[Fotostory] Warum tust du mir das an?

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe nun auch eine Fotostory angefangen. Ich wurde beim Schreiben von einem wundervollen Buch inspiriert: "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult. Allerdings dreht sich diese Geschichte um die kleine Liebesgeschichte am Rande des Buches.
    Ich habe die Namen und einiges andere verändert, denn es soll ja meine Geschichte werden ;)
    Meine Geschichte wechselt in den einzelnen Kapitel immer die Sichtweise... Aber seht selbst...


    Kapitel 1: Illianna
    [FONT=&quot]Was für ein Tag! Wir, das sind meine Zwillingsschwester Marianna und ich, Illiana Watson, sind gerade damit fertig geworden, ihre scheinbar unendlich vielen Sachen aus ihrem Auto in meine Wohnung zu bringen.



    Wer hätte gedacht, dass gerade ihr Leben mal so aus den Fügen gerät, dass SIE, der Stolz der Familie, mit all ihrem Hab und GUt bei mir vor der Tür steht.
    Marianna wurde gerade von ihrer Freundin vor die Tür gesetzt... Für eine Andere, nach fast 7 Jahren.




    Ich versuche ihr einzureden, dass sie besseres verdient hat... Was soll man auch sagen? Nichts scheint in so einem Moment das Richtige...


    Irgendwie merkwürdig, wie sich unser Leben verändert hat. Früher war sie die vernünftige und ich das verrückte Kind mit den Pinken Haaren.


    [FONT=&quot]
    Wahrscheinlich hat nicht wirklich jemand damit gerechnet, dass ausgerechnet ich zur Anwaltsgehilfin und sie zur Spielzeug-Designerin werden würde!


    [/FONT]Aber na ja, Fakt ist, dass sie also mit Sack und Pack vor meiner Tür stand und ich nun in meinem Wohnzimmer das absolute Chaos habe.


    Schon den ganzen Vormittag war ich also dabei, die gute Schwester zu sein und sie zu trösten. Aber in sowas war ich noch nie besonders gut, mein Liebesleben ist ja auch die totale Katastrophe. Beinahe hätte ich angefangen mitzuheulen, als das Telefon klingelte. Ich bin beinahe jubelnd aufgesprungen, konnte mich aber noch zusammennehmen.



    Als ich abnehme und Richter Wood ist dran, mache ich innerlich einen klitzekleinen Freundestanz, obwohl es Arbeit bedeutet, wenn er anruft. Aber besser als Trübsal blasen...


    Der Richter möchte,dass ich mir ein Bild über eine Familie mache. Scheinbar eine heikle Angelegenheit, ich soll schauen, wie die Familienverhältnisse aussehen. Mein Job. [FONT=&quot]Ich bin Verfahrenspflegerin und beurteile für das Gericht verschiedene Aspekte und gebe am Ende eine Empfehlung an das Gericht, was ich machen würde.

    [/FONT][FONT=&quot]Richter Wood versprach mir, einige Akten bereits jetzt zu faxen, damit ich mir bereits einen kleinen Überblick verschaffen konnte. Morgen wollten wir uns dann mit den betreffenden Anwälten in seinem Büro treffen.



    [/FONT]Beinahe zu erfreut erkläre ich Mary, dass ich mich noch auf einen Fall morgen vorbereiten müsste und deswegen nicht weiter mit ihr, ihre Sachen sortieren konnte.


    [FONT=&quot]Ich verzog mich also in mein Arbeitszimmer und dachte gerade darüber nach, ob ich Mary, in ihrem jetztigen Zustand wirklich allein lassen konnte, als mein Blick auf das gerade angekommene Fax fiel.

    [/FONT]
    „... Vertreter der Anklage: Liam Chase“


    Das Fax fällt mir aus der Hand....



