Führerschein...

  • Ich hätt den Führerschein mit 17 nicht gemacht. Ist doch total nervig wenn die Eltern immer mit fahren müssen :)
    War für mich aber sowieso kein Thema, da der ja erst im November oder so raus kam und ich im Januar schon 18 wurde :D. Aber sonst... bloß nicht xD Ich bin total froh, dass ich jetzt so auch allein rumkurven kann. Freiheit!

    [SIZE=3]
    [/SIZE]
    [center][SIZE=2]
    .a red sun rises.
    .blood has been.
    .spilt this night.
    [HdR - Die 2 Türme]
    [/SIZE]
    [/center]

  • @ Merry Yara: Nee für mich auch net.. bin zwar erst im Februar 18 geworden, war aber schon seit August dran.. der ganze Schulstress hatts dann doch n bissl verzögert... Aber ich wollt mir eh Zeit lassen.
    Aber gemacht hätte ich den schon... da ich schon sooo lange (bestimmt seit ich 14 bin) Autofahren will.. hätt ich den gemacht. Aber so wies jetzt gelaufen ist find ichs auch besser. Den richtigen Führerschein direkt in der Hannd zu halten ist doch was besonderes.
    @ Teena: Viel Spaß bei deiner ersten Fahrstunde. Die erste Zeit ist mitunter die witzigste :) Obwohl, man hinterher sicherer ist, was durch aus auch witzig sein kann, da man sich mehr traut. :D
    @ leelooo: L17.. klingt Spannend... fast wie bei den Amis... n dickes L hinten rein und mit Papa auf die Straße... nur mit meinem würd das nie gehen... der hat viel zu wenig ausdauer.


    Und zum Thema Motorrad.. ne Freundin hat gesagt den willse auch so mit 40 machen... bin grad echt am überlegen, ob ich das auch tue... .:D Dann als "alte Omma" mit 50/60 noch auf so 'nem Dingen zu sitzen hat doch auch was :roftl
    :wink
    Wishes, Bochumerin!

    [RIGHT][SIZE=2] "So geh'n die Bochumer, die Bochumer geh'n so..." [/SIZE][/RIGHT]


    [RIGHT][SIZE=2]If you had my Love[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von Bochumerin


    Und zum Thema Motorrad.. ne Freundin hat gesagt den willse auch so mit 40 machen... bin grad echt am überlegen, ob ich das auch tue... .:D Dann als "alte Omma" mit 50/60 noch auf so 'nem Dingen zu sitzen hat doch auch was :roftl
    :wink


    Ich weiß nicht. Die meisten machen ihn später sowieso nie mehr. Wer geht schon mit 40 oder so nochmal zur Fahrschule und fängt mit dem ganzen Theorie-Kram wieder von vorne an? Wer weiß, was sich bis dahin alles geändert hat. Ich mach' Motorrad jetzt direkt mit. Theorie hab ich im November gemacht und Praktische könnte ich nächste Woche machen. Außerdem wird die lustigste Zeit mit einem Motorrad bestimmt eher mit 20 als mit 40 sein: Durch Deutschland kurven, weite Strecke fahren... später hab ich Familie und kann das nicht mehr.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • @ Blitz: Och, ich kenn da einige, als ich zur Fahrschule gagangen bin saßen da 4-5 ältere Herren und Damen und haben ihren Motorrad Führerschein gemacht. uach mein Onkel ist mit 32 noch mal in die Fahrschule gestiefelt :D
    Aber rgendwo kann son Motorrad auch nervig sein, mitten im Sommer hast du warme Leder Klamotten an... . Dann fahr ich doch lieber mit meinem Auto :roftl.
    Gut, das mit dem weite Strecken fahren könnte stimmen, aber wenn die Kinder groß sind.. kann man sich schon wieder drauf schwingen :)
    Naja, ich bin zufrieden mit meinem Autochen.. ich komm überall hin, und bin auf niemand (sprich Eltern, oder die Deustche Bahn) mehr angewiesen... . Freiheit! :roftl
    :wink
    Wishes, Bochumerin!

