• 6... es ist eine "Aufmerksamkeitsprüfung", nehme ich an... gerade die Of-Fs werden gerne "übersehen".


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von schmitz
    ja, 36 ist richtig.:)


    36 -g- ich habe auch nur 6 gezählt!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Die meisten Menschen, die diese Aufgabe lösen sollen, zählen zunächst nur drei F's, weil das Gehirn die Buchstabenkombination OF nicht so recht verarbeiten kann. Ist natürlich im Forum eher witzlos :)
    Aber das kann man sich mal ausdrucken und in die Schule/zur Arbeit/Uni/was-auch-immer mitnehmen und den Freunden und Kollegen mal zeigen... oder dem Lehrer/Chef ;)


    @ china*Dreams
    36 bezog sich auf meine Antwort vom vorherigen Rätsel :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Neues Rätsel


    Ein Weiser wandert durch die Wüste. Er trifft auf zwei Beduinen, die auf ihren Kamelen auf einem Hügel stehen. Als er fragt, warum die beiden dort stehen, antwortet ein Beduine: "Dort unten in der Ebene liegt ein großer Goldklumpen, man kann sein Leuchten von hier aus sehen. Wir möchten den Klumpen beide gerne haben, aber damit wir nicht seinetwegen in Streit geraten, haben wir uns gegenseitig den Eid geleistet, dass derjenige den Goldklumpen haben soll, dessen Kamel als letztes bei ihm ankommt. Und nun stehen wir hier und keiner von uns wagt es, loszureiten." Der Weise lächelt und sagt: "Ich weiß einen Rat, der Euch aus Eurem Dilemma erlöst, ohne dass Ihr Euren Schwur ändern oder missachten müsst!". Kurz darauf hetzen die beiden Beduinen auf den Kamelen dem Goldklumpen entgegen. Was hat der Weise ihnen geraten?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • gleichzeitig anzukommen und sich den Klumpen zu teilen? :confused:

  • Ich hab's!!


    Also, die Beduinen tauschen ihre Kamele und machen ein Wettrennen, wer zuerst da ist, bekommt dann den Goldklumpen. Weil jeder ja mit einem fremden Kamel reitet, hat der Beduine, der als letztes ankommt ja verloren, weil es in der Frage um DIE KAMELE geht!!


    Richtig??

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Oh, senex hatte es vor mir... Hatte das Fenster so lange auf und hab's deswegen auch nicht gesehen... Mist! :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • kennt ihr das rätsel (ich glaub von albert einstein) ? Der hat gesagt, irgendwie nur 2% dre menschen könnten das lösen oder so. Ich muss mal nachschauen, ob ich das noch irgendwo hab. oder kennt ihr das alle?

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Rike mit dem Haus und zu jedem Haus passt eine Nationalität incl. Zigarrenmarke und Haustier?

  • @ Sakura
    Denke schon, das Rike das meint. Zumindest hat Einstein davon behauptet, dass nur 2 % aller Menschen das lösen können.... :)


    Achso, senex und Queen_Of_The_Damned haben natürlich recht mit der Lösung :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • das mit den haustieren, zigaretten und getränken... ich habs schon mal gelöst... es geht ja auch, es ist einfach nur ne Kombinationslogik...
    Ich hab auch eins für euch...
    Ein Mann träumt, er ist mit seiner Verlobten und seinem Schwiegervater in spe auf einer Kreuzfahrt.
    Plötzlich sinkt das Schiff. Durch ein wenig Glück ergattert er ein Rettungsboot, aber außer für ihn selbst ist nur noch ein Platz frei... wen rettet er nun... seine Verlobte, die ihn einfach nur flehend anschaut, oder den Schwiegerpapa, der ihm schon anbietet, ihn zum Alleinerben zu machen...?
    Wer kann ihm helfen?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich habe jetzt auch mal ein tolles Rätsel! Hat mir meine Oma beigebracht :D


    Also, ein Mann hat eine Ziege, einen Wolf und einen Salatkopf und muss jetzt alles von einer Flussseite auf die andere bringen. Es ist keine Brücke und sonst nicht verfügbar, am Fluss liegt nur ein kleines Boot, in das der Mann aber nur mit einem seiner Sachen passt (entweder Mann + Wolf, Mann + Ziege oder Mann + Salat). Und er kann seine Sachen nicht alleine lassen, denn wenn er nicht da ist, frisst der Wolf die Ziege und die Ziege frisst den Salat. Wie soll er alle drei Sachen über den Fluss bekommen, ohne dass eine von ihnen beschädigt wird??

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Och Mann JubJub, warst ja schneller...


    Aber wie wär es, wenn der Mann mal aufwachen würde? *gg*

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Stimmt, das ist es...


    zu dir... er fährt mit der Ziege rüber, dann fährt er allein zurück, holt irgendwas anderes, nimmt die Ziege wieder mit und nimmt dann das dritte wieder rüber während die Ziege wartet... und die kommt dann halt zum Schluß.



    btw... ich hab noch eins...


    "Wenn es keiner weiß, ist es etwas - doch wenn es jemand weiß, ist es nichts..."



    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hast Recht...
    Och Maaaaann, ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen würde... Ich hab für mein Rätsel bestimmt 2 Stunden gebraucht... lag warscheinlich dran, dass ich zu dem Zeitpunkt 5 oder 6 Jahre alt war... :roftl (<- *liebt dieses roftl-Teil*)

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • ja, dachte ich mir auch. Geheimnis müsste stimmen.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]