[Fotostory] Wenn Märchen wahr werden... [Kommentare]

  • hey also für deine erste fotostory ist sie total super- hätte ich nicht gedacht ;)
    die bilder sinmd klasse obwohl du hier und da noch ein bisschen was verbessern könntest...

    der text ist nicht zu lang und nicht zu kurz und spannend geschrieben.ich finde es toll wie castaspella am anfang immer vom thema abkommt und sich dann selbst wieder zurechtweißt hihi :D sie hat eine sehr liebenswürdige art finde ich. du schreibst spannend und so das man neugierig wird...

    ich hoffe annabells mutter wird wieder gesund und stirbt nicht.. :( die geschichte scheint noch sehr spannend zu werden und ich wittere viele geheimnisse *gg*

    werde aufjedenfall weiterlesen!weiter so,
    liebe grüße

    edit:1 ^^

  • Juhu, eine Geschichte aus dem Märchenwald - und das, wo ich eh ganz verrückt nach Märchen bin :). Casta wirkt schon einmal sehr symphatisch, und ich hoffe, du enthältst uns nicht vor, was ihre Schützlinge alles in der Märchenwaldschule lernen - das ist sicher ziemlich spannend. Dass du den König direkt dazu geholt hast, find ich auch großartig - ohne König kein richtiges Märchen. Ich bin schon gespannt wie's weiter geht (und ob die Königin an einer schrecklichen Zauber-Märchenkrankheit leidet), und freue mich auf deine Fortsetzung!


    LG, der Stollentroll

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Zitat

    eigendlich bin ich ja hier, um euch eine Geschichte zu erzählen. Ein Märchen wie ihr es nennen würdet, die Wahrheit, wie ich es nennen würde.



    Diesen Satz fand ich richtig toll ^^.
    Und der Rest des Textes ist natürlich auch schön ^^. Die Bilder sind mir ein Tick zu dunkel für eine Schule für Kinder, aber ich war ja auch noch nir in einer Märchenwaldschule xD.
    Und ich hoffe die Figuren werden nicht zu Stereotyp, also die ganz Lieben, die nie eigennützig denken würden (Annabelle) und dann die Bösen, die nur Unfug machen (Wolf). Ich schätze eine gewisse 'Farbigkeit' bei den Charas. Aber es war ja auch der erste Teil, da kann man ja die gesamte Bandbreite eines Charas nicht bringen ^^.
    Aber für deine erste FS war das schon ein richtig guter Einstieg, regt zum Weiterlesen an ^^.

  • Respekt! Es ist ein sehr schönes und atemberaubendes Märchen und wir freuen uns auf die Fortsetzung!
    Es ist immer wieder schön zu sehen das es noch leute wie dich mit so viel Fantasie gibt! Selbst meine 10jährige Tochter ist begeistert!


    Wünsche noch einen schönen Abend! lieben gruß sarah97

  • Waldkunde mit Zaubertränken! Ich bin begeistert ;)! Ebenso von den fiesen Meerjungfrauen, die in einem Haus wohnen und von der Fee Felanya (wann sucht man denn schon eine Fee auf? *g*).
    Der Zustand von Königin Isabelle gibt ja nicht gerade Mut zu Hoffnung - ich bin schon gespannt, wie das weitergeht...


    LG, der Stollentroll

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Hallo Kiara,erstmal kann ich nur sagen die fortsetzung ist dir sehr gut gelungen !
    Es ist traurig das die Königin doch noch verstarb bevor sie ihr zweites Kind gebären konnte, aber ich denke alles hat seinen Grund und hat auch mit dem Fluch der Meerjungfrauen zu tun. Allerdings sind wir sehr neugierig was es mit der Familie Böse in den Märchen auf sich hat denn die sind uns nicht geheuer. Auf jeden fall lesen wir weiter und sind schon neugierig wie es weiter geht.


