Beiträge von Rivendell

    Huhu ihr Lieben!

    Leider hab eich schlechte Nachrichten für Euch. Egal was ich probiert habe, aber ich bekomme meine Nachbarschaft(en) nicht mehr in das Spiel. Mit den Dl´s hat es geklappt, aber sobald ich eine Nachbarschaft ins Spiel einbringe, ist diese zwar im Ordner zu sehen, aber im Spiel nicht. Wahrscheinlich hat es doch einen Defekt abbekommen, als die Festplatte kaputt ging. :suse
    Ich habe jetzt alles mögliche probiert und auch neu installiert, aber nix hilft und auch meine Schwester wusste keinen Rat. So wie es also aussieht, bin ich nun gezwungen diese Story aufzugeben. Aber ohne Charaktere und die ganzen Gebäude bin ich aufgeschmissen. Dabei hatte ich noch so einiges vor.
    Wenn ihr möchtet, kann ich gerne noch erzählen, was ich so geplant hatte, damit ihr nicht ganz ohne ein Ende aus der Geschichte rauskommt. Und ich überlege, ob ich eine neue Story anfangen soll.

    Bis dahin wünsche ich Euch erst mal einen schönen 1. Advent.

    Lg Eure Rivi

    @ Mrs. Starkey

    Uffz!
    Also ich bin ja ganz hin und weg von Deinem Kommi. Allerliebsten Dank dafür. :knuddel

    Bei so einigem, was Du geschrieben hast, musste ich grinsen, da Du evtl. mit so mancher Vermutung nicht ganz falsch liegst. ;)

    Ich werde Julsfels Tipp noch mal probieren und die Add ons, die ich zuvor nicht hatte, rausschmeissen und mal sehen, wie es sich dann verhält. Evtl. wird nochmal alles deinstalliert und es nochmal versucht und nochmal und nochmal. Muss doch irgendwie gehen. und zur Not.... wozu habe ich eine Schwester, die Computerprofi ist.
    (Liebste Grüße an meine große Schwester Lenya. HDL. :hug )

    An Deine Hautfarben denke ich noch. Die Tage kam ich noch nicht dazu. Jetzt plagt mch zwar etwas ein Magen-Darm Infekt, aber es geht. Tee trinken und nix essen hilft.

    LG Rivi

    Ich muss Julsfels gleich mal beipflichten. Als ich Eileens Vater sah, fand ich gleich, dass er sehr sympatisch aussieht mit der Frisur und dem Bart. Nur sein Name machte es etwas zunichte. Mein verhasster Vater heisst geauso.

    Das die Eltern ihren Urlaub unterbrochen haben finde ich toll. Würden sicherlich nicht alle machen. Immerhin ist sie nun nicht mehr so alleine. Allerdings frage ich mich, wie es wird, wenn Marcel wieder kommt um seine Sachen zu holen. Oh wei!!!

    Freue mich auf die nächste FS.

    :wink Rivi

    Es ist der Wurm drin.
    Die DL´s sind ja nun drin dank Bodyshop starten. Aber vorher waren nur Objekte da und alles andere nicht. Jetzt ist es genau umgekehrt. Alles, was den Sim betrifft ist da, aber die Objekte sind weg.
    Mit den Nachbarschaften will es auch nicht hinhauen. Ich habe aus meinem alten Sims Spiel die Nachbarschaft rüberkopiert (eigen erstellte, sowie z.B. Schönsichtigen) und man sieht sie auch im neuen Sims Spiel im Ordner, aber wenn ich ins Spiel gehe ist da nichts. Schönsichtigen ist jetzt auch nicht mehr da. Ich kapiere es nicht!!!!!
    :suse

    Doch ich habe jetzt noch Gute Reise z.b. drauf. Mir geht es hauptsächlich um Schönsichtigen, wo ich selber spiele und um Veronaville, wo die Lawsons sind. Mit den DL´s habe ich soweit hinbekommen, aber die Personen sind nicht mehr da, die ich erstellt hatte. Auch die Lawsons. Ich werde es mal weiterhin, auch wie Du es sagtest, versuchen.
    Danke! :wink

    Mit den DL´s hat nun funktioniert!! :D
    Habe das mit dem Bodyshop gemacht und es klappte. Nur die von mir vorher erstellten Personen sind weg. Bis auf eine, die ich mal runtergeladen habe.
    Wieso das so ist weis ich jetzt auch nicht. Das Blöde nur, dass genau diese Personen für meine FS wichtig waren. Aber vielleicht kriegt man das ja noch hin.

