• Hi


    ich habe da auch was, es sind aber Links man kanns im Internet machen ich stell sie einfach mal rein ;)


    hier


    hier


    viel Spass :D

    FraUeN LüGen Nie
    Sie ErFinDen
    HöChsTenS ÐiE WaHrHeiT ÐiE Sie GeRaDe
    BrAuCheN! =)


    »» eVeRyDay anD eVeRyNiGhT, »»
    »» i haVe thiS FeeLiNg DeeP iNsiDe »»
    »» i MiSs yOu moRe Than i Can Say, »»

    »» i LoVe u TiLL The enD oF Day »»


    :hug [GLOWWHITE](¯`·.¸.>EvA<.¸.·´¯) [/GLOWWHITE]

  • Nö, n Geheimnis isses nicht... aber nahe dran...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Treffer... und? weißt du ein neues?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Eine Bekannte von mir kellnert in einer Kneipe. Als ich sie letztens besuchte, erzählte sie mir, dass einem der Gäste (Hochwürden) die Geldbörse gestohlen worden wäre, und dass der Polizist die Aussagen der fünf Verdächtigen aufgenommen hätte. Das Protokoll hat er liegen lassen:


    Aussage Albert Arbenz:
    a) "Ich hab das Geld nicht genommen."
    b) "Ich hab` noch nie geklaut."
    c) "Es war der Dieter."


    Aussage Bartholomäus Brenner:
    d) "Ich hab` die Geldbörse nicht genommen."
    e) "Ich habe meinen eigenen Geldbeutel und mein Vater verdient soviel, dass ich das Geld vom Pfarrer nicht nötig habe."
    f) "Der Emmeran weiß wer es war."


    Aussage Carlo Calabrese:
    g) "Ich war es nicht."
    h) "Ich habe Emmeran erst kennen gelernt, als ich hier Ministrant wurde."
    i) "Es war Dieter."


    Aussage Dieter Drexler:
    k) "Ich bin unschuldig."
    l) "Emmeran ist der Täter."
    m) "Albert lügt, wenn er behauptet, dass ich das Portmonaie gestohlen habe."


    Aussage Emmeran Eckstein:
    n) "Ich habe den Geldbeutel nicht gestohlen."
    o) "Bartholomäus ist der Täter."
    p) "Carlo kann sich für mich verbürgen. Wir waren schon im Laufstall zusammen."


    Am Rande des Protokolls steht:
    Bei jedem Verdächtigen sind zwei Aussagen wahr und eine falsch. Wer ist der Dieb?

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Wie kann man unter 9 Kugeln die eine herausfinden, die geringfügig leichter als die anderen 8 ist, wenn man nur zweimal wiegen darf?




    [GLOWWHITE]Die Lösung gibts erst heut Abend --- muss auf eine Feier !


    Also ratet fleißig weiter...[/GLOWWHITE]

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Also man wiegt erst 8 (auf jede Seite 4)kugeln und wenn beide sieten gleich wiegen ist es die die übrig ist. Wenn eine Seite leichter ist ist dort die Kugel. Dann muss man die übrigen 4 noch mal wiegen, und auf der Seite die leichter ist ist dann die Kugel.
    Dann wiegt man noch die 2 letzten und die leichtere Kugel ist dann auch die Liechtere Kugel. :confused:

    Bye,
    Sabrina
    __________________
    [GLOWWHITE]Ganz, ganz liebe Grüße gehen an:[/GLOWWHITE]



    [GLOWWHITE]alle aus der Nähe von Alzey und ganz liebe an Jenny, die im Forum noch ein G hintendran hat,
    Quetschiman, Britney Brunn, Kathrin K., Brittstift und Vanessa und Aljona, Caro und zu guterletzt eisfee, Tela.
    [/GLOWWHITE]

  • Upps... :rolleyes
    Man darf ja nur 2mal wiegen.
    Geht das denn überhaupt?

    Bye,
    Sabrina
    __________________
    [GLOWWHITE]Ganz, ganz liebe Grüße gehen an:[/GLOWWHITE]



    [GLOWWHITE]alle aus der Nähe von Alzey und ganz liebe an Jenny, die im Forum noch ein G hintendran hat,
    Quetschiman, Britney Brunn, Kathrin K., Brittstift und Vanessa und Aljona, Caro und zu guterletzt eisfee, Tela.
    [/GLOWWHITE]

  • Bartholomäus wars...


