vorschau-tool für downloads?

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.


    Da es ja nun möglich ist, sich haufenweise neue Böden, Objekte und Tapeten zu downloaden, wächst die Menge an Dateien auf meinem PC demenstprechend an.
    Im Sims2 - Spiel sind ein Haufen Böden, Tapeten, die ich eigentlich nie benutze und ich würde sie gerne rausschmeissen und mir dafür eben neue Sachen downloaden.
    Doch wie erkenne ich die Sachen im Explorer? Es sind ja lauter wirre Package Dateien.
    Ist es möglich eine Vorschau zu haben und sie dann einfach zu löschen?


    Vielen Dank für Tipps.

    Das Leben gestaltet sich in 3 Phasen:
    Dada, Blabla und Gaga

  • Müsste doch eigentlich per HomeCrafter möglich sein. Ich hab noch nicht so viel mit dem Programm gemacht, aber im HomeCrafter werden alle deine Tapeten und Böden angezeigt und linkst ist ein Button mit einem Mülleimer. Wenn man drüber fährt dann erscheint "Löschen".


    Wähle aus, was du löschen willst und klicke dann auf den Button.


    lg
    Morrigan

  • Habe es gerade probiert. Geht leider nicht mit den schon im Spiel gewesenen Böden. Nur mit den downgeloadeten und den selbst erstellten.


    Ich probiere mal weiter, aber falls doch noch jemand einen Tipp hat...her damit ;-)

    Das Leben gestaltet sich in 3 Phasen:
    Dada, Blabla und Gaga

  • Ich glaube nicht, dass du die alten schon im Spiel vorhanden Böden und Tapeten löschen kannst. Da sich wahrscheinlich alle in einer Package befinden....


    Sogar bei den Skins ist das nicht möglich >.<


    Aber vielleicht ist es ja möglich, die Package irgendwo zu finden und die dann neu gestalten. Also halt neue Packages basteln mit den Böden/Tapeten die man gerne noch haben will....


    Hm.... müssen wir mal sehen xD


    Lg Tantchen

  • Hi Tantchen,


    da hast du Recht. Lässt sich nix machen, hab ewig rumprobiert gestern.
    Das Einzige was ich gefunden habe sind sogenannte Komplett-Packages in denen anscheinend immer alles drin ist. Die zu löschen wäre fatal.


    Na ja, muss ich halt erst mal durch ;-)


    LG Gagabraut

    Das Leben gestaltet sich in 3 Phasen:
    Dada, Blabla und Gaga

  • Hi,
    ich hab ein kleines oder großes Problem. Also...
    Mal angenommen, man lädt sich eine Klamotte runter, anfangs gefällt sie einem noch doch nach einer Weile nicht mehr. Meinstens bestehen die Dateinamen aus vielen Zahlen, wo man nicht weiß, was es nun ist. Meine Frage:


    Gibt irgendein Programm oder Trick, wie ich sie sehen kann? Ich möchte nämlich ein paar von meinen Downloads löschen, aber ich kann sie ja nicht unterscheiden. Brauche also Hilfe.


    Vielen Dank für jede Antwort. :wart


    mfG


    Fragezeichen ??

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Hi,


    ich würde immer die Klamotten gleich benennen. Hab es jetzt so gemacht:


    Clothes_AlltagMann1 (zum Beispiel) oder
    Object_AquariumWeiß


    Mit SimPe kann man das ganze gut sichbar machen, aber am besten dafür ist der BodyShop


    C -> Prpgramme -> EA Games -> Sims2 -> CSBin und auf TS2BodyShop klicken.

  • Kann das bitte mal ein hiesiger Mod ins Bastelforum verschieben? Danke!


    Du benötigst beispielsweise den Clean Installer von modthesims2 oder das Tool SimPE, besser gesagt, dessen Plugin "Scan Folders".


    Demnächst bitte die Forensuche benutzen, es gibt nämlich bereits reichlich Threads zu diesem Thema...
    Ansonsten gibt es ein Subforum mit dem Titel "Downloads, Objekte und Texturen", da sind solche Anfragen besser aufgehoben.

  • So nachdem ich mich durch das Forum gesucht habe und keine Antwort finde möchte ich mal eben um hilfe bitten.

