Beiträge von Knuddel

    Zitat von caaarooo

    huhu, ich wollt nochma schönen dank sagen für die netten geburtstagswünsche usw. *hehe* so eins zwei seiten vorher... :D
    ich schmeiß ma ne runde torte *g* im wahrsten sinne des wortes!!! wer was abbekommt ist selber schuld, bin im zielen nämlich nicht so doll ;-)



    Hallo,
    ich liebe Torten,aber nicht wenn sie mich treffen. Das ist die Rache für mein falsch gesungenes Lied....


    @ The Fat Man


    wenn keine Torten mehr fliegen, magst du dann einen Kaffee oder lieber Tee??


    ohhhhhhhh nu aber wech....

    Zitat von DT125R-Tom

    Knuddel
    Du hast sicherlich eine große Voliere, ich hab ja nur einen kleinen Käfig, da hat eigentlich auch nur 1 Vogel drin Platz. :)



    Hallo
    So, nun bin ich auch wieder da, mal schauen was es neues gibt.


    tom
    Der Innenraum ist leider ein wenig klein, aber das Außengehege ist schon recht groß. Maße weiß ich allerdings nicht. Die gute Voliere ist ca. 15 Jahre alt. Mein Vater und mein Opa habe sie selber gebaut. Das Holz ist auch schon ganz schön morsch. Da werden wir wohl bald mal erneuern müssen.


    Ich hatte meine beiden Kanarien auch lange in der Wohnung, der Käfig ist eigendlich zu klein gewesen, darum habe ich sie immer fliegen lassen. Nur wenn ich mal lüften mußte sind sie eingesperrt gewesen. Das ist allerdings eine schöne sauerei gewesen.Mit dem putzen bin ich kaum noch nachgekommen.

    @ Tom ich nehme die Flügelahmen meist mit rein. Es kommt immer darauf an was sie haben. Der eine hatte eine Entzündung am Flügel, der hat sich nach der Behandlung wieder erholt, fliegt jetzt wieder mit den anderen. Aber wir hatten mal einen Federrupfer der hat sich die Fast alle Federn ausgerissen. Da konnte man nichts mehr machen. Er ist in der Voliere immer am Draht hoch und hat auch immer oben auf der Stange gesessen. Das Problem lag darin wenn es mal Streitereien gab dann ist er wie ein Stein auf den Boden gefallen, und wenn er es nach draußen geschafft hat, kam er nicht mehr rein.Dann habe ich ihn jeden abend eingefangen und reingebracht. Jedesmal hat er mir die Finger blutiggehackt. Nach dem dritten oder vierten Fallen aus der höhe, ist er dann sehr angeschlagen gewesen, ja dann konnten wir es auch nicht mehr mitansehen.


    @ The Fat Man dann mal hoch die Kaffeepötte, habe heute Mittag bei meiner Bekannten einen bekommen... oh je, das ist braunes Wasser gewesen,ihh ekelig

    Ja, bei der Brühe die ich immer koche würde es mich wundern wenn du nicht munter werden würdest. Aber wenn der Kaffe nicht helfen sollte,gibt es ja noch kaltes Wasser...


    @ Tom es kommt bei uns immer darauf an was der Vogel hat, wenn er zum Beispiel nicht mehr fliegen kann, dann kommt er in der Voliere nicht mehr klar, er kann kein Futter mehr erreichen, dann gehen wir schon zum Tierarzt. Aber wenn wir merken es ist irgendetwas anderes also so schlimm das man nicht mehr viele Möglichkeiten hat, ja dann...
    (liebe Vogelfreunde seit mir nicht böse) dann wird er erschossen.


    @ Max Besser macht ja nichts, dann kann ich ja noch ein wenig üben. In der Hoffnung doch noch mal den richtigen Ton zu treffen *gg*



    Mit Katzen hatten wir noch nie Probleme,es stromern einige rum und sind auch auf der Voliere, aber die Vögel sitzen geschützt. Der Drht ist sehr fein sie können nicht durchkrallen und die Sitzplätze sid geschützt, mittig sind Schaukeln und ein dicker Naturast. Die Stangen vor dem Einflugloch ins Innengehege sind von oben mit einer Platte aus Plexiglas gesichert. Heftig ist es nur gewesen als ein Falke die Voliere angeflogen hat. Der hat den Draht dann leicht beschädigt. Er konnte aber nicht rein und die Vögel nicht raus. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da die Vögel sofort ins Innegehege geflogen sind als der Falke angriff.