    [RIGHT][SIZE=2] "So geh'n die Bochumer, die Bochumer geh'n so..." [/SIZE][/RIGHT]


    [RIGHT][SIZE=2]If you had my Love[/SIZE][/RIGHT]

  • hehe ich bin am sonntag mit nem "pocket-Bike" gefahren.


    das ist höchstens 50 cm hoch und ein mini-nachbau eines motorrads. motor ist ein kettensägemotor (ersatzmotor kostet 20 euro) und das ding schafft um die 45 km/h.


    die sind jedoch nicht zugelassen, man kann die also nur auf privatgelände benutzen. aber es ist soooo geil, und es kommt einem urst schnell damit vor. nach ein paar stunden wusste ich auch, warum die keinen TÜV kriegen: die sind total auseinander gefallen ^^


    ich werd mir aber auch eins kaufen, wenn ich das geld hab. die kosten ab 130 euro, also ganz human. und wenn man die richtig ausmotzt, und bessere materialien benutzt, dass isses der hammer :)


    hier mal zwei bilder, damit mans sich vorstellen kann ^^



    http://www.adimax.de/pocketbike/images/pocketbike_bl.jpg

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mieke

    hehe ich bin am sonntag mit nem "pocket-Bike" gefahren.


    So ein Ding hat mein Vater zu Hause :D. Blau-weiß und hat 200€ gekostet. ICh glaube es ist das 2. auf dem Bild.

  • Zitat von Mieke

    hehe ich bin am sonntag mit nem "pocket-Bike" gefahren.


    das ist höchstens 50 cm hoch und ein mini-nachbau eines motorrads. motor ist ein kettensägemotor (ersatzmotor kostet 20 euro) und das ding schafft um die 45 km/h.


    die sind jedoch nicht zugelassen, man kann die also nur auf privatgelände benutzen. aber es ist soooo geil, und es kommt einem urst schnell damit vor. nach ein paar stunden wusste ich auch, warum die keinen TÜV kriegen: die sind total auseinander gefallen
    [/URL]


    Ein Bekannter von mir hat die etwas größere Version.... :misstrau
    Die Dinger gehen nicht nur wahnsinnig schnell kaputt, sondern sind auch saumäßig gefährlich. Wieso ? Weil die von den meisten einfach total unterschätzt werden..."Ha, was soll denn mit dem schon passieren ?"
    Ich kann wirklich nur vor diesen Mini-Bikes warnen, da sollte man total vorsichtig damit sein, sonst kann das schnell übel ins Auge gehen...

  • Zitat von Deceptive Angel

    Ein Bekannter von mir hat die etwas größere Version.... :misstrau
    Die Dinger gehen nicht nur wahnsinnig schnell kaputt, sondern sind auch saumäßig gefährlich. Wieso ? Weil die von den meisten einfach total unterschätzt werden..."Ha, was soll den mit dem schon passieren ?"
    Ich kann wirklich nur vor diesen Mini-Bikes warnen, da sollte man total vorsichtig damit sein, sonst kann das schnell übel ins Auge gehen...


    Oh ja, das kann ich nur bestätigen. Irgendwo hat dich doch mal einer an einer Schranke "aufgehängt" oder so. Hier in der Gegend fährt auch jemand damit rum.. bzw. fuhr.. keine Ahnung, ob der das noch macht. Der fährt dann nämlich mit seinen 45 km/h auf dem Bürgersteig und lacht sich ins Fäustchen, wenn die Fußgänger bei Seite springen. Keine Ahnung, seh ich den noch mal, wird die Polizei informiert. Da bin ich dann (mal) eiskalt. Wenn er sich so n Dingen schon kaufen muss, dann bitte ausschließlich auf Privatgelände.
    Finde die Dinger auch ziemlich gefährlich und würde mir sowas bestimmt nie kaufen :rolleyes a) weil sie gefährlich sind und b) was soll man denn damit? Ist doch nur ein Spaß Objekt... Und dafür sind mir 200€ echt zu viel.


    :wink
    Wishes, Bochumerin!

