• Also, zu erstens:


    Er gießt einmal 5 Liter ab und nochmal 5 Liter, dann hat er 10 Liter. Dann gießt er von den 10 Litern 3 mal 3 Liter weg, so hat er einen Liter.


    [ 09. Juli 2001: Beitrag editiert von: Schnuffi ]

    Freundliche Grüße


    Chris

  • OTTFFSS, ...OTTFFSS,... OTTFFSS... *grübel**denk: wie ist der zusammenhang?* *grübel* OTTFFSS NEEEEEEEEEEEEEEEIN, NICH VERRATEN!!!!
    ICH KOMME NOCH DRAUF!!!!! :D

    [center]



    [/center]

  • Ja, du kriegst jetzt einen Kecks!!! :D Richtig, aber es gibt noch einen leichteren anderen Weg!!! *hereingelegt**keckswiederwegnehm*


    Ha Ich ahbs gleich, ich weiß den Zusammenhang!!!!!!!!! DARF ICHS VERRATEN???????????????
    :D *froi*
    Ich warte 10 minuten, wenn dann niemand was dagegen sagt mach ichs!!! bääääbäbäbäbääääääääää!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p :p :p :D


    [ 09. Juli 2001: Beitrag editiert von: Mieke ]

    [center]



    [/center]

  • zu drittens: Wenn er ein Loch bohren will muss er ja größer sein, als 3,50meter, denn sonst wirds ja kein Loch.


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mieke:


    4.Scherzfrage: Felix wohnt im 30. Stock. Morgens, wenn er mit dem Fahrstuhl hinunterfährt Drückt er den Knopf "E" und fährt ins Erdgeschoss, aber Abends, wenn er hochfährt, drückt er den Knopf "24", und läuft die restlichen 6 Etagen mit der Treppe hoch. Warum?



    Ok, ich glaube das reicht erstmal!!! :D[/QB][/quote]


    Er ist zu klein um an den Knopf vom 30. Stock ran zukommen. Er schafft es nur bis zum Knopf vom 24. und läuft deshalb den Rest.

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )

  • Ok, Schnuffi fast!
    Melis, stimmt genau


    DIE ZEIT IST UM: :D:D Ok, die Buchstaben weisen tatsächlich eine Regelmäßigkeit auf: Wenn man sie in Zahlen umrechnet, sieht mans!!*euchdochaufdiefolterspann*


    Ich brauche noch Zeit, um die vielen Zahlen in Buchstaben umzurechenen, Mooooooooooment, Fortstzung folgt! :D:D :p

    [center]



    [/center]

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe müsste es lauten:
    OTTFFSSNNEERRMMDDQQLLCCPPKKBBOOJJAANNIIZZMMHHYYLLGGVVKKFFWW... Es können Folgefehler vorhanden sein!
    Ich übernehme keine Haftung, lesen auf eigene Gefahr! :D:D:D:D


    DANGER; DANGER; DANGER

    [center]



    [/center]

  • Also, hier mal eben die Auflösungen:
    1. Ja, der Fisch wiegt 10 kg. Ganz einfach, überlegt mal, wenn er 5kg plus die Hälfte vom Ganzen wiegt, muss 5 die andere Hälfte sein, also 5*2, fertig!
    2. Na, mal sehen was Mieke meint. Ich sag dann ob's stimmt.
    3. Was würde der andere Wärter sagen, wenn ich ihn nach der richtigen Tür Frage. Oder eben eine Variante dieser Frage. Der Wärter sagt dir dann auf jeden Fall die falsche Tür. Ein bisschen grübeln, dann versteht's jeder :).


    Das sind übrigens Rätsel, die wir immer am Anfang der Mathestunde gestellt bekommen. Die BUchstabenreihe hab ich etwas abgewandelt. Vielleicht hilft's. Bei uns stand an der Tafel E Z D V F S S :)


    @Jub_Jub *gratulier* alles richtig (wenn das bei der Buchstabenreihe nicht Zufall war, dass der nächste Buchstabe stimmt).
    beim ersten Rätsel bin ich noch am Grübeln. Die zweite ist doch ein Rad, oder?


    Und nun noch was richtig Schwieriges:
    (Quelle: 40.Matheolympiade, 3. Stufe, Klasse 7, Aufgaben Tag 2, Aufgabe 400735)
    Zwei Primzahlen p und q heißen Primzahlzwillinge, wenn für sie gilt: p= q+2.
    Es seinen p und q Primzahlzwillinge und es gelte p&gt;3.
    Beweise, dass dann die Summe aus p, q und der Zahl, die zwischen ihnen steht, steht's durch 18 teilbar ist.


