• hmmm... er kann den Vetter ja einladen... ;)
    Und das Feld... sie sollen es abwechselnd bestellen?


    Tip an Mäuschen:
    Das Rätsel ist durchaus "witzig" gemeint... ;)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hallo JubJub_Bird...


    leider auch nicht richtig...


    zu deinem Rätsel:


    hm... also: "Was ist blau, süß, und rast mit 180 Sachen übers Wasser?"


    blau = Farbe
    süß = Geschmack


    und alles zusammen soll noch witzig sein... :hae ich peil dass nicht... komm mir langsam vor wie bei Kinderüberraschung.


    Ich werd aber weiter grübeln, muss jetzt aber off gehen, denn ich werd abgeholt und komm vermutlich erst morgen wieder rein, es sei denn mein ach so tolles Modem hat mal Gnade mit mir. *Naja ich träum mal weiter*


    Dein Mäuschen.


    ____________________________________________



    Hier alle noch ungelösten Rätsel:



    von JubJub_Bird - für "Adamant"
    Ich hab auch eins für dich, Adamant...
    E - Z - F - F - F - Z - H - T - S - S - D - ?
    Was kommt jetzt? Komm doch auch mal auf die nächsten drei...
    JubJub



    von JubJub_Bird - für "JoSim"
    Hmm... Harte Nuß, JoSim... Ich hab auch mal eins für DICH...
    Wf nnod vadbsuh jfrolfs fnak bn nstehb stid vu djf sfnoc pdf ogf knbck tivn dabj sted bmj towfj tfrebl suvjf lfabnd frfi...
    Viel Spaß, JubJub



    von JoSim
    Kleines (schweres) Rätsel an ALLE:
    Was heißt das hier:
    qöäèäüÔôö Òô äÊÍwIèväÙÉèÂsÙèö ÓsÚÂôÙüzäÊxâèÓÚÂôô ÊÚèvÀüzIèväÚÊèöäÙâôÂêôôÛÁÉÍäüÔôÎêÍGG8
    Viel spaß dabei, wer das schafft, der muss vom CIA sein...
    Solltet ihrs schaffen das zu entschlüssseln sollte ein ganz normaler deutscher Satz zu sehen sein...
    Ist ne mathematische Verschlüsselung...



    von Adamant
    • Es ist zu wenig für einen, genug für zwei, doch zuviel für drei.


    • Was geht auf und ab und doch bewegt es sich nicht?



    von JubJub_Bird
    "Was ist blau, süß, und rast mit 180 Sachen übers Wasser?"



    ____________________________________________



    Hier ein paar neue Rätsel:



    von Mäuschen - Rätsel 3:
    Ein reicher Kaufmann will seinem Vetter einen besonders wertvollen Gegenstand schicken. Dazu möchte er eine kleine Truhe verwenden die man durch einen Ring mit einem Vorhängeschloss verschliessen kann. Nun hat der Kaufmann mehrere Schlösser mit passendem Schlüssel, doch hat leider sein Vetter keinen einzigen Schlüssel zu einem dieser Schlösser. Da der Kaufmann den Boten nicht besonders traut, will er natürlich auf keinen Fall eine offene Truhe oder gar einen Schlüssel schicken. Wie kann er es nur anstellen, seinem Vetter den Gegenstand sicher zu senden?



    von Mäuschen - Rätsel 4:
    Von drei Brüdern, die Bauern waren und jeder ein gleich grosses Stück Land besass, starb einer. Weil es sonst keine Erben gab, sollen sich die beiden verbliebenen Brüder das Stück Land des Toten teilen. Nun gab es natürlich Streit, denn das Stück Land war sehr unregelmässig geformt und keiner von ihnen wollte benachteiligt werden. Als sie sich nun einfach nicht einigen konnten, gingen sie zu ihrem Bürgermeister und fragten ihn um Rat. Dieser überlegte kurz und gab den beiden Bauern dann einen Rat wie sie vorgehen sollten. Damit waren sie dann auch sofort einverstanden. Was riet der Bürgermeister den beiden? [/B