    Mit den Nachbarschaften hatte ich es ja schon versucht, die von meinem alten EA Spiel rüber zu bringen. Versuche es aber nochmal. Vielleicht den kompletten Nachbarschaftsordner gegen den anderen austauschen?

    CEP habe ich mir vorsichtshalber nochmal runtergeladen und installiert.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    :wink

    Ich bin am verzweifeln. Ich habe jetzt die Sims komplett mit Add ons auf meinem Läppi installiert und habe Probleme. Meinen DL Ordner habe ich ins Spiel eingefügt. So weit so gut. Doch leider sind dann im Spiel nur die Objekte da. Keine Frisuren, Skins oder Klamotten. Auch wenn ich meine Nachbarschaft in den Nachbarschaftsordner einbringe ist er zwar drin, aber nicht im Spiel. Ich weis nicht mehr, was ich noch machen soll. :suse

    Das glaube ich nicht. Denn die Meshes sind ja in dem DL-Ordner mit enthalten. Dann dürften ja höchstens einige nicht gehen auch bei den Objekten. Und genau die alle gehen ja. NUr eben das nicht, was am Sim ist. :(

    Ich weis nicht mehr weiter.

    Weis keiner Rat?
    Bin völlig verzweifelt und kurz davor das komplette Spiel wieder zu deinstallieren.
    Bei meinen DL´s werden nur die Objekte angezeigt, alles andere nicht. Habe gerade mal eine neue Frisur und eine Klamotte runtergeladen, entpackt, aber nix.
    Nachbarschaften, die ich ins Spiel bringen will, stehen dann zwar im Ordner drin, erscheinen aber nicht.

    :suse :suse

    Ahhhh! Danke!!! Hätte ich auch drauf kommen kömmen.
    Immer diese Ahnungslosen. :D

    Mit den DL´s scheint es gefunzt zu haben. Aber ich bekomme meine Nachbarschaften nicht hinein. Neue, sowie die normalen wie N001 (Schönsichtigen), die ich von meinem alten PC gerettet habe und nun mit einfügen wollte, damit meine ganzen Lots und so wieder da sind. Wie kann ich das machen?
    Danke nochmal.

    Nachtrag:

    Habe das Spiel eben gestartet. Die Dl´s sind leider nur teilweise da. Alle Objekte ja, Kleidung und Frisuren nein. Woran kann das liegen?

    Hallo!

    Ich habe die Sims jetzt komplett neu auf meinem Laptop installiert (mit Vista). Das Spiel funktioniert auch. Jetzt das Aber.
    Von meinem alten PC habe ich sämtliche Dl´s und Nachbarschaften heruntergeholt und auf dem Läppi gespeichert. Nun weis ich nicht, wie ich die in das Spiel bringen kann.
    Ich bin normal in Laufwerk C:/Programme/EA Games/die Sims2 reingegangen um die DL´s usw. da hineinzubringen. Wenn ich aber das Spiel starte, ist da nichts. Es wird auch nicht nach Aktivierung von Benutzerdefinierten Inhalten gefragt, wie sonst üblich.
    Was mache ich falsch?
    Wäre toll, wenn einer Rat wüsste. Und sorry, falls das hier falsch oder doppelt wäre. Ich habe nichts passendes gefunden.

    LG Rivendell

    Liebe Jane!