    Fortsetzung folgt....
    Kritik und Anregungen sind immer gern gesehen =)
    [/FONT]

  • Sehr interessant ... Ich hab allerdings noch keine Ahnung, wer bzw. was dieser/diese „Liam Chase“ sein soll ... Die Große Liebe von Illiana? Oder so ...
    die Bilder sind toll ... Vor allem wie du das mit dem „Kram“, den Marianna mitgebracht hat, gemacht hast :knuddel
    Freue mich auf die Fortsetzung.

  • Es fängt schon mal gut an! ;)
    Bei dem einem Bild ist der Diamant zu sehen, aber das ist natürlich nicht schlimm! Ich finde die Möbel total schön! :)
    Mal sehen wie es weitergeht!


    LG, emo.

    [CENTER]Love hurts...[/CENTER]

  • Wenn man den Diamanten sieht kannst du mit den Cheat:

    plumbbobtoggle off

    Den Diamanten wegmachen!

    FS:

    Die rÄUME HAST DU SEHR GUT EINGERICHTET; ES SIEHT WIRKLICH AUSALS OB DA JEMAND WOHNT: Und die Bilder sind schön Bzw. Deine Grafik ist auch gut.

    Bis dann

    Disa

  • hallihallo,
    die FS fängt ja schonmal gut an, was "liam chase" sein soll interessiert mich auch... die räume sind supa eingerichtet, am besten gefällt mir das chaos das die schwester verursacht xD weiter so
    lg ~Jule~

    ☻/
    /▌ Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    / \

  • danke schon mal für die lieben antworten...


    danke für den cheat wegen dem kristall, hab ihn erst hinher entdeckt :angry hab sonst immer umgeschaltet und da wars zu spät und ich fands bild so toll :D


    liam chase ist ein kerl, soviel vorweg...


    fortsetzung wird es leider erst am dienstag geben, bin auf abschlussfahrt dieses wochenende :)

  • Oooooh
    Ich weiß nicht was ich sagen soll!
    Deien Fs fängt super an!
    Der Text ist auch super
    Aber deine Bilder sind toller wie toll :D
    Die Personen sind auch toll und richtig hübsch
    Und deine Möbel sind auch toll
    Du gibst dir ja richtig viel mühe mit der Fs!
    Es wird bestimmt interessant
    Mach bitte schnell weiter
    lg
    Zicke

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

  • Kapitel 2 (Liam)
    Als der Wecker klingelt bekomme ich einen Schock! Was schon aufstehen? Oh man das Leben als Staranwalt ist jawohl so was von anstrengend!



    Naja, manchmal, unter uns gesagt kann es auch sau langweilig sein. Ich meine, man hat ja nicht jeden Tag super Fälle, die einem so viel Publicity bringen... ich schwelge in Erinnerungen, das sollte ich lassen.



    Unter der Dusche überlege ich, was mich wohl heute erwarten würde, wenn ich in mein super eingerichtetes Büro treten und die Unterlagen durchsehen würde, die mir Clarissa, meine Sekretärin, fein säuberlich geordnet hingelegt haben wird.

    Vorher mache ich aber wie immer einen Abstecher in eines meiner Stamm-Lokale. Wie immer bestelle ich mir meinen morgendlichen Kaffee und mein Frühstück. Ich habe zwar eine super Küche zu Hause, aber ich bin viel zu faul zum Kochen. Nein... ehrlich gesagt, ich kann kaum kochen...
    Und da durchfährt es mich wie ein Blitz! Da drüben auf der anderen Straßenseite...



    Ist sie es? Ist sie es? Wartet sie dort auf den Bus??
    Ein Bus hält und fährt weiter...
    Sie ist weg.
    Komisch, neuerdings sehe ich sie überall, letzte Woche auch schon. Ich bilde mir das ein!

    Im Büro ist natürlich auch wirklich wie immer alles super ordentlich. Oh, wie ich sehe habe ich in 2 Stunden ein Gespräch mit Richter Wood, der gegnerischen Anwältin und der Verfahrenspflegerin. Ich mag keine Fälle mit Verfahrenspflegern, sie versprechen meist nichts Gutes und werden eigentlich immer höchst kompliziert...