    Zu dem möchte ich auch noch sagen, meine tochter ist eigentlich nicht der Märchen fan aber wir haben die Fortsetzung heute zusammen weiter gelesen und meiner Tochter kamen die Tränen als Annabell am Grab ihrer Mutter gen Himmel schaute und laut zu ihrer Mutter sprach...Herz zerreißend!
    ich finde du hast es sehr Gefühlvoll rüber gebracht. Mach weiter so!


    lieben gruß sarah97

  • Super fs!! :applaus
    Märchen sind irgendwie faszinierend!!
    Deine Bilder sind sehr schön gemacht, und das aussehen der Charaktere passt perfekt zu ihrer "Rolle". Ich denke das ist beabsichtigt. ;)
    Du hast eine schöne Sprache, passend zum Thema Märchen!!
    Allerdings machst du bei komplizierteren Sätzen oder Ausdrücken manchmal Flüchtigkeitsfehler- stört mich aber eigentlich nicht weiter!!!:D
    Die Kirche und der Friedhof sind dir sehr gut gelungen.
    Zaubertränke und Waldkunde :D
    Bin schon ganz gespannt was die gute Frau Böse^^ genau vorhat.
    Und weshalb haben die Mehrjungfrauen die Königin verflucht?
    Gibt es einen speziellen Grund oder sind sie einfach "böse"??
    Freu mich gaaaanz doll auf die fs
    lg tati

    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Il était une fois à l' entrée des artistes[/CENTER]
    [CENTER]Un petit garçon blond au regard un peu triste[/CENTER]
    [CENTER]Il attendait de moi une phrase magique[/CENTER]

  • Der Fluch sich selbst zu gebären, wie geil! Also ich finde jetzt nicht toll, dass die liebe Frau Königin verflucht wurde, aber die Art des Fluches ist einfach... wow!
    Xavier tut mir leid, er wird in dieser FS wohl mein Sympathieträger xD. Kann auch daran liegen, dass ich ihn mit einem anderen Xavier verbinde, den ich ganz toll fand xD (muss man nicht verstehen ^^).
    Aber diese Frau... ich kann sie nicht leiden, weil sie so gemein zu ihm ist. Das sie da bisschen mit dem König rumturtelt (und sei es zum eigenen Vorteil), damit hab ich nicht so ein großes Problem, aber wie gemein sie zu dem armen Xavier ist... das kann ich nicht gutheißen.
    Ja, ich weiß, ich bin seltsam xD
    Hat die liebe Frau Böse die Meerjungfrauen eigentlich zu dem Fluch angestiftet oder steckt da noch was anderes dahinter?

  • Melde mich jetzt auch mal zu Wort! Märchen finde ich klasse! Deshalb dachte ich: Schau doch mal rein! Hat sich gelohnt!
    Die Bilder sind sehr schön, das einzige was mich, naja irgendwie stört: Die Charaktere haben immer die selben Klamotten an! Kein Wunder, daß Annabelle auf dem Foto in der Kapelle, wo sie mit ihrer Mutter "redet" grüne Wolken hinter sich herzieht :roftl
    Und noch etwas irritiert mich:
    Weiß der König etwa nicht, das Xavier existiert? Es wird doch in der Stadt bekannt sein, daß die gute Elvira Böse verheiratet ist :confused:
    Ansonsten kann ich nichts beanstanden, der Text lässt sich gut lesen, von Tippfehlern mal abgesehen. Werde weiter lesen!
    LG Sabrina

    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Being [SIZE="5"]Backstreet[/SIZE] is not a phase - it's an attitude to life[/FONT]

  • Leider kann ich deine Fotos im Moment nicht sehen, aber immerhin konnte ich die Fortsetzung LESEN ;). Also, hui, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Königin sterben wird - viel eher hätte ich damit gerechnet, dass wir auf eine abenteuerliche Suche nach einem Heilmittel gehen. Jetzt bin ich ganz schön baff. Und noch mehr gespannt, in welche Richtung es jetzt weitergehen wird: Verfolgung und Verbannung der garstigen Meerjungfrauen? Oder doch eher die Erfüllung von Elviras Schicksal (was ich doch nicht hoffe!)?


