• *auchwasweiß*
    So, jetzt ein paar Rätsel von mir. Auf das eure Köpfe rauchen.
    1. Ein Fisch wiegt 5kg + die hälfte seines Gewichts. Wie viel wiegt er?
    2. Setze diese Buchstabenreihe sinnvoll fort: O T T F F S S
    3. Du stehst in einem Raum. In diesem Raum sind zwei Türen. Durch eine dieser Türen gelangst du hinaus. Wenn du die andere Tür öffnest stirbst du (warum auch immer :)). Außerdem sind in dem Raum 2 Wächter. Du weißt genau, dass einer der beiden Wächter lügt, egal was du ihn fragst und der andere Wächter immer die Wahrheit sagt. Du willst aus dem Raum heraus. Du darfst EINEM Wächter EINE Frage stellen umd zu erfahren, welche Tür die richtige ist. Wie lautet diese Frage?


    So, ich hoffe ich hab beim dritten nichts vergessen. Falls irgendwas unklar ist, einfach fragen. Falls ihr mehr Rätsel wollt, ich hab noch ein paar :). Und bitte, falls ihr sie schon kennt, verratet die Lösung nicht.

    mfg
    Ginnylein


    Ordnung ist das halbe Leben - Ich lebe in der anderen Hälfte

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft



    Ganz liebe Grüße an alle meine Verwandten!

  • Ok, ich fang mal an zu raten:
    1. Wenn es eine Scherzfrage ist: 5kg+ die Hälfte seines Gewichtes oder einfach 7.5 kg. Wenn die hälfe schon intigriert ist wiegt er einfach 5kg.
    2. OTTSSFF-> OTTFFSSOOTTFFSSOOTTFFSS usw.
    3.Ist bekannt wer der Wächter lügt, und wer nichtß
    Wenn ja, Den der lügt:"Hinter welcher Tür sterbe ich?"
    Der nicht lügt:"Welche Tür ist die richtige?"


    Wenn nicht bekannt ist, wer lügt:"Können sie mich Biotte durch die Tür nach draußen führen?"
    Wenn der jenige der lügt den Weg zeigt, stirbt dieser, ind du nimmst die andere!



    Tataaaaaaaaaaaa, ich hoffe es ist richtig!

    [center]



    [/center]

  • ich hab auch einen witz :D


    Ein Einbrecher ist gerade dabei, das Silberbesteck einzupacken, als er von hinten eine Stimme hört: "Der liebe Gott sieht alles!" Er dreht sich um,


    sieht einen Papagei und steckt unbeeindruckt die Münzen ein. Der Papagei
    wieder: "Der liebe Gott sieht alles!" Da geht der Einbrecher auf den Papagei zu und sagt: "Hör doch auf, mich zu nerven. Wie heisst du überhaupt?" "Karl-Heinz", antwortet der Papagei. "Karl-Heinz", so der Einbrecher, "ist das nicht ein blöder Name für einen Papagei?" "Kann schon sein, aber Lieber Gott ist auch ein blöder Name für einen Rottweiler."



    *schlaplach*


    also ich finde den nicht schlecht lol


    [ 08. Juli 2001: Beitrag editiert von: malischa ]

  • und noch einer die bekomme ich täglich per e-mail und die sind noch nicht mal schlecht


    "Meiner Frau ist neulich die Kreditkarte geklaut worden." "Wie schrecklich." "Halb so schlimm. Der Dieb hat damit bisher weniger ausgegeben als meine Frau."

  • Gute Ideen, aber leider alles falsch.
    1. Also, der Fisch wiegt 5 Kilo plus die Hälfte von dem, was er insgesamt wiegt. D.h. in Zahlen: 5 + 1/2x = x verstanden?
    2. Nee, da gibt's wirklich ne Regelmäßigkeit.
    3. Du weißt NICHT wer lügt. Die Idee is zwar gut, aber die Werter sollen dabei nur reden, nicht tuen (wie z.B. die Tür öffnen :)).
    Übrigens: Die Antwort auf deine Frage wäre Nein oder Ja, damit wüsstest du nicht, welches die Tür ist :)


    Also, weiterrätseln :)

    mfg
    Ginnylein


    Ordnung ist das halbe Leben - Ich lebe in der anderen Hälfte

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft



    Ganz liebe Grüße an alle meine Verwandten!

  • Ok, ich propier 1. Rechnerisch, und Habe eine Formel aufgestellt:
    5+1/2x=x \:x
    5+1/2=x/x \
    5/1/2=x
    Dann die Hälfte von fünfeinhalb plus die 5 kilo= x
    5/1/2+5kg=x
    x=10/1/2kg
    x ist gleich zehneinhalbkilogram schwer, Der Fisch wiegt also 10,5 kg.
    Jetzt richtig?

    [center]



    [/center]

  • Ich hab dir mal Lösungen gemailt - stimmen die...?
    Schau mal in deine Mailbox!


    Ansonsten...