    Gedankenverloren mache ich mich also an die Arbeit und schaue, wie ich am besten an die Sache herangehe.

    Wie im Flug scheinen die 2 Stunden vergangen zu sein und ich habe das Gefühl nicht wirklich etwas geschafft zu haben. Irgendwie war ich mit meinen Gedanken immer irgendwo anders. Immer noch in Gedanken mache ich mich also auf den Weg zu Richter Wood. Ich gehe die langen Gänge des Gerichtsgebäudes hinunter.



    Im 3. Stock an Zimmer Nummer 312 scheine ich endlich richtig. Ich vergesse zu klopfen und trete ein, nur um einen Augenblick später wie vom Donner gerührt zu erstarren.


    Dort steht sie! Illiana Watson!


    Fortsetzung folgt....

  • tolle FS! trotz abi schaffst du es eine FS zu machen und meine hängt schon seit wochen :suse

    find es schön das deine story von anfang an so toll spannend ist. schön ist auch der anfang. du fängst mitten im geschehen an und hast trotzdem einen kleinen rückblick geliefert.
    ich bin mal gespannt wie es weiter geht so viel kann man ja noch nicht schreiben, vieles ist noch rätselhaft und das find ich toll.

    Liebe grüße :knuddel
    jule

  • Hallo, tolle Fotostory. Die Bilder sind klasse, voll wohnlich :D
    Aber eins versteh ich nicht :nixweiss
    Erst schreibst du, Illiana ist Rechtsanwaltsgehilfin, und dann schreibst du sie ist Verfahrenspflegerin...? Ist das das Selbe..oder wie? Das check ich net so ganz..:D


    Werd auf jeden Fall weiterlesen!


    Die Jule: Das mit dem Abi packst du schon ;):up Ist ja nicht so schlimm, wenn deine Story nicht so schnell vorangeht :D


    Simse

  • huhu,
    eine tolle fortsetzung! Das ist aber ein verwöhnter junge xD
    Die bilder sind wieder super, vom schreibstil ganz zu schweigen...
    hoffentlich gehts bald weiter!
    LG ~Jule~

    &#9787;/
    /&#9612; Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    / \&#65279;


  • Erst schreibst du, Illiana ist Rechtsanwaltsgehilfin, und dann schreibst du sie ist Verfahrenspflegerin...? Ist das das Selbe..oder wie? Das check ich net so ganz..:D


    also wenn man verfahrenspflegerin ist, kann man rechtsanwältin sein, man kann das aber auch sogar ehrenamtlich machen...


    guck mal hier, das ist ganz gut erklärt http://de.wikipedia.org/wiki/Verfahrenspfleger

  • HUHU!
    Deine Story hört sich sehr vielversprechend an. Bin echt gespannt. Da kann sich im nächsten Kapitel ja noch einiges entwickeln :) *freu**händereib*

    Die Bilder sind toll geworden und deine Charaktere sehen alle so.... glamourös aus... wow.

    Naja, ich freu mich jedenfalls auf die Fortsetzung! Mach schnell weiter!
    LG, Chaosmieze

  • Huhuu,


    ich bin gerade mal über deine Geschichte gestolpert und sie fängt schon mal vielversprechend an. An den Bildern gibt es absolut nichts auszusetzen, sehr gelungen! Was mich allerdings ein wenig irritiert ist die Zeit in der du schreibst. Sehr selten, dass einer in der Gegenwart schreibt *überraschtguck* Da musste ich mich ersteinmal etwas reinlesen *lach*


    Bin gespannt auf die Fortsetzung.

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • So, dann will ich dir doch auch mal einen Kommentar dalassen :D.
    Also, der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut. Es gibt da,
    wie ich finde, nichts zu meckern. Mir gefallen die Bilder, bei denen du noch
    ein anderes "eingefügt" hast total. z.B: als sie Telefoniert.
    Wirklich total gut gemacht!
    Ich bin ja mal gespannt wie es mit den beiden weiter geht!
    Bis bald!