    Probleme haben wir mit der Vogelmischung noch nicht gehabt, alle friedlich. Nur in der Brutzeit ist die Mischung nicht zu empfelen. Da werden die Wellis agressiv, und plündern die Nester. Aber das Finkenpaar hat es dennoch geschafft erfolgreich zu brüten. 13 Eier allerdings ist nur eins geschlüpft. Die haben das Nest gut versteckt, eigendlich sollen sie nicht brüten wegen Inzucht.Mal sehen wie es dieses Jahr bei den Kanarien wird, im letzten Sommer haben sie auch gebrütet, aber das Nest ist von den Wellis entdeckt worden und die haben die Eier dann rausgeschmissen.

    Oh je das, klingt nicht gut. Ich drücke dir mal die Daumen das es nicht zu einer OP kommt. Du scheinst einen guten Tierarzt zu haben.


    Ich bin mal mit meinen Kanarienvogel zum Tierarzt gegangen, da wurde ich erst mal ganz blöd angeschaut und als mich der Arzt dann noch gefragt hat was dasfür ein Vogel ist, habe ich mich echt gefragt ob es so ungewöhnlich ist mit einem Vogel zum Tierarzt zu gehen.



    Mittlerweile sind meine Vögel alledrei im Garten in der Voliere von meinem Vater. Da tummeln sich 4 Wellis 3 Kanarien und 3 Zebrafinken. Heute haben wir sie entlich wieder rausgelassen. Zum Glück sind sie gut durch den Winter gekommen. Mein Finkenhahn hat leider nicht überlebt.


    Hallöchen,
    und der Durchblick wieder hergestellt???*gg*


    ich koche dir gerne starken Kaffee, wenn du magst.



    Hi,
    singen ist immer gut, ich mache auch mit.


    Aber VORSICHT ich treffe nie den richtigen Ton.
    Wenn ich mal anfange zu singen kommt immer irgenwas angeflogen... wo sind die Tassen??? Die müssen erst mal weg! *lol*

    Hi!
    Ich habe es bei einer Bekannten mal durchgeschaut... Kann man echt vergessen. Es steht nichts besonderes drin. Das was man wissen will findet man gar nicht, da dazu nichts steht.


    Da bekommt man wirklich mehr und vor allem bessere Hilfe hier im Forum.

    Zitat von Powersurge

    Ganz vielen herzlichen und so.... Von nun an geht's hart auf die 30 zu.... :rolleyes


    Hallo
    @caaarooo auch von mir viele liebe Geburtstagsgrüße!!!!!!



    @Powersurge hart auf die 30? Kannst dich echt freuen bist ja noch weiter entfernt als ich. Ich bin im Mai fällig und dann muß ich auch noch Klinken putzen.(Oh je hoffendlich vergessen mich dieses Jahr alle).

    Hi!
    Also da muß ich Morrigan voll zustimmen.


    Meine Singles habe ich schon Wochenlang nicht mehr gespielt, da ist bei mir sehr schnell die Luft raus gewesen. Eigendlich schade. Sims macht einfach mehr spaß, da man ja viel mehr machen kann.

    Hi!
    Also ich schaue es mir gar nicht mehr an, da ich mich nur über den Raab aufrege. Seine Witze sind echt unmöglich. Obwohl von Witzen kann man ja schon nicht mehr reden, Beleidigung ist in den meisten Fällen treffender. Das schlimmste ist das der Kerl nur austeilen kann aber wehe er muß mal einstecken. Das kann er nicht, dann ist er sofort beleidigt.

    Hi!
    Duftkerzen mag ich auch sehr gerne, habe sie nur sehr selten an, da meine Meeris den Duft nicht so gut vertragen. Kerzenlicht an sich mag ich super gerne. Duftöl lasse ich mir auch noch gefallen aber Räucherstäbchen kommen mir nicht mehr in die Wohnung.


    Mit Duftkerzen habe ich angefangen nachdem ich mal auf einer Kerzenparty gewesen bin.