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Hmmm... vielleicht würde sich des Rätsels Lösung sogar in nem Überraschungsei finden (kann durchaus sein... die bringen das fertig... aber ich weiß es nicht... ;) ).
    Du mußt es nicht so ERNST nehmen, Mäuschen... vielleicht fällt es dir dann ja ein... es ist definitiv NICHT mathematisch, und LOGISCH schon mal gar nicht...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • @ Mäuschen
    Rätsel 3 "Der Kaufmann"
    Ich kenne eine Lösung, die so geht: Der Kaufmann packt den Gegenstand in die Truhe, verschließt die mit seinem eigenen Vorhängeschloss und verschickt die. Sein Vetter befestigt ein eigenes Vorhängeschloss an der Truhe und schickt sie zurück. Der Kaufmann nimmt sein Schloss wieder ab und schickt die Truhe wieder zum Vetter. Der kann sein eigenes Schloss nun abnehmen und kommt so an den Gegenstand, ohne dass der Bote die Truhe hätte öffnen können.
    In dem Fall hätte im Rätsel aber erwähnt sein müssen, dass der Vetter auch ein Vorhängeschloss hat. Außerdem - wozu braucht der Kaufmann dann mehrere Schlösser...


    Rätsel 4 "Die Brüder"
    .... hm... einer darf teilen, der andere aussuchen? :) So wurde das jedenfalls immer zwischen mir und meinem Bruder gehandhabt :D Nicht? Nagut... :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Eine Tunfischdose? *gg* Ach nein, Tunfisch ist nicht süß...


    Noch was:


    Gräfin Adelheid in ihrem Schloß vor einem Portrait und sagt zu ihrem Gast:
    "Ich habe weder Schwester noch Tochter und dennoch ist die Mutter dieser Person auf dem Portrait meiner Mutter Tochter."


    Wer ist auf dem Portrait abgebildet?


    Nr. 2
    Nico kam es vor, als wenn er gerade erst in Bett gegangen wäre, doch es war schon spät, als er plötzlich wach wurde. Er wollte das Licht anknipsen, jedoch platzte die Glühbirne mit lautem Knall.
    Da er wissen wollte, wie spät es war, schaute er auf die Uhr an der Wand. Er konnte nur die Leuchtzeiger der Uhr sehen. Der eine Zeiger wies auf die Zwölf, und der andere auf die Eins. Jedoch waren beide Zeiger gleich lang.


    Könnt ihr Nico sagen, wie er herausfinden kann, ob es erst fünf Minuten nach Zwölf, oder schon ein Uhr ist?


    Nr. 3
    Wie lautet die nächste Buchstabenreihe?
    Achtung! Es muß sich ein richtiges Lösungswort ergeben!
    Alle anderen Lösungen sind nicht korrekt!



    1. T O F M E K G B G
    2. V M D O F J H A I
    3. _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Nr. 4
    Ein Mann baut sich ein Haus. Alle Seiten zeigen nach Süden. An seiner Tür kommt ein Bär vorbei.
    Welche Farbe hat der Bär???
    (dazu sag ich nur "häh?")


    Nr. 5
    Man glaubt es kaum, doch in diesem Brief verstecken sich 20 Tiere. Wer findet sie alle?


    Liebe Bärbel,


    gestern kam Else zu uns und brachte einen Topf Erdbeeren mit,
    die sie im Wald gepflückt hatte. Sie staunte, weil auf unserem
    Tisch ein prächtiger Löwenmaulstrauß stand.
    Lore hatte ein wohlschmeckendes Essen aus der Küche
    herbeigeschafft. Wir tranken dazu Tischwein. Zum Kaffee
    gab es Buttercremetorte, welche sehr gut schmeckte.
    Abends reichte Else Kasseler und Rollmops. Dann blieben
    wir noch etwas gesellig beisammen. Bei Gelegenheit
    hoffe ich, auch Dich und die Kinder bei uns zu sehen.