    An einer schmalen Stelle
    auf dem Wege zur kleinen Kapelle
    begegnete ich sieben Frauen
    gar merkwürdig anzuschauen!
    Eine jede trug sieben Säcke,
    und in jedem Sack sieben Katzen,
    die maunzten und kreischten wie Spatzen.
    Drum gib mir die Antwort, und sage mir schnell -
    wie viele gingen zur kleinen Kapell?


    Na?
    Könnt ihr rechnen?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Warum so kompliziert, Mieke?


    5 + 1/2x = x /-1/2x
    5 = 1/2 x /: 1/2
    10 = x


    Schließlich wollen wir doch das Gewicht errechnen, was wir am Anfang x gesetzt haben.


    An JubJub: Einer ging zur Kapelle,nämlich du! Die andren kamen von da.


    Schnuffi


    [ 08. Juli 2001: Beitrag editiert von: Schnuffi ]

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Stümmt, Schnuffi - aber was meinst du, wie viele da erst malö anfangen zu rechnen?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • 1) Die 10 kg hab ich auch raus.
    2) Das ist ein Zwerchfelltrainig für Sänger!
    3) Frag einen der beiden:" Was würde der andere Wächter antworten, wenn ich ihn fragen würde, ob diese Tür nach draussen führt?


    Jetzt auch von mir ein Rätsel:
    Drei Männer sind von Indianern gefangen genommen. Der Häuptling bietet ihnen eine Aufgabe an, um wieder frei zu kommen. Die 3 werden hintereinander auf einen Baumstamm gebunden und der Häupting steckt jedem eine von 2 schwarzen und 3 weissen Federn auf den Kopf. Wenn jetzt einer sagen kann, welche Farbe seine Feder hat, kommen alle frei. Nach einer ganzen Weile sagt der vorderste, welche Farbe seine Feder hat und alle sind frei. Welche Farbe hat die Feder?

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Seine muß weiß sein - er sieht nämlich zwei Schwarze bei den anderen.



    Wie wär's mit folgendem:
    Ein Gefangener bekommt die Option auf ein Gottesurteil - er muß eine schwarze Kugel aus 1000 weißen heraussuchen. Eigentöich einfach, aber ihm werden dazu die Augen verbunden!
    Allerdings darf er sich Ort und Zeit für die Prüfung selber aussuchen.
    Wann und wo schafft ers deshalb trotzdem, und wieso?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ach ja... und zu der O T T F F S S - Reihe - das nächste ist das E. Kommt ihr vielleicht drauf wieso? Ich weiß es... *g*
    Vielleicht hilft das - nach dem E käme ein N!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Aber wenn die hinterenander auf dem Baumstamm sitzen, kann der vorderste doch gar keine Feder sehen!

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Jub_Jub, ich würde sagen, am besten draußen um 12:00 Uhr, wo die Sonne im Zenit steht, weil die schwarze Kugel dann am heißesten wird.
    Aber es würde seeeeeeeeeeeehr lange dauern, bis man aus den 1000 Kugeln die heißeste gefunden hat!!!!! :D

    [center]



    [/center]

  • Klar dauert das etwas, aber richtig ist die Antwort trotzdem!
    (und es hat ja keiner gesagt daß er keine Zeit hätte...)


    Hier mal wieder ein Rätsel...


    Wenn keiner weiß, was es ist, dann ist es etwas.
    Wenn es aber jemand weiß, dann ist es nichts.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Nee, nicht ganz - aber nahe dran!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Eine Überraschung????????


    Also, ich habe mal in meinen Rätselblättern gestöbert und noch ein bisschen gefunden. WQenn ihr wollt, ich habe da ein paar kuriose Geschichten, die könnte ich dann auch mal rauskramen...


    Ok,
    1.Ein Koch ist sehr aufgeregt. Draußen warten viele Gäste auf ihr Essen, und er kann seinen kleinsten Messbecher nicht finden. Er muss genau einen Liter abmessen, aber ihm stehen nur 2 Meßbecher zur Verfügung, einer für 3 und einer für 5 Liter. Was soll er tun?


    2.In einem Karton befinden sich 20 Holzkugeln. 8 rote, 7 grüne und 5 gelbe. Eine Person soll nun mit verbundenen Augeneine bestimmte Anzahl herausnehmen, es müssen aber mindestens 4 Kugeln der gleichen Farbe, und mindestens 3 einer anderen Farbe drinnen bleiben. Wieviele müssen herausgenommen werden?


    3.Herr Hurtig will ein Loch in die Decke bohren. Er weiß, daß die Decke 3,50m hoch ist. Ohne Leiter reicht er nur 2m hoch. Aber da lehnt ja die Trittleiter, die genau 1,50m hoch ist. Aber, als er drauf steht, kommt er imme noch nicht an die Decke ran! Wie kommt das???


    4.Scherzfrage: Felix wohnt im 30. Stock. Morgens, wenn er mit dem Fahrstuhl hinunterfährt Drückt er den Knopf "E" und fährt ins Erdgeschoss, aber Abends, wenn er hochfährt, drückt er den Knopf "24", und läuft die restlichen 6 Etagen mit der Treppe hoch. Warum?



    Ok, ich glaube das reicht erstmal!!! :D

    [center]



    [/center]