    [RIGHT][SIZE=2] "So geh'n die Bochumer, die Bochumer geh'n so..." [/SIZE][/RIGHT]


    [RIGHT][SIZE=2]If you had my Love[/SIZE][/RIGHT]

  • eben, das ist n spaßobjekt.


    auf dem bürgersteig darf man damit nicht fahren, und ich würde die 45 km/h (oder 70 bei besseren) nicht ausfahren.


    ich würd damit auch keine schnellen kurven oder wettrennen fahren.


    ich muss sagen: so lange wie man das nicht probiert hat, kann man nicht beurteilen was daran so super sinnvoll oder nicht sinnvoll ist.


    ich würde das übrigens nicht unterschätzen.1. immer gut die bremsen nachziehen 2. den auspuss anschweißen 3. die fußstützen wieder anbauen wenn sie ab waren und 4. nicht besoffen fahren ;)


    übrigens ist das mit dem minibikes genauso wie mit jedem anderen fahrbaren untersatz: wenn mans zu leicht nimmt, ist man schnell tot.


    wie gesagt: die haben nicht ohne grund keinen TÜV- trotzdem sollte man sich den spaß erlauben dürfen. besser als mit 80 km/h, nem kumpel hinten drauf und mit helm und allem tot zu gehen aufm richtigen bike.


    spaß-objekt hin oder her. zwei pc-spiele kosten heutzutage auch 130 euro :D

    [center]



    [/center]

  • Ich halte diese Pocket-Bikes für überflüssigen Blödsinn. Was bringt mir so ein Ding, wenn ich eh nur auf Privatgelände fahren darf? Ich möchte doch auch mal Leute besuchen und das geht dann schon nicht. Außerdem bezweifel ich ganz stark, dass ich daran Spaß hätte. Ich investiere dann lieber ein bisschen mehr und fahre ein richtiges Motorrad.


    Mieke: Du sagst jetzt, dass du das Ding nicht ausfahren wirst. Ich garantiere dir jetzt schon, dass sich deine Meinung nach einigen Stunden auf dem Teil ändern wird. Ich wollte auch keine 80 km/h mit meinem Roller fahren. Bin ich aber trotzdem irgendwann, weil man einfach immer schneller sein möchte. Das passiert ganz automatisch.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Klein-Teena hatte grad ihre erste Fahrstunde! :D


    Und jetzt könnte ich gleich noch eine nehmen, oder zwei oder drei!


    Erst dachte ich ja, dass das gar nicht so toll würde, weil mein Fahrlehrer einen nämlich nicht gleich alles machen lässt, sondern anfangs nur lenken und blinken... und meine Freundinnen durften auch erst ab der Hälfte der zweiten Fahrstunde Gas geben und kuppeln...
    Aber jetzt find ich des so eigentlich ganz gut - erstmal nur lenken und blinken. Und die letzten 10 Minuten über hab ich dann sogar schon Gas geben und bremsen müssen...


    Schade, dass ich jetzt bis Dienstag warten muss. :-(
    Aber dann geht's endlich weiter =)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Zitat von Teena


    Aber jetzt find ich des so eigentlich ganz gut - erstmal nur lenken und blinken. Und die letzten 10 Minuten über hab ich dann sogar schon Gas geben und bremsen müssen...


    ich glaub, das hätte mich ganz schön genervt, fast eine ganze fahrstunden nur lenken und blinken.. ich musste zuerst mal ein paar runden am übungsplatz rumfahren, aber nach 10 minuten oder so hat mich mein fahrlehrer schon auf die straße geschickt (omg war ich aufgeregt :D )

    naja, aber ich muss dazu sagen, ich bin vorher schon mal auf einem parkplatz rumgekurvt, deshalb hat er mir auch nicht geglaubt, dass ich vorher noch nie gefahren bin ;)
    aber es war bei uns in der fahrschule trotzdem generell so, dass man in der ersten fahrstunde auch schon selbst fahren muss.