    Die letzte Fortsetzung hatte ich noch nicht gelesen. Hoffe Du verzeihst mir. :anbet

    Die beiden wollen es ja nun wirklich wissen. Ganz ehrlich würde ich auch eher Dedektiv spielen, als das direkte Gespräch zu meinem Vater zu suchen. Und ich wäre sicherlich auch zu dem Gasthof gefahren um dort mal etwas zu "essen".
    Möglicherweise begegnen sie dort der jungen Dame und dann bin ich mal gespannt, was weiterhin passiert.

    Ich hoffe Du kannst bald weiter machen und es geht Dir ganz bald wieder gut.

    :hug Rivi

    Huhu Llynya!

    Ich habe erst jetzt entdeckt, dass Du noch eine zweite FS am Laufen hast und habe diese natürlich sofort angefangen zu lesen. Einmal musste ich für 2 Tage unterbrechen, aber jetzt bin ich durch.
    Und wie immer bin ich begeistert. Auch, weil sich diese völlig von deinen vorigen Storys unterscheidet. Der Schreibstil ist ganz anders. Es gibt keine Dialoge. Alles wird sachlich und knapp erzählt. Es liest sich fast wie ein Bericht. Aber genau das gefällt mir daran. Es ist etwas völlig anderes und man vermisst auch nichts, weil trotz weniger Worte keine Fragen offen bleiben.
    Deine Bilder sind auch wieder einmal vom feinsten. Aber auch das ist man bei Dir ja nicht anders gewohnt.
    Ich kann nur sagen, dass ich mich beim Lesen köstlich amüsiert habe und ich mich bereits jetzt auf die folgenden Kapitel freue.

    Hoffe jetzt nur, dass hat nicht schon jemand vor mir alles runtergeplappert. :D

    :hug
    Rivi

    Liebe Lidsi!

    Danke auch Dir für Deinen Kommi. :hug

    Ist leider schwierig mit dem PC. Die Festplatte ist hinüber und ein fetter Virus hat sich eingefressen und ich hab keine Ahnung wie. Momentan sind wir dabei die Daten auf einen extra Server zu ziehen. Bei meinen Sicherheitsdateien jedenfalls hat er schon die meisten Dl´s nicht mehr gefunden und auch bei Nachbarschaft 1 z.B..
    Aber im normalen EA Ordner könnte das rüberziehen geklappt haben. Genau sehen kann ich das leider erst, wenn wir eine neue Festplatte usw. gekauft haben. Mit Glück bis in einer Woche. Etwas müsst ihr Euch daher leider noch gedulden und mir die Daumen drücken.

    :wink Rivi

    Liebe Llynya!

    Ich bin wieder einmal hin und weg von Deinen tollen Bildern. Man glaubt ja wirklich in so einem mittelalterlichen Dorf zu stecken. :herzlichs

    Elias zeigt sich wieder einmal von seiner besten Seite. Ob er jemals wieder ein anderer wird? Hmm... so ganz gebe ich da die Hoffnung nicht auf. Es kann doch nicht nur böses in ihm stecken. So ist er doch auch gar nicht aufgewachsen. Irgendwie spekuliere ich da immer noch auf etwas, aber da muss ich mich noch gedulden bis ich sehe, ob ich recht hatte. :augzu

    Freue mich auf die Fortsetzung und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    :knuddel Rivi

    Hallo ihr Lieben!

    Erst einmal danke für die tollen Kommis und die Karmaspenden. Leider habe ich ein Problem mit meinem PC. Wollte gestern das abgelaufene Antivierenprogramm gegen ein neues ersetzen und jetzt muckst der Computer nicht mehr. Zwar erkennt er wohl noch die Festplatten, aber nicht mehr das Windows. Und meine XP installations CD finde ich natürlich nicht. Mein Freund meinte aber, dass er das wieder hinbekommen würde. Ich hoffe es, denn sonst wäre alles futsch. :suse
    Jedenfalls muss er jetzt erst mal arbeiten will aber so schnell wie möglich meinen PC retten. Solange hab ich zwar Laptop aber ohne Sims.