    LG,
    der Stollentroll

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Also, wir Frauen sind ja bekanntlich nachtragend - aber soo nachtragend sind nur Märchenfrauen ;). Diese bösärtige Clara - das arme Kind (bzw. die arme zukünftige Märchenlandkönigin) kann doch am allerwenigsten dafür! Und Elvira - hegt die immer noch Rachegefühle, oder hat ihr Clara vielleicht gar nichts von ihrem leiblichen Vater erzählt? Ich bin sehr gespannt, was Matthias jetzt unternehmen wird - und ob er stutzig wird, wenn er die neue Freundin seines Schwagers sieht? Ich hab mir Elvira ja übrigens eher als böse Stiefmutter vorgestellt, aber vielleicht kommt das ja noch, wenn sie Heinrich heiratet ;).


    Und am allermeisten bin ich darauf gespannt, wie die Mädels als Teens aussehen *g*.


    LG, Stollentroll

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • das is ja verzwickt o_o
    also wenn ja diese Elivira, die Tochter von Clara jetzt die Elvira bei Heinrich ist... boah ey xD
    bin gespannt wies weiter geht. wie das mit den Geburtstagen läuft, ob es noch zu einer Hochzeit kommt (ich hoffe nicht xD) und was Matthias jetzt da noch einbringt in die Gschichte x3

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • Tut mir echt leid Leute, aber da ich derzeit M-D-Grippe geplagt bin, muss ich euch mit der Fortsetzung noch etwas warten lassen. Ich hoffe ihr verzeit mir!


    Fühlt euch alle mal geknuddelt!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich habe gerade mal deine FS gelesen, weil mir der Titel so gut gefiel.
    Und es war richtig: Sie ist super!!!
    Schreibstil, Textlänge, Inhalt, ...


    Ich bin schon gespannt, wie es weiter mit den Tagebucheinträgen geht, also der Vergangenheit. Ich denke, dass die Meerjungfrauen vielleicht heimlich einen Fluch über Isabelle ausgesprochen haben.


    Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung --> Beeil dich bitte :D


    Edit: Gute Besserung wegen deiner Grippe ^^ Gerade erst gelesen.

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Ich mag die Art wie Casta die Geschichte erzählt! Obwohl ich erst ein wenig verwundert war, als Annabelle plötzlich schon 16 werden sollte! Die ganzen Jahre ist nichts passiert? Oder gibt es später noch ein paar Zeitsprünge?
    Bin ja mal gespannt, was Elvira vor hat! Will sie ein Kind? Heiraten?
    Mach doch bitte schnell weiter! LG Sabrina

    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Being [SIZE="5"]Backstreet[/SIZE] is not a phase - it's an attitude to life[/FONT]

  • Das war ja mal ein aufschlussreiches kapitel^^
    Deine story ist ja voll spannend!!
    Dein schreibstil ist auch toll, und deine Fortsetzung immer so schön lang!!
    Ob Elvira Heinrich heiraten wird?
    Und wie die Prinzessin(name entfallen *g*) jetzt aussieht?
    Freu mich auf jeden fall auf deine fs!!
    lg zickchen

    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Il était une fois à l' entrée des artistes[/CENTER]
    [CENTER]Un petit garçon blond au regard un peu triste[/CENTER]
    [CENTER]Il attendait de moi une phrase magique[/CENTER]

  • Hey ^__^
    Erstmal, schön das es dir schon wieder besser geht :)
    Also, das war ja jetz ein echt riesiger Sprung, aber ich finds gut es es wenigstens schöne Bilder von besagtem "Ersten Kuss" gibt ;)
    Was genau es mit diesem Packt mit den Meerjungfrauen auf sich hat intressiert mich ja jetzt am meisten :eek:
    Ich hoffe das Annabelle es ihrem Vater sagt, so schnell es geht.
    Ich mag Elvira nicht. Und das es in ihrer Familie scheinbar schon immer nur um das Ansehen und den Ruf einer Königfamilie ging passt mir gar nicht in den Kram. Ich bin für Happy End Storys :D
    Elvira bekommt den König nicht, und verliert ihr ganzes Ansehen, die Gräfin (Clara hieß sie gell?) kann meinet wegen ungeschadet davon kommen. Ich mochte sie am anfang da sie teils die Leidtragende war :rolleyes xD"


    Ich hab jetz n bissel durcheinander geschrieben hab ich festgestellt, aber ich hoffe man versteht meinen Standpunkt :p


    LG, Tear

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥ [/SIZE][SIZE=3]♥[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]