Führerschein...

  • Ich habe auch vor kurzem mein Rollerführerschein bestanden!
    Theorie mit 0 Fehlern und praktische Prüfung gleich beime rsten mal bestanden^^.
    Aber leider hab ich meinen Führerschein noch nicht, weil ich noch keine 16 bin.
    Ich kann ihn erst am montag nach meinem geburtstag (07.07. (samstag)) abholen, weil die behörde samstags zu hat.

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • Also ich habe meinen Auto Führerschein mit 19 gemacht.


    Mit 16 finde ich ist man noch zu Jung.....
    Mit 17 ist man ja eigentlich noch nicht viel älter.... aber da darf man zum Glück nur mit begleitung eines Erwachsenem fahren. Deswegen ist das vllt. gar nicht so schlecht, weil es gibt ja schon viel Junge Autofahrer die meinen sie können ab dem Tag wo sie bestanden haben, die Gegend unsicher machen....Rasen...Rasen...Rasen.... Will das jetzt nicht verallgemeinern, aber es gibt schon einige von ihnen. Und wenn man aber mit 17 den FS macht und 1 Jahr regelmäßig mit einem Erwachsenem fährt, hat man ja schon mehr erfahrung und mehr "Sicherheit" am Steuer. Deswegen kann das vllt. schon von vorteil sein.


    Ich hatte vor kurzem von jemanden erzählt bekommen, das eine Gruppe von Jungen Leuten verunglückt ist. Sie waren zu fünft in eine entferntere Disco gefahren, der Fahrer war 18 und hatte gerade 4 Wochen den FS und auf dem Rückweg hatten sie dann einen Unfall.....wegen Alkohol.....

  • hm.. gestern theorie ohne fehler gepackt und in 3wochen praktische. ich hab angst

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • altpapier: Ich drück dir die Daumen!! Bloß nicht verrückt machen lassen...du packst das! :)


    Die Theorieprüfung hab ich am Anfang der Ferien auch mit 0 Fehlerpunkten bestanden :) Nächste Woche fang ich mit den Sonderfahrten an (Also Überlandfahrten, Autobahn und so...). Hatte ja jetzt 5 Wochen Zwangspause wegen Urlaub, aber hab zum Glück nicht wirklich was verlernt, wovor ich Angst hatte ;) Freu mich jetzt immer auf die Fahrstunden, macht Spaß...

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • hm.. gestern theorie ohne fehler gepackt und in 3wochen praktische. ich hab angst


    Ich hab am Donnerstag zum 2. Mal Praktische... und hab auch Angst!

  • Ich hab am Donnerstag zum 2. Mal Praktische... und hab auch Angst!


    Keine Angst, die 2. ist immer besser als die erste;)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Ich hoff mal auf nen einigermaßen netten Prüfer und darauf, dass er bedenkt, dass ich noch 4 Monate mit Mami und Papi rumgurken muss :D

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich mach gerade Führerschein mit 17.


    Hab letzte Woche Theorie gehabt und sogar mit null Fehlern bestanden! *juhu*
    Jetzt hab ich Fahrstunden, allerdings hatte ich noch nicht so viele. (Ich bin bei der beliebtesten und besten Fahrschule des Umkreises, die ham viel zutun)
    Bis jetzt läufts ganz gut, aber was das wohl bei der prüfung wird? oho...ich und stresssituationen^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="4"][FONT="Garamond"]I love my shoes!!! Chucks 4ever![/FONT][/SIZE]
    :rollauge

  • Ich hab bestanden! Danke für's Daumendrücken... :roftl

  • Herzlichen Glückwunsch, Däumelinchen :)


    So bei mir geht es heute los mit der ersten Theoriestunde. Ich freu mich schon.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Mah ich kann dir kein Karma geben +schmoll+


    Dann eben so: Herzlichen Glückwunsch :rosen und viel Spass bei der ersten Fahrt ohne Fahrschulauto :D


    Ich auch nicht ;)
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ich freu mich für dich! :)
    Und viel Spaß beim Fahren ;)

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Auch von mir einen Glückwunsch!


    freu mich schon, wenn ich soweit bin^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="4"][FONT="Garamond"]I love my shoes!!! Chucks 4ever![/FONT][/SIZE]
    :rollauge

  • Ach, ihr seid ja alle lieb :heppy
    Dankeschön :)
    Ich freu mich so *g*

  • soeben bestanden :D


    öhmm... Glückwunsch :D


    bei mir ist es schon länger her... und die Straßen sind nach wie vor unsicher :D und es stehen immernoch keine Gummibäume am Straßenrand :angry

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Ich hatt' heute um 7 Uhr morgens meine erste Stunde (danach erstmal den halben Tag geschlafen).
    Lief sehr gut. Sind am Ende sogar auf die Straße gefahren (ohne Vorwarnung :hua). Aber ich war ja auch schon vorher auf dem Übungsplatz mit meinem Vater.

  • Ich bin auch sofort in der ersten Stunde auf der Straße gefahren. Das geht schon :) Der Fahrlehrer hilft ja immer mit. Meiner zumindest.
    Am Montag hab ich dann meine 4. praktische Stunde. Das wird sicher wieder toll.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hier fährt man immer sofort auf der Straße. Es sei denn, man kommt so wenig klar, dass das zu gefährlich wäre.


    Ansonsten ist das üblich. Fahrlehrer gehen hier mit ihren Schülern nicht auf Verkehrsübungsplätze.


    Ich warte jetzt auf nächsten Juli. Da darf ich offen Motorrad fahren und dann gibt's hoffentlich eine giftgrüne Ninja. Und den Autoschein habe ich im Januar auch schon 2 Jahre. Wie die Zeit vergeht.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]