    Viele Grüße
    Dein Wolfgang

  • hmmm, adamant... so wird ein schuh draus:


    er schickt dem Vetter erst mal nur ein Schloß.
    Dann schickt er ihm die Trueh mit nem anderen schloß, der macht das schloß dran, und dann klappt das... ;)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • @ JubJub
    Hatte ich auch erst überlegt. Das scheitert aber an der Bedingung, dass der Kaufmann keinen Schlüssel schicken wollte. Und den müsste er dem Vetter ja zusammen mit dem Schloss schicken.


    @ Calandra
    "Adelheid": Ihr Sohn?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • @ Adamant
    Ihr Sohn, stimmt.


    Die Sache mit dem Bär hat für mich absolut keinen Zusammenhang... :confused:

  • Die Sache mit dem Bären: Das klingt nach der Antwort "Weiss", weil am Nordpol alle Seiten nach Süden zeigen (irgendwie) und ja, am Nordpol gibt es Eisbären.

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

  • 13 Tiere hab ich schonmal.....


    Liebe Bärbel,


    gestern kam Else zu uns und brachte einen Topf Erdbeeren mit,
    die sie im Wald gepflückt hatte. Sie staunte, weil auf unserem
    Tisch ein prächtiger Löwenmaulstrauß stand.
    Lore hatte ein wohlschmeckendes Essen aus der Küche
    herbeigeschafft. Wir tranken dazu Tischwein. Zum Kaffee
    gab es Buttercremetorte, welche sehr gut schmeckte.
    Abends reichte Else Kasseler und Rollmops. Dann blieben
    wir noch etwas gesellig beisammen. Bei Gelegenheit
    hoffe ich, auch Dich und die Kinder bei uns zu sehen.


    Viele Grüße
    Dein Wolfgang

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Alle Tiere richtig. 7 werden noch gesucht...


    1. Bär
    2. Pferd
    3. Tiger
    4. Löwe
    5. Strauß
    6. Schaf
    7. Schwein
    8. Affe
    9. Elch
    10. Assel
    11. Mops
    12. Esel
    13. Wolf
    14. ?
    15. ?
    16. ?
    17. ?
    18. ?
    19. ?
    20. ?


    @ Buffi
    Stimmt... :applaus Da wär ich jetzt nie drauf gekommen :)

  • Hm, unten is noch n Hund... (...dicH UND die Kinder)...oben n Wal... (WALd...), am Ende der ErdbeeREN das Ren... ein Butt in der BUTTercremetorte... ein Reh (LoRE Hatte...)...aber dann?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Liebe Bärbel,


    gestern kam Else zu uns und brachte einen Topf Erdbeeren mit,
    die sie im Wald gepflückt hatte. Sie staunte, weil auf unserem
    Tisch ein prächtiger Löwenmaulstrauß stand.
    Lore hatte ein wohlschmeckendes Essen aus der Küche
    herbeigeschafft. Wir tranken dazu Tischwein. Zum Kaffee gab es Buttercremetorte, welche sehr gut schmeckte.
    Abends reichte Else Kasseler und Rollmops. Dann blieben wir noch etwas gesellig beisammen. Bei Gelegenheit hoffe ich, auch Dich und die Kinder bei uns zu sehen.


    Viele Grüße
    Dein Wolfgang
    Naja, 3 Tiere mehr, also fehlen noch 4.

    [center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

  • Alle Tiere richtig. Eins wird noch gesucht...
    (weiß zwar nicht wieso das jetzt doppelt ist, schadet ja aber nicht :))


    1. Bär
    2. Pferd
    3. Tiger
    4. Löwe
    5. Strauß
    6. Schaf
    7. Schwein
    8. Affe
    9. Elch
    10. Assel
    11. Mops
    12. Esel
    13. Wolf
    14. Hund
    15. Wal
    16. Ren
    17. Butt
    18. Reh
    19. Kamel
    20. Igel


    EDIT
    Alle Tiere wurden gefunden!

