär' mir ja auch lieber, aber wenn's nicht schmeckt, kann man nix machen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • queen
    Ich hab mir die Seite mal etwas angeschaut und ich find das schon ziemlich schockierend. Ich kann mir solche Bilder auch nicht gut ansehen, deswegen hab ich relativ früh die Seite wieder verlassen - die Bilder am Anfang haben mir schon gereicht.


    Für mich persönlich wäre es aber nichts, ganz Veganer zu sein. Ich kann mir einfach nciht vorstellen, keine Käse, Eier (und damit verbunden jegliche Art von Kuchen, Brötchen und Brot (?), etc.), Milch und so weiter zu essen. Ich bin auch nicht aus diesen Gründen Vegetarier, sondern einfach weil ich kein Fleisch mag und ich dachte mir, dass ich es doch dann gleich ganz seinlassen könnte. Ich esse ja auch weiterhin Fisch, einfach weil ich es gern mag.


    Trotzdem bewundere ich deinen Willen und find es gut was du machst.


    Lg
    Isa

  • Hmmm also ich habe mir die seite angesehen , bis zum ende , aber ich muss sagen , das mich das wenig beeindruckt , ich werde weiterhin Fleisch essen (ein Wolf ist nunmal ein Fleischfresser), in der Dokumentation wurden wohl auch mit absicht die schlechtesten beispiele ausgewählt , ich kenn die tierhaltung hier etwas anders , sicher mag es schwarze schafe geben , aber dagegen wird auch etwas getan , ich bin mitglied im deutschen Tierhilfswerk , und gegen sowas gehen wir sofort vor , es liegt numal in der natur des menschen , fleisch zu essen , denn genau dafür haben wir spitze eckzähne , letztendlich enthält fleisch auh wichtige bestandteile an vitaminen ..eiweissen ...etc,die meisten veganer die ich kenn haben irgendwelche Mangelerscheinungen ,
    Ich Arbeite Körperlich , und ich brauch abends was handfestes , ich hab zwar auch schon vegetarisch gelebtz(3 Jahre )aber irgendwann kammers nimmer sehen , und seitdem ess ich wieder Fleisch Wurst ...und so weiter , in der Doku werden mit absicht denk ich mal auch brutale schlachtszenen gezeigt, wie z.b. bei der Kuh ....... so wird in Deutschland nicht geschlachtet , denn das zeigt eine Jüdische oder auch Muslimische schlachtmethode .... das"Koschere Schlachten "dabei wird der Kuh ohne betäubung einfach der Hals aufgeschnitten ....und ausbluten lassen .... nuja , aber das ist in Deutschland Illegal , weil die tiere hierzulande vorher mit elektroschock betäubt werden müssen.
    Nichtsdestotrotz kann ich jeden verstehen der das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann , und aus diesem grunde kein Fleisch isst , aber er sollte immer daran denken , "Die grösste Bestie auf unserem Planeten ist der Mensch", denn keine andere Tierart beherrscht das zerstören und Töten so perfekt wie die menschliche gattung , und ich denke das wird auch immer so bleiben , solange es Kriege gibt , solange Bruder gegen Bruder kämpft , solange es solche not gibt auf der erde , solange werden wir immer Barbaren bleiben ........auch wenn wir kein Fleisch mehr essen ......ändern wird das nichts !

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • also ich bin vegetarierin. ganz allein aus diesem grund, dass ich es unsinnig find, dass tiere für uns leiden müssen.. ich hab mir vorgenommen, dass ich im nächsten jahr noch veganer werden möchte, da käse usw. mir jetzt wie fleisch vorkommen. wenn ein fleischesser über einen vegetarier herzieht kann ich es nicht verstehen, umgekehrt auch nicht ganz, aber immerhin zieht er niemanden mit in die sache rein. also.. mund halten ;)
    ob sich vegetarier nun gesund ernähren oder nicht, kann denen doch egal sein...


    Zitat

    Original geschrieben von Future Willow
    Ich bin so halb Vegetarier.Ich esse zwar schwein und huhn (in maßen, mamchmal kann ich es echt nich mehr sehen), aber reh, gans, hase und co. kriege ich einfach nicht runter!!!rind esse ich auch nicht angst wegen bse!!:D und naja milch und käse ist ja okay die tiere werden dafür ja nicht getötet, weiß einer von euch wie richtig frische milch schmeckt, ich kann nur sagen, jami!!aber an meisten esse ich sowieso backwaren und obst!!:D


    so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört! entweder du bist vegetarier oder nicht.


    ich bin halb vegetarier..ich esse keine giraffe und kein schnabeltier... aber dafür alles andere, aber immerhin. ich bin halb vegetarier!