    So, falls jemand Spaß an mathe-Knobelaufgaben hat (das ist ja eigentlich sehr selten), könnt ihr mir eure Lösung mal schicken. Ich werd sie dann so gut ich kann berichtigen (bin ja auch erst 13). Meine E-mail: Ginny@hp-fc.de. Ich hoffe, dass es mal jemand versucht (Vielleicht ist hier ja jemand der nen Mathe-Leistungskurs macht :)). Und nicht vergessen, der Rechenweg muss erkennbar sein, denn es heißt BEWEISE. Ich freue mich über jeden Versuch und noch mehr über eine richtige Lösung.

    mfg
    Ginnylein


    Ordnung ist das halbe Leben - Ich lebe in der anderen Hälfte

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft



    Ganz liebe Grüße an alle meine Verwandten!

  • Sorry, Mieke. Die richtige Lösung wäre: OTTFFSSENTETTFFSSENTTTTTTTTTTT(ok, ab hier wird's langweilig). Ich löse dann mal auf:
    Jeder Buchstabe, ist der Anfangsbuchstabe von einem Wort:
    One Two Three Four Five.....
    An unserer Tafel:
    Eins Zwei Drei Vier Fünf.....
    Glückwunsch an alle, die es herausgefunden haben.

    mfg
    Ginnylein


    Ordnung ist das halbe Leben - Ich lebe in der anderen Hälfte

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft



    Ganz liebe Grüße an alle meine Verwandten!

  • ich habe auch noch einen witz :Drei Frauen sind an einer einsamen Insel gestrandet: eine Brünette, eine Rothaarige und eine Blondine. Die Brünette schaute rüber zum Festland und meinte, es seien nur 20 Kilometer
    sprach's und schwamm los. Nach 5 Kilometern würde sie müde, nach 10 Kilometern konnte sie nicht mehr und ertrank. Die Rothaarige schwamm hinterher. Sie hatte viel mehr Kondition als die Brünette, so daß sie erst nach 10 Kilometer müde wurde. Nach 15 Kilometern konnte auch sie nicht mehr und ertrank. Die Blondine schließlich war optimistisch und schwamm ebenfalls hinterher. Die schwamm 5 Kilometer, 10, 15, 19 Kilometer. Der Strand war bereits in Sicht, aber sie sagte "ich bin doch zu müde" und schwamm zurück.


    :D:D

  • @malischa Hast du noch mehr auf lager??? kannst du mir mal die url von deinem witze liferanten geben??? BITTE ;)

    immer schöm fit bleiben

    sim guard

  • @Mistros:Ja! :D
    @Ginnilein: Ich habe eine andere Gemeinsamkeit gefunden, in Zahlen für die Buchstaben kam das raus:
    15/20/6/19/14/5/18/13/4/ usw.
    Man kann erkennen, dass die 4. Zahl eine kleiner als die 2. ist, die 5. kleiner als die 1., die 6. kleiner als die 3. Zahl und man kann sie immer weiter fortsetzten, also wäre die Lösung auch richtig!!!!!!!!! *nichtaufgeb*
    Ich sollte die Reihe nähmlich nur "sinnvoll" fortsetzen! :D
    es WAR richtig!!!! :D:D:D:D:rolleyes:

    [center]



    [/center]

  • Mieke Is ja auch ne interessante Lösung. Was die englische Zahlenfolge doch für ne interessante Regelmäßigkeit hat... Mit der Erklärung war es durchaus richtig, aber es ist immer wichtig, dass man auch erklärt, warum man die Zahlenfolge (Buchstabenfolge) gerade SO fortsetzt. Auf jeden Fall find ich es klasse, dass du noch ne andere Lösung gefunden hast.


    Nun noch ein recht einfaches Rätsel:
    Auf einem See sind Algen. Die Anzahl der Algen verdoppelt sich an jedem Tag. An Tag x ist der See voll mit Algen. Wann war er halb voll?

    mfg
    Ginnylein


    Ordnung ist das halbe Leben - Ich lebe in der anderen Hälfte

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft



    Ganz liebe Grüße an alle meine Verwandten!

  • Gut, toll das ich auch richtig WAR!!! :D
    Ich hab noch ein paar Witze:
    Kugel roll um die Ecke, und fällt um!!!
    Tatatataaaaaaaaaaa!