  • Ich HABE ihn!!!


    ein IGEL!!!


    beI GELegenheit...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hab noch zwei Tiere gefunden (hier kursiv


    Liebe Bärbel,


    gestern kam Else zu uns und brachte einen Topf Erdbeeren mit,
    die sie im Wald gepflückt hatte. Sie staunte, weil auf unserem
    Tisch ein prächtiger Löwen[B/]maul[B]strauß stand.
    Lore hatte ein wohlschmeckendes Essen aus der Küche
    herbeigeschafft. Wir tranken dazu Tischwein. Zum Kaffee
    gab es Buttercremetorte, welche sehr gut schmeckte.
    Abends reichte Else Kasseler und Rollmops. Dann blieben
    wir noch etwas gesellig beisammen. Bei Gelegenheit
    hoffe ich, auch Dich und die Kinder bei uns zu sehen.


    Viele Grüße
    Dein Wolfgang


    ----edit---
    MIST ;) ahb wohl zu lange gebraucht um den Text durchzuhecheln *g* :D

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]


  • Na, sie selbst würd ich doch sagen :D

    "Keiner kennt mich, doch die , die glauben mich am wenigsten zu kennen, kennen mich am meisten!"

  • Hallo Adamant...


    Rätsel 3: Richtig, aber ich hab keine Ahnung warum det Text so blöd geschrieben wurde, ich hab den Rätseltext einfach so übernommen.


    Rätsel 4: Richtig! Echt sowas wie teilen gibts heut noch? Ich dachte das sei in der heutigen egoistischen Kinderzeit schon veraltet... :D


    Liebe Grüße dein Mäuschen.


    ------------------------------------------------------------------------------


    Hallo JubJub_Bird...


    zu deinem Rätsel: "Was ist blau, süß, und rast mit 180 Sachen übers Wasser?"


    Ich tipp jetzt mal drauf los: Ein Süßwasser-Tornado, eine Süßwasser-Welle, eine Wolke (kann ja süß sein - hab noch nie gekostet), ein ausgespucktes Wick-Bonbon...


    Naja um ehrlich zu sein, wollte ich dir damit nur zeigen, dass ich keine Ahnung hab. :roftl


    Liebe Grüße dein Mäuschen.


    -------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Calandra,


    deinen Rätseln Nr. 2: Nico sollte einfach abwarten, denn der nächste Zeiger der sich bewegt ist der Minutenzeiger.


    deinen Rätseln Nr. 3: Lösungswort Unendlich! Erklärung siehe Telefon!


    Liebe Grüße dein Mäuschen.


    ____________________________________________



    Hier alle noch ungelösten Rätsel:



    von JubJub_Bird - für "Adamant"
    Ich hab auch eins für dich, Adamant...
    E - Z - F - F - F - Z - H - T - S - S - D - ?
    Was kommt jetzt? Komm doch auch mal auf die nächsten drei...
    JubJub



    von JubJub_Bird - für "JoSim"
    Hmm... Harte Nuß, JoSim... Ich hab auch mal eins für DICH...
    Wf nnod vadbsuh jfrolfs fnak bn nstehb stid vu djf sfnoc pdf ogf knbck tivn dabj sted bmj towfj tfrebl suvjf lfabnd frfi...
    Viel Spaß, JubJub



    von JoSim
    Kleines (schweres) Rätsel an ALLE:
    Was heißt das hier:
    qöäèäüÔôö Òô äÊÍwIèväÙÉèÂsÙèö ÓsÚÂôÙüzäÊxâèÓÚÂôô ÊÚèvÀüzIèväÚÊèöäÙâôÂêôôÛÁÉÍäüÔôÎêÍGG8
    Viel spaß dabei, wer das schafft, der muss vom CIA sein...
    Solltet ihrs schaffen das zu entschlüssseln sollte ein ganz normaler deutscher Satz zu sehen sein...
    Ist ne mathematische Verschlüsselung...



    von Adamant
    • Es ist zu wenig für einen, genug für zwei, doch zuviel für drei.