    Begründung:
    Alberts erste beiden Aussagen müssen whar sein, weil sie sich gegenseitig ausschließen würden.
    Also ist die dritte gelogen, und Dieter entlastet.
    Entsprechend ist die erste und die letzte Aussage von Dieter wahr, und die zweite gelogen - also Emmeran entlastet.
    Emmerans erste Aussage ist wahr - die anderen beiden unklar - dazu müssen wir uns Carlo anhören. Der lügt aber schon mit seiner Belastungsaussage, also muß er die Wahrheit sagen was die Bekanntschaft angeht. Das ist also Emmerans Lüge - und seine Beschuldigung von Bartholomäus muß wahr sein. Der weiß lustigerweise sogar "richtig", daß Emmeran den Täter kennt...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Darf man eigentlich nur posten wenn man was richtig gesagt hat oder auch sonst? hm..
    Naja ich Poste ma trotzdem ;) Is ziemlich leicht und gleube auch bekannt.


    Ihr kennt sicher die Geschichte von Alice im Wunderland... Eines Tages trifft sie im Wald des Vergessens den Löwen und das Einhorn. Doch beide haben eine seltsame Macke:
    Der Löwe lügt immer Montag, Dienstag und Mittwoch und sagt an den anderen Tagen die Wahrheit.
    Das Einhorn lügt Donnerstag, Freitag und Samstag und sagt ebenfalls an den anderen Tagen die Wahrheit.
    Als Alice die beiden fragt, welcher Tag sei, antwortet der Löwe: "Gestern war einer meiner Lügentage." Und das Einhorn meint: "Ich hatte gestern auch einen Lügentag!"


    Welcher Tag ist heute?

  • hm, müsste der donnerstag sein... denn da sagt der löwe die wahreit: mittwoch war einer seiner lügentage...


    das einhorn lügt aber, da es ja donnerstag ist...weil es behauptet, gestern war einer seiner lügentage war es ja keiner (klingt n bisschen komisch, wenn mans so ausdrückt :D )


    ...dummerweise werde ich immer unsicherer, je länger ich drüber nachdenke *lol*


    nee, ich glaub donnerstag ist richtig!


    edit:


    neee, jetzt bin ich mir sicher :D es muss donnerstag sein...


    sonntag wäre der einzige tag, an dem beide die wahrheit sagen würden...dann müssten aber beide samstag einen lügentag haben, ist aber nicht so, also fällt sonntag raus.


    da jetzt feststeht, dass einer von beiden lügt, muss es wohl ein tag sein, wo die "lügenphase" sozusagen gerade gewechselt wurde...also donnerstag :rofl menno, ich kann irgendwie nicht rüberbringen was ich sagen will :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • also ich glaube das es donnerstag is weil am mittwoch ein lügentag vom löwen war
    uch ich glaub das das eichörnchen lügt weil der löwe und das eichhörnchen keine gemeinsamen lügentage habn
    und donnerstag der lügentag vom eichhörnchen
    so das war jetzt zimlich unübersichtlich aber ich hoffe das man mich trotzdem versteht :)


    uups da war ich wohl zu spät
    naja wenigstens weiss ich jetzte das ich nich die einzige bin die denkt das donnerstag richtich is :D

    [center] muse <3 [/center]



  • Goldrichtig... JubJub_Bird


    Bartholomäus ist der Dieb.


    Beide, Albert und Dieter beteuern zweimal ihre Unschuld. Das C falsch ist, bestätigen Dieters Aussagen K und M. Wenn Dieter unschuldig ist, ist I falsch. Deshalb ist H richtig, woraus folgt, dass P falsch ist. Folglich muss O wahr sein.


    Wahr sind die Aussagen : A, B, E, F, G, H, K, M, N und O. Gelogen sind: C, D, I, L und P.



    zum 2. Rätsel:


    1. Zuerst legen Sie 3 Kugeln weg und wiegen die anderen 6 jeweils 3 auf einer Seite der Waage. Nun wissen Sie schon mal unter welchen 3 sich die schwerere Kugel befindet. (Wenn beide Seiten gleichschwer sind liegt sie unter den anfangs zur Seite gelegten Kugeln, andernfalls eben bei den Kugeln der schwereren Waagschale!)


    2. Jetzt wiegen Sie zwei der ausgewählten Kugeln (jeweils eine auf jeder Seite!). Zeigt die Waage an, dass beide Kugeln gleich schwer sind, ist die gesuchte Kugel jene, die Sie zur Seite gelegt haben, andernfalls jene, die schwerer ist!


