• öhm...hab seit 8 jahren mit pferden zu tun,reite im verein seit zweieinhalb jahren und meine mutter hat nen pferd, das ich auch reiten muss. und nebenbei kümmer ich mich noch um unsere schulpferde und um mein pflegepferd

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Es ist ja net so, dass ich mit Pferde T-Shirt durch die Gegend renne und rumwiehere, kreische wenn cih ein Pferd sehe etc. *lol*
    Reiten ist für mich mehr ein Sport, der auch als solcher betrachtet wird.


    Ich reite seit über 5 Jahren :)

    [CENTER]
    People killin', people dyin'
    Children hurt and you hear them cryin'
    Can you practice what you preach
    And would you turn the other cheek

    [/CENTER]

  • Mhm, ich war früher auch mal so Pferdeverrückt...so mit 8-12 Jahren, da hatte ich wöchentlich Reitunterricht in so nem Reitverein. Hat schon Spaß gemacht, aber nach ner Zeit wurds mir auf dem Hof da zu blöd, nach 4 Jahren hat man da nich wirklich mehr viel dazugelernt und die Leute da haben mich auch langsam angenervt.. Ich würd jetzt schon noch gern reiten, aber wenn, dann nur noch im Gelände und nich auf so nem spießigen Reiterhof :hua - nur, dazu bräucht ich n eigenes Pferd und das Geld hab ich net wirklich... :rolleyes



    :illepall!


    a) Soo teuer sind Reitstunden nu auch wieder nich :hae ... ein eigenes Pferd is natürlich schon nich grad billig..
    b) Was 'ne dumme Aussage! - da kann ich genauso fragen, was bringt Fußball, was bringt Tennis (usw...) - Spaß! Reiten is genauso ne Sportart wie andere... Und wenn du net weisst, was Sport bringt, naja... :rolleyes
    c) Jaaa genau! :illepall!! Wie alt bist du denn, dass du hier so nen kindischen Kram ablässt?! :hae


    --Sorry, aber das musst' jetzt mal sein..

    [center][/center]

  • jaa, seh ich genau so wie hanna,
    was bringt eine sportart schon ausser spaß? :hae
    egal ob das reiten oder fussball oder was weiß ich für'ne sportart is...
    und sooo teuer is das nu auch wieder nich.


    vllt. sollte man erstmal denken bevor man postet :hae

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • keine angst,ich habe sehr gut nachgedacht,als ich das geschrieben hab. mit c,wollte ich sagen,dass es doch auch so is,und was is bitte daran kindisch?!?!?!?!?!:angry


    ES gibt genug mädchen,die sagen:ach,was interessieren mich jungs,ich hab doch ein pferd,is vieeeel besser!!!!!



    IS doch sowas von gestört...mit dem was bringts meinte ich:fussball macht wenigst noch etwas spaß,aber auf nem pferd zu sitzen und es anzutreibrn..o gott,das is doch sowas von gestört,und obs den pferden unbedingt spaß macht,is auch ne andere sache...



    ach,und ich bin 14

  • fussball macht wenigst noch etwas spaß


    ja, klar. nur weil es dir vllt. spaß macht heißt das ja nich dass alle anderen es toll finden. manche reiten z.b. auch lieber. :hae egal-- du bist ja eh nich von deiner, sorry, engstirnigen meinung abzubringen...


    Hanna


    kanns irgendwie sein dass viele reiterhöfe so-- komisch sind? :D
    hier in der nähe hast auch einen, da war ich früher immer mit 'ner freundin reiten. das waren so "ich-kann-eh-viel-besser-reiten-und-du-hast-sowieso-keinen-plan-typen", war das bei dir auch so? :hua

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • Nine


    die kommentare reichen nun, ne? man kann seine meinung auch anders ausdrücken.


    eigentlich hättest du für diese derart unqualifizierten äußerungen schon längst eine verwarnung wegen beleidigung verdient, aber davon sehe ich jetzt noch einmal ab.


    ich behalt' dich in zukunft im auge. :hae

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Komisch dass ich den Thread erst so spät entdecke!
    Also ich reite seit 10 Jahren, hatte bis vor 1 1/2 Jahren auch mein eigenes Pferd, hab die Lizenz Prüfung gemacht und so. Jetzt hab ich meine Stute leider nicht mehr *heul* Aber wenn mein Lebensgefährte und ich ausziehen wird wieder ein Pferd angeschafft :D


    Nine: Ich würde sagen Mädels die so jung sind, sollten doch lieber auf Pferden als auf Jungs rumreiten nicht?
    Vor allem ist es nicht "drauf sitzen und antreiben" es ist viel mehr. Vertrauen und Verbundenheit mit dem Tier.

