Eure Zeugnisse

  • Jeanne : Das ist leicht gesagt, wenn man viel lernt und dann auch erfolgserlebnisse hat.
    Mir geht es in Lernfächern (MaTHE,Physik,Wirtschaft,Erdkunde etc.) so, dass ich ich schlecht bin, auch wenn ich gelernt habe, weil ich mir einfach nichts merken kann. Also warum wieder lernen, wenn es doch zwecklos ist......und ich denke, dass das bei vielen so ist, dass es Fächer gint wo man auch mit größtem Aufwand nicht über eine 3 hinauskommt.



    P.S. Ich bin nicht ergeizig, denn die Träume von der großen Karriere habe ich aufgebeben, nicht weil ich dumm oder faul bin, sondern weil ich es nicht für nötoig halte viel Geld zu verdienen. Ich will Menschen helfen und Probleme lösen, das ist mir sehr viel wichtoger, als Geld und Ruhm. Ich maché bestimmt kein 1er Abi, aber deswegen werde ich mein Leben trotzdem irgendwie hinbekommen.
    Selbst wenn man nur 4er und 5er hat,´kann man im Leben glücklich und zufrieden werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carrie
    Jeanne : Das ist leicht gesagt, wenn man viel lernt und dann auch erfolgserlebnisse hat.
    Mir geht es in Lernfächern (MaTHE,Physik,Wirtschaft,Erdkunde etc.) so, dass ich ich schlecht bin, auch wenn ich gelernt habe, weil ich mir einfach nichts merken kann. Also warum wieder lernen, wenn es doch zwecklos ist......und ich denke, dass das bei vielen so ist, dass es Fächer gint wo man auch mit größtem Aufwand nicht über eine 3 hinauskommt.



    P.S. Ich bin nicht ergeizig, denn die Träume von der großen Karriere habe ich aufgebeben, nicht weil ich dumm oder faul bin, sondern weil ich es nicht für nötoig halte viel Geld zu verdienen. Ich will Menschen helfen und Probleme lösen, das ist mir sehr viel wichtoger, als Geld und Ruhm. Ich maché bestimmt kein 1er Abi, aber deswegen werde ich mein Leben trotzdem irgendwie hinbekommen.
    Selbst wenn man nur 4er und 5er hat,´kann man im Leben glücklich und zufrieden werden.


    Oh, Carrie, ich stimme dir in allen Punkten zu!! diese Lernfächer-Sache: erdkunde peil ich überhaupt nicht und mathe ist so ekelhaft logisch...


    von einem 1erAbi kann ich auch nur träumen, es liegt genauso unmäglich weit entfernt wie das ende des universums.
    Auch die 4er und 5er Menschen leben ziemlich glücklich und zufrieden... ob dus glaubst oder nicht, mit schlechten noten wird man erfolgreicher!! ein Beispiel: Einstein!
    zweites Beispiel: ein Schüler, immer nur einser und zweier, wurde nach de rSchule POSTANGESTELLTER!
    sein Klassenkamerad, immer fünfer und vierer, hat das Geld von seinem Vater geerbt und wurde Millionär. heißt das jetzt, das wir alle blöd werden?!
    heißt es, dass Deutschland ein ERfolgsland wird (Pisa-Studie) ?!
    Ich denke nicht. denn Faulheit macht sich nicht immer bezahlt.

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • *gg*--Ihr habt ja ne super Einstellung zum Thema Schule, na ja :D----
    bei mir is es ganz easy, ich brauch wirklich fast nie zu lernen, is schon relativ super....aber Mathe?...Und hassen? ..:D....nö! *g*
    Und wegen Geld brauche ich mir nie Gedanken zu machen, auch wenn ich niemals Arbeiten würde, was nicht passieren wird, weil ich meine eigene Firma gründe (schon alles geplant hat :D) Aber vielleicht schlage ich auch einen anderen Weg ein, und mache was ganz anderes, ich habe ja alles offen!! :) Und es wäre besser, wenn alle vielleicht ein bisschen so denken würden---stellt es euch doch mal so vor, es ist total cool wenn ihr immer Erfolgserlebnisse habt, und langweilig wird es garantiert nie!!!! :)---Also bei mir ist es so---




    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Na ja, meine Einstellung zur Schule is nich sehr positiv in letzter Zeit...:rolleyes: Ich hab`s allmählich aufgegeben, vor jeder "Lern-arbeit" stundenlang den ganzen Stoff in mich reinzukriegen... Hab echt einfach 'en schlechtes Gedächtnis..:( vorallem in den Fächern, die mich sowieso nich interessieren (beispielsweise Chemie :kotz), kann ich mir die Dinge nich gut merken... Tja..Deshalb krieg ich dieses Jahr in den "Auswendiglern-Fächern" durchschnittlich nur ein befriedigend ins Zeugnis...*seufz* In Deutsch, Englisch usw (also fächer, bei denen (fast) kein auswendiglernen zählt) bekomm ich so gut wie immer 2er..
    Ich kann mich bei den dummen Lern-Arbeiten einfach nie zu aufraffen, mein ganzes heft auswendig zulernen... da is mir das Forum (also allgemein Internet) einfach immer lieber...:D Werd aber des 2te Halbjahr nu versuchen, mich nicht jeden abend mit dem vorwand Internet vor dem Lernen zu drücken...;)