  • jep. bin seit zwei monaten vegetarier u. frag' mich wirklich, ob ich tatsächlich seit dem kein fleisch mehr gegessen hab. ist relativ unwirklich wenn man 18, 5 jahre mit fleisch lebt und dann plötzlich nicht mehr. aber es ist ganz gut, manchmal guck' ich mir das eine oder andere schnitzel etwas länger an aber allein bei dem gedanken auf einem toten tier rumzukauen... nee muss nicht sein. :rolleyes


    also veganisch würd' ich aber nicht leben wollen. bin ein milchfanatiker.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • @ chrissie: wenn du wieder bock auf ein schnitzel hast, dann geh´ in das nächste reformhaus und kaufe dir "vega-vita", bereite das nach anweisung zu ... du wirst erstaunt sein ... wie schnitzel (so wie ich das in erinnerung habe)!!!



    @ queen: toll, dass du vegan lebst ... wie handhabst du das denn mit deiner kleidung? (lederschuhe, lederbänder, lederjacken ...) muss man eigentlich bei veganer ernährung auch z. b. honig weglassen? das ist ja auch ein tierisches produkt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Santa Chrissie
    jep. bin seit zwei monaten vegetarier u. frag' mich wirklich, ob ich tatsächlich seit dem kein fleisch mehr gegessen hab. ist relativ unwirklich wenn man 18, 5 jahre mit fleisch lebt und dann plötzlich nicht mehr. aber es ist ganz gut, manchmal guck' ich mir das eine oder andere schnitzel etwas länger an aber allein bei dem gedanken auf einem toten tier rumzukauen... nee muss nicht sein. :rolleyes


    also veganisch würd' ich aber nicht leben wollen. bin ein milchfanatiker.


    Warum bist du denn Vegetarier geworden? Du fandest das doch immer so unnormal... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufelspuppe
    @ queen: toll, dass du vegan lebst ... wie handhabst du das denn mit deiner kleidung? (lederschuhe, lederbänder, lederjacken ...) muss man eigentlich bei veganer ernährung auch z. b. honig weglassen? das ist ja auch ein tierisches produkt ...


    Naja, Ledersachen habe ich kaum, einen Gürtel und ein paar Schuhe. Ich hab beides schon länger und werde es auch nicht wegwerfen, das wäre ziemlich sinnlos. Aber neue Kleidung aus Leder oder auch Wolle werde ich mir sicherlich nicht mehr anschaffen. Aber es gibt ja Kunstleder, Kunstfell, Baumwolle und so weiter, da geht das ganz gut.


    Ja, und Honig muss (was heißt müssen, ich mache es ja freiwillig) auch weggelassen werden, kommt ja von Bienen. Das ist das einzige, was ich wirklich vermisse, auch im Reformhaus benutzen die bei vielen Sachen gerne mal Honig, die sonst vegan wären. Wusstet ihr eigentlich, das Honig nichts anderes als Bienenkotze ist? Trotzdem fällt es mir mit am schwersten, darauf zu verzichten.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned
    Naja, Ledersachen habe ich kaum, einen Gürtel und ein paar Schuhe. Ich hab beides schon länger und werde es auch nicht wegwerfen, das wäre ziemlich sinnlos. Aber neue Kleidung aus Leder oder auch Wolle werde ich mir sicherlich nicht mehr anschaffen. Aber es gibt ja Kunstleder, Kunstfell, Baumwolle und so weiter, da geht das ganz gut.


    Ja, und Honig muss (was heißt müssen, ich mache es ja freiwillig) auch weggelassen werden, kommt ja von Bienen. Das ist das einzige, was ich wirklich vermisse, auch im Reformhaus benutzen die bei vielen Sachen gerne mal Honig, die sonst vegan wären. Wusstet ihr eigentlich, das Honig nichts anderes als Bienenkotze ist? Trotzdem fällt es mir mit am schwersten, darauf zu verzichten.

    Gut, da komm' ich nich mehr mit. Ich krieg' meine Schuhe nur aus richtigem Leder... ich denk' nich, dass Adidas und Nike für mich Sonderanfertigungen machen werden. Was anderes trag' ich nicht...


    Joah, Wolle hab' ich nu auch nich wirklich Probleme mit. Ein Bekannter von uns is Schafzüchter und da kriegt man das alles. Is nix schlimmes dran.



    Und bei Honig versteh' ich die Logik nicht... was soll an Honig schlimm sein? Ich esse kein Fleisch, weil dafür Tiere sterben. Ich esse keinen Käse, weil Lab drin ist. Ich esse keine Gelatine, weils Tierknochen sind. Ich trinke trotzdem Milch, weil dadurch kein Tier stirbt und ich weiß, wo sie herkommt. Ich esse Eier, weil sie vom Biobauern sind, wo die Hühner draußen fein rumlaufen. Nur - wieso sollte ich auf Honig verzichten? Erklär' mal bitte... das hab' ich mich schon länger gefragt. ;) Und "nur" weil es ein tierisches Produkt ist, würde ich nicht drauf verzichten.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]