    • Was geht auf und ab und doch bewegt es sich nicht?



    von JubJub_Bird
    "Was ist blau, süß, und rast mit 180 Sachen übers Wasser?"



    von Calandra - Nr. 2
    Nico kam es vor, als wenn er gerade erst in Bett gegangen wäre, doch es war schon spät, als er plötzlich wach wurde. Er wollte das Licht anknipsen, jedoch platzte die Glühbirne mit lautem Knall.
    Da er wissen wollte, wie spät es war, schaute er auf die Uhr an der Wand. Er konnte nur die Leuchtzeiger der Uhr sehen. Der eine Zeiger wies auf die Zwölf, und der andere auf die Eins. Jedoch waren beide Zeiger gleich lang.
    Könnt ihr Nico sagen, wie er herausfinden kann, ob es erst fünf Minuten nach Zwölf, oder schon ein Uhr ist?



    von Calandra - Nr. 3
    Wie lautet die nächste Buchstabenreihe?
    Achtung! Es muß sich ein richtiges Lösungswort ergeben!
    Alle anderen Lösungen sind nicht korrekt!


    1. T O F M E K G B G
    2. V M D O F J H A I
    3. _ _ _ _ _ _ _ _ _


    ____________________________________________



    Hier ein paar neue Rätsel:



    von Mäuschen - Rätsel 1:
    Die Mutter hatte für ihre Famillie Biskuits gebacken und stellte sie in einer Dose auf den Küchentisch. Als ihr Sohn von der Schule kam, nahm er ein Biskuit und den 3. Teil des Restes. Dann kam ihr Mann und stibitzte 2 Plätzchen und vom Rest den 3. Teil. Die Tochter die als letzte nach Hause kam nahm ebenfalls 2 Biskuits und vom Rest den 3. Teil. Als die Mutter später am Abend in die Küche geht wundert sie sich, dass nur 56 Biskuits gegessen wurden und sogar noch einige für sie übrig waren.
    Wieviele Biskuits waren zu Anfang in der Dose?



    von Mäuschen - Rätsel 2:
    Ein Kartenspiel, das normalerweise 52 Karten hat, ist nicht mehr komplett. Wenn man die Karten gleichmässig auf 9 Personen aufteilt, bleiben 2 Karten übrig. Wenn man sie auf 4 Personen aufteilt, bleiben 3 übrig. Wenn man sie auf 7 Personen aufteilt bleiben 5 übrig. Wie viele Karten sind im Spiel?



    von Mäuschen - Rätsel 3:
    Ersetze die Buchstaben in der folgenden Additionsaufgabe durch die richtigen Zahlen. Gleicher Buchstabe = gleiche Zahl!
    S E N D + M O R E = M O N E Y



    von Mäuschen - Rätsel 4:
    Ein Mann geht eine fahrende Rolltreppe in Fahrtrichtung hoch. Er steigt 12 Stufen hoch. Als er genau auf halber Strecke ist (also nach sechs gelaufenen Schritten), läuft ihm seine Freundin hinterher. Sie läuft doppelt so schnell und muss 24 Stufen steigen, ehe sie genau gleichzeitig mit ihm das obere Ende der Rolltreppe erreicht. Wie viele sichtbare Stufen hat die Rolltreppe, wenn sie steht?

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Hm - wenn es "unendlich" ist (was stimmen könnte) - dann hat eine der Zeilen aber nen Druckfehler! ;)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Hm - wenn es "unendlich" ist (was stimmen könnte) - dann hat eine der Zeilen aber nen Druckfehler! ;)


    JubJub



    Echt welche?



    1. T O F M E K G B G
    2. V M D O F J H A I
    3. _ _ _ _ _ _ _ _ _

    = U N E N D L I C H
    = 8 6 3 6 3 5 4 2 4



    ____________________________________________



    Hier alle noch ungelösten Rätsel:



    von JubJub_Bird - für "Adamant"
    Ich hab auch eins für dich, Adamant...
    E - Z - F - F - F - Z - H - T - S - S - D - ?
    Was kommt jetzt? Komm doch auch mal auf die nächsten drei...
    JubJub



    von JubJub_Bird - für "JoSim"
    Hmm... Harte Nuß, JoSim... Ich hab auch mal eins für DICH...
    Wf nnod vadbsuh jfrolfs fnak bn nstehb stid vu djf sfnoc pdf ogf knbck tivn dabj sted bmj towfj tfrebl suvjf lfabnd frfi...
    Viel Spaß, JubJub