    Daher muss ich euch wieder mal vertrösten und das, wo ich gerade dabei war an der neuen FS zu arbeiten. *seufz*

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    :wink Eure Rivi

    Liebe Innad!


    Ich habe es wieder mal nicht geschafft regelmässig zu lesen. Aber jetzt habe ich alles fleissig anchgeholt.
    Ach je. Eileen tut mir so leid. Ich selber habe ja letztes Jahr eine Trennung durchgemacht und weis, wie das ist. Denn obwohl jeder von uns einen neuen Partner hat, ist da doch immer dieses sich ewig fragen, ob der neue Partner vielleicht besser ist als man selber und das bekommt, was man die Jahre vermisst hatte. Das ist wahrlich nicht einfach. Daher kann ich auch Marcel etwas verstehen, eben weil es mir ähnlich wie ihm ging. Das ist eine ganz schwere Situation.
    Das Marcel nun nur noch wegen der "Dinge" zu Eileen gekommen ist, war ja schon zu erahnen. Wahrscheinlich wird er sich nun um die ohnmächtige Eileen kümmern, ein paar Sachen nehmen und verschwinden. Ich denke auch, dass es ihm nicht ganz leicht fällt.


    Schöne Fortsetzungen und ich bin jetzt schon neugierig, ob Eileen jemand neuen kennenlernt oder ob es doch noch eine Chance für sie und Marcel gibt.


    :knuddel Rivi

    Juhu, es geht weiter. Obwohl ich vorher gar nicht die Zeit gehabt hätte zu lesen. Ist also praktisch ein perfektes Timing! :D


    Sarah ist nun also in der Kirche. Ich habe so das Gefühl, dass es langsam dem Ende zugeht?? :suse
    Dabei könnte ich hier ewig weiter lesen. *seufz*


    Mach schnell weiter.


    LG Rivendell

    Hallo Sem!


    Wow! Sehr informativ die beiden Fortsetzungen!
    Zum einen glaube ich wirklich, dass die Sache mit dem Chemieunfall dafür verantwortlich war, dass Lex Gedächtnis der lertzten Woche ausgelöscht wurde. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären. Lex hört zudem immer dann eine Stimme in sich, wenn er eine gewisse nahrung dringend benötigt. Diese scheint ihn wieder unter Kontrolle zu bringen. Ist diese zweite Stimme evtl. Projekt Beta??
    Dieser ist sein absoluter Klon aber noch im Teen Alter. Na, da wird Lex aber überrascht sein, wenn er auf ihn trifft.


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


    LG Rivendell

    Liebe Llynya!


    Endlich bin ich wieder dazu gekommen um bei Dir zu lesen. oder sagen wir mal, mich überhaupt hier im Forum aufzuhalten. ich werde jetzt auch versuchen, dies wieder regelmässiger zu tun. Allerdings kommen mir da wieder die Herbstferien dazwischen, wo der Pc doch meist von meiner Tochter benutzt wird. *seufz*


    Nun aber zur Story.
    Lina lernt nun ihre Kräfte besser zu kontrollieren und sie richtig einzusetzen. Hoffentlich wird sie das nicht allzuschnell brauchen, denn immerhin war ja schon die Flucht aus dem Kloster mehr als knapp. :schwitz
    Das sich Elias nun selber auf den Weg macht um sie zu suchen wundert mich nicht. Er ist wahrhaftig besessen und er wird nicht ruhen, bis er Lina hat. Und ich denke mal, dass sich ein Treffen nicht vermeiden lässt. Er wird sie erwischen, da bin ich mir ziemlich sicher. Doch Lina weis ja nicht, dass sie eigentlich einen Trumpf hat. Der Fürst!!! Er weis, wer Lina ist, im Gegensatz zu ihr. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er zulassen wird, dass Lina etwas zustösst. Andererseits frage ich mich doch, warum der Fürst nicht nach Lina sucht, hat er doch schon erahnt, dass sie seine Tochter ist. :kopfkratz


    Freue mich schon auf die nächste Fortsetzung!!!!!


    :knuddel Rivi