    Und jetzt noch Frauenfeindlich, aber ICH finds trotzdem lustig:
    Ein Mann baut einen Unfall, die Polizei kommt sofort.
    Polizist:Ja, wie ist das denn passiert?
    Fahrer:Naja, äh, ich bin ganz normal gefahren, als plötzlich ein Hase auf der Fahrbahn auftauchte, und ich musste plötzlich bremsen!!!
    Polizist :(guckt sich die Bremsspur an) Nein, dass kann nicht stimmen, sagen sie die Wahrheit!!
    Fahrer: Gut, äh, es war ein Wildschwein!
    Polizist: (schaut sich wieder die Bremsspur an) Nein, sagen sie jetzt WIRKLICH die Wahrheit!!!!
    Fahrer:Gut, es war ein Reh!
    Polizist: (wieder das selbe) Nein, das kann auch nicht stimmen, sagen sie jetzt die WAHRHEIT!!!
    Fahrer: Gut, es waren 2 Blondinen, als ich sie gesehen habe, habe ich extra noch aufs Gaspedal getreten, die eine ist durch die Windschutzscheibe, die andere ist noch 100m weiter geflogen...
    Polizist: (überlegt) Ok, die eine kriegen wir für Sachbeschädigung ran, und die andere für Fahrerflucht!!!!!!


    Echt gemein, aber: WAS SOLL MAN MACHEN?????

    [center]



    [/center]

  • na was wohl... LACHEN!!!


    Mal n ganz einfaches:


    Was macht ein Neger mit Lendenschurz auf einem Eisberg?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • @JubJub frieren
    @Mistros Stimmt, is einfach, gell?
    OK, und noch eins. Das is fies, aber mal schauen...
    1 6 4 2 8 9 5 7 3 4 9 2 1 5 6 8 4
    Was ist die nächste Zahl?

    mfg
    Ginnylein


    Ordnung ist das halbe Leben - Ich lebe in der anderen Hälfte

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft



    Ganz liebe Grüße an alle meine Verwandten!

  • Der Firmenchef ruft aus dem Büro an. Der kleine Ralf geht ran:
    "Hallo?"
    "Ich bin's, hol mir mal die Mami."
    "Geht nicht, die liegt mit einem Mann im Bett."
    "Waaaas?! Hol mal die Axt aus der Garage, und hau beiden damit kräftig über den Kopf!"
    Nach zehn Minuten: "So, habe ich gemacht:"
    "Gut, jetzt schleifst Du die Mami zum Swimmingpool."
    "Wir haben doch gar keinen Swimmingpool."
    "Nicht? Oh, Verzeihung, falsch verbunden!..."

  • @ Ginnylein: Die nächste Zahl ist:
    16.428.957.349.215.685!!!!!! Richtig??????
    sechzehnbilliardenvierhundertachtundzwanzigbillionennuenhundertsiebenundfünfzigmilliardendreihundertneunundvierzigmillionenzweihundertfünfzehntausendsechshundertfünfundachzig.
    Gut so isses doch richtig, oder????

    [center]



    [/center]

  • Ach ich habe noch ein paar witze:


    Eines Tages irgendwo, in irgendeiner Familie klingelt das Telefon, das Kind der Familie nimmt ab:
    (flüstert)Hallo?
    -Ja hallo, kann ich mal deine Eltern sprechen?
    -nein geht nicht, sie sind gerade im Keller
    -dann rufe ich später mal an


    Klingelt wieder:
    -Kann ich jetzt deine Eltern sprechen?
    -Nein geht nicht, sie sind im Bad.
    -ich rufe später an


    Klingelt wieder:
    -kann ich JETZT deine Eltern sprechen?
    -nein geht nicht, sie sind im schlafzimmer
    -Was MACHEN die denn da?
    -wir spielen verstecke.


    Und noch ein Witz:
    Zwei schwule wohnen in einer Wohnung, der eine kocht, der andere ist in der Badewanne, als plötzlich der eine ins Bad kommt:
    -kann ich ein löffelchen von deinem blauen blubberwasser haben
    -ja, ja nimm dir nur


    Kommt er wieder ins Bad:
    -kann ich noch ein löffelchen von deinem blauen Blubberwasser haben?
    -ja, ja nimm dir nur


    Kommt er nochmal:
    -kann ich NOCH ein bisschen von deinem blauen Blubberwasser haben
    -ja,ja nimm dir nur, aber wozu brauchst du das überhaupt?
    -die küche brennt!!!!



    *lol*

    [center]



    [/center]

  • schaut mal was ich in einem anderen Forum gefunden habe ;)
    Gefunden in: Piazza Forum Geposted dort unter: Sionnfrei von: Julian hier nun der link dort hin der Titel heißt...


    "Dear Penis" achja und Ton an ;)
    Wenn ihr das nicht mögt dann löscht es wieder ich aber finds lustig ;)


    Monster!

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]