    von JoSim
    Kleines (schweres) Rätsel an ALLE:
    Was heißt das hier:
    qöäèäüÔôö Òô äÊÍwIèväÙÉèÂsÙèö ÓsÚÂôÙüzäÊxâèÓÚÂôô ÊÚèvÀüzIèväÚÊèöäÙâôÂêôôÛÁÉÍäüÔôÎêÍGG8
    Viel spaß dabei, wer das schafft, der muss vom CIA sein...
    Solltet ihrs schaffen das zu entschlüssseln sollte ein ganz normaler deutscher Satz zu sehen sein...
    Ist ne mathematische Verschlüsselung...



    von Adamant
    • Es ist zu wenig für einen, genug für zwei, doch zuviel für drei.


    • Was geht auf und ab und doch bewegt es sich nicht?



    von JubJub_Bird
    "Was ist blau, süß, und rast mit 180 Sachen übers Wasser?"



    von Calandra - Nr. 2
    Nico kam es vor, als wenn er gerade erst in Bett gegangen wäre, doch es war schon spät, als er plötzlich wach wurde. Er wollte das Licht anknipsen, jedoch platzte die Glühbirne mit lautem Knall.
    Da er wissen wollte, wie spät es war, schaute er auf die Uhr an der Wand. Er konnte nur die Leuchtzeiger der Uhr sehen. Der eine Zeiger wies auf die Zwölf, und der andere auf die Eins. Jedoch waren beide Zeiger gleich lang.
    Könnt ihr Nico sagen, wie er herausfinden kann, ob es erst fünf Minuten nach Zwölf, oder schon ein Uhr ist?



    von Calandra - Nr. 3
    Wie lautet die nächste Buchstabenreihe?
    Achtung! Es muß sich ein richtiges Lösungswort ergeben!
    Alle anderen Lösungen sind nicht korrekt!


    1. T O F M E K G B G
    2. V M D O F J H A I
    3. _ _ _ _ _ _ _ _ _


    ____________________________________________



    Hier ein paar neue Rätsel:



    von Mäuschen - Rätsel 1:
    Die Mutter hatte für ihre Famillie Biskuits gebacken und stellte sie in einer Dose auf den Küchentisch. Als ihr Sohn von der Schule kam, nahm er ein Biskuit und den 3. Teil des Restes. Dann kam ihr Mann und stibitzte 2 Plätzchen und vom Rest den 3. Teil. Die Tochter die als letzte nach Hause kam nahm ebenfalls 2 Biskuits und vom Rest den 3. Teil. Als die Mutter später am Abend in die Küche geht wundert sie sich, dass nur 56 Biskuits gegessen wurden und sogar noch einige für sie übrig waren.
    Wieviele Biskuits waren zu Anfang in der Dose?



    von Mäuschen - Rätsel 2:
    Ein Kartenspiel, das normalerweise 52 Karten hat, ist nicht mehr komplett. Wenn man die Karten gleichmässig auf 9 Personen aufteilt, bleiben 2 Karten übrig. Wenn man sie auf 4 Personen aufteilt, bleiben 3 übrig. Wenn man sie auf 7 Personen aufteilt bleiben 5 übrig. Wie viele Karten sind im Spiel?



    von Mäuschen - Rätsel 3:
    Ersetze die Buchstaben in der folgenden Additionsaufgabe durch die richtigen Zahlen. Gleicher Buchstabe = gleiche Zahl!
    S E N D + M O R E = M O N E Y



    von Mäuschen - Rätsel 4:
    Ein Mann geht eine fahrende Rolltreppe in Fahrtrichtung hoch. Er steigt 12 Stufen hoch. Als er genau auf halber Strecke ist (also nach sechs gelaufenen Schritten), läuft ihm seine Freundin hinterher. Sie läuft doppelt so schnell und muss 24 Stufen steigen, ehe sie genau gleichzeitig mit ihm das obere Ende der Rolltreppe erreicht. Wie viele sichtbare Stufen hat die Rolltreppe, wenn sie steht? [/B][/QUOTE]

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]