  • Zitat von leelooo

    ich glaub, das hätte mich ganz schön genervt, fast eine ganze fahrstunden nur lenken und blinken.. ich musste zuerst mal ein paar runden am übungsplatz rumfahren, aber nach 10 minuten oder so hat mich mein fahrlehrer schon auf die straße geschickt (omg war ich aufgeregt :D )


    Ja, wie gesagt, erst fand ich das auch ziemlich blöde. Aber da ich ja noch nie gefahren war - noch nicht einmal ein bisschen auf irgendeinem Parkplatz oder Privatgelände oder sonst wo - war das so dann doch ganz in Ordnung.
    Und aufgeregt war ich dann auch nicht so dolle, sondern eher recht entspannt. (was mich gewundert hat... :misstrau)...
    Außerdem gibt's hier keinen "Übungsplatz", den mein Fahrlehrer für sowas hätte nehmen können :)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Ach ja.. ich musste auch direkt ins kalte Wasser... dachte zuerst ich würde das nie hinbekommen... war schon lustig. In meiner ersten Fahrstunde wurde mir eigentlich nur alles erklärt... und das Anfahren haben wir geübt. Aber irgendwie war die Zeit so schnell rum. Naja beim zweiten Mal musste ich direkt auf unsere schöne Hauptstraße... . Und nervös war ich. Aber hinterher gings... . :roftl
    Aber meine erste Autobahn Fahrt war lustiger :D


    :wink

    [RIGHT][SIZE=2] "So geh'n die Bochumer, die Bochumer geh'n so..." [/SIZE][/RIGHT]


    [RIGHT][SIZE=2]If you had my Love[/SIZE][/RIGHT]

  • da sieht man mal: jeder macht das anders.


    ich durfte auf einem Parkplatz in einem unserer riesigen (fast unbenutzten) Gewerbeparks rumkurven. Im wahrsten Sinne: Gas geben und alles, uns gggaaaaanz viele Kurven Fahren. Ich hab gehofft, dass das Auto nicht umkippt ^^ Das war aber gut um nen Gefühl für das Fahrzeug zu kriegen. Musste auch ganzschön Gas geben. Und danach ging auch gleich in die freie Wildbahn. Als mir da ne Polizei entgegenkam bin ich vor schreck fast in den graben gefahren lol. war aber ne sehr wenig befahrene straße, also genau richtig um alles zu lernen =)


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Mein Fahrlehrer hat mich gleich auf die Straße gescheut... mitten im dicksten Verkehr um 13 Uhr... Hilfe :)

    [SIZE=3]
    [/SIZE]
    [center][SIZE=2]
    .a red sun rises.
    .blood has been.
    .spilt this night.
    [HdR - Die 2 Türme]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Irgendwie muss ich meiner Freude gerade mal Luft lassen (tut mir sorry!)

    :D :D :D
    ICH HAB SOEBEN MEINE THEORETISCHE FAHRPRÜFUNG BESTANDEN!
    :jeah :thance :zirkel :gewonnen
    Ist das hier gerade spammig? xD
    Aber ... waaah ... ich war so unglaublich aufgeregt. Und als ich diesen Bogen vor mir liegen hatte dachte ich nur so, "Hö?"
    Aber nach kurzzeitigem Blackout lief dann alles wie geschmiert und ich hatte letztendlich nur eine 4er-Frage falsch.

    Ouh man, ist das ein toller Tag heute! :cool:

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Gratulation zur bestandenen Theorieprüfung, Federwolke :)


    Zu den Pocket-Bikes: Ich find das imma total lustig wenn auf so nem kleinen Ding son 2-Meter-Mann draufsitzt :roftl

    [SIZE=3]
    [/SIZE]
    [center][SIZE=2]
    .a red sun rises.
    .blood has been.
    .spilt this night.
    [HdR - Die 2 Türme]
    [/SIZE]
    [/center]

  • ich könnte, aber ich will nicht (:
    zumindest solange ich noch zur schule gehe.


    wenn ich ein auto hätte würde ich nämlich gar nicht mehr zu fuß gehen.
    allein um ne schachtel kippen zu holen würde ich wahrscheinlich die 100m runter fahren und zur schule würde ich auch nicht mehr zu fuß gehen (grad mal 1,5 km) und irgendwann würd ich dann an herzverfettung sterben, oder so 8D

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]