    [center][/center]

  • Jeanne : Na ja, du kennst ja die schlechte Konjunktur, die weltpolitische Situation.....was stelltst du dir denn für dein eigenes Unternehmen vor, welche Branche und so ? Ich meine, zur Zeit kann man nicht sagen,ob eine Branche oder eine Produktgruppe in absehbarer Zeit noch genügend Nachfrage hat oder nicht :)
    Aber das ist heutzutage sowieso schwer,es gibt soviel Arbeitslosigkeit,und es kann leicht sein,dass man mit gutem Abschluss und/oder ausreichenden fachspezifischen Kenntnissen keinen Job findet :rolleyes:

  • Klar kenn ich die "Verbindung"---aber ich habe ja Beziehung, und
    ich denke mal das es schon was werden wird, heutzutage brauch
    man halt so was ... .Und das Unternehmen handelt, und tendiert
    eher zum Computer Bereich! es geht dann um Software, was
    mit Java Beans, oder Java Applets, zu tun hat also dann eher was
    mit dem Internet zusammen hängt :D, aber wie gesagt ich weiß
    es ja noch nicht vielleicht möchte ich auch was gaaaaaaanz
    anderes machen! :)---Mir steht ja alles offen :)




    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Alsooo, ich bin mal so mutig und stell mein zeugnis zur schau :D



    Englisch: EF: 8 Punkte - E3 (-)
    Deutsch: EF: 10 Punkte - E3 (+)
    Franz: EF: 10 Punkte - E3 (+)


    Mathematik: F : 13 Punkte : F2 (in 'ner normalen Klasse 'ne 1)


    Physik: EF: 12 Punkte - E2 (+)
    Chemie: EF: 10 Punkte - E3 (+)
    Biologie (erst ab nächstes Halbjahr EF) : 11 Punkte - 2


    GesellschaftsKunde (geo+ Gesch.) 10 Punkte - 2


    Arbeitslehre - 13 Punkte - 1
    Informatik - 14 Punkte - 1 (als einzigste :D)
    Kunst - 13 Punkte - 1


    Sport - 8 Punkte - 3 (-)


    Durschnitt: 2,1 , bzw. 2,0. (je nach dem...)
    Oder 11 Punkte (glatt)


    Eigentlicht gaaanz okay ;)


    Panti

  • *thread mal wieder hochschieb*


    Sooo, heute wars ja soweit, die Zeugnisse sind verteilt worden...:rolleyes:
    Ich bin nich wirklich zufrieden mit meinem Zeugnis.....:( Hab drei 4er drinne und der Durchschnitt is total schlecht: 2,91 Ich hatte glaub ich noch nie so'n schlechten Durchschnitt..:heule Tjaja, war das Halbjahr einfach viiiel zu faul.....:(


    Hier is das Zeugnis:


    Sozialverhalten---> 2 Arbeitsverhalten--->3 :angry


    Deutsch ---> 2
    Englisch ---> 2
    Erdkunde ---> 3
    Mathematik ---> 4 Wie immer...*seufz*
    Musik ---> 2
    Physik ---> 4 :wut
    Sport ---> 3
    Religion ---> 2
    Chemie ---> 4
    Politik&Wirtsch. ---> 3
    Geschichte ---> 3
    Französisch ---> 3



    EDIT.......--> Bin übrigens 10te Klasse, wen's interessiert..;)

    [center][/center]

  • Deutsch ---> 3
    Englisch ---> 3 (hatte vorher ne 1!!!!! mistlehrer)
    Erdkunde ---> 3
    Mathematik ---> 3
    Musik ---> 2
    Physik ---> 2
    Sport ---> 3
    Chemie ---> 3
    Geschichte ---> 2
    Französisch--->1


    joa das wars......:D

  • Panti: Oh, da warst du wohl schneller mim' Hochschieben..*gg*
    Was bedeuten denn die E's und F's vor deinen Noten??

    Zitat

    in 'ner normalen Klasse 'ne 1

    --> Bist du auf einer spezialen schule oder so? Weil du auch keine Noten, sondern Punkte hast..und das ist doch normalerweise nur ab der Oberstufe...?Bist aber erst 8. oder 9. Klasse, oder?

    [center][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von ...:::Jeanney:::...
    Panti: Oh, da warst du wohl schneller mim' Hochschieben..*gg*
    Was bedeuten denn die E's und F's vor deinen Noten??
    --> Bist du auf einer spezialen schule oder so? Weil du auch keine Noten, sondern Punkte hast..und das ist doch normalerweise nur ab der Oberstufe...?Bist aber erst 8. oder 9. Klasse, oder?