    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]
    *08.09.[/SIZE][SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]1962 [/SIZE][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][SIZE=1]†16.11.2007[/SIZE]
    [SIZE=1]I miss you!
    Papa &#9829;
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE]

  • Kapitel 3 (Illiana)

    [FONT=&quot]Als Liam reinkommt verschlägt es mir fast die Sprache und ich stocke mitten im Satz und gehe in die typische Abwehrhaltung – Arme verschränken. Ich will keine Schwäche zeigen! Nicht jetzt! Durchatmen, Illi!

    [/FONT] Ich nicke Liam kurz zu und er nickt zurück. Gott, er sieht fast so aus wie früher! Ich will meinen Satz wieder aufnehmen, doch mir fehlen die Worte – ich habe vergessen was ich sagen wollte.
    Ich fange an in meinen Unterlagen zu kramen und überlege fieberhaft wo ich eben war und was ich sagen wollte, als Richter Wood mir unbewusst zu Hilfe kommt, indem er Liam etwas zu trinken anbietet. Die beiden begrüßen sich herzlich und ich habe mich wieder gefangen.
    [FONT=&quot]
    [/FONT] Ich zwinge mich, Liam nicht anzusehen und so gelingt es mir dieses Gespräch ohne zu stottern zu überstehen.
    Als wir alles besprochen haben, verlasse ich sofort den Raum und eile zu meinem Auto. Ich weiß genau das er hinter mir ist und mich anstarrt. So hat er es schon immer gemacht, er hat mich immer so angestarrt. Aber ich drehe mich nicht um, ich will ihn nicht länger als nötig sehen. Das würde ich nicht ertragen... Ich bleibe also wirklich standhaft und drehe mich nicht um...


    ...
    Bis zum Parkplatz...
    ...
    Bis er meinen Namen ruft...
    „Illi!“
    Ich erstarre und drehe mich langsam um und sehe ihn direkt an.
    [FONT=&quot]„Hi, ich wusste ja gar nicht, dass du jetzt auch am Gericht arbeitest“, sagt er.
    Oh nein, nicht dieser Blick!


    [/FONT] „Was willst du?“, frage ich bissig.
    „Holla, ich beiße doch nicht! Ich dachte bloß, ich könnte dich auf einen Kaffee einladen.“
    Was bildet sich dieser Mensch bloß ein? „Wie kommst du drauf, das gerade ICH mit DIR einen Kaffee trinken gehe?“ Mir ist eigentlich überhaupt nicht zum Reden, ich wäre am liebsten gar nicht hier...

    „Naja, ich dachte wir könnten über den Fall ein wenig reden.“
    Soso, über den Fall reden. Ich glaube ihm kein Wort und wenn er über den Fall reden will, dann doch nur um herauszufinden, wie seine Chancen stehen den Prozess zu gewinnen.
    Ich bin so wütend und bevor ich es unterdrücken kann sprudelt es aus mir heraus: „Oh mein Gott, was bildest du dir ein? Glaubst du ernsthaft ich gehe mit dir einen Kaffee trinken? Mit dir? Oh nein, Liam, ich möchte nie wieder auch nur in deiner Nähe sein. Das hier ist schon zu viel! Und alles, was du über meine Sicht des Falles hören musst, wirst du vor Gericht hören!“
    [FONT=&quot]Ich koche vor Wut, ich bin so wütend...

    [/FONT] Ich wollte ihn doch nie wieder sehen!
    Ohne ein weiteres Wort wende ich mich von ihm ab und will zu meinem Auto. Er greift nach meinem Arm...

    [FONT=&quot]„Fass mich nicht an!“ Mir schießen die Tränen in die Augen. „Lass mich einfach gehen.“

    [/FONT] Erschrocken fährt Liam zurück. Hat er die Tränen in meinen Augen gesehen? Egal, nur weg hier, weg von ihm, weg von den Erinnerungen... Weit, weit weg...