    Hier was ganz tolles, wer nicht will muss ja nicht raten...


    Stellen Sie sich einmal vor, Sie sind ein Busfahrer. In Ihrem Bus sitzen 27 männliche und 4 weibliche Personen. Sie fahren also los und bei der ersten Haltestelle steigen 11 Männer und eine Dame aus. 12 weitere junge Frauen steigen dafür ein und außerdem will ein kleiner süßer Hund mit!
    Bei der nächsten Haltstelle steigt ein dicker Fahrgast aus und 2 Damen ein. Auch der kleine Hund springt aus dem Bus! Kaum an der nächsten Haltestelle angekommen steigen schon wieder 7 Mädchen ein, die sich heftig streiten. 4 Männer verlassen den Bus.
    Bei der nächsten Haltestelle steigen 3 Frauen und 4 Männer aus, 2 Jungen steigen ein. Die Fahrt geht weiter und schließlich steigen weitere 15 Fahrgäste ein, 9 männliche und 6 weibliche! 2 Männer verlassen den Bus.
    Bei der nächsten Haltestelle gelangen 6 neue Menschen in den Bus, aber auch 7 Fahrgäste entfernen sich. Schließlich steigen noch 9 kleine Kinder ein.
    So, und jetzt die Frage: Wie alt ist der Busfahrer???

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • *lol* @ Mäuschen:
    Ich war zu blöd, alles durchzulesen und hab gleich angefangen die Leutz durchzurechnen.. :D
    Nur hatte ich irgendwann keinen Mann mehr, und da sollten noch 2 aussteigen... :confused:
    Dann hab ich bis zum Schluss gelesen.. und ich muss sagen.. (in meinem Fall): 16 ;)


    Bromthy

  • Zitat

    Original geschrieben von Jessiii
    Mäuschen In meinem Fall 13. :D


    Zitat

    Original geschrieben von Bromthynolblau
    *lol* @ Mäuschen:
    Ich war zu blöd, alles durchzulesen und hab gleich angefangen die Leutz durchzurechnen..
    Nur hatte ich irgendwann keinen Mann mehr, und da sollten noch 2 aussteigen...
    Dann hab ich bis zum Schluss gelesen.. und ich muss sagen.. (in meinem Fall): 16


    Bromthyv



    :D
    Gell war doch nicht schwer...


    Bromthynolblau


    Tröste dich mir gings genauso...



    Die Lösung war also:
    Tja, da am Anfang gesagt wird, Sie sollen sich vorstellen, Sie seien der Busfahrer, ist dieser natürlich auch genau so alt wie Sie. Und Ihr eigenes Alter sollten Sie doch wissen, oder?



    Hab noch ne knifflige Rechenaufgabe:


    Ein Radfahrer fährt entlang einer Bahnlinie mit Taktverkehr. Er wird alle 30 Minuten von einer Bahn überholt, alle 20 Minuten kommt ihm eine entgegen. Was ist der Takt der Bahnverbindung? :applaus



    [GLOWWHITE]So bis morgen früh, rätselt schön weiter - viel Spaß noch![/GLOWWHITE]



    Naja damit niemand unwissend stirbt oder sich nach der Lösung zu Tode sucht, hier die Lösung:


    Man stelle sich vor, der Radfahrer fahre eine Stunde die Bahnlinie entlang und wieder zurück. Dann kommen ihm in der ersten Stunde zwei Züge entgegen und während der zweiten Stunde überholen ihn drei Züge. Am Ausgangspunkt kommen also in zwei Stunden fünf Züge pro Richtung vorbei, der Takt beträgt 24 Minuten.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • @ Löwe und Einhorn...
    Natürlich muß das Donnerstag sein, ander gehts nicht (ne andere "Brücke" haben sie nicht, da sie am Sonntag ja beide die Wahrheit sagen)...


    Auf Rechenaufgaben hab ich jetzt keinen Bock...


    dafür hab ich noch n Rätsel für euch...


    Ein Entdecker gerät in Gefangenschaft eines Stammes von Tuareg. E rist offensichtlich in ein Gebiet eingedrungen, in das er nicht hätte gehen dürfen - nun erwartet ihn die Todesstrafe, wenn er nicht in einem Gottesurteil besteht... er muß aus 1000 schwarzen perlen eine weiße mit verbundenen Aufen mit EINEM Griff herausholen. Allerdings darf er sich wünschen, wo und wann diese Prüfung stattfinden soll...
    Was sucht er sich aus, um TODsicher zu bestehen?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...