    Asllloooo:


    A Kurs : ---> Für die etwas Dummen (sorry)
    Ga Kurs ---> etwas besser als A
    EF Kurs ---> Normale Klassen niveau (also Gym)
    F Kurs ---> EliteKurs *loool*


    Alsooo, ich bin über all Normal und Elite *scherz*


    Ist eine ganz normale Gesamtschule, mit 2 Europazweige (Franz. (ich) und Spanich)


    Panti

  • Ich bin über mein Zeugnis total glücklich, denn das ist bisher mein bester Durchschnitt! Wehe jemand bezeichnet mich als Streber!
    Ich bin in der 8 auf dem Gymnasium:
    Deutsch:2
    Englisch:1
    Mathe:1
    Französisch:1
    Erdkunde:1
    Biologie:1
    Politik:1
    Sport:1
    Physik:1
    Cool, oder?
    Besondere Leistungen: Katharina setzt sich sehr für die Klasse als Klassensprecherin ein!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • so, hier mal mein zeugnis.
    Bin 10. Klasse Gymnasium.


    Mathe: 2+
    Deutsch: 2
    Englisch: 2
    Franze: 1
    Latein: 2


    Chemie: 2
    Physik: 1
    Bio: 1


    Erdkunde: 2
    Geschichte: 2
    Religion: 2


    Kunst: 2 (+++++++)
    Musik: 2
    Sport: 3 (+++++++) (=2,5 :angry :heule :motz :wut - hatte immer ne 1 oder ne 2+, nur wir haben dieses jahr nur 4 zensuren gehabt und 2 davon voleyballangaben und die konnte ich net :( )


    das mit sport ist echt s*****, hätte lieber ne 3 in englisch und dafür ne 2 in sport :(

  • He, K@hi, Gutes Zeugnis, das hätt ich auch wohl gern.
    mein Zeugnis:
    Deutsch: 2
    Geschichte: 2
    ERdkunde: 2
    Englisch: 2
    Latein: 2
    Mathe: 3 *grrr*
    Chemie: 2
    Bio: 3 *mhh*
    Kunst: 3 *ärger* *grrrrrrr*
    Sport: 1 *jupiieee*


    Na denne, Jessiii


  • Lennylein,
    sport ist aber kein hauptfach und ehlich mal ich würde lieber ein allen hauptfächern 2 en haben als in allen nebenfächern ne 4° :)
    Mein Zeugnis:
    Religion: 2(wollte der mir nich ne 3 geben? hum?)
    Deutsch: 2
    Geschichte: 3 (*heul*)
    Poltik: 3 (*puuuuh*)
    Englisch: 2
    Mathematik: 2 (*freu* hätte ich auch erwartet)
    Physik: 2
    Biologie: 2
    Kunst: 2
    Sport 3 (*heul*)


    Mein durchschnitt ist 2,3 gut nicht?

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • jessiii, dein zeugnis ist doch auch voll gut!!!!!!!!
    k@his ist wirklich voll gut, aber das darf man ja nicht als maßstab setzen...


    natürlich ist sport net so wichtig, nur dieses jahr waren die sportzensuren in der Klasse voll gut, weil alle die angaben irgendwie konnten. da kam ich mir voll doof vor... aber EGAL :)

  • Aalso...


    Deutsch: 2 *heul*


    Rechtschreibung: 1 ( wie immer...)


    Schrift und Form: 3


    Sachunterricht: 3


    Religion: 3 ( Das liegt nur an der Lehrerin, bei der andern hätt ich ne ´ 2 bekommen!!!:motz)


    Spanisch: 1


    Mathematik: 2


    Musik: 2


    Kunst: ./. * ham wa erst im 2ten Halbjahr*


    Gestaltendes Werken: ./.


    Textiles Gestalten: ./.


    Sport: 3


    Das wars... *puh*

    [GLOWWHITE]Ich grüße alle die mich kennen und alle aus meiner Familie![/GLOWWHITE] [GLOWRED]:) ;) :p :cool: :eek: :confused: :rolleyes:[/GLOWRED]

  • so...
    joa, na denn schreib ich mal meinen ganzen zeugnis-kram hier rein..


    also:
    deutsch 2
    englisch 2
    franze 3
    ge/pw 4
    ek/pw 3
    mathe 3
    physik 3
    chemie 4
    bio 3
    kunst 2
    pk-bio 3
    pk-ek 3
    sport o.B.


    is ein durschnitt von 2,9 ...in der 11. klasse noch akzeptabel,oder? ich hoffe...


    bis dennö,
    ani

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • So jetzt komme ich :D :
    7. Klasse 1. halbjahr auf dieser Schule, das barnim-gymnasium:


    Deutsch 2
    Englisch 2
    der gute Franz 2
    Biologie 2
    Physik 3
    Chemie noch nix
    Mathematik 3
    Wirtschaft-Arbeit-Technick noch nix
    Wahlpflichtbereicht noch nix


    Gesellschaftswissen noch nix
    Geschichte 2
    geografie 3-
    Politische Bildung dieses Jahr nix
    Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde (LER) 2
    Kunst 2
    Musik 2
    Sport meine stolze 3


    Ja des wars, Durchschnitt habe ich keine lust des auszurechen, könnt ihr ja machen wenn ihr wollt ;)

    :rollauge

  • ich (10. klasse gym) hab nen schnitt von 1,7!!!

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]