    Fortsetzung folgt...
    [FONT=&quot]

    [/FONT]

  • Mmh.... ist Liam ihr ex? Auf jedenfall muss etwas "extremes" zwischen den beiden vorgefallen sein, ihrer Abwehrhaltung zu entnehmen. Dennoch scheint sie ihn immernoch zu mögen, sonst wäre sie nicht so nervös geworden bei seinem Anblick.. kann natürlich auch "Angst" oder sondergleichen sein. Du wirfst sehr viele Fragen in diesem Kapitel auf, fragen auf die ich hoffe bald eine Antwort zu bekommen.


    Schöne FS die einem zum Nachdenken bringt und auf den nächsten Teil gespannt macht.

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • hallöchen,
    ich vermute auch, dass es ihr ex ist aber sicher bin ich mir nicht.


    Kiara hat recht, sie scheint ihn noch zu mögen, das wird deutlich bei diesem oh nein, nicht dieser blick!


    du machst es wieder richtig spannend ;)
    hoff. geht es bald weiter!
    LG Jule II.

    &#9787;/
    /&#9612; Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    / \&#65279;

  • Kapitel 4: Marianna
    Als Illi nach Hause kommt verschwindet sie sofort in ihrem Schlafzimmer und schlägt die Tür hinter sich zu. Ohoh, böses Zeichen.
    Ich gehe warte kurz, um ihr etwas Zeit zu geben sich zu fangen und gehe dann hinter ihr her, auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich dermaßen angebrüllt werde, aber sie ist meine Zwillingsschwester. Sie war für mich da – ich bin für sie da. Vorrausgesetzt sie will das jetzt...
    Ich klopfe leise und drücke die Tür auf, da sehe ich sie auch schon sie liegt auf ihrem Bett, mit dem Rücken zu mir. Als sie mich hört setzt sie sich auf. Sagt aber nichts.
    Ich setze mich neben sie und nehme ihre Hand. Sie lässt den Kopf hängen. Das tut sie selten....

    „Was ist los Illi-Maus?“ Behutsam anfragen und warten. Bei Illi die beste Strategie...
    Als Antwort kommt nur ein Schluchzen. Ich frage noch einmal und diesmal erhalte ich eine verständliche Antwort, eine Kurze, aber es reicht: „Liam!“

    Oh! Mein! Gott! Wäre Illi nicht so furchtbar schwierig, wenn sie traurig ist hätte ich sie durchgeschüttelt bis sie mir gesagt hätte, was dieser Mistkerl gemacht hat und wo der überhaupt so plötzlich wieder herkommt. Aber man muss vorsichtig sein, wenn Illi so drauf ist wie jetzt.

    Eine halbe Stunde später und unzähliges gutes Zureden später, erfahre ich dann vom Treffen mit Richter Wood und, eher unfreiwillig, Liam Chase.
    Wir sitzen gerade im Wohnzimmer, trinken einen Kakao und schauen Fern, als es an der Tür klingelt.

    „Gehst du?“, fragt Illiana und nicke, sie sieht ziemlich verheult aus.
    „Na klar!“, antworte ich und gehe zur Tür.
    Ich öffne sie nur um sie sofort wieder zuzuschlagen. Dann öffne ich sie erneut, erst ganz langsam und dann rückartig! Kein Geist, keine Sinnestäuschung. Da steht er, der Übeltäter in Person.

    Ich gehe raus und schließe die Tür hinter mir.

    „Was willst du denn hier? Was soll diese Show? Erst das vorhin draußen auf dem Parkplatz und jetzt bist du hier. Wieso?“
    Liam schaut mich fragend an. „Geht es Illi gut? Ich wollte nur...“


    "Was wolltest du?“, fauche ich ihn an. „Sie wieder so verletzen wie damals?“



    Fortsetzung folgt....




    Huhu, ihr Lieben, danke für die vielen Lieben Kommentare. Und ich hba noch etwas, nämlich gleich noch das nächste Kapitel :)