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • anne :knuddel
    Jaa, ganz genau, so war das bei uns auch. :hua Die meisten da waren so verwöhnte, eingebildete Mädchen, die nur reiten gegangen sind, weils ihre Eltern "fein" fanden und so. :hae Nee also die meisten waren da echt total eingebildet, das hat mir dann nach ner Zeit keinen Spaß mehr gemacht. :hae


    Zitat

    Nine: Ich würde sagen Mädels die so jung sind, sollten doch lieber auf Pferden als auf Jungs rumreiten nicht?
    Vor allem ist es nicht "drauf sitzen und antreiben" es ist viel mehr. Vertrauen und Verbundenheit mit dem Tier.


    Meine Meinung! :up


    Und zu dir, Nine, sag ich jetzt besser nix mehr, kommst mir eh so rüber, als wolltest du hier jetzt einen auf cool machen von wegen "ich bin kein kleines mädchen mehr, das pferde toll findet, ich mach schon mit jungs rum, ..." :hae

    [center][/center]

  • die hat echt ne komische meinung...
    aber wenn 22 trypen nem ball hinterher renn,das is ok *lol*
    -naja-:hae


    ich hab bis vor ca. einem jahr auch ein pflegepferd gehabt!das hat ich ein jahr...die leute waren dort so wie bei ecuh...ne ne ne...nur weil man einer der neuen war,hiess es -die is zu blöd und bla bla-
    leider gibt es in grossstädten ,jedenfalls bei uns, nicht soo viel möglichkeiten und wenn dann ist es recht kostspielig,für ne "normale" familie bzw. für ein normales einkommen.
    würd gern wieder mal reiten,zum glück kann ich das dies jahr im urlaub,da is es sogar kostenlos!-aber egal -*gg*

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • was bite war daran ne beleidigung,es war ne freie meinungsäußerung,und die gehört in deutschland zu den grundrechten!!


    nö,ich fühl mich wegen den jungs nicht cool,es is bloß die wahrheit!!!

  • Na ja, ich finde es für mich sehr schade, bzw. für mein Pferd (halb Araber) Ich bin keine Pferdenärrin, ich meine ich kann zwar reiten, mit allen möglichen Krims Krams, aber ich bin dafür einfach nicht so zu begeistern, deswegen steht mein Pferd auf der Wiese mit noch ein paar Shetland Ponys, und ein paar Eseln :D
    Wenn mal einer ein paar Fotos sehen möchte, nur bescheid geben ;)
    Na ja, jedenfalls nicht so mein Fall, schade schon irgendwie :rolleyes




    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Nine
    was bite war daran ne beleidigung,es war ne freie meinungsäußerung,und die gehört in deutschland zu den grundrechten!!


    nö,ich fühl mich wegen den jungs nicht cool,es is bloß die wahrheit!!!


    klar darfst du deine meinung frei äußern, aber ich denke, mit 14 sollte man alt genug sein, um zu wissen, dass man die anderen respektieren muss.
    wenn sie pferde mögen, lass sie doch. wir haben doch auch nix dagegen bzw. greifen dich an, dass du fussball magst, oder?
    man könnte genauso gut sagen, "such dir einen freund, bei fussball brichst du dir noch alle knochen".
    ok? (;

  • Also, bei uns ist das nicht so.
    Ist ein Privatstall, da sind alle voll nett :amor
    Sind nicht viele in meinem Alter, aber die, die da sind, sind echt lieb und gehören alle zu meinem engen Freundeskreis.
    Die Erwachsenen (der Großteil *gggg*) sind auch schwer in Ordnung.