    Ich habe einen super umfangreichen Download Ordner mittlerweile und wollte da ein wenig aussortieren. Habe natürlich dann ganz normal im Spiel was mir so auffiel gelöscht an Objekten, Skins etc. das ging auch super.

    Ich kann mich aber an ein paar Dinge erinnern die ich mal geladen hatte die nie im Spiel erschienen sind.

    Erst habe ich mit meinem Clean installer alles durchgeschaut das defekt ist (rot/rosa/empty) (das hab ich schon ein paar mal gemacht gehabt) und nix auffälliges gefunden.

    Was ich jetzt gern machen würde ist direkt anschauen was ich in meinem Download Ordner so alles rumschwirren habe. Denn so könnte ich erkennen welches die Dateien sind die nicht auftauchen und könnte sie löschen.

    Viele Dateien sind ja nicht wirklich benannt sondern haben als namen nur zahlenreihen wodurch ich keine ahnung mehr habe was ich da mal geladen habe, bzw. ohne ein Bild zu sehen einfach nicht rausfinden kann welche der tausenden Downloads die sind die eh nicht im Spiel auftauchen, bzw. ich nicht mehr haben mag. Im Download Ordner bekommt man aber über miniaturansicht kein Bild des Objekts, nur eben das Icon dass es eine package datei ist. Im Clean Installer bekommt man zwar etwas das Preview sein soll, aber ganz ehrlich mit diesen seltsamen mischmasch bildern erkenn ich beim besten willen nicht was das sein soll. SIMpe blick ich nicht (nur falls jemand auf den trick kommt mir das zu raten um den ordner anzuschauen).

    Gibt es denn irgendwas wie ich direkt im Download Ordner Bilder bekomme von den dort installieren Dateien? Oder irgendeinen anderen Trick?

  • solch ein programm wird oft gefordert, gibt es aber leider nicht... (ein prog, das dir das ganze teil anzeigt und du so weisst, was du löschen kannst)
    sowas hätt ich auch gern..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Das einzige was es noch gäbe, ist der ContentManager, ein Programm von Maxis. Leider gibt es dort auch nur die Sachen als Texturen zu sehen :(
    Aber zumindest ist es (meiner Meinung nach) ein wenig übersichtlicher als der CleanInstaller.

  • Hallo Leute, :)
    Ich hab mal ne Frage!
    Kann man eigentlich mit irgendeinem Programm erkennen, was für ein Download hinter dem Namen steckt? Wenn ein Download z.B. unter dem Namen "0163556454zke_0002" gespeichert ist, kann ich ja nicht erkennen, dass es z.B. ein Stuhl ist. Ich hab nämlich auch ziemlich viel Schrott von Downloads und möchte gern mal aussortieren!! :confused:
    Wie macht ihr das?? Könnt ihr mir vllt helfen??

    Danke schon mal!
    Gruß ---> Lissy <---

  • ich schmeisse alles weg was ich nicht mehr brauche, in dem ich das anklicke was weg soll und dann auf die tonne die sich dann etwas hervorzeigt.

  • Am besten (meiner Meinung nach) ist der Clean Installer. Zwar sind die Objekte "aufgeklappt" dargestellt aber wer seine Downloads kennt, weiss auch wie es "aufgeklappt" aussieht ;) .


    Ansonsten gibt es noch von EA direkt, den Content Manager. Einziges Makel an diesem Viech ist, dass es sein kann, dass der nicht funktioniert. Grund dafür sind .... jetzt kommt die absolute Logik.... die Downloads :misstrau . Frag mich nicht, wieso man ein Proggi entwickelt, was sich dann nicht mit den Sachen kompatibel is.... nuja EA halt :rolleyes .


    Und dann gibts noch son Teil, dass nennt sich Categorizer.

  • hi :)
    stimmt es das es ein programm gibt, das ein bild von einem
    download anzeigt? und das man dann den jeweiligen download
    auch löschen kann?
    mein pc ist nämlich überladen mit downloads die ich überhaupt
    nicht gebrauchen kann...:rollauge
    danke schonmal im vorraus :D

  • Versuchs mal im Forum mit der Suche nach dem Cleaninstaller,
    der zeigt kleine Bildchen.
    Viele nutzen SimPE, auch der Sim Categorizer zeigt Bilder an.


    Googlen führt zu den Programmdownloads.

    :fest