    Aber früher.... als ich noch Schulbetrieb geritten bin... oh Gott, ich sag´s euch!
    Ich, klein, 8 Jahre alt auf einem viel zu großen Pferd, um mal die Situation so ungefähr zu beschreiben ;).
    Die 'großen' haben immer über die 'kleinen' gelästert, angemeckert etc.
    Echt schrecklich! Zum Glück bin ich da nicht mehr *neuen Stall tollfind*


    SimLady
    Ich vertrete deine Meinung zu 100% :)


    Nine
    Also da kann ich dann doch nur lachen, sorry.
    Außerdem ist reiten... naja, das was SimLady schon gesagt hat. Und außerdem ist es gut für die Haltung, und wenn man mag, kann man sich damit auch den Lebensunterhalt verdienen etc.
    Naja ich sag dazu jetzt nichts mehr....



    Ich hab an Abzeichen das große Hufeisen (mit 10 gemacht) und den Basispass (die Abzeichen folgen *hehe*, hatte bis jetzt kein geeignetes Pferd).


    Elchin

    [CENTER]
    People killin', people dyin'
    Children hurt and you hear them cryin'
    Can you practice what you preach
    And would you turn the other cheek

    [/CENTER]

  • naja die meinung hörte sich auch an wie die von ner 14 jährigen *lol*


    also bei uns im stall isses schon noch geteilt zwischen kids, die privatpferde haben/pflegen; schulreitern und erwachsenen aber es ist nicht so krass das ich den stall auf alle fälle wechseln würde (meinen pflegepferden seis gedankt) aber am anfang wars krasser, die privaten verachten die schulreiter bei uns aber gott sei dank die schulpferde nicht mehr zumindest die meisten naja es gibt immer schwarze schafe aber da die meisten erwachsenen auch schon auf den schulis reiten gelernt ham bzw. die alten schulis noch alle persönlich geritten ham, ist es nicht ganz so schlimm

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Find' ich auch komisch, dass ich diesen Thread so spät gesehen hab :hae


    Naja egal...ich reite seit 3 Jahren und es macht mir echt Spaß. Naja, jetzt hatt' ich ne längerer Pause, will jetzt aber weitermachen.


    Meine Mom reitet auch schon lange und die hat jetzt ne Reitbeteiligung für ein Pferd. Wir reiten übrigens auf Island-Pferden (oder Island-Ponys). Die sind voll süüüß^^


    Meine beste Freundin will jetzt auch mal mitkommen...Also werd ich wohl bald ma gehen;)


    Silvi

  • ALSO ich bleib bei meiner meinung...außerdem,hab ich gesagt,ich spiel fußball?tu ich gar nicht,ich find es nur sinnvoller als reiten(zumindest sinnvoller als as reiten auf pferden)
    AUF jeden fll würde och für so sinnloses,lsngweiliges zeug nicht mein geld ausgeben

  • du reitest lieber auf jungs, wa? :roftl naja, jedem das seine.


    immerhin wissen wir nu, dass du reiten (auf PFERDEN wohlgemerkt *immer noch lach*) doof findest u. damit ist die diskussion hier beendet.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • nin kk wir wissen ja jetzt das du ganz cool bist und schon im zarten alter von 14 jahren mit jungs rummacvhen kannst.wow du bist ja soo toll echt wär ich nicht älter als du ich würde sein wollen wie du


    aber gut jetzt damit. jeder hat ne eigene meinung und kann sie äussern, aber man sollte drauf achten WIE man dies tut.


    zum thema:
    silvi isis fand ich früher cool, naja heut unterscheide ich kaum noch zwischen rassen sicherr haben manche eigenarten aber auch innerhalb einer rasse gibt es total unterschiedliche typen, mir ist die seele wichtiger als ne rasse;)

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaxus Sanchez
    silvi isis fand ich früher cool, naja heut unterscheide ich kaum noch zwischen rassen sicherr haben manche eigenarten aber auch innerhalb einer rasse gibt es total unterschiedliche typen, mir ist die seele wichtiger als ne rasse;)


    Mit gehts ja auch nich um die Rasse;)
    Aber Isis find ich einfach voll süß (andere Pferde natürlich auch^^) Und die habne auch die richtige größe für mich:D